| Autor | Nachricht |
|---|
Aqualis

Anzahl der Beiträge: 2769 Alter: 60 Ort: Närnbercher Bratwurstländler Anmeldedatum: 09.02.09
 | Thema: Re: Ja is denn schon wieder Weihnachten? Sa 20 Nov 2010 - 8:30 | |
| Ach ja und noch etwas: Unsere Spenden sind eher destruktiv, denn sie kaschieren das wahre Ausmaß an Bedürftigkeit und verhindern temporär, dass die wahren Schuldigen für ihren Schaden eintreten müssen. So massiv, dass der Schaden letzlich nicht nur durch Spendengelder geschönt bzw. geflickt, sondern gänzlich behoben werden muss. |
|
 | |
Planesia2
Anzahl der Beiträge: 1095 Anmeldedatum: 23.11.08
 | Thema: Re: Ja is denn schon wieder Weihnachten? Sa 20 Nov 2010 - 16:10 | |
| Du hast leider nur allzu recht, Aqualis! Wir machen es so, dass wir statt uns gegenseitig mit Geschenken zu beschenken, die wir doch nicht brauchen, jeweils den Betrag (oder auch Sachleistungen) einem sozialen Zweck direkt geben. Zwar wird der Missstand dadurch nicht auf Dauer behoben und die Schuldigen bleiben die Schuldigen), aber wenigstens weiss ich, dass ein paar Leite mindestens für ein paar Stunden einen vollen Bauch haben und nicht frieren. Ansonsten geht mir Weihnachten am Allerwertesten vorbei, weil ich auch glaubensmässig nichts damit am Hut habe. Das heisst aber nicht, dass ich nicht Leuten, denen das Fest viel bedeutet, nicht auch Unterstützung gebe. |
|
 | |
lovely3869

Anzahl der Beiträge: 2546 Alter: 42 Ort: Im grünen Herzen Deutschlands Anmeldedatum: 27.11.08
 | Thema: Re: Ja is denn schon wieder Weihnachten? Sa 20 Nov 2010 - 16:19 | |
| Gerade in der Weihnachtszeit,wo viele Menschen sensibler reagieren, kommen ständig Spendenaktionen auf den Plan. Den Rest des Jahres benötigt wohl keiner Unterstützung ? Und rein finanziell kann man auch nicht alles lösen.
Wie Aqua schreibt, die eigentlich Schuldigen lachen sich ins Fäustchen und bei uns wird vom eigenen Leid im Land abgelenkt.
Bei uns gibt es auch keine Geschenke,,wir haben uns,nutzen die freie Tage und freuen uns auf unsere Reise. Für mich persönlich ist jeder Tag ein Geschenk. |
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Weihnachtsseite? So 21 Nov 2010 - 21:45 | |
| . ... tschuldigung.... so was ähnliches wie Weihnachtsseite oder weihnachtsbasteleien...Keksrezepte..... glaube ich - gibts hier nicht?
vermiss - vermiss...... oder bin ich blind?
LG
Shaki |
|
 | |
Planesia2
Anzahl der Beiträge: 1095 Anmeldedatum: 23.11.08
 | Thema: Re: Ja is denn schon wieder Weihnachten? So 21 Nov 2010 - 22:40 | |
| Bis jetzt noch nicht, aber wenn Du so etwas brauchst: das www ist voll davon... |
|
 | |
Compumouse Admin

Anzahl der Beiträge: 20491 Alter: 55 Ort: Bayern Anmeldedatum: 15.11.08
 | |
 | |
WhiteCat
 Anzahl der Beiträge: 1870 Anmeldedatum: 10.02.09
 | |
 | |
Aqualis

Anzahl der Beiträge: 2769 Alter: 60 Ort: Närnbercher Bratwurstländler Anmeldedatum: 09.02.09
 | |
 | |
Babs

Anzahl der Beiträge: 1971 Alter: 61 Ort: Thüringen Anmeldedatum: 21.12.08
 | |
 | |
piece

Anzahl der Beiträge: 5436 Alter: 48 Ort: NDS Anmeldedatum: 29.12.08
 | Thema: Re: Ja is denn schon wieder Weihnachten? Mo 22 Nov 2010 - 18:21 | |
| mit Lichterkette am Marderhaus???? |
|
 | |
Babs

Anzahl der Beiträge: 1971 Alter: 61 Ort: Thüringen Anmeldedatum: 21.12.08
 | Thema: Re: Ja is denn schon wieder Weihnachten? Mo 22 Nov 2010 - 18:28 | |
| ........ aber bitte eine selbstgebastelte Lichterkette |
|
 | |
WhiteCat
 Anzahl der Beiträge: 1870 Anmeldedatum: 10.02.09
 | Thema: Re: Ja is denn schon wieder Weihnachten? Di 23 Nov 2010 - 3:46 | |
| |
|
 | |
piece

Anzahl der Beiträge: 5436 Alter: 48 Ort: NDS Anmeldedatum: 29.12.08
 | Thema: Re: Ja is denn schon wieder Weihnachten? Di 23 Nov 2010 - 5:34 | |
| Vielleicht macht der Winterschlaf????? und wartet auf die Renovierte Dachwohung Also eine Bastelecke halte ich für mich auch nicht für nötig, netten Keksrezepten bin ich zwar aufgeschlossen, aber mir fehlt sowieso schon die Zeit dazu, da ich einfach viel arbeite, grade im Dezember und der Vorweihnachtszeit ist im sozialen Bereich immer viel Arbeit...Adventsmarkt , Weihnachtsfeiern etc.... Ich komme, wenn ich Glück habe einmal zum Backen und zum Basteln leider mal so überhaupt nicht. Aber wenn Shaki das vermisst, wieso keine eröffnen, vielelicht gibts ja den ein oder anderen der das auch möchte, also Shaki fang an |
|
 | |
| | Ja is denn schon wieder Weihnachten? | |
|