Hier könnt ihr mit uns diskutieren, einfach nur Spaß haben, oder auch mal den einen oder anderen Rat bekommen. |
| | | Castingstars pro und Contra | |
| |
| Autor | Nachricht |
|---|
piece

Anzahl der Beiträge: 5434 Alter: 48 Ort: NDS Anmeldedatum: 29.12.08
 | Thema: Castingstars pro und Contra Mo 26 Apr 2010 - 15:44 | |
| Da es unter Musikgefühle offenbar grade sehr unterschiedliche Meinungen zum Thema Castingshowstars gibt denke ich machen wir doch dazu mal eine Diskussion hier auf.... Meint Ihr das Castingstars dauerhaft Erfolg haben werden? England hat ja gezeigt das es geht..Paul Potts wurde dadurch berühmt... Was ist mit den deutschen Castingstars? Ich persönlich mag keine Castingshows. Ich sehe sie auch nicht, und dennoch kommt man um den Rummel darum nicht herum, die Zeitungen ,das Netz ,alles ist in der Zeit der laufenden Show voll davon. Selbst wenn die Leute raus sind geht der Trubel noch ne Weile weiter.... In unserem Blatt hier gings grade heute um Helmut Orosz und ob er ein Vorbild für Kinder sein kann... Der Artikel dazu hier: http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/2046/artid/12135909Ich kann diesen Hype um DSDS eh nicht nachvollziehn,weil mir bei Dieter Bohlen einfach nur schlecht wird, was ein Eklepaket, und ich finde diese Witzchen überhaupt nicht lustig, auch wenn die Kandidaten offenbar recht schmerzfrei sind was das angeht, Hauptsache man is mal im Fernsehn... Ne danke.... Ich selber bevorzuge da lieber Musiker und Sänger die einfach aus sich heraus so gut sind das sie einen bleibenden Eindruck hinterlassen und nicht erst noch gecastet und trainiert werden müssen und dann alle den selben Einheitsbrei singen.(vielleicht ist das das geheimnis von Herrn potts, er wurde nicht trainiert und hat sein Ding gemacht  ) Aber da gehen ja die Ansichten offenbar deutlichst auseinander. Wie denkt Ihr darüber? |
|  | | Gast Gast
 | Thema: Re: Castingstars pro und Contra Mo 26 Apr 2010 - 18:16 | |
| nun meiner liebt dir vorentscheide,...out mir da mal...immer wieder intressant was für volltrottel da erscheinen und denken können singen,...sogar mansche schaffens in die sogenannten mottoshows... keiner der sogenannten superstars deutschlands konnt international irgendwas erreichen...selbst national verblaßten sie schneller... egal wie der "sieger" heißt...mit bohlen schnulzen is nur kurz kohle zumachen...weils genug idis gibt die das kaufen...die marotten der letzten 10 teilnehmer...mußten richtig ausgeschlachtet werden...ohne das wären sie ned so weit gekommen...nun im ernst mal an bärchen...menowin hatte mehrere nicht nur zwei möglichkeiten sein leben in giff zubekommen...der sollte es mal mit arbeiten versuchen...was ihm sicher ned liegt... in mir erzeugt musik von uns dietär schon eh schmerzen im ohr...und das anhaltend weil man die meisten lieder ned unterscheiden kann seit moder verkalkt... das ist alles keine musik aus und mit dem herzen...das ist nur um kohle fix zumachen... jeder hat einen etwas anderen msuikgeschmack...das ok...nur meiner läßt sich ned mit bohlengeduddel zudröhnen... eine frage in die runde...hat wer für irgendwem bei deutschland sucht den superidi angerufen...??? |
|  | | Compumouse Admin

Anzahl der Beiträge: 20486 Alter: 55 Ort: Bayern Anmeldedatum: 15.11.08
 | Thema: Re: Castingstars pro und Contra Mo 26 Apr 2010 - 19:36 | |
| DSDS läuft bei mir allenfalls mal nebenbei, wenn nix gescheites kommt und ich was am PC mache. Viel bekomme ich dann aber meistens nicht mit. Die Entscheidungsshow habe ich mir allerdings angeschaut.
Nur bin ich jetzt etwas verunsichert… Hat denn dieser Menowin, von dem Bärchen alle Lieder postet, gewonnen oder doch der Mehrzad? War nicht Menowin, der der nicht verlieren konnte und zum Schluss als Heulsuse auf der Bühne stand?
Ich kann solche Sendungen nicht ernst nehmen und ich denke, diese ‚Stars’ verschwinden ganz schnell wieder in der Versenkung. Im Leben nicht würde ich auch nur einen Cent dafür ausgeben und für irgendwen anrufen.
Also ich könnte ganz gut auf diese Sendungen verzichten. _________________ Liebe Grüße Compumouse |
|  | | piece

