Compumouse Admin

Anzahl der Beiträge: 20491 Alter: 55 Ort: Bayern Anmeldedatum: 15.11.08
 | Thema: Mysterium Küssen Di 6 Jul 2010 - 17:58 | |
| das Eingangsposting lautete :Sex haben alle Tiere - aber Küssen tun nur die Menschen. Was ist eigentlich so besonders am Küssen? Offenbar bewegt es uns mächtig, wir widmen ihm sogar einen Tag. Heute ist der "Tag des Kusses" und daher würde gerne wissen, welches Mysterium dem Küssen zugrunde liegt.
Begrüßungskuss, Abschiedskuss, Wangenkuss, Zungenkuss, Handkuss... Der Kuss hat viele Formen und Bedeutungen. Doch woher das Ritual kommt, wie es sich verändert hat und welche Geheimnisse in ihm stecken, wirft noch viele Fragen auf. Der „Internationale Tag des Kusses“ bietet Anlass, dem Phänomen nachzuspüren.
Quelle
An meinen ersten Kuss erinnere ich mich nur noch sehr wage. Ich weiß allerdings noch, dass ich damals Angst hatte, nun schwanger zu werden.
Aber ich erinnere mich an einen ganz besonderen Kuss, den ich wohl in meinem Leben nicht vergessen werde. Das war ein Kuss, der mir durch und durch ging.
Erinnert ihr euch an euren ersten Kuss? Gibt es für euch ganz besondere Küsse? _________________ Liebe Grüße Compumouse |
|