Hier könnt ihr mit uns diskutieren, einfach nur Spaß haben, oder auch mal den einen oder anderen Rat bekommen.

StartseiteFAQAnmeldenLogin
Austausch | 

Kuschelkerle oder "Männer"?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Planesia2

Anzahl der Beiträge: 1095

BeitragThema: Kuschelkerle oder "Männer"?   Fr 10 Sep 2010 - 6:33

Der Wandel der Männlichkeit

Der Mann entdeckt seine Weiblichkeit: Er sammelt Tuben und Tigel in seinem Badezimmer und sagt dem Schweiß den Kampf an. Ganz wie unser Bundestrainer, der sein Gesicht einer Creme-Werbekampagne leiht.

Fußballer werben für kosmetische Produkte: Schon 2006 war Lukas Podolski das AXE-GesichtFußballer werben für kosmetische Produkte: Schon 2006 war Lukas Podolski das AXE-Gesicht
10. September 2010

Die Sache mit Jogi Löw und Nivea ist das deutlichste Zeichen. Hätte jemand in den siebziger Jahren Helmut Schön erzählt, dass er Kosmetikprodukten sein Gesicht leihen soll – der damalige Fußball-Bundestrainer hätte wahrscheinlich lieber einen Ball verschluckt.

WEITER

Welcher Männertyp ist euch sympatischer?
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 20491

BeitragThema: Re: Kuschelkerle oder "Männer"?   Fr 10 Sep 2010 - 19:07

Interessante Frage... Ich muss morgen erst mal ín Ruhe den Artikel lesen, dann werde ich auch noch dazu antworten.

http://www.compumouse.beep.de
Linda

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 816

BeitragThema: Re: Kuschelkerle oder "Männer"?   Sa 11 Sep 2010 - 8:36

Ein Mann, der zu viel Zeit auf Körperpflege verwendet, gilt schnell als selbstverliebt, was bei Frauen weniger attraktiv ankommt. Eine andere Frage wäre, wieviel Pflege männliche Haut wirklich braucht und was eindeutig zu viel ist. Männer besitzten mehr Talgdrüsen als Frauen, wonach ihre Haut weniger trocken erscheint.

Ein Aftershave darf den Eigengeruch nicht völlig überdecken und muss dezent mit ihm harmonieren. Ein gepflegtes stimmiges Gesamtbild wirkt sehr anziehend auf mich.
Nach oben Nach unten
digame

Männlich
Anzahl der Beiträge: 3115

BeitragThema: Re: Kuschelkerle oder "Männer"?   Sa 11 Sep 2010 - 11:17

Auch einem Mann steht es gut zu Gesicht, wenn er einigermaßen angenehm riecht und gepflegt aussieht. Er sollte nur nicht übertreiben. Wenn er zuviele mehr oder weniger gut duftende oder sogar aufdringliche Essenzen an sich schüttet, könnte man leicht meinen, er wäre vom anderen Ufer.

apropos anderes Ufer ...

Unterhalten sich zwei Blondinen von Ufer zu Ufer über die Mosel hinweg. Ruft die eine: "Hey Du, wie komme ich ans andere Ufer!?" Schreit die andere zurück: "Ei, Du dumme Nuß, Du bist doch schon am anderen Ufer!"
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin

Weiblich

BeitragThema: Re: Kuschelkerle oder "Männer"?   Sa 11 Sep 2010 - 13:16

Ich habe den Artikel nun gelesen. Ich muss sagen das mir so geschniegelte und gestriegelte Männer wie Jogi Löw nicht liegen. Ich mag es wenn ein Mann sich pflegt, aber er muss nicht 10 Cremedöschen im Bad stehen haben. Für meinen Geschmack reicht bei einem Mann ein gutes After Shave und eventuell ein Deo aus. Was gar nicht geht, sind schwarze Ränder unter den Fingernägeln oder abgekaute Fingernägel und Unsauberkeit ist sowieso ein no-go. Aber das sollte eigentlich selbstverständlich sein.

Compumouse
Admin
Admin

Weiblich

BeitragThema: Re: Kuschelkerle oder "Männer"?   Sa 11 Sep 2010 - 13:26

Übrigens, ich habe einen Kollegen, der hat immer eine Handcreme auf dem Schreibtisch stehen und cremt sich mehrfach am Tag die Hände ein. Irgendwie finde ich das befremdlich zwinkern .

Liedermacher

Männlich
Anzahl der Beiträge: 707

BeitragThema: Re: Kuschelkerle oder "Männer"?   Sa 11 Sep 2010 - 17:54

... deer zum Thema passende Teil fängt in etwa bei 3 min an - Thema: Günni Ordner

