Hier könnt ihr mit uns diskutieren, einfach nur Spaß haben, oder auch mal den einen oder anderen Rat bekommen.

StartseiteFAQAnmeldenLogin
Teilen | 

Das böse Internet...Aufgepasst !

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
AutorNachricht
Jebie

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4408

BeitragThema: Das böse Internet...Aufgepasst !   Fr 5 Dez 2008 - 15:59

das Eingangsposting lautete :

E-Mail-Würmer bei McDonalds und Coca-Cola

Besonders aufpassen heißt es derzeit bei den E-Mails der Absender "Coca-Cola" und "Mc Donald's": Es sind getürkte Mails im Umlauf.
Statt dem versprochenen Gutschein für ein günstigeres Menü und dem Gratis-Online-Spiel gibt's einen Wurm im Mail-Anhang. Dieser ist sehr gefährlich: So installiert er eine Komponente, die weitere E-Mail-Adressen ausforschen kann. Somit verbreitet sich der Wurm immer weiter.
Daher soll der Mail-Anhang - trotz großer Verlockung durch das falsche, günstige Angebot - besser nicht geöffnet werden.

Quelle : www.oe24.at

AutorNachricht
Compumouse
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 33206

BeitragThema: Re: Das böse Internet...Aufgepasst !   Di 19 Okt 2010 - 20:01

Ich könnte mir gut vorstellen, dass etliche auf diesen miesen 'Trick' reinfallen. Vor allem jene, die wirklich illegale Downloads machen. In solchen Fällen würde ich auch immer erst im Internet recherchieren und da sieht man ganz schnell, dass es genügent Opfer gibt.

http://www.compumouse.beep.de
Cat
Moderator/in
Moderator/in

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1652

BeitragThema: Re: Das böse Internet...Aufgepasst !   Mo 1 Nov 2010 - 20:48

Liebe Freunde, haltet dies bitte nicht für einen dummen Scherz.

Bill Gates verteilt gerade sein Vermögen. Wenn ihr darauf nicht
reagiert, könnte es Euch später leid tun. Windows ist noch immer das am
häufigsten genutzte Programm. Microsoft und AOL experimentieren gerade
mit diesem per e-Mail versandten Text (e-mail beta test) Wenn ihr diese
Mail an Freunde versendet, kann und wird Microsoft zwei Wochen lang
euren Spuren folgen.

Für jede Person, die diese Nachricht versendet, zahlt Microsoft 245
Euro.

Für jede Person, der ihr diese Nachricht geschickt habt und die sie
weiterleitet, bezahlt Microsoft 243 Euro. Für die dritte Person, die
sie erhält, bezahlt Microsoft 241 Euro.

Nach zwei Wochen wird sich Microsoft mit der Bitte um Bestätigung der
Postanschrift an Euch wenden und euch einen Scheck schicken.

Ich bekam ne Mail mit der Aufforderung zur Sendebestätigung.. inhalt der Mail dieser dubiose Text und über 500 Mailadressen die so weitergeleitet wurden und es werden immer mehr... wie schön nur das ich so lesen konnte wer mir das geschickt hat...

Leute, wers immer noch nicht glaubt, das ist der totale Müll... lieber nicht auf ne Sendebestätigung klicken, dann lieber hinter dem LEsen den Erhalt einer Mail bestätigen...

Kettenbriefe sendet man nicht weiter, schon gar nicht an alle seine Kontakte!

Admin
Admin

Weiblich

BeitragThema: Re: Das böse Internet...Aufgepasst !   Mo 1 Nov 2010 - 20:50

gut gut gut

Sunny
Co-Admin
Co-Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 7625

BeitragThema: Re: Das böse Internet...Aufgepasst !   Mo 1 Nov 2010 - 21:14

Ein seit mindestens September 1999 weit verbreiteter Kettenbrief kolportiert die Mär, Microsoft (bzw. Intel) und AOL hätten fusioniert. Microsoft würde in einem "E-Mail Beta-Test" Geld für jede weitergeleitete E-Mail mit dieser Nachricht zahlen. Siehe auch Hoax-Info Newsletter 12/99 und Originaltexte der Falschmeldung.

