Hier könnt ihr mit uns diskutieren, einfach nur Spaß haben, oder auch mal den einen oder anderen Rat bekommen.

StartseiteFAQAnmeldenLogin
Austausch | 

Trauer um eine Legende: Heidi Kabel ist tot

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Jebie

Männlich
Anzahl der Beiträge: 3995

BeitragThema: Trauer um eine Legende: Heidi Kabel ist tot   Di 15 Jun 2010 - 13:07

Volksschauspielerin Heidi Kabel ist am heutigen Dienstagmorgen im Alter von 95 Jahren gestorben. Sie lebte seit 2003 in einem Senioren-Wohnheim in Hamburg.

1932 stand die gebürtige Hamburgerin zum ersten Male auf der "Niederdeutschen Bühne", die später als Ohnsorg-Theater Bekanntheit erlangte.

Über 160 Stücke wurden mit ihrer Mitwirkung gezeigt. Frau Kabel wurde deutschlandweit berühmt, als der NDR 1954 begann, die Stücke im Fernsehen zu zeigen. Sie war 64 Jahre lang beim Ohnsorg-Theater.

Quelle
Nach oben Nach unten
http://www.gidf.de/
Compumouse
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 20491

BeitragThema: Re: Trauer um eine Legende: Heidi Kabel ist tot   Di 15 Jun 2010 - 17:05

Heidi Kabel war schon eine Legende unter den Schauspielerinnen. Immerhin durfte sie ein hohes Alter erreichen und ist friedlich eingeschlafen.

http://www.compumouse.beep.de
Geisi

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 15452

BeitragThema: Re: Trauer um eine Legende: Heidi Kabel ist tot   Di 15 Jun 2010 - 18:10

Ich habe sie gemocht und ihren Humor. Ohnesorg-Theater war immer was besonderes im Fernsehen. Als die Übertragungen liefen, gab es ja noch nicht so viele Sender wie heute.
Sie hat ein schönes Alter erreicht.
Rose
Nach oben Nach unten
piece

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 5436

BeitragThema: Re: Trauer um eine Legende: Heidi Kabel ist tot   Mi 16 Jun 2010 - 5:23

Ich habe sie auch gemocht, war so ein TV-Star zu meiner Kindheit, meine Eltern udn Großeltern haben viel Ohnesorg -Theater geschaut....
Tja da gehen sie dahin die Legenden. Sie wird sicher unvergessen bleiben...Möge sie in Frieden ruhen. Rose PC
Nach oben Nach unten

Trauer um eine Legende: Heidi Kabel ist tot

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1