Hier könnt ihr mit uns diskutieren, einfach nur Spaß haben, oder auch mal den einen oder anderen Rat bekommen.

StartseiteFAQAnmeldenLogin
Austausch | 

Ja is denn schon wieder Weihnachten?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5
AutorNachricht
piece

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 5436

BeitragThema: Ja is denn schon wieder Weihnachten?   So 19 Sep 2010 - 19:01

das Eingangsposting lautete :

thinking Gestern war ich beim Penny einkaufen und was sehe ich: Spekulatius, Baumkuchen, Marzipankartoffeln....
Kaum öffne ich den Briefkasten, ein Katalog ...was ist ganz groß vorne drauf: Weihnachtsmänner und Engelchen... Engel
JA ist denn schon wieder Weihnachten? Nikolaus
Die spinnen doch wirklich total... scratch1 ..dabei haben wir noch nicht mal Herbstbeginn....
Also für mich kommt davon vor dem 1.12. nix in den Einkaufswagen....finde das wirklich sehr befremdlich....
Jedes Jahr aufs Neue..... nein
PC
Nach oben Nach unten

AutorNachricht
Aqualis

Männlich
Anzahl der Beiträge: 2769

BeitragThema: Re: Ja is denn schon wieder Weihnachten?   Sa 20 Nov 2010 - 8:30

Ach ja und noch etwas: Unsere Spenden sind eher destruktiv, denn sie kaschieren das wahre Ausmaß an Bedürftigkeit und verhindern temporär, dass die wahren Schuldigen für ihren Schaden eintreten müssen. So massiv, dass der Schaden letzlich nicht nur durch Spendengelder geschönt bzw. geflickt, sondern gänzlich behoben werden muss.
Nach oben Nach unten
Planesia2

Anzahl der Beiträge: 1095

BeitragThema: Re: Ja is denn schon wieder Weihnachten?   Sa 20 Nov 2010 - 16:10

Du hast leider nur allzu recht, Aqualis!
Wir machen es so, dass wir statt uns gegenseitig mit Geschenken zu beschenken, die wir doch nicht brauchen, jeweils den Betrag (oder auch Sachleistungen) einem sozialen Zweck direkt geben. Zwar wird der Missstand dadurch nicht auf Dauer behoben und die Schuldigen bleiben die Schuldigen), aber wenigstens weiss ich, dass ein paar Leite mindestens für ein paar Stunden einen vollen Bauch haben und nicht frieren.
Ansonsten geht mir Weihnachten am Allerwertesten vorbei, weil ich auch glaubensmässig nichts damit am Hut habe. Das heisst aber nicht, dass ich nicht Leuten, denen das Fest viel bedeutet, nicht auch Unterstützung gebe.
Nach oben Nach unten
lovely3869

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 2546

BeitragThema: Re: Ja is denn schon wieder Weihnachten?   Sa 20 Nov 2010 - 16:19

Gerade in der Weihnachtszeit,wo viele Menschen sensibler reagieren, kommen ständig Spendenaktionen auf den Plan. Den Rest des Jahres benötigt wohl keiner Unterstützung ? Und rein finanziell kann man auch nicht alles lösen.

Wie Aqua schreibt, die eigentlich Schuldigen lachen sich ins Fäustchen und bei uns wird vom eigenen Leid im Land abgelenkt.

Bei uns gibt es auch keine Geschenke,,wir haben uns,nutzen die freie Tage und freuen uns auf unsere Reise. Für mich persönlich ist jeder Tag ein Geschenk.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Weihnachtsseite?   So 21 Nov 2010 - 21:45

.... tschuldigung.... so was ähnliches wie Weihnachtsseite oder weihnachtsbasteleien...Keksrezepte..... glaube ich - gibts hier nicht?

vermiss - vermiss...... oder bin ich blind? Wink

LG

Shaki
Nach oben Nach unten
Planesia2

Anzahl der Beiträge: 1095

BeitragThema: Re: Ja is denn schon wieder Weihnachten?   So 21 Nov 2010 - 22:40

Bis jetzt noch nicht, aber wenn Du so etwas brauchst: das www ist voll davon...
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 20491

BeitragThema: Re: Ja is denn schon wieder Weihnachten?   Mo 22 Nov 2010 - 4:12

Shaki Smiley_Rose , wir haben ja auch noch nicht mal den ersten Advent. Du kannst aber gerne so einen Thread eröffnen - ansonsten kommt bestimmt noch etwas in dieser Richtung.

http://www.compumouse.beep.de
WhiteCat

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 1870

BeitragThema: Re: Ja is denn schon wieder Weihnachten?   Mo 22 Nov 2010 - 14:08

shaki_anemone schrieb:
.... tschuldigung.... so was ähnliches wie Weihnachtsseite oder weihnachtsbasteleien...Keksrezepte..... glaube ich - gibts hier nicht?

