Hier könnt ihr mit uns diskutieren, einfach nur Spaß haben, oder auch mal den einen oder anderen Rat bekommen.

StartseiteFAQAnmeldenLogin
Austausch | 

Die Wahl in NRW

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5
AutorNachricht
digame

Männlich
Anzahl der Beiträge: 3115

BeitragThema: Die Wahl in NRW   Mo 10 Mai 2010 - 8:52

das Eingangsposting lautete :

Die Wahlschlappe für die Regierungskoalition in NRW ist deutlich höher ausgefallen als noch die Vorhersagen wenige Tage vor der Wahl vermuten ließen. Anscheinend hat die am Freitag durchgepeitschte Griechenlandhilfe und die Ablehnung einer Finanztransaktionssteuer durch die Berliner Regierung noch viele Kurzentschlossene ins linke Lager getrieben.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß diese mündigen Bürger Sinn, Zweck und Tragweite dieser Maßnahmen so recht verstanden haben. Sie haben sich wohl an Schlagzeilen wie "Neues Milliardenloch für Steuergelder" und "Regierung weigert sich Spekulanten zu stoppen" orientiert.

Nach dem vorläufigen amtlichen Endergebnis sind jetzt nur noch eine große Koalition und Rot-Rot-Grün möglich, da sich sowohl FDP als auch Grüne schon im Vorhinein gegen eine Jamaika-Koalition ausgesprochen haben. Rot-Rot-Grün wäre mir wegen des größeren Unterhaltungswerts lieber.

Jedenfalls wünsche ich den Bürgern von NRW eine schnelle und erfolgreiche Bildung der neuen Regierung und Glückauf unter derselben!
Nach oben Nach unten

AutorNachricht
digame

Männlich

BeitragThema: Re: Die Wahl in NRW   Mo 6 Sep 2010 - 10:26

Und wenn ein charismatischer, rhethorisch begabter Führer für eine solche Partei käme, der die Thesen Sarrazins vertreten würde, so würde sie von noch mehr Deutschen gewählt werden, Henes, denn die Umfrage der "Bild am Sonntag" bezog sich ja auf eine Partei unter Thilo Sarrazins Führung. Einem Sarrazin, der weder etwas vorstellt noch ordentlich geradeaus reden kann.

So holte der "Rechtspopulist" Geert Wilders vor wenigen Jahren in den supertoleranten Multikulti-Niederlanden mit ganz ähnlichen Themen aus dem Stand heraus 20% der Wählerstimmen.

Verblüfft hat mich bei dieser Bild-Umfrage, daß 29% Der Linken eine solche Partei wählen würden.

In den von Dir verlinkten Artikeln, Linda, hat mir am besten der Satz gefallen: "Ja, werden wir denn schon vom Ausland regiert?"

Am Samstag wurde mir in der größten Buchhandlung in Mainz gesagt, daß das neue Buch Sarrazins vergriffen wäre und frühestens wieder in ein zwei Wochen geliefert werden würde. Wenn ein funkelniegelnagelneues Buch schon nach wenigen Tagen vergriffen ist, so beweist das doch allein schon, daß es bereits viele in der Hand gehabt haben.
Nach oben Nach unten
digame

Männlich

BeitragThema: Re: Die Wahl in NRW   Di 7 Sep 2010 - 10:59

Klaus von Dohnanyi (SPD), ehemaliger Bundesminister und langjähriger erster Bürgermeister der Freien und Hansestadt Hamburg, sagte gestern in einem Interview bei der "Süddeutschen Zeitung", daß in keiner anderen linken Partei Europas gegen Sarrazin ein Parteiausschlußverfahren eröffnet worden wäre. Das gäbe es nur in Deutschland. Nur hierzulande würde bei den Linken die unbedingte Solidarität über jede Meinungsfreiheit gestellt.

Dohnanyi bot sich gleichzeitig an, Sarrazin bei dem Parteiausschlußverfahren Rechtsbeistand zu leisten. Sarrazin denkt noch darüber nach.

Sarrazin erhält jetzt Personenschutz durch vier Beamte des Bundeskriminalamtes. Ich fragte mich schon, wieso das nicht schon früher geschehen ist, denn kaum jemand kann doch wollen, daß er durch einen muslimischen Ehrenmord dahingerafft wird ...

... nur weil er seine Meinung gesagt und geschrieben hat.
Nach oben Nach unten
Sunny
Co-Admin
Co-Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge: 7625

BeitragThema: Re: Die Wahl in NRW   Di 7 Sep 2010 - 11:44

digame schrieb:
Ich fragte mich schon, wieso das nicht schon früher geschehen ist, denn kaum jemand kann doch wollen, daß er durch einen muslimischen Ehrenmord dahingerafft wird ...

... nur weil er seine Meinung gesagt und geschrieben hat.

Nach wie vor weisst du nicht was ein Ehrenmord ist. Oder du ignorierst es geflissentlich
weil es besser zu deiner Gesinnung passt.

Männlich
Anzahl der Beiträge: 1517

BeitragThema: Re: Die Wahl in NRW   Mi 8 Sep 2010 - 9:11

Die Industrie fordert mehr Intelligente Ausländer an
Damit wir wirtschaftlich wider besser dastehen
Und nicht bis 70 Arbeiten müssten
Nur wer zahlt dann die Moschen Kranken Heuser
Die sie dann extra haben wollen
Ach ja wir würden verarmen wen das nicht geschehe weinen
Ist nur komisch das man für jeden beruf heut zutage ein Abi
Braucht um ein Beruf zu erlangen und wen das geschehen ist
Man entlassen wird um beim billig Lohn wider eingestellt wird
Die und solche Sachen bringen das Volk dazu sagen wir brauchten mal
Wider einen kleinen……Anbeten
Wen ich mir den Hick hack mit der Energie Versorgung ansehe würde ich auch
Sagen wird Zeit das wir mal was neues bekommen
Alle was die in Berlin sich ausgedacht haben kostet unser Geld thinking
Siehe auch Stuttgart 21 da schlagen Polizisten schon auf werbliche Demonstranten ein
Da Kommt mir der Gedanke an Brokdorf wider hoch ärger
Krieg den Hüten und Friede den Palästen
Na ja jammern hilft nix bei Wahlen sieht man ja wohl das Volk steht
Was soll da auch raus kommen bei der amikanisirung
In the Getto
Staunen
Nach oben Nach unten
digame

Männlich

BeitragThema: Re: Die Wahl in NRW   Mi 8 Sep 2010 - 12:36

... in the ghettooooooooooooooooooo ...

Elvis Presley mochte ich auch und seine Lieder immer noch.

Jeder bekommt die Regierung, die er verdient, Henes.

Die Moscheen mitsamt der Minarette bezahlen diese Leute selbst ... oder lassen sie sich von ihren reichen Brüdern im Geiste und im nahen Osten bezahlen. Krankenhäuser brauchen sie keine eigenen. Zur Not begnügen sie sich mit den unseren. Sie bestreiten zwar vieles, aber ihren Unterhalt bestreiten die meisten von ihnen aus unseren Sozialkassen.

Den Namen "Sarrazin" haben die Gazetten wieder unter den Teppich gekehrt, aber immer mehr Leute kommen aus ihren Löchern und und melden sich zu dem Thema "Integration" zu Wort. Einige halten sie für gelungen, die Integration - wie Frau Merkel und ihre Frau Böhmer - andere glauben noch kleinere Defizite daran erkennen zu können.
Nach oben Nach unten
Henes

Männlich

BeitragThema: Re: Die Wahl in NRW   Do 9 Sep 2010 - 9:07

Ja Digame sie haben auch keine Kirchen Steuer
Sondern das Opferfest da geben sie ein Tier oder Geld
Ein Türkischer Kollege meinte wen ich nicht brav zu im währe
Würde er mich da hin bringen ich sagte zu ihm dann in der not
Frist ihr auch Schweine lachen
Ein anderer meinte mal wen ihr auch Geld fernlagen würdet kämen nicht so fiele
Zu euch schon gar nicht die Wirtschaft Asylanten Ideae
Sogar Bakschisch nehmen etliche hier wir haben schon Verhältnisse wie in Afrika
Wahr gestern mal im TVs sehr interessant na wahr auch schön früher so nur sagte man
Das hinter vorgehalten er Hand Staunen
Aber was ich gerade hörte Sarazin bekommt keine Abfindung Fon der Bank wenn er
Entlassen würde
Ich glaube den lasen wir besser da und Ackermann raus ohne Abfindung
So bekämen wir unser Geld wider von den Banken das wär doch Engel
Ach ja das ganze Immigration Problem würde auf ein Bierdeckel passen
Weinte einer von den schwarzen wahr da nicht mal so was im Gerede
Ordner
Nach oben Nach unten
digame

Männlich

BeitragThema: Re: Die Wahl in NRW   Do 9 Sep 2010 - 12:52

Dafür verpflichtet das heilige Buch, der Koran, die Muslime zu regelmäßigen milden Gaben an Bedürftige. Das ist vielleicht genau so gut wie Kirchensteuer.

Manches kann man auch noch zurückschrauben, Henes. So haben in Frankreich Proteste alteingesessener Bürger dazu geführt, daß die staatliche "pick up and go away"-Kette o.s.ä. neben den reinen Halal-Burgern (hierzulande nennt man das Halil, glaube ich), mit Fleisch aus ordnungsgemäß geschächteten Tieren, jetzt auch wieder herkömmliche Burger für die einfachen Leute in ihr Programm aufgenommen hat.

Dieser unglückselige Karikaturist (was hat das eigentlich mit Tourismus zu tun? ) Kurt Weestergaard, der sich am Propheten Mohammed vergangen hat, wird von der dänischen Geheimpolizei von einer Wohnung in die andere geschleppt, um ihn zu schützen. Trotzdem wurde er erst Anfang des Jahres in seinem Haus, das er mal besuchen mußte, um die Wäsche zu wechseln, von einem Islam-Krieger mit der Axt verfolgt. Auf ihn (den Kari...) ist von strenggläubigen Moslems ein Kopfgeld in Höhe von 11 Millionen Euro ausgesetzt. Das wäre auch für einen Türken, der hierzulande von Hartz IV lebt, kein Pappenstiel, sondern eher ein gefundenes Fressen.

Das Kopfgeld für Sarrazin wird im nahen Osten unter den islamischen Würdenträgern gerade ausgehandelt.

Zu seiner gestrigen Ehrung (des Kari...) mit dem Medienpreis für Pressefreiheit meinte die türkischstämmige Autorin Necla Kelek, daß sich in Deutschland eine "duck and cover"-Mentalität gegenüber dem Islam ausgebreitet habe - Duckmäusertum eben.

Dieses Ducken und Kriechen der Deutschen vor den Türken aus Angst vor Terroranschlägen u.ä. ist mit ein Grund der türkischen Verachtung für die Deutschen - außer daß sie hier mit Hartz IV dahindarben müssen - wie Planesia andernorts schon geschrieben hat. Deshalb überfallen Banden junger Türken auch rund um die Uhr deutsche Rentner und Jugendliche, um sie auszuplündern. Was sollen sie auch machen!? Sie haben ja sonst nichts zu tun! Daß ab und zu auch mal ein deutsches Mädchen vergewaltigt wird ... na und! Weitaus die meisten deutschen Mädchen machen ja auch freiwillig mit, da sie wissen, daß den türkischen Burschen bei ihren eigenen Mädchen die sexuelle Praxis verwehrt ist ... per Ehrenmord.
Nach oben Nach unten
Henes

