Hier könnt ihr mit uns diskutieren, einfach nur Spaß haben, oder auch mal den einen oder anderen Rat bekommen. |
|
| Autor | Nachricht |
|---|
Gast Gast
 | Thema: Re: Das böse Internet...Aufgepasst ! Di 24 März 2009 - 12:54 | |
| Vorsicht, "Hilfreiches" Antivrenprogramm: http://www.intern.de/news/neue--meldungen/--200903165302.html |
|  | | Gast Gast
 | Thema: Re: Das böse Internet...Aufgepasst ! Di 24 März 2009 - 12:57 | |
| Daramining: Vorsicht, Chef liest (und kontrolliert) mit: http://www.intern.de/news/neue--meldungen/--200903165300.html |
|  | | Sunny Co-Admin

Anzahl der Beiträge: 7625 Alter: 51 Ort: Wesel Anmeldedatum: 15.11.08
 | Thema: Re: Das böse Internet...Aufgepasst ! Do 16 Apr 2009 - 13:02 | |
| Was es alles gibt.. Sogar einen Internet OmbutsmannEine sehr gute Idee. Man kann Abzocker melden und sich auf der Seite über selbige informieren.  http://www.ombudsmann.at/ Eine Auflistung der unseriösen Unternehmen findest du links in der Navileiste unter "Watchlist". _________________  |
|  | | Compumouse Admin

Anzahl der Beiträge: 18619 Alter: 55 Ort: Bayern Anmeldedatum: 15.11.08
 | |  | | Sunny Co-Admin

Anzahl der Beiträge: 7625 Alter: 51 Ort: Wesel Anmeldedatum: 15.11.08
 | Thema: Re: Das böse Internet...Aufgepasst ! Sa 9 Mai 2009 - 14:00 | |
| Ich habe mir natürlich gleich diese TV Reportage angesehen  . Immerhin ist dies eines meiner liebsten dienstlichen Themen Mich wundert warum der Rechtsanwalt nicht sagt, warum die Justiz hier nicht weiterkommt.Zwar wird hier mit dem Begriff -BETRUG-, einem Straftatbestand, jongliert. Es ist aber keiner. Drum kann man es bei der gegenwärtigen Rechtslage auch nicht polizeilich zur Anzeige bringen. Rechtlich muss man das unter dem Oberbegriff Privat- oder Vertragsrechtsehen. Der Anbieter stellt eine Ware oder Leistung ins Internet. Mit dem Häkchen bei den AGBs und/oder Angabe seiner Personalien mit Bestätigung schliesst man einen Vertrag und ist zur Zahlung der geforderten Summe verpflichtet. Vergleichbar in etwa mit dem Autohändler. "Gekauft wie gesehen".ABER:Diese Vertäge verstoßen gegen die guten Sitten. Wie in Mousens Fall zahlt man dafür das der Anbieter eine an sich kostenfreie Soft auf seinem Server speichert und gegen Gebühr laden lässt (dagegen sollte sich der Programmierer wehren). Oder aber das Angebot ist nur Schrott und den Preis nicht wert. Oder es werden Werbeprogramme installiert. In allen Fällen wurden Verträge geschlossen!Die Anbieter wissen genau das sie nicht gegen Strafgesetzte verstoßen, die Angelegenheit aber jederzeit über einen Rechtsanwalt zur Anullierung des Vertrages führen würde. Daher sollte man in der Tat die Schreiben von Rechtsanwälten und Inkassobüros wegwerfen. Der fällige Betrag wird von den Anbietern nie eingeklagt. Reaktion wird nur dann fällig, wenn ein Schreiben mit gelbem Umschlag kommt, vom Gericht. Das aber wird nicht passieren. Antwortschreiben oder Mails mit Erklärungen, Forderung von Stellungnamen oder gar Beschimpfungen sind verschwendete Energie. Kann man tun wenn man sich Luft machen will, gelesen werden sie eh nicht. _________________  |
|  | | Compumouse Admin

| Thema: Re: Das böse Internet...Aufgepasst ! Sa 9 Mai 2009 - 14:09 | |
| Ich habe noch etwas vergessen... als ich nach der Registrierung die Mail bekam, stand da, dass ich den Bestätigungslink anklicken solle und dann downloaden kann. Ich habe den Link natürlich nicht angeklickt und die Mail gelöscht sowie die Seite daraufhin gelöscht. Ich bin auch davon ausgegangen, dass ich keinen Vertrag abschließe, wenn ich den Bestätigungslink nicht anklicke. Das Internet ist übrigens voll mit Foren, die sich mit Abzocke von 99downloads.de beschäftigen. _________________ Liebe Grüße Compumouse |
|  | | Compumouse Admin