Nach oben Nach unten
piece

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 5436

BeitragThema: Re: Kuschelkerle oder "Männer"?   Mi 15 Sep 2010 - 8:07

zwinkern Also mein Sohn cremt sich auch immer oft die Hände ein, liegt aber daran das er zur Zeit jeden Tag feilen muß im Grundlehrgang Metalverarbeitung.,...da find eich das völlig okay....
Grundsätzlich habe ich mir nie Gedanken gemacht über die Kosemtikverwendung bei Männern...Solange sie sich nicht absolut eindieseln oder gar stinkend rumrennen interessierte mich das bisher eher nicht.
Gepflegt finde ichs elbstverständlich gut und lege da auch bei einem Mann wert drauf. Wie er das dann erreicht ist ja eher sein Ding, wir Frauen restaurieren ja auch viel an uns rum, gelle lachen
Letztens gabs im AUslandsjournal einen Bericht aus den Staaten.
Dort ist es jetzt äußerst hipp sich in der MIttagspause mal ne Runde Botox to go zu gönnen.
Interviewt wurde ein Mann der das jeden Tag machen lässt um sich jung und dynamsich zu fühlen....
Das finde ich dann doch etwas strange....
Als wir jetzt in berlin warensind wir auch an einem Geschäft vorbei gefahren auf dem mit "Botox to go" geworben wurde...also das ist im Kommen....

Was die Andeutung zum "Anderen Ufer " angeht halte ich das für völligen Quatsch. Ich kenne hier jede Menge Homosexuelle und die sind keineswegs eigndieselt sondern sehr kultivierte, gut aussehende, gepflegte Männer die weder nach Afer Shave extrem riechen, noch sonstwie auffällig rumrennen...alles leider immer noch bestehende Vorurteile, die warscheinlich entstehen weil man absolut keine Ahnung hat und weissnicht sich das dann so vorstellt, gelle?....
Nach oben Nach unten
Henes

Männlich
Anzahl der Beiträge: 1517

BeitragThema: Re: Kuschelkerle oder "Männer"?   Mi 13 Okt 2010 - 17:32

An mein Körper las ich nur
Wasser und CD Seife Ideae
Und ab und zu mal eine Frau lachen
Nach oben Nach unten
Planesia2

Anzahl der Beiträge: 1095

BeitragThema: Re: Kuschelkerle oder "Männer"?   Mi 13 Okt 2010 - 18:49

Was für Frauen der Push-up-BH, ist für Männer künftig die "frontal enhancement"-Unterhose:

Marks & Spencer bieten nun endlich auch eine Shapewear für das wichtigste Teil des Mannes an

Die Frauen haben sich schon lange mit allen Mitteln aufgerüstet, um ihre Körper auf dem Markt der sexuellen Partnerwahl möglichst attraktiv zu gestalten. Vor den schönheitschirurgischen Eingriffen und neben diätischen und sportlichen Exerzitien ging es dabei vor allem um die Kunst des schönen Scheins, sich dem jeweils vorherrschenden Idealaussehens möglichst weit anzunähern, wenn Frauen sich nicht ganz im Gegenteil möglichst unkenntlich unter einer Burka oder einem Habit machen.

Dabei wurden und werden auch gerne Mittel wie Schuhe zur Veränderung der Körpergröße oder Mieder, Miederbodies, Büstenhalter oder Korsetts eingesetzt, die den Körper etwas anders erscheinen lassen, als er wirklich ist. Kleidung dient aber natürlich auch Männern dazu, ihre Körper besser zu präsentieren. Enge Hosen, taillierter Schnitt, Muskelshirts oder aber auch weite Kleidung und bestimmte Farben, um den Körperumfang zu verschleiern. Und es geht darum, was und wieviel vom Körper unverhüllt gezeigt wird.

Nun kann Mann mit Marks & Spencer noch einen Schritt weiter auf Emanzipation gehen und endlich auch ein wenig mehr auf Schein denn auf scheinbare Authentizität setzen. Schon länger im Angebot sind die Bodymax-Unterhemden, die den Oberkörper und vor allem die Taille dünner erscheinen lassen sollen.
weiter:
http://www.heise.de/tp/blogs/3/148545
Nach oben Nach unten
Linda

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 816

BeitragThema: Re: Kuschelkerle oder "Männer"?   Fr 15 Okt 2010 - 8:55

Was verspricht mann wie frau sich denn von all diesen Mogelpackungen. Irgendwann kommt doch der Punkt, da muss man Farbe bekennen und alle Geheimnisse lüften .

Aber bis dahin hat man den potentiellen neuen Partner sicher längst vom eigenen guten Charakter überzeugt .
Nach oben Nach unten
Henes

Männlich
Anzahl der Beiträge: 1517

BeitragThema: Re: Kuschelkerle oder "Männer"?   Fr 15 Okt 2010 - 15:34

Denke doch ehrlich währet am längsten scratch1
Oder zur Not wird das Licht ausgemacht Ideae
Aber was soll die auf Polsterung bei Männern
Denke die Damen schauen doch wo anders hin Embarassed
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin

Weiblich

BeitragThema: Re: Kuschelkerle oder "Männer"?   Fr 15 Okt 2010 - 17:59

Henes, wir schauen wie ihr Männer NUR auf die Augen lachen .

lovely3869

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 2546

BeitragThema: Re: Kuschelkerle oder "Männer"?   Fr 15 Okt 2010 - 18:03

Deswegen stört es uns auch nicht ,wenn ER klein ist lachen lachen lachen lachen lachen
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin

Weiblich

BeitragThema: Re: Kuschelkerle oder "Männer"?   Fr 15 Okt 2010 - 18:08

Gröööööööööööhl. Lovely lol! lachen

Kuschelkerle oder "Männer"?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter