Hier könnt ihr mit uns diskutieren, einfach nur Spaß haben, oder auch mal den einen oder anderen Rat bekommen.

StartseiteFAQAnmeldenLogin
Austausch | 

Mysterium Küssen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Compumouse
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 20491

BeitragThema: Mysterium Küssen   Di 6 Jul 2010 - 17:58

Sex haben alle Tiere - aber Küssen tun nur die Menschen. Was ist eigentlich so besonders am Küssen? Offenbar bewegt es uns mächtig, wir widmen ihm sogar einen Tag. Heute ist der "Tag des Kusses" und daher würde gerne wissen, welches Mysterium dem Küssen zugrunde liegt.

Begrüßungskuss, Abschiedskuss, Wangenkuss, Zungenkuss, Handkuss... Der Kuss hat viele Formen und Bedeutungen. Doch woher das Ritual kommt, wie es sich verändert hat und welche Geheimnisse in ihm stecken, wirft noch viele Fragen auf. Der „Internationale Tag des Kusses“ bietet Anlass, dem Phänomen nachzuspüren.

Quelle

An meinen ersten Kuss erinnere ich mich nur noch sehr wage. Ich weiß allerdings noch, dass ich damals Angst hatte, nun schwanger zu werden.

Aber ich erinnere mich an einen ganz besonderen Kuss, den ich wohl in meinem Leben nicht vergessen werde. Das war ein Kuss, der mir durch und durch ging.

Erinnert ihr euch an euren ersten Kuss? Gibt es für euch ganz besondere Küsse?

http://www.compumouse.beep.de
Aqualis

Männlich
Anzahl der Beiträge: 2769

BeitragThema: Re: Mysterium Küssen   Di 6 Jul 2010 - 19:39

Wie könnte ich jemals den ersten intensiven Kuss vergessen. Auch wenn er mittlerweile schon über 45Jahre zurückliegt, ist er mir noch so gegenwärtig als wäre er erst gestern durch meinen Körper gezuckt. Ich sehe uns an der Tür zum Klassenzimmer lehnen und noch heute spüre ich die letzten Momente vor der unausweichlichen Entscheidung, spüre wie mir die Knie weich werden und ich lieber kneifen würde, aus Angst mich bei der älteren, ersten Liebe zu blamieren. Sehe, wie ihr Mund sich öffnet, ihre Augen sich schließen und ihr Kopf mit zwingender Gleichmäßigkeit auf mich zu kommt. Tu es, tu es, brüllt mein letztes bisschen Mut, während sich die Angst meiner Knie bemächtigt, sie zu Butter zematscht und mir zuflüstert: Sag ihr dass du aufs Klo musst. Doch da war ihr Duft, ihre lockende Nähe, die Neugier und die schier unerträgliche Hitze, die rasend schnell vom Hals in meinen Kopf schoss und meinen Körper beinahe schon unangenehm kribbeln ließ.
Die Angst hatte keine Chance und auch die Zeit nicht. Ich kann noch heute fühlen, wie ich damals gefühlt habe und auch den unheimlichen Stolz, das wahnsinnige Triumpfgefühl 'es' gepackt zu haben. Ihr Gesicht ist im Lauf der Jahre bis zur Unkenntlichkeit verschwommen, die Situation jedoch nicht. Seither habe ich noch oft und gern geküsst und meist hat es warm gekribbelt, aber nie mehr habe ich Besitzstolz oder Triumpf empfunden, nicht einmal als ich erstmals eine Frau, korrekter einen Teene, mehr als nur küsste.
Nach oben Nach unten
piece

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 5436

BeitragThema: Re: Mysterium Küssen   Mi 7 Jul 2010 - 5:34

zwinkern Oh ich erinnere mich an diverse sehr schöne Küsse....aber davon werde ich hier sicher nicht so öffentlich berichten zwinkern

...mein erster Kuß war der vom Nachbarsjungen, den wollte ich heiraten..da war ich glaube ich so um die 6/7 Jahre alt..lach.....interessant waren da eher die Süßigkeiten die er uns zur "Hochzeitsfeier" mitgebracht hatte *lach*....
Nach oben Nach unten
Geisi

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 15452

BeitragThema: Re: Mysterium Küssen   Mi 7 Jul 2010 - 7:35

Ich denke mal, den ersten Kuss vergißt man nicht. Ich kann mich jedenfalls noch gut daran erinnern. smile
Nach oben Nach unten
digame

Männlich
Anzahl der Beiträge: 3115

BeitragThema: Re: Mysterium Küssen   Mi 7 Jul 2010 - 11:14

Auch Vögeln ist angeboren ... das Schnäbeln, meine ich.
Nach oben Nach unten
digame

Männlich

BeitragThema: Re: Mysterium Küssen   Mi 7 Jul 2010 - 15:07

Als ich noch klein war, wurde ich immer von allen möglichen Tanten auf die Backen geknutscht. Dabei drückten sie mich auch noch an ihre dicken Busen.

Das mochte ich gar nicht.
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 20491

BeitragThema: Re: Mysterium Küssen   Mi 7 Jul 2010 - 18:16

War klar, dass du wieder abdriftest, Digame scratch1

http://www.compumouse.beep.de
digame

Männlich

BeitragThema: Re: Mysterium Küssen   Do 8 Jul 2010 - 7:20

Ich bin es halt gewohnt, die Dinge aus allen möglichen Blickwinkeln zu betrachten, Compumouse, und Küsse sind nun mal auf vielseitige Art und Weise rundum verwendbar.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Mysterium Küssen   Do 8 Jul 2010 - 7:34

körperflüßigkeiten austauschen ihhhhhhhhhhhhhhhhhhh no comment
Nach oben Nach unten
Beamy

Anzahl der Beiträge: 245

BeitragThema: Re: Mysterium Küssen   Do 8 Jul 2010 - 9:05

Ach mousie, sei doch nicht so kleinlich! das war doch endlich wieder einmal eine gelegenheit für digame, das wort BUSEN zu schreiben Zwinker
Nach oben Nach unten
digame

Männlich

BeitragThema: Re: Mysterium Küssen   Do 8 Jul 2010 - 9:27

rainer61 schrieb:
körperflüßigkeiten austauschen ihhhhhhhhhhhhhhhhhhh

Warum hat der Herr Feuchtgebiete geschaffen, wenn sie die Menschen nicht für sich nutzen sollten?

Ansonsten würden die Grünen die Biotope ja für sich allein in Anspruch nehmen.
Nach oben Nach unten
piece

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 5436

BeitragThema: Re: Mysterium Küssen   Do 8 Jul 2010 - 12:20

zwinkern na dann gib mal fein acht Diga das deine Feuchtgebiete keinen Schimmel ansetzen lachen
Nach oben Nach unten
digame

Männlich

BeitragThema: Re: Mysterium Küssen   Do 8 Jul 2010 - 14:20

Ja, gibt's denn so was!? Hast Du das echt schon erlebt, PC?
Nach oben Nach unten
digame

Männlich

BeitragThema: Re: Mysterium Küssen   Fr 9 Jul 2010 - 10:16

Ein Küßchen in Ehren
kann niemand verwehren.

Nach oben Nach unten
helpless Brumm

Männlich
Anzahl der Beiträge: 166

BeitragThema: Re: Mysterium Küssen   Fr 9 Jul 2010 - 10:42

nun lasst diga mal in ruhe,

ich moechte eure "fixierungen" mal sehen, wenn ihr als kind von den alten tanten immer auf die backen geknutscht
wurdet. ( bildlich vorstellen) lachen
Nach oben Nach unten

Mysterium Küssen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter