| | Kuschelkerle oder "Männer"? | |
|
|
| Autor | Nachricht |
|---|
Planesia2
Anzahl der Beiträge: 1095 Anmeldedatum: 23.11.08
 | Thema: Kuschelkerle oder "Männer"? Fr 10 Sep 2010 - 6:33 | |
| Der Wandel der Männlichkeit Der Mann entdeckt seine Weiblichkeit: Er sammelt Tuben und Tigel in seinem Badezimmer und sagt dem Schweiß den Kampf an. Ganz wie unser Bundestrainer, der sein Gesicht einer Creme-Werbekampagne leiht. Fußballer werben für kosmetische Produkte: Schon 2006 war Lukas Podolski das AXE-GesichtFußballer werben für kosmetische Produkte: Schon 2006 war Lukas Podolski das AXE-Gesicht 10. September 2010 Die Sache mit Jogi Löw und Nivea ist das deutlichste Zeichen. Hätte jemand in den siebziger Jahren Helmut Schön erzählt, dass er Kosmetikprodukten sein Gesicht leihen soll – der damalige Fußball-Bundestrainer hätte wahrscheinlich lieber einen Ball verschluckt. WEITERWelcher Männertyp ist euch sympatischer? |
|
 | |
Compumouse Admin

Anzahl der Beiträge: 20491 Alter: 55 Ort: Bayern Anmeldedatum: 15.11.08
 | Thema: Re: Kuschelkerle oder "Männer"? Fr 10 Sep 2010 - 19:07 | |
| Interessante Frage... Ich muss morgen erst mal ín Ruhe den Artikel lesen, dann werde ich auch noch dazu antworten. _________________ Liebe Grüße Compumouse |
|
 | |
Linda

Anzahl der Beiträge: 816 Ort: Nordrhein-Westfalen Anmeldedatum: 16.11.08
 | Thema: Re: Kuschelkerle oder "Männer"? Sa 11 Sep 2010 - 8:36 | |
| Ein Mann, der zu viel Zeit auf Körperpflege verwendet, gilt schnell als selbstverliebt, was bei Frauen weniger attraktiv ankommt. Eine andere Frage wäre, wieviel Pflege männliche Haut wirklich braucht und was eindeutig zu viel ist. Männer besitzten mehr Talgdrüsen als Frauen, wonach ihre Haut weniger trocken erscheint. Ein Aftershave darf den Eigengeruch nicht völlig überdecken und muss dezent mit ihm harmonieren. Ein gepflegtes stimmiges Gesamtbild wirkt sehr anziehend auf mich. |
|
 | |
digame

Anzahl der Beiträge: 3115 Anmeldedatum: 18.11.08
 | |
 | |
Compumouse Admin

| Thema: Re: Kuschelkerle oder "Männer"? Sa 11 Sep 2010 - 13:16 | |
| Ich habe den Artikel nun gelesen. Ich muss sagen das mir so geschniegelte und gestriegelte Männer wie Jogi Löw nicht liegen. Ich mag es wenn ein Mann sich pflegt, aber er muss nicht 10 Cremedöschen im Bad stehen haben. Für meinen Geschmack reicht bei einem Mann ein gutes After Shave und eventuell ein Deo aus. Was gar nicht geht, sind schwarze Ränder unter den Fingernägeln oder abgekaute Fingernägel und Unsauberkeit ist sowieso ein no-go. Aber das sollte eigentlich selbstverständlich sein. _________________ Liebe Grüße Compumouse |
|
 | |
Compumouse Admin

| |
 | |
Liedermacher

Anzahl der Beiträge: 707 Alter: 54 Ort: Roetgen Anmeldedatum: 10.08.10
 | Thema: Re: Kuschelkerle oder "Männer"? Sa 11 Sep 2010 - 17:54 | |
| |
|
 | |
piece

