Hier könnt ihr mit uns diskutieren, einfach nur Spaß haben, oder auch mal den einen oder anderen Rat bekommen.

StartseiteFAQAnmeldenLogin
Austausch | 

In eigener Sache

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
AutorNachricht
Mecky

Männlich
Anzahl der Beiträge: 210

BeitragThema: In eigener Sache   Mi 2 Jun 2010 - 10:50

Da ich keine Antwort auf meine PM an Mouse erhalten habe, musste ich mich leider
zu diesem Weg entschließen.

Auch Sunnys Aussagen, der sich bei einem Urheber, der permanent mit Beleidigungs- und
Rechtsbraunensoßenparolen gespickte Beiträge verfasst, im Vorfeld durch „Sorry me“ schon
fast entschuldigt, für die Worte die dann gesprochen wurden.

Sowie Sunnys weiteren Ausführungen, über das, was vor und hinter den Kulissen ablaufen
würde, die bewusst-? oder unbewusst-? sehr schwammig gehalten wurden, und
Interpretationsspielraum in alle Richtungen offen ließen.

All dieses lässt mich zu dem Endschluss kommen das ich, wie auch schon andere vor mir,
allein da stehe und vom Management keine wirkliche Hilfe zu erwarten ist.

Ich warte nun noch ein paar Tage ab, ob und was in dieser Sache unternommen wird.
Das diese Geschichte so im Sand verlaufen sollte wie es in der Vergangenheit gehandhabt
wurde, nehme ich nicht hin.
In dem Fall wende ich mich mit einer Beschwerde an den Forenbetreiber.

Schade Mouse und auch Sunny, verstehe es nicht das es noch nicht einmal zu einer
ganz kurzen Info gereicht hat. Bitte habt Verständnis dafür das ich auf die nächste
Attacke von Waldbaer nicht warten möchte.
Nach oben Nach unten
Sunny
Co-Admin
Co-Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge: 7625

BeitragThema: Re: In eigener Sache   Mi 2 Jun 2010 - 12:44

Ich habe überlegt ob man auf so ein Posting überhaupt reagieren sollte. Es
ruft einfach nur kopfschütteln hervor.

Man lasse sich auf der Zunge zergehen um was es hier eigentlich geht. Da
wird Kritik an Äußerungen getan von denen man sich angegriffen fühlt und
versucht vermeintliche, aus der Mitgliedschaft resultierende Rechte mit
erpresserischen Methoden durchzusetzen. Ich finde das unglaublich, insbesondere
weil ein solches Verhalten bereits in jüngster Vergangenheit für viel (berechtigten)
Unmut gesorgt hat.

Halten wir mal fest:

Mouse stellt unentgeltlich ein Forum zur Verfügung in dem jeder User die Möglichkeit
der Diskussion, von Spielen oder der Nutzung von Infos hat. Das Mouse ihr Forum
pflegt, durch persönlichen Einsatz bereichert und insgesamt hervorragend leitet ist
bislang unbestritten.

Bislang deswegen weil ja nun Mecky kommt und die Maßnahmen des Managements
(ich beziehe mich mit ein, bin ja oft genug genannt) in eigener Sache vorzuschreiben.

Ich frage mich mit welchem Recht?

Ob und wann PMs beantwortet werden liegt ja wohl beim Empfänger, nicht beim
Absender. Ob, wann und in welcher Form gemaßregelt wird liegt ausschliesslich
beim Management, nicht beim Beschwerdeführer. Ebenso sehe ich keine Verpflichtung
zu einer Rückmeldung an den Beschwerdeführer, manchmal ist es sogar klüger eine
solche zu unterlassen.

Mecky, ich frage mich ob du dich im realen Leben auch so benimmst wie in der
Mousefalle. Ich denke nicht, denn dann hättest du eine Kette von Privatklagedelikten
laufen für die du letztendlich selber (als "Ankläger" und auch finanziell) gerade stehen
müsstest.
Da ist es einfacher in einer virtuellen Welt die Klappe aufzureissen. Einfacher und
sicher kostengünstiger.
Leider ist aber das Management, so versteht es sich hier, keine Forenpolizei die jede
kleine Streitigkeit unter Erwachsenen mit einem eisernen Schlagstock niederknüppelt.

Männlich
Anzahl der Beiträge: 2769

BeitragThema: Re: In eigener Sache   Mi 2 Jun 2010 - 13:01

Prinzipiell korrekt Sunny.
Allerdings verleumderische Beleidigungen und faschistoide Unterstellungen sind denn doch keine 'kleinen Streitereien', sondern im realen Leben Grundlage zahlreicher Gerichtsverfahren.
Ich vermute darum ging es Mecky. Dir, vor allem Dir, klarzumachen, dass deine ständige Verharmlosung und Verniedlichung rüdester Beleidigungen seitens Waldbär diesen ständig ermuntern mit seiner perfiden Beleidigungsorgie fortzufahren.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: In eigener Sache   Mi 2 Jun 2010 - 13:34

Warum muß ich nur in der letzten Zeit wiederholt
an Boycott denken? Coffee
Nach oben Nach unten
Mecky

Männlich

BeitragThema: Re: In eigener Sache   Mi 2 Jun 2010 - 14:02

@ Sunny,

inhaltlich schließe ich aus deinen Ausführungen hier, das deine Funktion im Forum dem
entspricht, was du ja gerne hier und dort betonst, Hausmeister.
Von daher bist du momentan nicht der richtige Ansprechpartner!

Über manche Punkte deiner Ausführungen können wir gerne, wenn gewünscht in einem
anderem Thema reden.
Hier geht es mir darum ob überhaupt- und welche Lösungen es gibt!

Falls du mich nicht richtig verstanden hast, könnten dir vielleicht Aqualis seine Worte
weiterhelfen, er hat das sehr gut erkannt.
Nach oben Nach unten
helpless Brumm

Männlich
Anzahl der Beiträge: 166

BeitragThema: Re: In eigener Sache   Mi 2 Jun 2010 - 16:50

man kann euch aber auch nicht alleine lassen;)

ja, wb hat sich im ton und im ausdruck vergriffen. dafuer koennte er sich entschuldigen.
ja, er hat sehr viel uebertrieben. dafuer muss er sich nicht entschuldigen.
ja, er hat gedacht , in der uebertreibung liegt die wahrheit. bei sehr viel uebertreibung kommt aber nicht unbedingt ein gleiches mass von wahrheit raus.
persoenlich finde ich den text nicht sooo derb. das thema hatten wir frueher schon mal. liegt wohl daran, dass den groessten teil meines lebens im ausland verbracht habe und -- seltsam --- dort waere so ein gedoens nicht moeglich. zumindest in bezug auf braun etc.

ich sehe pc foermlich vor mit, wie sie fruehmorgends, mit der tasse kaffee (tee) in der hand, an den compi schlurft, sich an den virtuellen kuechentisch der mausefalle setzt und einfach drauflos redet. man ist ja familie, unter freunden. und das ist eben falsch !!!!!!

es gibt leute hier, die scheinen den kleinen haken/denkfehler/freudscher etc. zu suchen um sich daran hochzubringen;). in sehr vielen vertraegen gibt es den zusatz: sollte einer oder mehrere der paragraphen nichtig oder ungueltig werden,beruehrt das nicht die gueltigkeit des restes. die ungueltigen teile werden so behandelt, das der geist des vertrages erhalten bleibt.( frei nach schnauze. wollte nicht nachlesen).

koennte man sowas in die groupstatuten einbringen. lool.
das man einfach dem anderen gute absicht unterstellt ( sofern nichts gegenteiliges bewiesen) und auch nicht so ausgefeilte, von anwaelten ueberprueften, von notaren beglaubigten texte im zusammenhang und ausdruck eigener meinung nimmt? das macht man unter freunden so !

