Hier könnt ihr mit uns diskutieren, einfach nur Spaß haben, oder auch mal den einen oder anderen Rat bekommen.

StartseiteFAQAnmeldenLogin
Austausch | 

UT 2010

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Compumouse
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 20491

BeitragThema: UT 2010   Mi 26 Mai 2010 - 12:59

Hallo ihr Lieben Smiley_Rose ,

ein UT 2010 wird es nicht geben. Ursprünglich war es ja für Anfang Juli angedacht. Leider ist Sunny aber gesundheitlich noch nicht so weit auf dem Damm, dass er an einem Usertreffen teilnehmen könnte und ein UT ohne unseren Hausmeister fände ich nicht gut.

Das ist aber nicht der einzige Grund. Schon 2009 war die Beteiligung nicht besonders groß – auch wenn wir trotzdem jede Menge Spaß hatten. Für ein UT 2010 ist das Interesse noch geringer als im letzten Jahr. Dies kam bei ‚Umfragen’ in diversen Chats zu Tage.

Vielleicht ist es sogar besser ein UT nur alle 2 Jahre zu machen. Vielleicht haben dann auch wieder mehr Leute Lust und Zeit zu einem Treffen. So ganz missen möchte ich unsere Usertreffen allerdings nicht, denn ich finde es immer wieder schön, auch neue Mitglieder der Mousefalle bei solchen Treffen persönlich kennenzulernen.

Ihr könnt mir ja mal eure Meinung dazu schreiben, ob ihr generell noch Interesse an einem UT im nächsten Jahr habt.

http://www.compumouse.beep.de
piece

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 5436

BeitragThema: Re: UT 2010   Do 27 Mai 2010 - 5:06

Na da sich offenbar niemand dazu äußern will schreibe ich doch mal was...
Also ich würde es in diesem Jahr zeitlich zu einem anderen als den ansich geplanen Termin einfach nicht schaffen, da ich ziemlich verplant bin dies Jahr.
Das Sunny dabei sein soll finde ich auch, insofern finde ich es korrekt den Termin ausfallen zu lassen.
Überhaupt denke ich das viel Termik gewesen ist und vielleicht das Interesse dadurch auch etwas gedämpft wurde....
Mir geht es jedefalls so, gebe ich zu.
Ich würde mich freuen würde man das im nächsten Jahr nochmal planen und wenn es dann zeitlich passt würde ich auch dies mit einplanen.
PC
Nach oben Nach unten
Sunny
Co-Admin
Co-Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge: 7625

BeitragThema: Re: UT 2010   Do 27 Mai 2010 - 15:27

Also ihr Lieben Smiley_Rose

Mouse hat sicher recht wenn sie sagt das es unbestimmt ist ob ich
in diesem Jahr zu einem UT erscheinen könnte. Das ist aber kein
Kriterium, zumindest will ich das so nicht verstehen wissen.
So gern ich immer dabei bin, es geht auch ohne mich und ich kann
mich auch freuen wenn die Mäuse in der Ferne ihren Spass haben
und ich mich um die "Daheimgebliebenen" kümmern darf.

Mich stimmt nur ein bisschen traurig, das bislang so wenig Reaktionen
auf Mousesns Vorschlag gekommen sind.

Ich hätte mir zumindest einige persönliche Wortmeldungen, vielleicht
sogar bereits erste Vorschläge für das nächste UT vorgestellt. Oder
gar ein Wort des Bedauerns das dieses ansonsten jährliche Event
tatsächlich mal ausfällt.

Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 20491

BeitragThema: Re: UT 2010   Do 27 Mai 2010 - 22:14

Sunny, es muss dich nicht traurig stimmen zwinkern .
Es bestärkt mich darin, dass meine Scheidung richtig war,
dieses Jahr kein UT zu veranstalten.

Piece Rose , ich glaube nicht, dass es an der 'Termik' liegt.
Die hatten wir immer wieder mal. Es gibt viele Gründe.
Bei den einen liegt es am Geld und der größere Teil hat einfach keine Lust.
Und ich habe keine Lust mehr, zu 'betteln', dass jemand beim UT erscheint.

http://www.compumouse.beep.de
piece

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 5436

BeitragThema: Re: UT 2010   Fr 28 Mai 2010 - 5:23

Mouse das kann ich gut verstehen.
Ich kann ja auch nur für mich sprechen, mich hat das Verhalten von Einigen einfach etwas gedämpft, ich hatte Dir das ja schonmal erzählt wen und wie ich das empfinde.
Das heißt nicht, das ich es grundsätzlich ablehne.
Grundsätzlich habe ich nichts gegen ein UT.
Was die Kosten angeht könnte man auch durchaus ein günstiges Hotel suchen, wie ETAP u.Ä. ich habe da auch schon so meine UT-Erfahrungen was Organisation angeht und es gibt auch kostengünstige Lösungen- so man es denn wirklich möchte.
Ich denke es scheitert dann eher an Letzterem.
Wenn man sich treffen möchte und der Bedarf da ist , dann klappt das auch.
In diesem Jahr liegt es bei mir am Termin der - sollte er verschoben werden müssen wie es der Fall wäre - einfach für mich nicht mehr zeitlich in die Planung passen würde, da ich einfach viel Termine in diesem Jahr vor mir habe.
Das sollte aber keinen davon ab halten sich zu treffen, dann bin ich eben nicht dabei, aber der Wunsch sich zu treffen scheint ja gar nicht da zu sein momentan, zumindest scheint ja Niemand sich hier dazu äußern zu wollen.

Vielleicht bekommen wir ja im nächsten Jahr wieder ein UT hin und wenn es kein großes UT ist vielleicht ein Mini-UT mit denen die sich sehen möchten...es gibt da ja Varianten....dazu braucht man weder betteln noch große Diskussionen führen.
Da verabredet man sich , nennt den Termin und wer mag kommt dazu.....Ich persönlich kann mich auch in einem kleinen Kreis wohlfühlen.
PC
Nach oben Nach unten

UT 2010

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1