Anzahl der Beiträge: 5436 Alter: 48 Ort: NDS Anmeldedatum: 29.12.08
 | Thema: Re: Kuschelkerle oder "Männer"? Mi 15 Sep 2010 - 8:07 | |
|  Also mein Sohn cremt sich auch immer oft die Hände ein, liegt aber daran das er zur Zeit jeden Tag feilen muß im Grundlehrgang Metalverarbeitung.,...da find eich das völlig okay.... Grundsätzlich habe ich mir nie Gedanken gemacht über die Kosemtikverwendung bei Männern...Solange sie sich nicht absolut eindieseln oder gar stinkend rumrennen interessierte mich das bisher eher nicht. Gepflegt finde ichs elbstverständlich gut und lege da auch bei einem Mann wert drauf. Wie er das dann erreicht ist ja eher sein Ding, wir Frauen restaurieren ja auch viel an uns rum, gelle Letztens gabs im AUslandsjournal einen Bericht aus den Staaten. Dort ist es jetzt äußerst hipp sich in der MIttagspause mal ne Runde Botox to go zu gönnen. Interviewt wurde ein Mann der das jeden Tag machen lässt um sich jung und dynamsich zu fühlen.... Das finde ich dann doch etwas strange.... Als wir jetzt in berlin warensind wir auch an einem Geschäft vorbei gefahren auf dem mit "Botox to go" geworben wurde...also das ist im Kommen.... Was die Andeutung zum "Anderen Ufer " angeht halte ich das für völligen Quatsch. Ich kenne hier jede Menge Homosexuelle und die sind keineswegs eigndieselt sondern sehr kultivierte, gut aussehende, gepflegte Männer die weder nach Afer Shave extrem riechen, noch sonstwie auffällig rumrennen...alles leider immer noch bestehende Vorurteile, die warscheinlich entstehen weil man absolut keine Ahnung hat und  sich das dann so vorstellt, gelle?.... |
|
 | |
Henes
 Anzahl der Beiträge: 1517 Alter: 62 Ort: Reinheim Anmeldedatum: 06.07.09
 | Thema: Re: Kuschelkerle oder "Männer"? Mi 13 Okt 2010 - 17:32 | |
| An mein Körper las ich nur Wasser und CD Seife Und ab und zu mal eine Frau |
|
 | |
Planesia2
Anzahl der Beiträge: 1095 Anmeldedatum: 23.11.08
 | Thema: Re: Kuschelkerle oder "Männer"? Mi 13 Okt 2010 - 18:49 | |
| Was für Frauen der Push-up-BH, ist für Männer künftig die "frontal enhancement"-Unterhose: Marks & Spencer bieten nun endlich auch eine Shapewear für das wichtigste Teil des Mannes an Die Frauen haben sich schon lange mit allen Mitteln aufgerüstet, um ihre Körper auf dem Markt der sexuellen Partnerwahl möglichst attraktiv zu gestalten. Vor den schönheitschirurgischen Eingriffen und neben diätischen und sportlichen Exerzitien ging es dabei vor allem um die Kunst des schönen Scheins, sich dem jeweils vorherrschenden Idealaussehens möglichst weit anzunähern, wenn Frauen sich nicht ganz im Gegenteil möglichst unkenntlich unter einer Burka oder einem Habit machen. Dabei wurden und werden auch gerne Mittel wie Schuhe zur Veränderung der Körpergröße oder Mieder, Miederbodies, Büstenhalter oder Korsetts eingesetzt, die den Körper etwas anders erscheinen lassen, als er wirklich ist. Kleidung dient aber natürlich auch Männern dazu, ihre Körper besser zu präsentieren. Enge Hosen, taillierter Schnitt, Muskelshirts oder aber auch weite Kleidung und bestimmte Farben, um den Körperumfang zu verschleiern. Und es geht darum, was und wieviel vom Körper unverhüllt gezeigt wird. Nun kann Mann mit Marks & Spencer noch einen Schritt weiter auf Emanzipation gehen und endlich auch ein wenig mehr auf Schein denn auf scheinbare Authentizität setzen. Schon länger im Angebot sind die Bodymax-Unterhemden, die den Oberkörper und vor allem die Taille dünner erscheinen lassen sollen. weiter: http://www.heise.de/tp/blogs/3/148545 |
|
 | |
Linda

Anzahl der Beiträge: 816 Ort: Nordrhein-Westfalen Anmeldedatum: 16.11.08
 | Thema: Re: Kuschelkerle oder "Männer"? Fr 15 Okt 2010 - 8:55 | |
| Was verspricht mann wie frau sich denn von all diesen Mogelpackungen. Irgendwann kommt doch der Punkt, da muss man Farbe bekennen und alle Geheimnisse lüften  . Aber bis dahin hat man den potentiellen neuen Partner sicher längst vom eigenen guten Charakter überzeugt  . |
|
 | |
Henes
 Anzahl der Beiträge: 1517 Alter: 62 Ort: Reinheim Anmeldedatum: 06.07.09
 | Thema: Re: Kuschelkerle oder "Männer"? Fr 15 Okt 2010 - 15:34 | |
| Denke doch ehrlich währet am längsten Oder zur Not wird das Licht ausgemacht Aber was soll die auf Polsterung bei Männern Denke die Damen schauen doch wo anders hin |
|
 | |
Compumouse Admin

| |
 | |
lovely3869

Anzahl der Beiträge: 2546 Alter: 42 Ort: Im grünen Herzen Deutschlands Anmeldedatum: 27.11.08
 | Thema: Re: Kuschelkerle oder "Männer"? Fr 15 Okt 2010 - 18:03 | |
| |
|
 | |
Compumouse Admin

| |
 | |
| | Kuschelkerle oder "Männer"? | |
|