komisch_: wenn ich mir rausssuche, wen ich hier irl sehen wuerde und wen mit sicherheit nicht, komme ich der freund/feind linie von wb ziemlich nahe.

meckis einganspost hier halte ich -- persoenlich --- fuer unter aller kanone. achja, wenn kunden bei mir im buero rumschreien: ich will den chef sprechen, wer sind sie denn? sage ich immer lakonisch: ich? der hausmeister. aber fuer sie speziell heute der chef. kommen sie bitte mit nach oben.

ps. pc--- das war keine verteidigung, sagte dir aehnliches mal im chat. hello
Nach oben Nach unten
Mecky

Männlich

BeitragThema: Re: In eigener Sache   Mi 2 Jun 2010 - 16:59

Sunny schrieb:
Ich habe überlegt....

Das finde ich auch ganz wichtig Sunny, ich hoffe das du dieses auch nicht aufgibst!

Das Mouse dieses, Ihr Forum sehr am Herzen liegt, sie es pflegt- ihren persönlichen Einsatz
hineinlegt- das sehe ich nach wie vor genauso. Und weil ich das so sehe, das Mouse dieses
alles ganz hervorragend macht, und sie mir sehr sympathisch ist, versuche ich hier mal einen
ganz entscheidenden Punkt deutlich zu machen!

Ein Co – Admin hat u. a. auch die Aufgabe das Forum und letztendlich den Hauptadmin
zu schützen. Leider und zu ihrem Unglück, so scheint es mir, vertraut Mouse, was das
rechtliche betrifft dir Sunny, blind.
Gerade du Sunny, solltest wissen das, das Eis der Mousefalle sehr dünn ist, und für Mouse
sehr schnell eine „Mouse – in – der – Falle“ werden könnte!

Schau mal Sunny, mit diesen Konditionen musste ich einverstanden sein und ich war es auch!
Zitat:

Die Administratoren und Moderatoren dieses Forums bemühen sich Beiträge mit fragwürdigem Inhalt so schnell wie möglich zu bearbeiten oder ganz zu löschen. Dennoch ist es nicht immer möglich jede einzelne Nachricht zu überprüfen. Mit dem Absenden dieser Einverständniserklärung akzeptieren Sie, dass jeder Beitrag in diesem Forum die Meinung des Urhebers wiedergibt und dass die Administratoren, Moderatoren und Betreiber dieses Forums nur für ihre eigenen Beiträge verantwortlich sind.

Sie verpflichten sich, keine beleidigenden, obszönen, vulgären, rassistischen, verleumdenden, gewaltverherrlichenden oder aus anderen Gründen strafbaren oder illegale Inhalte in diesem Forum zu veröffentlichen. Verstöße gegen diese Regel führen zu sofortiger permanenter Sperrung. Dies gilt auch für illegale Verhaltensweisen wie illegale Downloads, Betrug, Internetpiraterie, Drogenverkauf etc. Wir behalten uns vor, Verbindungsdaten unter Umständen an strafverfolgende Staatsorgane weiterzugeben. Sie räumen den Betreibern, Administratoren und Moderatoren dieses Forums das Recht ein, Beiträge nach eigenem Ermessen zu entfernen, zu bearbeiten, zu verschieben oder zu sperren. Sie stimmen zu, dass die im Rahmen der Registrierung erhobenen Daten in einer Datenbank gespeichert werden.

Dieses System verwendet Cookies, um Informationen auf Ihrem Computer zu speichern. Diese Cookies enthalten keine der oben angegebenen Informationen, sondern dienen ausschließlich Ihrem Komfort. Ihre e-Mailadresse wird z.B. zur Bestätigung der Registrierung und ggf. zum Versand eines neuen Passwortes, je nach Forum und von Ihnen vergebenen Befugnissen evtl. auch für den Versand von Newsletter etc. genutzt

Durch das Abschließen der Registrierung stimmen Sie diesen Nutzungsbedingungen zu.

Ich bin mit den Konditionen einverstanden

Ich bin mit den Konditionen nicht einverstanden

Wenn du Sunny, nun immer noch meinst das vermeintlich schlaue Formulierungen ausreichen
anstatt nach wirklichen Lösungen zu suchen, musst du das tun.

Ich mein das nicht böse bzw. in böser Absicht. Wenn ich das wollte hätte ich mir dieses
hier erspart in dem ich mich gleich an andere Stellen gewendet hätte.

Ich habe immer noch Hoffnung und ich würde mich freuen wenn wir zu einer vernünftigen
Lösung kommen würden.
Nach oben Nach unten
helpless Brumm

Männlich
Anzahl der Beiträge: 166

BeitragThema: Re: In eigener Sache   Mi 2 Jun 2010 - 17:11

persoenlich halte ich das ganze fuer zu aufgeblasen und ueberreagiert. das ist mein bier.

aber den satz mit der maus in der falle fasse ich als direkte drohung gegen mouse selbst auf.
jetzt wollte ich doch glatt schreiben: so ein arschloch!. aber nee, das geht ja nicht. wie sagt man da? armleuchter??? besser?
mecki will wohl ein exempel statuieren. vergiss dabei aber nicht, das du an der entstehung des ganzen mit beteiligt warst. vonwegen glashaus.
Nach oben Nach unten
piece

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 5436

BeitragThema: Re: In eigener Sache   Mi 2 Jun 2010 - 17:17

Zitat:
man ist ja familie, unter freunden. und das ist eben falsch !!!!!!

Das ist wahr lieber Buendia, und ich weiß was du mir mitteilen möchtest, wir hatten das tatsählich mal im Chat.
Ich hatte es nur wieder vergessen....verdrängt, was weiß ich... ...warscheinlich trifft es "gehofft" am besten
Aber genau das veranlasst mich mittlerweile zur Abstinenz, denn ich mag unter Freunden sein in meiner spärlichen Freizeit .

Zu allem was speziell dies Posting hier angeht bin ich deiner Ansicht.
Lg PC
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 20491

BeitragThema: Re: In eigener Sache   Mi 2 Jun 2010 - 18:04

Mecky, deine Intuition, einen weiteren Thread zu eröffnen, der nur Unfrieden stiften kann, war also dass ich dir nicht stehenden Fußes geantwortet habe? Auch wenn ich mich vor niemandem rechtfertigen muss, werde ich dir mal erklären, warum du immer noch auf meine Antwort warten musst.

Du hast deine PM geschickt, als ich schon geschlafen habe. Morgens um 5 Uhr beantworte ich noch keine PM’s. Um 6 Uhr gehe ich aus dem Haus, denn ich habe nebenbei noch einen Job der mich sehr fordert. Vor 19 Uhr bin ich selten zuhause. Wenn ich noch, wie gestern, zum Sport gehe wird es noch später. Vielleicht weißt du es nicht, aber ich habe auch noch Familie und einen Haushalt. Selbst meine realen Freunde warten mal länger auf die Beantwortung einer Mail und da hat sich noch niemand beschwert.

Ich habe in dem anderen Thread kurz geantwortet und daraus hättest du herauslesen können, dass du auf deine PM noch eine Antwort bekommst. Somit verstehe ich nicht, warum du schreibst, es hätte noch nicht mal für eine kurze Info gereicht. Nur wann ich antworte, das entscheide ich. Ich hätte es jetzt tun können, aber jetzt muss ich erst mal auf dein/e Posting/s eingehen. Ich lasse mich von nichts und niemanden unter Druck setzen, nicht im realen Leben und virtuell schon gar nicht.

Zu deinem zweiten Posting muss ich dir widersprechen. Sunny ist und wird dein Ansprechpartner sein – insbesondere wenn ich nicht am Rechner sitze, solange es um Belange des Forums geht. Falls es dir entgangen ist, Sunny ist mein Stellvertreter und mit allen Rechten ausgestattet die ich hier auch habe. Auch wenn er sich aus einem Runnig Gag als Hausmeister bezeichnet.

In deinem ersten Posting schreibst du >>>Auch Sunnys Aussagen, der sich bei einem Urheber, …, im Vorfeld durch „Sorry me“ schon fast entschuldigt, für die Worte die dann gesprochen wurden. <<<. Auch dir sollte bekannt sein, dass es sich hierbei um eine Redewendung handelt und Sunny sich damit keineswegs für seine nachfolgenden Worte oder gar bei Waldbär entschuldigt hat.

Was dein Zitat der Konditionen anbelangt… Was willst du eigentlich? Uns drohen? Ich war immer gegen Zensur und bin es weiterhin. Ich werde keine Postings löschen, die nicht eindeutig dem Gesetz widersprechen. Willst du es darauf anlegen, dass die Mousefalle gelöscht wird? Gut, dann wissen wir zumindest wem wir das zu verdanken haben. So wie ich mich nicht unter Druck setzen lasse, so lasse ich mich auch nicht erpressen. Wenn du meinst, du musst unser Forum melden – dann tu es!

Aqualis, du schreibst >>>Allerdings verleumderische Beleidigungen und faschistoide Unterstellungen sind denn doch keine 'kleinen Streitereien', sondern im realen Leben Grundlage zahlreicher Gerichtsverfahren.<<. Volle Zustimmung – nur bewegen wir uns hier nicht im realen Leben. Kann man einen Nick wirklich beleidigen? Ich will die Äußerungen von Waldbär auch gar nicht herunterspielen, aber wer sich in Internetforen bewegt, muss auch mit so etwas rechnen. Warum ist es so schwer, einfach mal was zu überlesen oder unkommentiert stehen zu lassen? Bevor jetzt wieder der große Aufschrei kommt… Ich beziehe diese Äußerung nicht auf besagtes Posting, sondern meine es ganz allgemein, denn es ist ja schließlich nicht die erste Diskussion dieser Art die wir hier führe oder bei MSN geführt haben.

Buendia, zu deinem Posting muss ich nicht viel schreiben… Wir sind wie meistens einer Meinung.

http://www.compumouse.beep.de
Aqualis

Männlich

BeitragThema: Re: In eigener Sache   Mi 2 Jun 2010 - 18:53

Zitat:
Aqualis, du schreibst >>>Allerdings verleumderische Beleidigungen und faschistoide Unterstellungen sind denn doch keine 'kleinen Streitereien', sondern im realen Leben Grundlage zahlreicher Gerichtsverfahren.<<. Volle Zustimmung – nur bewegen wir uns hier nicht im realen Leben. Kann man einen Nick wirklich beleidigen? Ich will die Äußerungen von Waldbär auch gar nicht herunterspielen, aber wer sich in Internetforen bewegt, muss auch mit so etwas rechnen. Warum ist es so schwer, einfach mal was zu überlesen oder unkommentiert stehen zu lassen? Bevor jetzt wieder der große Aufschrei kommt… Ich beziehe diese Äußerung nicht auf besagtes Posting, sondern meine es ganz allgemein, denn es ist ja schließlich nicht die erste Diskussion dieser Art die wir hier führe oder bei MSN geführt haben.
Buendia, zu deinem Posting muss ich nicht viel schreiben… Wir sind wie meistens einer Meinung. [/b]

Weder in diesem Forum noch in einem anderen werden Nicks beleidigt sondern stets die Nickinhaber und auch diese schöne virtuelle Welt ist Bestandteil des realen Lebens-Klugscheißmodus aus-.
Ich befürchte nur, dass irgendwann bei missliebigen Posts der Absender als 'KZ-Aufseher von Himmlers Gnaden' betituliert werden kann, ohne dafür energisch zur Ordnung gerufen zu werden. Das hat nix mit Sympathie oder Antipathie zu tun, sondern einfach mit dem Recht auf eine freie Meinungsäußerung. Ich kann nachfühlen, wie du dich fühlst, wenn ein dir lieb gewordener Mensch Gruppenmitglieder im Nazijargon als Nazis zu diffamieren versucht. Trotzdem frage ich: Würdest du dir das bieten lassen und 'unkommentiert' übergehen? Ich glaube kaum.
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin

Weiblich

BeitragThema: Re: In eigener Sache   Mi 2 Jun 2010 - 18:57

STOPP... lies bitte noch mal genau was ich geschrieben habe!!!
Zitat:
Bevor jetzt wieder der große Aufschrei kommt… Ich beziehe diese Äußerung nicht auf besagtes Posting, sondern meine es ganz allgemein, denn es ist ja schließlich nicht die erste Diskussion dieser Art die wir hier führe oder bei MSN geführt haben.

Aqualis

Männlich

BeitragThema: Re: In eigener Sache   Mi 2 Jun 2010 - 19:08

Gerade du Sunny, solltest wissen das, das Eis der Mousefalle sehr dünn ist, und für Mouse
sehr schnell eine „Mouse – in – der – Falle“ werden könnte!

Mecky, wenn du dich gegen übelste Beleidigungen wehrst, bin ich voll bei dir und du kannst auf mich zählen. Wenn du allerdings das Forum sprengen willst, weil du in diffamierender Weise beleidigt wurdest, kannst du mangels Forum nicht auf mich zählen, hihi. Also schmink dir die Denunziationsposse ab und lass uns die Missliebigkeiten hier vor Ort und nicht mit unverhohlenen Drohgebärden klären.
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin

Weiblich

BeitragThema: Re: In eigener Sache   Mi 2 Jun 2010 - 19:47

Mecky schrieb:
Zitat:
Leider und zu ihrem Unglück, so scheint es mir, vertraut Mouse, was das
rechtliche betrifft dir Sunny, blind.

Ich muss doch noch mal was klar stellen: Ich vertraue niemandem blind! Und die Regeln des Forumsbetreibers kenne ich sehr gut!

Mecky

Männlich

BeitragThema: Re: In eigener Sache   Mi 2 Jun 2010 - 20:32

Aqualis schrieb:

Also schmink dir die Denunziationsposse ab und lass uns die Missliebigkeiten hier vor Ort und nicht mit unverhohlenen Drohgebärden klären.

Was schlägst Du vor Aqualis, ich meine welcher Weg könnte zu einer Klärung führen?

Sunny, neigt zur Verharmlosung und Verniedlichung in dem er diese art von massiven
Beleidigungsattacken als kleine Streitereien abtut.

Mouse, macht ganz deutlich das hier die Meinungsfreiheit so gut wie grenzenlos ist.
Wie blind muss man sein um in Waldbaers Attacken keine eindeutige Gesetzesverletzung
erkennt?
Wie ich sie verstanden habe würde man sich in Foren auf rechtsfreien Raum bewegen,
man müsse mit so etwas rechnen. Für Mouse liegen praktisch keine Beleidigungen vor,
weil die Beleidigungen sich ja nicht gegen den Menschen sondern nur gegen den Nick
richten.

Deutlicher kann es niemand rüberbringen das hier massivste Beleidigungen zwar nicht schön
gefunden werden aber hinzunehmen sind.

Ich bin dazu in keiner Weise bereit, weder real noch virtuell werde ich dieses schweigend
hinnehmen, bzw. tatenlos zuschauen wie dieses weiterhin getan werden kann.

Aqualis, ich würde mich freuen wenn es einen Weg zur internen Lösung geben würde,
denke aber eher nicht, gegen Trotz kommt niemand an.
Nach oben Nach unten

In eigener Sache

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 10Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter