Jebie

Anzahl der Beiträge: 3995 Alter: 48 Ort: Flensburg Anmeldedatum: 19.11.08
 | Thema: Trauer um eine Legende: Heidi Kabel ist tot Di 15 Jun 2010 - 13:07 | |
| Volksschauspielerin Heidi Kabel ist am heutigen Dienstagmorgen im Alter von 95 Jahren gestorben. Sie lebte seit 2003 in einem Senioren-Wohnheim in Hamburg.
1932 stand die gebürtige Hamburgerin zum ersten Male auf der "Niederdeutschen Bühne", die später als Ohnsorg-Theater Bekanntheit erlangte.
Über 160 Stücke wurden mit ihrer Mitwirkung gezeigt. Frau Kabel wurde deutschlandweit berühmt, als der NDR 1954 begann, die Stücke im Fernsehen zu zeigen. Sie war 64 Jahre lang beim Ohnsorg-Theater. Quelle |
|
Compumouse Admin

Anzahl der Beiträge: 20491 Alter: 55 Ort: Bayern Anmeldedatum: 15.11.08
 | Thema: Re: Trauer um eine Legende: Heidi Kabel ist tot Di 15 Jun 2010 - 17:05 | |
| Heidi Kabel war schon eine Legende unter den Schauspielerinnen. Immerhin durfte sie ein hohes Alter erreichen und ist friedlich eingeschlafen. _________________ Liebe Grüße Compumouse |
|
Geisi

Anzahl der Beiträge: 15452 Alter: 62 Ort: Sachsen-Anhalt Anmeldedatum: 16.11.08
 | Thema: Re: Trauer um eine Legende: Heidi Kabel ist tot Di 15 Jun 2010 - 18:10 | |
| Ich habe sie gemocht und ihren Humor. Ohnesorg-Theater war immer was besonderes im Fernsehen. Als die Übertragungen liefen, gab es ja noch nicht so viele Sender wie heute. Sie hat ein schönes Alter erreicht.  |
|
piece

Anzahl der Beiträge: 5436 Alter: 48 Ort: NDS Anmeldedatum: 29.12.08
 | Thema: Re: Trauer um eine Legende: Heidi Kabel ist tot Mi 16 Jun 2010 - 5:23 | |
| Ich habe sie auch gemocht, war so ein TV-Star zu meiner Kindheit, meine Eltern udn Großeltern haben viel Ohnesorg -Theater geschaut.... Tja da gehen sie dahin die Legenden. Sie wird sicher unvergessen bleiben...Möge sie in Frieden ruhen.  PC |
|