| |  | | Cat Moderator/in

Anzahl der Beiträge: 1146 Alter: 39 Ort: Cottbus Anmeldedatum: 16.11.08
 | Thema: Re: Das böse Internet...Aufgepasst ! So 10 Mai 2009 - 10:04 | |
| Mein Vater redet seit 10 Jahren, dass er sich einen PC kaufen will... nun endlich hat er es gemachtund sich einen Laptop zugelegt. NAchdem er jahrelang Windows95 hatte kommt er zu mir um alles zu erfragen und fragte nach nach open Office. Ich also schau auf pc-welt.de um das da runterzuladen... melde mich mit anderem Namen an und einer dafür angelegten Mailaddy... und bekomme prompt das hier per Mail: ########################################################### Kunden-Nr.: FD - 19915 Rechnung Nr.: FD - 36 - 7568 Kundenbetreuung: Support@Fix-Downloaden.com ########################################################### Sehr geehrte/r Frau/Herr Pole, wir freuen uns, dass Sie seit Ihrer Anmeldung vom 8.05.2009 das Download-Portal www.Fix-Downloaden.com nutzen und erlauben uns hiermit, Ihnen den vereinbarten Betrag in Rechnung zu stellen: Teilnahmegebühr http://www.Fix-Downloaden.com/ EUR 96,00 (12-Monatszugang, Anmeldung vom 8.05.2009, inkl. 19% USt.) Bitte überweisen Sie den Rechnungsbetrag in Höhe von 96,00 EUR bis zum 16.05.2009 auf das folgende Konto: Empfänger: NOM New Online Media Bank: VR Bank Konto: 669 12 93 BLZ: 820 640 88 Für Zahlungen aus dem Ausland (ausserhalb Deutschlands) verwenden Sie bitte folgende SWIFT/BIC und IBAN (internationale Bankleitzahlen): einen Sreen kann ich auch einstellen:  Da denk ich über de pc-welt.de Seite zu gehen wenn ich was suche mache ich ncihts verkehrt... aber denkste. |
|  | | Compumouse Admin

| |  | | Cat Moderator/in

Anzahl der Beiträge: 1146 Alter: 39 Ort: Cottbus Anmeldedatum: 16.11.08
 | Thema: Re: Das böse Internet...Aufgepasst ! So 10 Mai 2009 - 10:28 | |
| Na gut die haben keine Adresse von mir und keine vorhandere Mailaddy, die müssen schon weiter gehen, ob die sovie Aufwand betreiben, na mal abwarten. |
|  | | Black-Dragon

Anzahl der Beiträge: 275 Alter: 54 Ort: Thüringen Anmeldedatum: 21.12.08
 | Thema: Re: Das böse Internet...Aufgepasst ! So 10 Mai 2009 - 18:46 | |
| Hallo Cat, hallo @ll, nun zur PC-WELT hab ich eine ganz eigene Beziehung Anfangs gabs da gute Tips und Hinweise, wie man Werbung beim täglichen Surgen vermeiden kann... Aber man ist "schlauer" geworden mit der Zeit -Mit viel Werbung lässt sich auch viel Kohle verdienen- Dabei ist es egal, wenn sogar für dubiose Downloadportale Werbung gemacht wird. Mir ist es selber schon so gegangen...start bei der PC-WELT und paar Tage später hatte ich eine Rechnung Ein Schelm, wer böses dabei denkt...nun hab ich diese Mail zurückverfolgt, soweit es ging und schau an, der Mailserver kam mir sehr bekannt vor und seitdem habe ich diese ganz eigene Beziehung zu besagter Zeitschrift (Online)Übrigens mahnen die mich ab und an immernoch, jedoch wurde einfach meine Domain genommen, mein Vorname dazu und fertig war die fiktive Adresse, die ich selber nie benutze, jedoch mein Mailserver nimmt nunmal den Domainnamen an. Ein Trick unter vielen...reagiert nur nicht auf Mailabmahnungen....wie Mouse schon schrieb, einfach aussitzen LG, Black-Dragon |
|  | | Compumouse Admin