Noch im Jahr 1999 wurden aus anfänglichen 5, 3 und 1 US-Dollar durch Voranstellen einer "24" mal eben 245, 243 bzw. 241 Dollar, die man angeblich pro weitergeleiteter E-Mail erhalten soll.
Einige Monate später tauchte erstmals auch eine Variante auf, in der Intel statt Microsoft mit AOL fusionieren sollte. Allerdings sollte weiterhin Microsoft zahlen...

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3105

BeitragThema: Re: Das böse Internet...Aufgepasst !   Di 2 Nov 2010 - 4:04

Ich glaube zwar nicht, das hier im Forum jemand mit kleinen Kindern ist, aber ich halte es trotzdem für sehr wichtig:

Seit ein paar Wochen gibt es Montags im RTL2 die Serie "Tatort Internet - Schützt endlich unsere Kinder". Hier wird gezeigt, wie immer wieder von ganz "normalen" Menschen versucht wird, Kinder (unter 14 Jahre) für Sex zu finden. Man muss bestimmt nicht alle Folgen schauen, aber ich habe mit meinem Nachwuchs jetzt eine Folge geschaut und er war schon etwas sehr geschockt. aber ich glaube schon, das es ihm zum Nachdenken gebracht hat.

Also wenn jemand Enkelkinder hat usw. dann bitte einfach weiter empfehlen.

PS: Das Einzige was mir an dieser Sendung nicht gefällt ist, das die Typen, die da gefilmt werden aus personenrechtlichen Gründen nicht gezeigt werden dürfen. Ich glaube es wäre schon wichtig zu sehen, das es einfach ganz "normale" Menschen sind - einfach der "nette Nachbar".

Nach oben Nach unten
Geisi

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 28838

BeitragThema: Re: Das böse Internet...Aufgepasst !   Di 2 Nov 2010 - 7:50

Ich habe auch 2 Folgen davon gesehen. Letztens war ja gerade wieder ein Fall in NDS, wo eine junge Frau ermordet wurde, die sich mit einer Internetbekanntschaft traf. Wobei sich die vermeindliche Freundin als Mann entpuppte.

Auch ich habe meine Enkelin darauf hingewiesen, was alles passieren kann. Sie sollte niemals ihren richtigen Namen nennen, die Adresse und ihr wahres Alter, denn sie spielt ein Onlinespiel, wo man auch chatten kann. (Hat sie von ihrer Mutter gelernt )

Cat
Moderator/in
Moderator/in

Weiblich

BeitragThema: Re: Das böse Internet...Aufgepasst !   Sa 4 Dez 2010 - 12:27

In letzter Zeit bekomme ich eine Anfrage nach der anderen... befülle doch bitte meinen Weihnachtskalender!

Bin ich da übervorsichtig? Nö oder? Diese Seiten sind doch so einfach zu bauen, man macht jemanden ein Geschenk, bestehend aus Bildchen, die man auch auf diesen Seiten aussuchen kann... man muß sich halt nur einloggen mit Namen und Mailaddy

Es scheint, da hatte mal wieder wer ne schöne Idee um schnell an recht viele Mailadressen zu kommen und da ja alle sooo großzügig sind, zu Weihnachten und sich ja alle beschenken wollen, freut sich sicher der Seitenbetreiber über recht viele Adressen zum verkaufen.

Ihre personenbezogenen Daten werden von adventskalender....fuer.de ausschließlich an dugg.de zur gemeinsamen Nutzung... sorry ich bekomm schon genug Spam, ich mach das nicht mit, hab Euch trotzdem lieb!

Admin
Admin

Weiblich

BeitragThema: Re: Das böse Internet...Aufgepasst !   Sa 4 Dez 2010 - 13:07

Solche Mails habe ich zum Glück noch nicht bekommen. Würde aber mit Sicherheit auch nicht mitmachen.

Kasimir

Männlich
Anzahl der Beiträge : 599

BeitragThema: Re: Das böse Internet...Aufgepasst !   Mo 10 Jan 2011 - 15:48

Letzten Samstag bekam ich an eine meiner Wegwerfadressen diese Mail.

Von: info @ packstation.de

Betreff: Ihre PACKSTATION wird deaktiviert

Text:

Guten Tag,

durch eine automatische Prüfung haben wir festgestellt, dass die letzte Benutzung Ihrer PACKSTATION bereits über 60 Tage zurückliegt.

Aufgrund der großen Nachfrage an dem PACKSTATION-System sind wir gezwungen, dauerhaft inaktive Zugänge für neue Kunden freizugeben.