Männlich

BeitragThema: Re: Die Wahl in NRW   Do 9 Sep 2010 - 18:11

Tja so ist das mal nun mit dem Islamismus zwinkern
Die tun noch was Christen und Juden nicht tun ja
Jugendliche die rum hängen müssten eigentlich beschäftigt werden
Damit sie abends müde sind aber solange noch das Mana von Berlin kommt
Wäre es blöd zu malochen ist aber leider die meisten Arbeits ablaufe sind
Automatisrt da braucht man keine Menschen mehr weissnicht
Nur in der Türkay ist eben hoch Konjunktur da boomt der Laden ist nur komisch
Da bei die guten gehen wieder zurück Question
Aber ich frag mich warum holen die keine Deutsche zu sich wie damals wir
Sie holten
Oder haben sie gemerkt
Das mit uns nix mehr los ist (segnete Tugenden) Pfeif
Nach oben Nach unten
digame

Männlich

BeitragThema: Re: Die Wahl in NRW   Fr 10 Sep 2010 - 12:12

Wer arbeitet, sündigt nicht und kommt (nicht so leicht) auf dumme Gedanken. Leider ist es schwierig, Jugendliche, die mangels ausreichender Ausbildung langjährig arbeitslos waren, wieder von der Straße und aus den Betten zu bringen. Allein sie wieder an regelmäßiges frühes Aufstehen zu gewöhnen, wäre schon ein Problem ... und sie wieder von dem täglichen Gebrauch von Wasser und Seife zu überzeugen, eine gewaltige Aufgabe, wie gestern Abend der ehemalige Bürgermeister von Neu-Köln, Buschkowsky o.s.ä., SPD, bei Maybritt Illner sagte.

Gut ausgebildete Türken gehen immer häufiger in die Türkei zurück, Henes. Dort haben sie beste Möglichkeiten - bei wirtschaftlichen Kontakten mit Deutschland und im Tourismus! Außer fließend Deutsch haben sie noch einige Fremdsprachen gelernt. Wenn sie klug waren, auch Russisch.

Der Bodensatz ... upps ... der Rest bleibt hier bei uns und versucht es sich großenteils in der sozialen Hängematte bequem zu machen. Sicher gibt es auch Ausnahmen - viele sogar - aber Ausnahmen bestätigen die Regel.

"Made in Germany" kommt inzwischen größtenteils aus dem Ausland und wird hierzulande nur noch zusammengebastelt. Darauf gründete sich auch schon der ehemalige Exportweltmeister Deutschland, auf den sich die Gewerkschaften so gerne berufen, wenn sie Lohnerhöhungen fordern.

Fordern und fördern ...
Nach oben Nach unten
Sunny
Co-Admin
Co-Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge: 7625

BeitragThema: Re: Die Wahl in NRW   Fr 10 Sep 2010 - 12:27

Mal abgesehen das es unqualifiziertes rumgesülze ist.
Wo ist der Zusammenhang zur Wahl in NRW?

Männlich

BeitragThema: Re: Die Wahl in NRW   Sa 11 Sep 2010 - 8:15

Ja Sunny hast ja wie immer was recht
Würde vorschlagen eine Ecke da für ein zu richten Ideae
Zb. Stammtisch quatsch er oder so
ja
Nach oben Nach unten
digame

Männlich

BeitragThema: Re: Die Wahl in NRW   Mo 13 Sep 2010 - 10:32

Peer Steinbrück (SPD), der ehemalige Ministerpräsident von NRW und m.E. derzeit der fähigste Kopf der SPD, hat sich gestern in einem Interview anläßlich der Vorstellung seines neuen Buches ebenfalls gegen einen Ausschluß Sarrazins aus der SPD ausgesprochen. Den Hang der SPD für Revolutionstribunale habe er noch nie gemocht.

Anm. des Verfassers: Revolutionstribunale wurden in der französischen Revolution gerne benutzt, um mißliebige Gegner innerhalb der Revolutionsführung auf die Guillotine zu schicken.
Nach oben Nach unten
digame

Männlich

BeitragThema: Re: Die Wahl in NRW   So 26 Sep 2010 - 7:50

CDU und FDP klagen jetzt über (oder gegen) den rotgrünen Nachtragshaushalt in NRW mit 9,8 Milliarden Euro neuen Schulden.

Hätten sie stattdessen den mündigen Bürgern für das Geld auch etwas geboten, so wären sie sicher wiedergewählt worden.
Nach oben Nach unten

Die Wahl in NRW

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 5 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5