| Thema: Re: Das böse Internet...Aufgepasst ! So 17 Mai 2009 - 7:32 | |
| So nun werden sie schon langsam böse ehr geehrte/r Ute Compumouse, vielen Dank für ihre Anmeldung (IP: 217.94.220.158, Registrierungsdatum: 23.04.2009) bei www.99downloads.de. Leider konnten wir noch immer keinen Ausgleich unserer Forderung aus dem unten benannten Dienstleistungsvertrag verzeichnen. Im Rahmen der Anmeldung bei www.99downloads.de haben Sie unsere Geschäftsbedigungen bestätigt und sich zur sofortigen Zahlung verpflichtet. Da Sie nicht gültig von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht haben, erlauben wir uns den unten stehenden Betrag mittels dieser Zahlungserinnerung anzumahnen. Mit Zugang dieser Mahnung befinden Sie sich gem. §§ 286ff. BGB im Verzug. Uns steht damit die sofortige Erhebung einer Leistungsklage oder alternativ die Beantragung eines Mahnbescheides und die damit einhergehende Eröffnung eines Mahnverfahrens durch unsere Rechtsanwälte zu. Teilnahme bei www.99downloads.de für 12 Monate - 60,00 Euro ------------------------------------------------------------------- Bitte geben Sie bei Zahlung folgende Informationen an: Ihre Kundennummer · BEL170264 Ihre Rechnungsnummer · 99D170264 ------------------------------------------------------------------- Bitte überweisen Sie den Rechnungsbetrag von 60,00 Euro bis zum 25.05.2009 auf unsere nachstehend angegebene Bankverbindung: Kontoinhaber: Belleros Premium Media Limited Kontonummer: 14 89 70 395 Bankleitzahl: 21750000 Bankinstitut: Sparkasse Ostsee Bei EU-Überweisungen: Iban: DE27217500000148970395 Swift/Bic: HSHNDEH1SLG Verwendungszweck: Rechnung 99D170264, Kunde BEL170264 Bei Fragen oder Beanstandungen zur Rechnung kontaktieren Sie uns bitte per Email an Mahnabteilung@99downloads.de oder telefonisch unter 0 180 - 5060522-02 * (14 cent/Minute aus dem dt. Festnetz, andere Tarife aus Mobilfunknetzen, QuestNet). ....... Im Anhang finden Sie die Rechnung im PDF-Format auf unserem Briefpapier. Der Anhang ist virenfrei. Sie benötigen den Adobe Acrobat Reader, um sich die Rechnung anschauen zu können. Diesen können Sie hier downloaden: http://www.adobe.com/de/products/acrobat/readstep2.html ....... Mit vorzüglicher Hochachtung Belleros Premium Media Limited, Rechnungsstelle -- Support@99downloads.de www.belleros.de ..................................... Belleros Premium Media Limited [ Sperberhorst 6a ] [ 22459 Hamburg ] Registergericht Hamburg, HRB 107736 Umsatzsteuer ID, DE 260823665 Support-Zeiten: Montag - Freitag von 9 - 18 Uhr Servicehotline: 0 180 - 5060522-02* Servicefax: 0 180 - 5060522-03* _________________ Liebe Grüße Compumouse |
|  | | Compumouse Admin

| |  | | Compumouse Admin

| Thema: Re: Das böse Internet...Aufgepasst ! Mo 1 Jun 2009 - 19:25 | |
| Aaaah geht doch :lol:
Letzte Mahnung wegen Forderung aus Dienstleistungsvertrag -
Sehr geehrte/r Ute Compumouse,
sie haben sich nachweislich am 23.04.2009 unter Angabe Ihrer IP-Adresse 217.94.220.158 und folgender persönlicher Daten bei unserem Projekt www.99downloads.de angemeldet:
Name, Vorname: Compumouse Ute Strasse, Hausnummer: Föllstr. 2b Plz, Stadt: ..... .......... Email-Adresse: compumouse@msn.com Geburtsdatum: 17.05.1950
Leider konnten wir noch immer keinen Ausgleich unserer Forderung aus dem unten benannten Dienstleistungsvertrag verzeichnen. Im Rahmen der Anmeldung bei www.99downloads.de haben Sie unsere Geschäftsbedigungen bestätigt und sich zur sofortigen Zahlung verpflichtet. Da Sie nicht von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht haben, haben wir unten stehenden Betrag in Rechnung gestellt.
Nach Ablauf des 09.06.2009 werden wir unsere Forderung BEL170264 an unseren Rechtsanwalt zur gerichtlichen Titulierung der Forderung übergeben. Wir empfehlen Ihnen daher, den Mahnbetrag umgehend auszugleichen, um weitere Kosten zu vermeiden. Die entstehenden Mehrkosten hätten Sie zusätzlich zu tragen.
Teilnahme bei www.99downloads.de für 12 Monate ------------------------------------------------------------------- Teilnahmegebühr 60,00 Euro Verzugspauschale/Mahnkosten 3,00 Euro Gesamtbetrag 63,00 Euro
Bitte geben Sie bei Zahlung folgende Informationen an:
Ihre Kundennummer: BEL170264 Ihre Rechnungsnummer: 99D170264 -------------------------------------------------------------------
Bitte überweisen Sie den Rechnungsbetrag von 63,00 Euro bis zum 09.06.2009 auf unsere nachstehend angegebene Bankverbindung:
Kontoinhaber: Belleros Premium Media Limited Kontonummer: 148 970 395 Bankleitzahl: 217 500 00 Bankinstitut: Nord-Ostsee Sparkasse
Bei EU-Überweisungen: Iban: DE27217500000148970395 Swift/Bic: HSHNDEH1SLG
Verwendungszweck: Rechnung 99D170264, Kunde BEL170264 _________________ Liebe Grüße Compumouse |
|  | | Aida

Anzahl der Beiträge: 13559 Alter: 61 Anmeldedatum: 16.11.08
 | Thema: Re: Das böse Internet...Aufgepasst ! Mo 1 Jun 2009 - 19:52 | |
|  Name stimmt nicht, Geburtsdatum stimmt nicht, Straße weiß ich nicht Bin gespannt, wie lange die durchhalten. |
|  | | | | Das böse Internet...Aufgepasst ! | |
|