| Thema: Re: Castingstars pro und Contra Mo 26 Apr 2010 - 19:57 | |
|  da fragst du mich zuviel, ich habe keine einzige Sendung davon geschaut, nichtmal die Vorauswahlen...dazu sit mir meine Lebenzeit zu schade...und irgendwie schaun die alle für mich gleich aus...Castingretorte quasi..... |
|  | | Geisi

Anzahl der Beiträge: 15434 Alter: 62 Ort: Sachsen-Anhalt Anmeldedatum: 16.11.08
 | Thema: Re: Castingstars pro und Contra Mo 26 Apr 2010 - 20:28 | |
| Ich sehe mir höchstens die letzten 5 Sendungen bzw. dann das Finale an. |
|  | | Jebie

Anzahl der Beiträge: 3995 Alter: 48 Ort: Flensburg Anmeldedatum: 19.11.08
 | Thema: Re: Castingstars pro und Contra Mo 26 Apr 2010 - 20:38 | |
| Ja, der Menowin ist Zweiter geworden, also erster Verlierer und das nicht mal gut vom verhalten her.
Also m.E. ist die Sendung DSDS schon zu abgedroschen und hat jeglichen Reiz verloren. Ist wie bei den Filmen, wo nach dem ersten Teil noch weitere folgen und diese nicht besser sind sondern schlechter. Auch ein gutes Beispiel ist das Supertalent, wo ein Hund diesen Titel derzeit trägt. Somit gehen wir vor die Hunde.
Für meinen Teil verfolge ich lieber die angehenden Talente im Ausland ( England und USA ) über YouTube. Die englischen Talentshows kommen bei mir natürlicher rüber.
Keine Nina Eichinger, die ihren Mitjuroren alles nachplappert und nicht wirklich ihre eigene Meinung äussert. Kein Bruce Darnell, der als Pausenclown aggiert. |
|  | | WhiteCat
 Anzahl der Beiträge: 1870 Anmeldedatum: 10.02.09
 | Thema: Re: Castingstars pro und Contra Di 27 Apr 2010 - 4:05 | |
| Also DSDS habe ich auch nicht gesehen, habe noch nicht einmal eine Ahnung, wer da gewonnen hat - habe ich bisher zumindest nicht wissentlich gesehen.
Aber andererseits, die No Angels höre ich immer noch sehr gern und Paul Pott ist richtig gut - und beide wurden in einer Casting-Show entdeckt (obwohl ich beide Shows nicht gesehen habe). Also so schlecht scheinen diese Shows ja dann doch nicht zu sein - zumindest scheinen sie doch teilweise gute Ergebnisse zu liefern. |
|  | | piece

