|
| Autor | Nachricht |
|---|
WhiteCat
 Anzahl der Beiträge: 1870 Anmeldedatum: 10.02.09
 | Thema: Das IPad ist da Do 27 Mai 2010 - 12:44 | |
| |
|
 | |
Compumouse Admin

Anzahl der Beiträge: 20491 Alter: 55 Ort: Bayern Anmeldedatum: 15.11.08
 | |
 | |
Sunny Co-Admin

Anzahl der Beiträge: 7625 Alter: 51 Ort: Wesel Anmeldedatum: 15.11.08
 | Thema: Re: Das IPad ist da Do 27 Mai 2010 - 15:12 | |
| Jau, das würde mich auch ineressieren. Ganz ehrlich! Aber ich gebe schon gleich zu das ich mit einer sehr negativen Meinung an die Dinger ran gehe und diesen run auf etwas, was nichtmal ein richtiger Computer ist, nicht verstehen kann. Dennoch bin ich unglaublich Neugierig und möchte eines Besseren belehrt werden  _________________  |
|
 | |
WhiteCat
 | Thema: Re: Das IPad ist da Do 27 Mai 2010 - 17:57 | |
| Noch etwas gewöhnnungsbedürftig, aber man kann auch mit dem IPad surfen und natürlich auch schreiben.
So leider will der Rest der Familie auch noch ein bisschen damit rumprobieren also ist erste malwieder Schluss. |
|
 | |
Compumouse Admin

| |
 | |
WhiteCat
 | Thema: Re: Das IPad ist da Fr 28 Mai 2010 - 4:37 | |
| Eigentlich war ich ja am Anfang etwas skeptisch, weil ich das IPad vorwiegend für ein Prestigegerät gehalten habe. Aber ich muss sagen, der erste Abend mit dem Gerät hat mich eines besseren belehrt.
Nach dem Registrieren wurden sofort automatisch alle bereits gekauften Programme des IPhones auf das IPad übertragen. Wobei - wenn es schon angepasste Versionen fürs IPad gab - natürlich diese genommen wurden. Programmtechnisch laufen wirklich alle Programme, die für das IPhone entwickelt wurden auf dem IPad (umgekehrt muss das übrigens nicht so sein). Allerdings hoffe ich, das gerade bei Tastatureingaben, diese Funktionen noch besser an das IPad angepasst werden, so ist die Eingabe beispielsweise bei ebay einfach noch zu umständlich (ist halt auf IPhone mit einem wesentlich kleineren Bildschirm ausgelegt). Die Umlaute und Akzents gibt es leider auch nicht direkt auf der Tastatur, da muss man halt etwas länger auf der Taste bleiben (stört ein klein wenig den schnellen Schreibfluss).
Die Anfangs beklagten Druckprobleme sind gelöst, bei uns hat er sofort den Drucker gefunden und PDFs können ebenfalls problemlos angezeigt werden. Für alle die EBooks besitzen: es macht Spass mit dem IPad gemütlich auf dem Sofa zu sitzen oder im Bett zu liegen und noch ein schönes Buch zu lesen (und das IPad ist leichter als so richtig schöne dicke Wälzer) - also was will man mehr.
Das kleine Keyboard-Progrämmelchen ist nett - und so durften wir uns gestern Abend schon Popkorn und Axel F auf dem IPad vorspielen lassen. Spiele gibt es zur genüge (sind ja schon genügend für das IPhone entwickelt worden) alles andere wird heute noch ausprobiert - wenn mein Sohn das IPhone mal aus der Hand legt (leider haben wir gestern Abend schon Final Fantasy gefunden - und das muss natürlich gespielt werden).
Für mich persönlich ist es ein Gerät für die ganze Familie und es wir mit Sicherheit einige sehr gute Funktionen in der Wirtschaft erfüllen können - wo das Arbeiten mit Laptop noch nicht die richtige Lösung war.
Ich bin jedenfalls zufrieden. |
|
 | |
WhiteCat
 | Thema: Re: Das IPad ist da Mo 23 Aug 2010 - 5:50 | |
| Mittlerweile gehört unser IPad schon fast zur Familie und sein einziger Nachteil ist: das wir nur ein Exemplar davon haben, so muss schon mal genau ausgehandelt werden wer wann damit Spielen / Arbeiten darf (wobei das Spielen immer noch im Vordergrund steht). Aber es macht einfach auch Spaß irgendwelche Anleitungen an jedem beliebigen Platz lesen zu können (und dabei wirklich nicht auf einen PC angewiesen zu sein) und das Größenformat macht das Lesen auch einfach nur bequem (ist halt einfach die normale Größe einer Seite). Ansonsten habe ich ein äußerst interessantes Video gefunden: http://www.maclife.de/iphone-ipod/ipad/eye-tiger-im-ipad-remix |
|
 | |
Compumouse Admin

| Thema: Re: Das IPad ist da Mo 23 Aug 2010 - 6:20 | |
| Das muss ich mir heute Abend mal anschauen, denn ich bin nach wie vor an einem IPad interessiert. Ich bin nur noch nicht sicher, wie das mit den Tarifen ist. _________________ Liebe Grüße Compumouse |
|
 | |
WhiteCat
 | Thema: Re: Das IPad ist da Mo 23 Aug 2010 - 8:48 | |
| Ich weiß ja nicht genau, was Du mit dem IPad alles machen willst, aber beim Suchen würde ich Blau.de auch berücksichtigen. |
|
 | |
Compumouse Admin

| |
 | |
WhiteCat
 | Thema: Re: Das IPad ist da Mo 23 Aug 2010 - 19:02 | |
| Na genau das meine ich doch |
|
 | |