LG

Shaki

Ich bin mir gerade nicht sicher, ob hier der richtige Thread ist um über Bastelsachen zu reden, aber ich bastle, stricke und häkle schrecklich gern. Nur leider sind meine vier Wände im Augenblick eine einzige unübersichtliche Baustelle (was sich auch so schnell nicht ändern wird) und so bin ich zufrieden, wenn ich bis zum Wochenende an meine Lichterketten und ein wenig Fensterschmuck rankomme.

hello
Nach oben Nach unten
Aqualis

Männlich
Anzahl der Beiträge: 2769

BeitragThema: Re: Ja is denn schon wieder Weihnachten?   Mo 22 Nov 2010 - 18:03

WhiteCat schrieb:
shaki_anemone schrieb:

LG

Shaki

Ich bin mir gerade nicht sicher, ob hier der richtige Thread ist um über Bastelsachen zu reden, aber ich bastle, stricke und häkle schrecklich gern. Nur leider sind meine vier Wände im Augenblick eine einzige unübersichtliche Baustelle (was sich auch so schnell nicht ändern wird) und so bin ich zufrieden, wenn ich bis zum Wochenende an meine Lichterketten und ein wenig Fensterschmuck rankomme.

hello

smile Vergiss bitte nicht dem, besser gesagt deinem, Hausmarderchen ein neues Marderhäuschen zu basteln. Sein bisheriges ist ja quasi ruiniert.
Nach oben Nach unten
Babs

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 1971

BeitragThema: Re: Ja is denn schon wieder Weihnachten?   Mo 22 Nov 2010 - 18:21

Wegen mir braucht es weder Weihnachtsbasteln, noch Keksbäckerei oder sonstiges hier zu geben.
Sämtliche Zeitungen sind schon voll davon, so wie jedes Jahr zunge
Nach Weihnachten dann noch mehr Diäten als schon das ganze Jahr über um die Weihnachtspfunde
wieder los zu werden.
Ich kann da gut drauf verzichten MSN-Lachen
Nach oben Nach unten
piece

Weiblich

BeitragThema: Re: Ja is denn schon wieder Weihnachten?   Mo 22 Nov 2010 - 18:21

mit Lichterkette am Marderhaus????Pfeif
Nach oben Nach unten
Babs

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 1971

BeitragThema: Re: Ja is denn schon wieder Weihnachten?   Mo 22 Nov 2010 - 18:28

........ aber bitte eine selbstgebastelte Lichterkette MSN-Lachen
Nach oben Nach unten
WhiteCat

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 1870

BeitragThema: Re: Ja is denn schon wieder Weihnachten?   Di 23 Nov 2010 - 3:46

Aqualis schrieb:
smile Vergiss bitte nicht dem, besser gesagt deinem, Hausmarderchen ein neues Marderhäuschen zu basteln. Sein bisheriges ist ja quasi ruiniert.

Ich glaube nicht, das das dem Marder noch etwas nutzen würde, denn heute kommt der Schädlingsbekämpfer und legt irgendetwas aus, damit der Marder sich noch etwas unwohler fühlt. Allerdings - nachdem am Wochenende der gesamte Dachboden ausgeräumt wurde - haben wir ihn sowieso nicht mehr gehört. Er scheint also - zumindest im Augenblick - ausgezogen zu sein.

piece schrieb:
Lichterkette am Marderhaus???? Pfeif

Die Lichterkette soll ja nicht auf den Dachboden nein

Babs schrieb:
........ aber bitte eine selbstgebastelte Lichterkette

Nee - die Lichterkette wird nicht selbstgebastelt, aber der Rest der eigentlich ans Fenster soll - so ich es denn finde ja
Nach oben Nach unten
piece

Weiblich

BeitragThema: Re: Ja is denn schon wieder Weihnachten?   Di 23 Nov 2010 - 5:34

Vielleicht macht der Winterschlaf????? und wartet auf die Renovierte Dachwohung zwinkern

Also eine Bastelecke halte ich für mich auch nicht für nötig, netten Keksrezepten bin ich zwar aufgeschlossen, aber mir fehlt sowieso schon die Zeit dazu, da ich einfach viel arbeite, grade im Dezember und der Vorweihnachtszeit ist im sozialen Bereich immer viel Arbeit...Adventsmarkt , Weihnachtsfeiern etc....
Ich komme, wenn ich Glück habe einmal zum Backen und zum Basteln leider mal so überhaupt nicht.

Aber wenn Shaki das vermisst, wieso keine eröffnen, vielelicht gibts ja den ein oder anderen der das auch möchte, also Shaki fang an ja
Nach oben Nach unten

Ja is denn schon wieder Weihnachten?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 5 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5