| Thema: Re: Castingstars pro und Contra Di 27 Apr 2010 - 5:11 | |
|  Na ja über die No Angels kann man ja nun auch streiten *grins*..die durfte ich mal live sehen weil mein Kind(damals 13) da hin wollte ins Konzert, das war sooo blöd!!! Da sie keine 18 war durfte sie nicht ohne begleitung rein, also war ich mal nett als Mutter... Das war so steril, so komisch, überhaupt nicht wie man sich ein Konzert so vorstellt, eher wie ein organisierter Kindergeburtstag. Vor der Bühne eine Absperrung mit Abgitterung, darin durften Mütter die ganz Kleinen stellen...da liefen dann 2 Jährige rum in rosa No Angels Shirts und plärrten..., schrecklich....was haben die von so einem Konzert und was denken sich die Mütter dabei? In den Pausen Extremmerchandising....Tshirts, Tassen Poster Cd`s... Die Damen auf der Bühne machten einen auf extrem Freundinnen und sagten sich und allen ständig wie gern sie uns und sich haben und dazwischen dann die Musik...brav...ohne große Zugaben, weil die Kids müssen ja pünktlich zu Bett oder vor die Sesamstraße... Also mal ehrlich.......aber zum Glück hat sie die Phase sehr schnell überwunden, irgendwie war das danach kein Thema mehr,... Das war für mich sooo langweilig udn so steril, ne danke, wirklich nicht.... Paul Potts ist da für mich auch eine Ausnahme, weil er erstens Klassik singt und zweitens überhaupt nicht ins Bild passte. Er war dick, er war hässlich und keiner hat ihm was zugetraut und dann heulen die Leute weil er so schön singt und es ist völlig egal wie er ausschaut...das war mal wirklich gut in meinen Augen... Kein wochenlanges Vorcasting mit öffentlicher Abwertung inclusive, keine Trainer die ihm erstmal beibringen wie er zu tanzen und zu singen hat, damit es bei der Jury ankommt etc... Er war auf der Bühne einfach er und er konnte was.... Denke das ist der Unterschied. Leider eben auch nur einer von ganz vielen Flops. Aber so ist es halt bei einem Talentwettbewerb, denn ihn hätte warscheinlich sonst keiner entdeckt einfach weil er äußerlich keinem Star glich... Das macht doch auch deutlich wie oberflächlich das Denken ansich schon ist.... Mir sind aber all diese Shows irgendwie zuwieder. Ich kann diesen Hype der da so herscht nicht nachvollziehen...wieso will jeder jetzt neuerdings ins Fernsehn und vor allem was macht die Leute so sicher talentiert zu sein und vor allem wieso ist es so wichtig berühmt zu sein? Denn darum geht`s ja irgendwie...reich und berühmt zu werden, ein Star.....von anderen "Stars" bewundert ...auch wenn sie Dieter Bohlen heißen.. Als sei es eine besondere Ehre von einem wirklich schlechten Sänger der nur Blabla- Liedchen prodzuziert hat( ich denke mit Grausen an Songs wie "Cherry Cherry Lady"....das Grauen in Tüten!!!), erst mal so richtig niedergemacht zu werden und am Ende dann irgendwie zähneknirschend gelobt zu werden,.... Wieviel Masochismus brauchen die eigentlich? Und wieso ist sowas dann sooo wichtig das es offenbar alle Welt gebannt vorm Fernseher verfolgt? Denn auch wenn ich Jebie zustimme das das komplett abgedroschen ist...die Quoten sollen ja doch enorm gewesen sein.... So toll das Tage später erstmal Sendungen durch den Äther schallen wie: Die 100 Bewegensten DSDS Momente mit Sonja Zietlow.... mal ehrlich...da les ich doch lieber n gutes Buch...sonst wird mir echt schlecht!  |
|  | | piece

| Thema: Re: Castingstars pro und Contra Di 27 Apr 2010 - 5:18 | |
| ...im übrigen bin ich mal gespannt was noch so kommt welche Castings das noch toppen sollen... Wer ist der dollste Mörder? wer ist am blödesten? Wer schreit am lautesten?...... Vor allem wen interessiert das überhaupt? Es ist traurig das so viele Menschen offenbar ihre Zeit damit verschwenden über andere ein Urteil zu bilden via Telefon und Mousecklick und dabei ganz vergessen selber zu leben und sich mal real selber umzuschauen wozu sie in der Realität vielleicht auch Talente hätten oder welchen Hobbys und Interessen man nachgehen könnte, auch wenn man nicht berühmt oder reich wird.... Statt dessen hockt man vorm Fernseher und lebt seine Macht als Mitjuror aus...grausig wirklich wahr... Sorry, aber mich regt das immer wieder ziemlich auf, weil es mir so ganz gegen meinen Strich geht  ..mir geht das regelmäßig irgendwie der Hut hoch, einfach weil ich das Empfinden habe als verkäme die Kultur zu einem riesigen Einheitsbrei, der in jedem Diskounter zu haben ist... Die kleinen feinen kulturellen Events finden auch in der regionalen Presse kaum noch Beachtung und dabei sind die oft um soviel bereichernder als dieses Massenouting in den Medien immerzu.... |
|  | | Linda

Anzahl der Beiträge: 816 Ort: Nordrhein-Westfalen Anmeldedatum: 16.11.08
 | Thema: Re: Castingstars pro und Contra Di 27 Apr 2010 - 7:03 | |
| | piece schrieb: | da fragst du mich zuviel, ich habe keine einzige Sendung davon geschaut, nichtmal die Vorauswahlen...dazu sit mir meine Lebenzeit zu schade...und irgendwie schaun die alle für mich gleich aus...Castingretorte quasi..... |
Wie kann man sich dann in mehreren Beiträgen so über ein Sendeformat echauffieren, wenn man nicht eine einzige Sendung selbst verfolgt hat. Hast du deine Meinung von anderen übernommen, piece? Plapperst du hier einfach etwas weiter, was du irgendwo aufgeschnappt hast?
Es gibt große Qualitätsunterschiede bei Castingsshows und nicht alles ist DSDS. So ist "Das Supertalent", in dessen Jury auch Dieter Bohlen sitzt, der Geburtsort der Karriere von Paul Potts. Und auch Leona Lewis startete auf ähnliche Weise ihre Karriere in der britischen Version >The X Factor<. Auch Justin Timberlake, Britney Spears, Kelly Clarkson und Christina Aguilera, sowie viele andere Stars und Bands wurden bei Casting Shows entdeckt. Die Schweizer Sängerin Stefanie Heinzmann, die ich persönlich sehr gern höre, wurde 2007 in der Sendung von Stefan Raab gecastet und gewann den Wettbewerb. Sie ist heute sehr erfolgreich und fast täglich in allen Radiostationen zu hören. |
|  | | Jani

Anzahl der Beiträge: 137 Anmeldedatum: 04.03.10
 | Thema: Re: Castingstars pro und Contra Di 27 Apr 2010 - 9:29 | |
| Bei den Castingsshows ist es wie mit der Bild Zeitung, keiner liest sie, aber jeder regt sich über sie auf.
Ich habe die erste Staffel damals mal ganz verfolgt, es war damals ja auch in so vielen Foren ein großes Diskussionsthema. Ausser von Mark Medlok, hat je ein "Superstar" mehr als ein Jahr überlebt in der Branche und dieser Mark hängt an den Darmwänden von Dieter B. aus T. fest. Selbst nach der 25. Staffel werden noch Menchen hinrennen und sich im Fernsehen verramschen lassen, eben wie bei der Bild Zeitung, keiner liest sie, aber sie wird Millionenfach verkauft. |
|  | | digame

Anzahl der Beiträge: 3115 Anmeldedatum: 18.11.08
 | Thema: Re: Castingstars pro und Contra Di 27 Apr 2010 - 10:10 | |
| | Jani schrieb: | Bei den Castingsshows ist es wie mit der Bild Zeitung, keiner liest sie, aber jeder regt sich über sie auf.
Ich habe die erste Staffel damals mal ganz verfolgt, es war damals ja auch in so vielen Foren ein großes Diskussionsthema. Ausser von Mark Medlok, hat je ein "Superstar" mehr als ein Jahr überlebt in der Branche und dieser Mark hängt an den Darmwänden von Dieter B. aus T. fest. Selbst nach der 25. Staffel werden noch Menchen hinrennen und sich im Fernsehen verramschen lassen, eben wie bei der Bild Zeitung, keiner liest sie, aber sie wird Millionenfach verkauft. |
Ei ... Gott ... Jani ... dieser Dein Beitrag ist ja der Widerspruch in sich ... das reine Paradoxon! Erst regst Du Dich darüber auf, daß Leute etwas nicht kennen und damit auch nicht beurteilen können, dann schreibst Du, daß Du selbst zu diesen Leuten gehörst und dann regst Du Dich selber darüber auf. Du gehörst auch zu denjenigen, die sich "ihre eigene Meinung" bereits vorgedruckt irgendwo abholen. Deine Leseschwäche hat sich ja weiter verschlimmert! Hast Du's entgegen meinem Rat immer noch nicht mit Buer Lecithin flüssig versucht? Wenn Du den ausgezeichneten (davorstehenden ) Artikel von Linda gelesen hättest, so hättest Du Dir Deinen Unfug zur Gänze ersparen können. |
|  | | piece

| Thema: Re: Castingstars pro und Contra Di 27 Apr 2010 - 19:00 | |
| Linda, ich weiß nicht wie du drauf kommst das ich das nachplapperte. Ich habe durchaus zu dieser Ansicht von ganz alleine gefunden und ich muß diese Sendungen nicht vollständig verfolgen um mir dazu eine Annsicht zu bilden. Ich kann immer nicht nachvollziehn wie du immer zu solchen Unterstellungen kommst. Ich habe zudem zwei Kinder die diese Senudngen hin und wieder schauen und daher entgeht man dem nicht. Zumal wir darüber auch in der Familie aufgrund dessen diverse Diskussionen geführt haben. Bei den Castingklonen No Angels war ich persönlich, vielleicht hättest du mal richtig lesen sollen? Auch braucht man nur die Zeitungen und das Netz zu öffnen und diese DSDS Stars sind in recht präsent. Auch in meinem Arbeitsbereich meine Kunden sind große Fans dieser Sendung , zumal da viele gerne reich und berühmt werden würden, genau wie ihnen das TV da vorgaukelt..... auch da ist das öfter Thema. Also auch wenn ich selber die Sendungen nicht verfolge, komme ich um das Thema nicht drumherum. Gestatte mir bitte eine ablehnende Ansicht und das ich dies auch kundtue. Ich echauffiere mich über die Art wie dort mit Menschen umgegangen wird und um die Art wie die Menschen auf so was reinfallen.... Dazu muß ich keine der Mottoshows schauen, mir reicht die Berichterstattung dazu völlig und mir reicht was ich von Dieter Bohlen weiß, dem ich nix abgewinnen kann. Für mich ist das ein aufgeblasener arroganter Möchte -gern -Star ....aber das ist eben nur meine persönliche Ansicht. Er hat ja seine Fans und auch solche Leute haben ihre Daseinsberechtigung...aber muß ich es deshalb gut finden? Und, ja ich echauffier mich über solche Shows, weil ich sehe wie jungen Menschen dort irgendwie weisgemacht wird das sie Stars werden können, allerdings müßen sie sich vorher einer häufig erniedringenden Prozedur unterziehen... Das Schlimme ist, sie tun das freiwillig.....weil sie mal im Tv sein wollen, weil sie wirklich glauben das sie da was werden können....warum was weiß ich....ich kann mich darüber nur wundern.... Damit kann ich mich einfach nicht anfreunden - sorry-.... Auch wenn man sagen kann : jeder blamiert sich so gut er kann... Mir tun die leid weil sie auf etwas reinfallen was ihnen da vorgemacht wird und oft unterstützen das die Eltern auch noch... Ich kanns nicht verstehn, sorry.  ebenso finde ich es unglaublich was es so für Castingshows alles gibt. Man nehme nur Deutschland sucht das Topmodell oder wie das heißt wo schlanke hübsche Mädels als zu dick rausgeschmissen werden und das wo es soviele magersüchtige Teenies gibt die sowas gucken und sich bestätigt fühlen?..... Was für ein Mist!! Ich finde sowas einfach unglaublich oberflächlich und schädlich, aber es ist eben nur meine Ansicht und da es hier ein Diskussionsforum ist denke ich das ich durchaus auch ein Recht auf eine Ansicht dazu vertreten kann die eventuell der deinigen nicht entspricht Linda, gelle...deshalb habe ich dich noch lange nicht direkt angepampt und dir Nachgeplapper unterstellt.... Du findest sie eben gut, ich nicht...nicht mehr und nicht weniger, gelle Und nur weil es einige wirklich geschafft haben ist die Art und Weise trotzdem keine die mich überzeugt... Früher waren gute Musiker einfach gute Musiker und haben durch ihr Können so oder so überzeugt, heute wird man nur was als gecasteter Mensch der erst von allen gewählt werden muß und von Dieter Bohlen als Star gekürt wurde...wie jämmerlich....... Wo bleibt da die Individualität? PS: Paul Potts war sicherlich eine Ausnahme und es mag ja sein das das in England anders läuft, aber die Art und Weise Stars zu machen finde ich eben zweifelhaft und das ist meine ureigene Ansicht, auch wenn sie dir eventuell nicht gefällt Linda....das ist dein gutes Recht, kein Grund deshalb beleidigend zu werden , gelle  Das hatten wir doch jetzt alles schon durch...
Zuletzt von piece am Mi 28 Apr 2010 - 5:40 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet |
|  | | Compumouse Admin

Anzahl der Beiträge: 20486 Alter: 55 Ort: Bayern Anmeldedatum: 15.11.08
 | Thema: Re: Castingstars pro und Contra Di 27 Apr 2010 - 19:36 | |
| |
|  | | Gast Gast
 | |  | | | | Castingstars pro und Contra | |
|