|
| Autor | Nachricht |
|---|
Compumouse Admin

Anzahl der Beiträge: 20491 Alter: 55 Ort: Bayern Anmeldedatum: 15.11.08
 | |
 | |
Sunny Co-Admin

Anzahl der Beiträge: 7625 Alter: 51 Ort: Wesel Anmeldedatum: 15.11.08
 | Thema: Re: E-Post So 22 Aug 2010 - 12:44 | |
| Naja, von der Idee her ist es sicher eine gute Sache. Ohne Zweifel ist es ebenso richtig das man auf Sicherheit achtet. Aber das ganze Ding ist so "arbeitsintensiv" aufgebaut das ich darauf schon keine Lust habe. Warum so kompliziert? Gutes kann heutzutage auch einfacher gehen. Aber Glückwunsch das du es schon hast, Mouse. Ich werde meine wichtigen Briefe über dich versenden _________________  |
|
 | |
Compumouse Admin

| Thema: Re: E-Post So 22 Aug 2010 - 12:46 | |
| Ich denke nicht, dass es in dem Fall einfacher geht, um wirkliche Sicherheit zu erlangen. Stimmt schon, es ist anfangs etwas aufwendig, aber nicht sehr zeitintensiv. _________________ Liebe Grüße Compumouse |
|
 | |
Planesia2
Anzahl der Beiträge: 1095 Anmeldedatum: 23.11.08
 | Thema: Re: E-Post Di 24 Aug 2010 - 11:21 | |
| ...und billiger ist es auch nicht. Ich weiss nicht, ob sich das für Privatpersonen lohnen wird |
|
 | |
Compumouse Admin

| |
 | |
Maikel

Anzahl der Beiträge: 127 Anmeldedatum: 15.05.10
 | Thema: Re: E-Post Mi 25 Aug 2010 - 7:52 | |
| | Compumouse schrieb: | Ich denke nicht, dass es in dem Fall einfacher geht, um wirkliche Sicherheit zu erlangen. Stimmt schon, es ist anfangs etwas aufwendig, aber nicht sehr zeitintensiv. |
Das BSI (Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik) gibt da konkrete Vorgaben was die Sicherheit betrifft.
Da die Firma, in der ich tätig bin, die diesen E-Brief abbildet, weiß ich wovon ich spreche. |
|
 | |
Planesia2
Anzahl der Beiträge: 1095 Anmeldedatum: 23.11.08
 | Thema: Re: E-Post Mi 25 Aug 2010 - 16:35 | |
| Der neue Personalausweis war angeblich auch sicher. Das ist er nicht - dafür aber teuer... |
|
 | |
Compumouse Admin

| Thema: Re: E-Post Mi 25 Aug 2010 - 18:13 | |
| | Planesia2 schrieb: | | Der neue Personalausweis war angeblich auch sicher. Das ist er nicht - dafür aber teuer... |
Das wäre wieder ein anderes Thema. Wobei, wenn ich das richtig verstanden habe, geht es nicht um den Personalausweis, sondern um das Lesegerät dazu. _________________ Liebe Grüße Compumouse |
|
 | |
Jebie

Anzahl der Beiträge: 3995 Alter: 48 Ort: Flensburg Anmeldedatum: 19.11.08
 | Thema: Re: E-Post Do 26 Aug 2010 - 12:43 | |
| | Compumouse schrieb: | | Planesia2 schrieb: | | Der neue Personalausweis war angeblich auch sicher. Das ist er nicht - dafür aber teuer... |
Das wäre wieder ein anderes Thema. Wobei, wenn ich das richtig verstanden habe, geht es nicht um den Personalausweis, sondern um das Lesegerät dazu. |
Jo, das Lesegerät soll nicht sicher sein, das habe ich auch gehört. |
|
 | |
Compumouse Admin

| Thema: Re: E-Post Sa 28 Aug 2010 - 22:17 | |
| | Maikel schrieb: | Das BSI (Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik) gibt da konkrete Vorgaben was die Sicherheit betrifft.
Da die Firma, in der ich tätig bin, die diesen E-Brief abbildet, weiß ich wovon ich spreche. |
Maikel, da du ja offensichtlich schon praktische Erfahrung hast, bzw. Insiderwissen hast, könntest du uns doch etwas mehr über den E-Brief erzählen, oder?_________________ Liebe Grüße Compumouse |
|
 | |
|