Hier könnt ihr mit uns diskutieren, einfach nur Spaß haben, oder auch mal den einen oder anderen Rat bekommen.

StartseiteFAQAnmeldenLogin
Austausch | 

Vermögensabgabe

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Compumouse
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 20491

BeitragThema: Vermögensabgabe   Mi 9 Jun 2010 - 19:27

das Eingangsposting lautete :

Das Sparpaket ist ja derzeit in aller Munde, bzw. in allen Medien. Ich habe gestern und heute Morgen auf der Fahrt ins Büro einige Beiträge dazu im Radio gehört. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Sparpaket in hohem Maße die sozial schwachen trifft.

Es wird der Ruf laut, dass die Besserverdienenden mehr zur Kasse gebeten werden sollen. Der Meinung bin ich auch – aber natürlich nur solange ich nicht zu den Besserverdienenden zähle zwinkern . So werden vermutlich einige denken.

Neulich gab es einen Bericht im Radio, dass sich einige Millionäre zusammen getan haben, weil sie eine Vermögensabgabe wollen bzw. fordern. Aber unser Staat will das Geld wohl nicht. Interview-Gast war Eva Stilz von der Initiative "Appell Vermögensabgabe". Sie sagte: "Keine Steuern zu zahlen ist unsozial“ und ihre Botschaft lautete: „Menschen mit einem Vermögen von über 500.000 Euro müssen mit einer auf zwei Jahre befristeten Vermögensabgabe in Höhe von jeweils fünf Prozent in die Pflicht genommen werden.

Ich denke, das wäre eine gute Lösung, den Staatshaushalt zu sanieren. Diesen Menschen dürfte die Abgabe doch nicht weh tun. Natürlich müsste man differenzieren um welche Art von Vermögen es sich handelt. Wenn jemand Immobilien im Wert von 500.000 Euro hat, ist das sicher anders zu werten, als wenn es sich um Barvermögen handelt.

Warum setzt unsere Regierung so etwas nicht um? Was haltet ihr davon?

http://www.compumouse.beep.de

AutorNachricht
Compumouse
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 20491

BeitragThema: Re: Vermögensabgabe   Sa 12 Jun 2010 - 18:21

lachen

http://www.compumouse.beep.de

Vermögensabgabe

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben