Mouse

das kann ich gut verstehen.
Ich kann ja auch nur für mich sprechen, mich hat das Verhalten von Einigen einfach etwas gedämpft, ich hatte Dir das ja schonmal erzählt wen und wie ich das empfinde.
Das heißt nicht, das ich es grundsätzlich ablehne.
Grundsätzlich habe ich nichts gegen ein UT.
Was die Kosten angeht könnte man auch durchaus ein günstiges Hotel suchen, wie ETAP u.Ä. ich habe da auch schon so meine UT-Erfahrungen was Organisation angeht und es gibt auch kostengünstige Lösungen-
so man es denn wirklich möchte.Ich denke es scheitert dann eher an Letzterem.Wenn man sich treffen möchte und der Bedarf da ist , dann klappt das auch.
In diesem Jahr liegt es bei mir am Termin der - sollte er verschoben werden müssen wie es der Fall wäre - einfach für mich nicht mehr zeitlich in die Planung passen würde, da ich einfach viel Termine in diesem Jahr vor mir habe.
Das sollte aber keinen davon ab halten sich zu treffen, dann bin ich eben nicht dabei, aber der Wunsch sich zu treffen scheint ja gar nicht da zu sein momentan, zumindest scheint ja Niemand sich hier dazu äußern zu wollen.
Vielleicht bekommen wir ja im nächsten Jahr wieder ein UT hin und wenn es kein großes UT ist vielleicht ein Mini-UT mit denen die sich sehen möchten...es gibt da ja Varianten....dazu braucht man weder betteln noch große Diskussionen führen.
Da verabredet man sich , nennt den Termin und wer mag kommt dazu.....Ich persönlich kann mich auch in einem kleinen Kreis wohlfühlen.
PC