Daher wird Ihre PACKSTATION am 14.01.2011 automatisch deaktiviert.

Um Ihre PACKSTATION weiterhin nutzen zu können, loggen Sie sich bitte bis zum 14.01.2011 einmal in Ihr Kundenkonto ein:

>Klicken Sie hier, um sich in Ihr PACKSTATION Kundenkonto einzuloggen<

Für eine Aktivierung nach dem 14.01.2011 wird eine Verwaltungsgebühr in Höhe von 10 Euro erhoben.

Außerdem können Sie ab dem 15.01.2011 keine Pakete mehr über das PACKSTATION-System empfangen.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr PACKSTATION Team

Ich lehne für mich das System Packstation ab, habe demnach auch kein Kundenkonto. Mal abgesehen davon stört mich die fehlende namentliche Anrede, der Text ist für mich in sich unlogisch und ich halte es für naheliegend das hier Einlogdaten abgefischt werden sollen.

Ich bin jetzt in einem Alter, in denen Happy und Birthday getrennte Wege gehen.
Nach oben Nach unten
http://tibetterrier.forumieren.com/
Compumouse
Admin
Admin

Weiblich

BeitragThema: Re: Das böse Internet...Aufgepasst !   Mo 10 Jan 2011 - 18:45

Ich habe auch keine Packstation, aber danke für die Warnung. Einige haben sicher eine Packstation und für die ist das wichtig.
Ich habe auch noch einen ARTIKEL dazu gefunden.

Babs

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1981

BeitragThema: Re: Das böse Internet...Aufgepasst !   Mo 10 Jan 2011 - 19:46

Die Mail hatte ich auch im Junkmail Postfach. So etwas mache ich eh nicht auf Zwinker

Moderator/in
Moderator/in

Weiblich

BeitragThema: Re: Das böse Internet...Aufgepasst !   Mo 18 Apr 2011 - 12:16

Es ist mal wieder soweit... ein Feiertag steht an und wieder sind alle schenkwütig!
Au man Leute... lest doch mal vorher nach.. wo Ihr Eure Mailaddis hin verteilt...

Wir verteilen/verkaufen Deine Mailaddy nicht an Dritte,
nein wir nutzen sie selber und spammen Euch zu...
das bischen Werbung *nerv* ist doch kein Spam ...
neiiiiiinn.. isses nich... wirklich nich... kommt doch nur von uns...
wir sind doch lieb, wir wollen nur noch die Mailaddys all Deiner Freunde,
damit wir sie auch mit Werbemails beschenken können...
ist ja schließlich gratis!

Co-Admin
Co-Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 7625

BeitragThema: Re: Das böse Internet...Aufgepasst !   Mo 18 Apr 2011 - 12:24

Ich war so frei und habe das gleich bei FB für mein Forum "geklaut".
Sowas suche ich ja immer.
Ebenso wie diese Spam-Postings "bitte kopiere gleich an alle die...".

Moderator/in

Weiblich

BeitragThema: Re: Das böse Internet...Aufgepasst !   Mo 18 Apr 2011 - 15:49

Sunny schrieb:
Ich war so frei und habe das gleich bei FB für mein Forum "geklaut".
Sowas suche ich ja immer.
Ebenso wie diese Spam-Postings "bitte kopiere gleich an alle die...".

Ja, also ich da die AGB´s las... da mußte ich das einfach "knipsen" und posten, sowas stößt mir immer unheimlich auf!
Ja schön weiterverteilen, wenn nur einer weniger drauf reinfällt hats was gebracht und der nächste Anlaß für eine neue derartige Seite kommt eh.

Admin
Admin

Weiblich

BeitragThema: Re: Das böse Internet...Aufgepasst !   Do 12 Mai 2011 - 20:43

Sieht fast echt aus... Geklickt habe ich natürlich nicht, aber dennoch mein Konto überprüft. Alles okay.
Diese Mail bekam ich an meine offizielle E-Mail-Adressen, mit der bin ich allerdings nicht bei PayPal.

