| | wenn man mal müssen muss... | |
|
| Autor | Nachricht |
|---|
Cat Moderator/in

Anzahl der Beiträge: 1228 Alter: 39 Ort: Cottbus Anmeldedatum: 16.11.08
 | Thema: wenn man mal müssen muss... So 29 Aug 2010 - 19:10 | |
| Die Strafarbeit meiner Großen, bei der sie sich zum unangemessenen Verhalten äußern sollte:
Erklärung zum „angeblichen Fehlverhalten“ z.H. meiner Klassenleiterin Fr. D.
In der Französischstunde am 26.08.2010 lauschte ich angeregt Frau B.´s interessanten Ausführungen zum Thema: „Die richtige Aussprache bei der persönlichen Vorstellung“, bis ich nach einer Viertelstunde nach Beginn der Unterrichtszeit spürte, dass sich meine Blase bemerkbar machte. Ich hatte zunächst versucht das Gefühl zu unterdrücken, weil es mir wichtiger war, dem Unterrichtsstoff zu folgen. Jedoch bemerkte ich nach weiteren 10 Minuten, dass ich dem stärker werdenden Druck nicht mehr standhalten würde. Alsbald habe ich durch Handmeldung Frau B. höflichst gebeten, meiner dringenden Notdurft nachkommen zu dürfen. Dies wurde mir von Frau B. untersagt, ich hätte in der Pause dazu Zeit gehabt. Da ich weder meine Kleidung noch den Französischraum beschmutzen wollte, begab ich mich jedoch ohne Zustimmung von Frau B. auf den kürzesten Weg zur Nasszelle. Dabei berufe ich mich auf das Grundgesetz Artikel 1 Absatz 1 in dem ausgeführt wird, das die Würde des Menschen unantastbar ist. Nach Verrichtung meiner Notdurft und dem Händewaschen begab ich mich unverzüglich in den Französischraum zurück, um wieder den Ausführungen von Frau B. zum oben genannten Thema folgen zu können.
Ich entschuldige mich hiermit dafür, das mir meine Blase nicht schon vor Unterrichtsbeginn ihren Füllstand mitteilte.
Datum: 29.08.2010
____________________________ _____________________________ L. M. Kenntnisnahme des Erziehungsberechtigten
|
|
 | |
Compumouse Admin

Anzahl der Beiträge: 20473 Alter: 55 Ort: Bayern Anmeldedatum: 15.11.08
 | |
 | |
Cat Moderator/in

| Thema: Re: wenn man mal müssen muss... So 29 Aug 2010 - 19:19 | |
| Also wir sind auch sehr gespannt, was da nu bei rauskommt. Ein bischen Angst hat meine Große ja... Ansonsten haben wir sehr gelacht, is ne Coproduktion Kind, Freundin von Mama und Mama hehe.. |
|
 | |
Geisi

Anzahl der Beiträge: 15383 Alter: 62 Ort: Sachsen-Anhalt Anmeldedatum: 16.11.08
 | Thema: Re: wenn man mal müssen muss... So 29 Aug 2010 - 19:20 | |
| Wenn man mal muss, dann muss man eben. Da kann man sich auch nicht auf den Unterricht konzentrieren, sondern nur, ob man es bis zur nächsten Pause noch aushält. Für mich ist das Verhalten der Lehrerin unverständlich. |
|
 | |
Compumouse Admin

| Thema: Re: wenn man mal müssen muss... So 29 Aug 2010 - 19:21 | |
| Ich denke, sie braucht keine Angst zu haben. Sie hat schließlich sehr sachlich geschrieben. _________________ Liebe Grüße Compumouse |
|
 | |
Liedermacher

Anzahl der Beiträge: 707 Alter: 54 Ort: Roetgen Anmeldedatum: 10.08.10
 | Thema: Re: wenn man mal müssen muss... So 29 Aug 2010 - 20:09 | |
| Sicherlich klasse geschrieben... keine Frage. Wir kennen aber nur die Version deiner Tochter, Cat. Sie mag sicher der Wahrheit entsprechen, daran will ich gar nicht zweifeln. Aber wer kennt die ganze Wahrheit? Ein Urteil bilden könnte man sich vielleicht, wenn man die Klassenlehrerin mal zu dem Thema gehört hätte. Gehen wir einfach mal davon aus, das eine Lehrerin als ausgebildete Pädagogin nur das Beste für ihre Schützlinge möchte. Nun versucht diese sicherlich gestresste Frau, Kindern eine Fremdsprache beizubringen. Unter den mehr oder minder lernwilligen Zuhörern sind mit absoluter Sicherheit auch Kinder, die- sagen wir mal- im Moment andere Probleme haben als das erlernen einer Fremdsprache, die sie vielleicht sogar noch für doof halten. Die heutige Generation ist sicherlich aufgeweckter als die meinige früher- und selbst wir waren keine Engel und haben die Schwächen unserer Lehrkörper gnadenlos ausgenutzt. Kommen wir zurück zu der geschilderten Situation. Wissen wir denn, die wievielte Unterbrechung für die Unterrichtsstunde das Aufzeigen deiner Tochter war, Cat? Kennen wir die Mimik, die sie in dem Moment hatte, als sie ihren Wunsch äusserte, zum urinieren den Klassenraum und den Unterricht zu verlassen? Glaubt nun wirklich jemand, die Klassenlehrerin hätte es untersagt, wenn sie nicht zweifel am Wunsch gehabt hätte? Ich denke mal. das ein nasser, gelblich gefärbter Klassenraum mit der dazugehörenden Schülerin in durchnässten Klamotten ihr mit Sicherheit richtig Probleme gebracht hätte. Nun hat sie es untersagt und der Schützling geht trotz Verbot die Tür raus.... was soll sie nun machen? Es ungesühnt lassen und ihr Gesicht vor der Klasse verlieren??? In dem Moment hätte sie genauso Gut kündigen können. Liebe Grüße Liedermacher |
|
 | |
Sunny Co-Admin

Anzahl der Beiträge: 7625 Alter: 51 Ort: Wesel Anmeldedatum: 15.11.08
 | Thema: Re: wenn man mal müssen muss... So 29 Aug 2010 - 20:39 | |
| So wie ich das sehe ist das keine "Strafarbeit" sondern eine schriftliche Äußerung zu einem ungewöhnlichen Vorfall. Warum das so war entzieht sich unserer Kenntnis. Die Äusserung ist, vorsichtig ausgedrückt, nicht besonders glücklich formuliert. Passieren wird sicher nix, es ist eigentlich nichts anderes was man früher "Eintrag ins Klassenbuch" nannte. _________________  |
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: wenn man mal müssen muss... So 29 Aug 2010 - 20:59 | |
| |
|
 | |
digame

Anzahl der Beiträge: 3115 Anmeldedatum: 18.11.08
 | |
 | |
Compumouse Admin

| |
 | |
Cat Moderator/in

| Thema: Re: wenn man mal müssen muss... So 26 Sep 2010 - 10:14 | |
| Erstmal sorry... hatte viel Stress die letzten Tage, hab die Kinderzimmer getauscht und gemalert und neue Möbel aufgestellt... das ganze mit Rüsselseuche. Alsoooo ... ich bekam nen Elternbrief mit ner Einladung zum Gespräch in der Schule... das hab ich herausgezögert bis zur Elternversammlung. Dort hab ich dann mit der betreffenden Lehrerin gesprochen. Hmmmm.... ja, kam wohl alles zusammen, sie hatte vorher wohl die Kinder belehrt, was sie wünsche und was nicht und der Toilettengang wurde da auch thematisiert und gebeten eben den in die Pausen zu verlegen und dann kam eben mein Kind kurz danach und wollte gehen... Ich hab die Lehrerin gefragt ob mein Kind das ständig mache und sie meinte nein und damit war das dann erledigt.
So ne Blase um ein Bedürfnis... man man. |
|
 | |
Compumouse Admin

| |
 | |
| | wenn man mal müssen muss... | |
|