WhiteCat

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3105

BeitragThema: Re: Das böse Internet...Aufgepasst !   Fr 13 Mai 2011 - 5:50

Jep: "Klicken Sie hier, um zu entfernen Einschränkung !" gut

Vielleicht sollten die Leute nicht nur lernen EMails zu versenden, sondern auch die Sprache, in der diese Emails versendet werden sollen.
Nach oben Nach unten
Aida

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 31428

BeitragThema: Re: Das böse Internet...Aufgepasst !   Mi 25 Mai 2011 - 17:43

Virenwarnung: Gefährlicher Mail-Rücklauf

Wer in diesen Tagen eine E-Mail erhält, in der mitgeteilt wird, dass eine seiner von ihm versandten Mails nicht zugestellt werden konnte, sollte lieber etwas genauer hinschauen. Denn dabei könnte es sich um einen Angriff von Computerkriminellen handeln.

Es kommt immer wieder einmal vor, dass E-Mails nicht zugestellt werden können. Insbesondere Vielschreiber schauen daher in der Regel nur sehr oberflächlich hin, wenn bei ihnen derartige E-Mails eingehen. Doch wie der aktuelle Fall zeigt, kann sich das als Fehler erweisen.

Verseuchter Dateianhang

Cybergangster versenden nämlich derzeit massenhaft E-Mails, in denen den Empfängern von einer angeblich nicht zustellbaren Mail berichtet wird.

Wie bei derartigen Mails üblich trägt sie den Betreff „Mail Delivery System“. Die E-Mail dürfte daher die wenigsten Empfänger misstrauisch machen. Auch der Umstand, dass Details zu der angeblich nicht zustellbaren Mail in einem beigefügten Dateianhang zu finden sein sollen, wird kaum Argwohn auslösen.

Doch wer die knapp 41 Kilobyte große Datei mit Namen „body.zip.exe“ öffnet, tappt in eine Falle von Betrügern. Der Anhang enthält nämlich nicht die erhofften Informationen, sondern einen Schädling aus der Mytob-Familie.

So erkennt man gefälschte Rücklaufmeldungen

Bei dem Mytob-Wurm handelt es sich um einen besonders aggressiven Computerwurm, der in verschiedenen Varianten bereits seit dem Jahr 2005 im Internet verbreitet wird und für Schäden unterschiedlichster Art verantwortlich ist.

E-Mails über nicht zustellbare Mails enthalten niemals einen Dateianhang. In den in der Regel englischsprachigen Mails ist auf einen Blick zu erkennen, welche Mail nicht zugestellt werden konnte.

Um vorgebliche Mail-Rückläufe mit Dateianhang sollte daher immer ein großer Bogen gemacht werden. Sie gehören in dem elektronischen Müll – und zwar ohne zuvor den Anhang zu öffnen oder einem möglicherweise in der Mail enthaltenen Link zu folgen.

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1981

BeitragThema: Re: Das böse Internet...Aufgepasst !   Do 26 Mai 2011 - 12:14

Sie sind mal wieder unterwegs..die Frauensucher und nun sogar bei Stayfriends
Wie Ihr seht hat man da aber schnell reagiert und diesen Herrn gelöscht.
Die Masche ist ja bekannt. Nettes Bild, netter Mann und nach einer Weile ist dieser dann in
finanziellen Schwierigkeiten......... thinking

Gelöschter Benutzer
Heute 09:26
Hello beautiful How are you?. I was going through your profile I am quite fascinated by the cute word i read from.... Hello beautiful

How are you?. I was going through your profile I am quite fascinated by the cute word i read from your profile. You sound so wonderful and nice. I realize you processes all the qualities I needed in woman and your profile caught my eyes and captured my soul.. am a very good Christian with good sense of humor to me age is never a barrier in relationship.
I will like to know if you would like to chat so that we get to know each other better..... well i am Kenny Morgan and i am a widower and a father of one l love helping people especially the less privilege ones,l like going dancing, swimming and playing golf....I'm new on this site and don't know how much this can work out as i do not believe so much in the internet as a means of dating .... i will like to know you better if you don't mind .
this my yahoo address:
(kenny_morgan1962@yahoo.com) or (kenny_morgan1962@hotmail.com)
I am always online if you care to chat hope to hear from you sooner my dear.

Love Greetings

Kenny

Moderator/in
Moderator/in

Weiblich

BeitragThema: Re: Das böse Internet...Aufgepasst !   Do 28 Jul 2011 - 19:57

Onlinesucht... wir habens doch imemr geahnt, jetzt hat es eine Studie bestätigt:

Jeder 2. Befragte einer britischen Studie zum Thema Internet empfindet Onlineentzug wie Alkoholentzug oder Nikotinentwöhnung.

Einen Tag offline ... 53% der Befragten gaben an entzugsähnliche Erscheinungen zu bekommen.

Wenn ich mich selbst da betrachte... hehe... hab dem vorgebeugt, auch mein Handy kann ins Internet,
aber ich gebs zu... ich bin auch ein Suchti, was das Internet angeht.

Admin
Admin

Weiblich

BeitragThema: Re: Das böse Internet...Aufgepasst !   Do 28 Jul 2011 - 21:12

Onlinesucht wäre eigentlich ein eigenes Diskussionsthema.
Das böse Internet kann da nämlich wenig dafür zwinkern .

Cat
Moderator/in
Moderator/in

Weiblich

BeitragThema: Re: Das böse Internet...Aufgepasst !   Mo 21 Nov 2011 - 16:23

Cat schrieb:
In letzter Zeit bekomme ich eine Anfrage nach der anderen... befülle doch bitte meinen Weihnachtskalender!

Bin ich da übervorsichtig? Nö oder? Diese Seiten sind doch so einfach zu bauen, man macht jemanden ein Geschenk, bestehend aus Bildchen, die man auch auf diesen Seiten aussuchen kann... man muß sich halt nur einloggen mit Namen und Mailaddy

Es scheint, da hatte mal wieder wer ne schöne Idee um schnell an recht viele Mailadressen zu kommen und da ja alle sooo großzügig sind, zu Weihnachten und sich ja alle beschenken wollen, freut sich sicher der Seitenbetreiber über recht viele Adressen zum verkaufen.

Ihre personenbezogenen Daten werden von adventskalender....fuer.de ausschließlich an dugg.de zur gemeinsamen Nutzung... sorry ich bekomm schon genug Spam, ich mach das nicht mit, hab Euch trotzdem lieb!

JAJAAAAAAAAAAAAAAAAAA... eben alle Jahre wieder flatterte mir heute die erste Einladung herein... ich solle doch den Adventskalender dieser Person befüllen... einige Leute werden einfach nicht schlauer!

In den Datenschutzbestimmungen steht: Ggf. findet ein Abgleich mit anderen Datenbeständen statt; auch eine Fusion und/oder Verkauf des Gesamtprojektes adventskalender-fuer.de INKLUSIVE aller Nutzungs- und Nutzerdaten ist möglich.

(klar die geben Deine Daten nicht weiter, die verkaufen gleich alle Daten als Gesamtpaket!)

Und so warne ich eben auch alle Jahre wieder davor....

meldet Euch NICHT auf solchen Seiten an und befüllt auch keinen dieser "Kalender"
, denn schöne Weihnachten haben nur die Betreiber solcher Seiten *sfz

Admin
Admin

Weiblich

BeitragThema: Re: Das böse Internet...Aufgepasst !   Mo 21 Nov 2011 - 18:43

gut

piece

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6899

BeitragThema: Re: Das böse Internet...Aufgepasst !   Di 22 Nov 2011 - 6:39

Question Ehrlich gesagt versteh ich grade gar nicht worum es geht,...wer weill da wo was einfüllen lassen?Wer schreibt einen denn da an?Ich habe solche Anfragen zum Glück noch nie erhalten...aber wenn halte ich mich an deinen Rat Cat, danke dafür Rose

Moderator/in
Moderator/in

Weiblich

BeitragThema: Re: Das böse Internet...Aufgepasst !   Di 22 Nov 2011 - 12:30

Dann sei froh... und falls eine kommt, dann hast wenigstens mal was von gehört.
Das ist ein virtueller Weihnachtskalender, wo Deine Freunde Dir etwas in die 24 Türchen packen können...
also animierte Blinkerbildchensammlung.
... denen reicht es nicht Freunde und Bekannte auf Facebook, Jappy, MeinVZ, Google+, WkW u.v.m. zu sammeln... nein, die brauchen noch Blinkerbildchen.
Und die Bestätigung, das all die Leute, die einem eh täglich Tickern auch auf diese Seite folgen.

Hat ... eigentlich auch einen?? lachen

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6899

BeitragThema: Re: Das böse Internet...Aufgepasst !   Di 22 Nov 2011 - 19:42

weissnicht Ahhh okay.....gut das ich gewarnt bin Rose

Das böse Internet...Aufgepasst !
Seite 5 von 7Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter