Hier könnt ihr mit uns diskutieren, einfach nur Spaß haben, oder auch mal den einen oder anderen Rat bekommen. |
| | | Belphegor oder das Vermummen in Deutschland | |
| |
| Autor | Nachricht |
|---|
Liedermacher

Anzahl der Beiträge: 707 Alter: 54 Ort: Roetgen Anmeldedatum: 10.08.10
 | Thema: Belphegor oder das Vermummen in Deutschland Do 23 Sep 2010 - 22:14 | |
| Hi ihr lieben, erinnert ihr- oder zumindestens die älteren unter euch- noch an die Kultserie Belphegor oder das Geheimnis des Louvre mitte der 60er? Eine dunkle geisterhafte Gestalt trieb im Louvre sein Unwesen und erschreckte dabei kleine Kinder (ich war damals um die 8 Jahre alt) Wenn ich wieder eine Folge angeschaut (wenn meine Eltern mich nicht erwischten) hatte, kam unweigerlich eine recht schlaflose Nacht, in der ich Albträume hatte.  In letzter Zeit hatte ich immer öfters ein deja vu. Belphegor kommt mir auf der Strasse entgegen. Bei Tag und bei Nacht, Sommer wie Winter und mal in Schwarz und mal in Blau.  Mal Spaß beiseite. Soll unsere Toleranz diese nach meiner Meinung Untoleranz von Andersgläubigen zulassen? Es steht nicht im Koran, das Frauen sich so verstecken müssen und ich glaube auch nicht, das zu Mohammeds Zeiten irgendeine Frau in seinem Umfeld so herumlief. Für mich persönlich ist es einfach eine Frage des guten Anstands, gegen die Trägerinnen der Burkas ebenso die Träger anderer Schleier verstoßen. Ich möchte einem Menschen ins Gesicht sehen können, um seine Gesichtsregungen zu erkennen. An den Gesichtszügen kann man ja auch sehen, ob andere dir freundlich gesinnt sind oder nicht. Wie denkt ihr darüber? Liebe Grüße Liedermacher |
|  | | Compumouse Admin

Anzahl der Beiträge: 20491 Alter: 55 Ort: Bayern Anmeldedatum: 15.11.08
 | Thema: Re: Belphegor oder das Vermummen in Deutschland Do 23 Sep 2010 - 23:05 | |
| Ich kenne die Serie aus den 60igern zwar nicht, aber ich muss sagen, wenn mir solche vermummte Menschen begegnen, macht mir das schon auch komische Gefühle - es wirkt bedrückend auf mich... oder einfach fremd.
Wenn wir in islamische Länder reisen, finden wir in jedem Reiseführer Hinweise, dass wir keine provozierende Kleidung tragen sollen, also: Kein zu weiter Ausschnitt, keine zu engen Hosen, keine zu kurzen Röcke und kein offenes Haar. Wir sollen uns im Urlaub an die Gepflogenheiten des Landes halten, aber Menschen, die hier leben 'vermummen' sich?
Aber auch diese Frauen tun das nicht ohne Grund. Ihr Glaube und Allah schreiben z. B. das Tragen des Hidschab vor. Allerdings dürfen Hände und Gesicht sichtbar sein. So vermummt wie auf deinen Bildern, Liedermacher, habe ich bei uns noch keine Menschen gesehen. Dabei handelt es sich dann wohl um den Niqab oder die Burka, bei welchen der ganze Körper und auch das Gesicht verdeckt ist - nur ein kleiner Schlitz für die Augen bleibt frei.
Ich bin da etwas zwiegespalten. Einerseits denke ich, man sollte sich an die Gepflogenheiten des jeweiligen Landes anpassen, andererseits denke ich, dass diese Frauen (es sind ja wohl überwiegend Frauen die so rumlaufen) gar nicht anders können. _________________ Liebe Grüße Compumouse |
|  | | Gast Gast
 | Thema: Re: Belphegor oder das Vermummen in Deutschland Fr 24 Sep 2010 - 7:28 | |
| Ganz ähnlich wie Compumouse denke ich auch wobei ich zugeben muß, dass mir der Anblick der vermummten Gestalten etwas Angst und Widerwille einflößt. |
|  | | Planesia2
Anzahl der Beiträge: 1095 Anmeldedatum: 23.11.08
 | Thema: Re: Belphegor oder das Vermummen in Deutschland Fr 24 Sep 2010 - 10:45 | |
| Das können sie meinetwegen in ihrer muslimischen Heimat tun, wenn sie meinen, das tun zu müssen. In Europa empfinde ich das als Provokation und, abgesehen davon weiss auch KeineR, wer unter dem Gewand steckt (z.B. bei einem Diebstahl bzw. Banküberfall - es kann ja auch ein Mann sein) Wenn ich mit Motorradhelm eine Bank betrete, dann werde ich höflich vom Wachpersonal aufgefordert, das Ding abzunehmen, damit man mein Gesicht sieht...
Wie vorher schon geschrieben wurde: Ich würde in einem muslimischen Land auch nicht mit Shorts durch die Strassen laufen, allerdings auch nicht mit Kopfzuch oder mit langärmeliger Kleidung |
|  | | Liedermacher

| Thema: Re: Belphegor oder das Vermummen in Deutschland Sa 25 Sep 2010 - 19:28 | |
| Ich gehe eigentlich nicht davon aus, das die meisten dieser Mädels und Frauen freiwillig so rumlaufen.
Liebe Grüße
Liedermacher |
|  | | Geisi

Anzahl der Beiträge: 15452 Alter: 62 Ort: Sachsen-Anhalt Anmeldedatum: 16.11.08
 | Thema: Re: Belphegor oder das Vermummen in Deutschland Sa 25 Sep 2010 - 19:47 | |
| Da bin ich deiner Meinung LM. |
|  | | Brummischubser

Anzahl der Beiträge: 87 Alter: 60 Ort: Gelsenkirchen Anmeldedatum: 16.05.09
 | Thema: Re: Belphegor oder das Vermummen in Deutschland So 26 Sep 2010 - 10:51 | |
| Guten Morgen allerseits,
seien wir doch mal ehrlich zu uns selber. Wie viele vollverschleierte Frauen begegnen uns eigentlich im Alltag? Ich wohne im Ruhrgebiet, wo man das Gefühl bekommt, hier leben mehr Moslems als Christen. Und trotzdem ist es mehr als 2 Jahre her, dass ich eine vermummte moslemische Frau gesehen hatte. Ich habe sie registriert und das war es auch schon. Dass von ihr eine Gefahr ausging, dieses Gefühl hatte ich nicht. Sie machte nur den Eindruck von etwas fremdländischen auf mich.
Nun hinzugehen und deswegen eine staatstragende Debatte zu führen, halte ich für überzogen. Wenn darüber diskutiert wird, dann kommt als Grund eigentlich nur die Rolle der Frau als sozusagen minderwertiges Objekt in Frage. Alle anderen Gründe sind vorgeschoben und entsprechen einem allgemeinen Tenor mit subjektivem Hintergrund.
Viele Grüße
Brummischubser |
|  | | lovely3869

Anzahl der Beiträge: 2546 Alter: 42 Ort: Im grünen Herzen Deutschlands Anmeldedatum: 27.11.08
 | Thema: Re: Belphegor oder das Vermummen in Deutschland So 26 Sep 2010 - 12:40 | |
| Eine Gefahr sehe ich da für mich auch nicht und sehen tue ich v,,vermummte " Frauen meist in Großstädten . Im azsland kommen wir den Bewohnern auch fremdländisch vor. Vor allem wenn wir leicht bekleidet laufen oder passt sich irgend Jemand dort der Kleiderordnung an ??? |
|  | | lovely3869

Anzahl der Beiträge: 2546 Alter: 42 Ort: Im grünen Herzen Deutschlands Anmeldedatum: 27.11.08
 | Thema: Re: Belphegor oder das Vermummen in Deutschland So 26 Sep 2010 - 12:41 | |
| Ausland,,,meinte ich,,ggg,,hab wohl nach meiner Laptop - Reinigung einiges durcheinander gewürfelt |
|  | | Liedermacher

| Thema: Re: Belphegor oder das Vermummen in Deutschland So 26 Sep 2010 - 16:53 | |
| Brummischubser schrieb: | Zitat: | | Nun hinzugehen und deswegen eine staatstragende Debatte zu führen, halte ich für überzogen. |
Nur mal zur Info: In Belgien ist das Tragen von Burkas in der Öffentlichkeit seit Frühjahr 2010 verboten. Zuwiderhandlungen werden mit Geld- oder gar Haftstrafen geahndet.
Ich selber wohne in einer Kleinstadt mit starker Industrie in der Nähe von Aachen. Mir läuft mindestens einmal die Woche so ein Gespenst über den Weg. Ich habe mal nachgehakt, wer Burkas trägt und so erfahren, das es zum größten Teil afghanische Frauen sein sollen.
@lovely: Ich denke, du vergleichst gerade Birnen mit Äpfeln. In der Regel machen wir im Ausland Urlaub. Wir sehen zumeist nur die Orte, die wir sehen dürfen/sollen und sind nach 3 Wochen wieder weg. Im umgekehrten Fall sind die Menschen nicht hier im Urlaub- also einem Hotel oder einer Ferienanlage. Sie leben mitten unter uns (und wollen uns zumeist auch nie wieder verlassen).
liebe Grüße
Liedermacher |
|  | | Brummischubser

Anzahl der Beiträge: 87 Alter: 60 Ort: Gelsenkirchen Anmeldedatum: 16.05.09
 | Thema: Re: Belphegor oder das Vermummen in Deutschland So 26 Sep 2010 - 17:22 | |
| | Liedermacher schrieb: |
Ich selber wohne in einer Kleinstadt mit starker Industrie in der Nähe von Aachen. Mir läuft mindestens einmal die Woche so ein Gespenst über den Weg. Ich habe mal nachgehakt, wer Burkas trägt und so erfahren, das es zum größten Teil afghanische Frauen sein sollen.
Liedermacher |
Guten Tag @Liedermacher,
Wenn in meiner Nähe eine von diesen vermummten Frauen wohnen würde, liefe sie mir wohl auch öfter über den Weg. Dann würde bei mir auch der subjektive Eindruck entstehen, es handelt sich um viele. Man kann ja nicht sehen, wer unter diesem dunklen Vorhang steckt. Es ist also durchaus möglich, dass du nur immer die eine einzige siehst.
Viele Grüße
Brummischubser |
|  | | Liedermacher

| Thema: Re: Belphegor oder das Vermummen in Deutschland So 26 Sep 2010 - 17:31 | |
| Hi Brummischubser
*lach - Nee.. zum einen treten sie in paarweise bzw. auch in Rudeln auf und zum anderen sind es verschiedene Farben und Größen. Es sind definitiv mehrere. Das ich wohl auch dieselben sehe, schliesse ich natürlich nicht aus, zumal ich da, wo ich wohne, jeden Freitag um 14.00 den Muezzin zum Gebet rufen höre. Dazu noch eine Anmerkung: Hier gibt es bei 60.000 Einwohnern 3 Moscheen.
liebe Grüße
Liedermacher |
|  | | lovely3869

| Thema: Re: Belphegor oder das Vermummen in Deutschland So 26 Sep 2010 - 21:26 | |
| | Liedermacher schrieb: |
@lovely: Ich denke, du vergleichst gerade Birnen mit Äpfeln. In der Regel machen wir im Ausland Urlaub. Wir sehen zumeist nur die Orte, die wir sehen dürfen/sollen und sind nach 3 Wochen wieder weg. Im umgekehrten Fall sind die Menschen nicht hier im Urlaub- also einem Hotel oder einer Ferienanlage. Sie leben mitten unter uns (und wollen uns zumeist auch nie wieder verlassen).
liebe Grüße
Liedermacher |
Ja, so gesehen hast du Recht. Wir haben es uns zur Gewohnheit gemacht , uns über die Geflogenheiten der Einheimischen zu informieren und auch oft Gelegenheit,, die andere Seite " ( das wirkliche Elend inbegriffen) kennen zu lernen. Natürlich bekommt man nur einen winzigen ,,aber prägenden,, Eindruck vom Leben hinter den Kulissen. Viele Deutsche leben ja auch weltweit verstreut,ob die sich dort im Laufe der Zeit anpassen / vermummen ?? Vielleicht fällt es nicht so auf,weil wir nicht sooooooooo zahlreich pro qm vertreten sind wie es hier oft bei Ausländern der Fall ist. |
|  | | Planesia2
Anzahl der Beiträge: 1095 Anmeldedatum: 23.11.08
 | Thema: Re: Belphegor oder das Vermummen in Deutschland Mo 27 Sep 2010 - 10:33 | |
| Auszug aus der Rede (auf dt. übersetzt und lesenswert, wie ich finde)von Ahmadinedschad vor der UN-Generalversammlung am 23.9.10: http://www.luftpost-kl.de/luftpost-archiv/LP_10/LP18810_260910.pdf…“Männer und Frauen ergänzen einander, und die Familie, die durch eine liebevolle auf Treue und Dauer angelegte Beziehung zwischen den Gatten begründet wird, ist die Garantie für den Fortbestand und die Erziehung nachfolgender Generationen, für wahre Freuden, das wäre vielleicht interpretationswürdig für ein verlässliches Miteinander und für die ständige Erneuerung der Gesellschaft. Die Frau ist der Abglanz der Schönheit Gottes jetzt übertreibt er aber und die Quelle der Liebe und des Umsorgens. Sie ist die Wächterin der Reinheit und der guten Sitten in der Gesellschaft. Westl. Frauen sehen das aber anders Die Tendenz, die Seelen und das Verhalten von Frauen zu verhärten, beraubt sie ihres elementaren Rechts, liebende Mütter und treusorgende Ehefrauen zu sein. Sie führt zwangsläufig zu einer gewaltsameren Gesellschaft mit irreversiblen Defekten. Jetzt weiss ich endlich, warum die Moslems so gut aufpassen, dass ihre Frauen „nicht vom rechten Weg abkommen“…Freiheit ist ein von Gott gegebenes Recht, das dem Frieden und der Vervollkommnung des Menschen dienen sollte.“… Deshalb sind muslimische Frauen freiwillig auch so ans Haus gebunden… |
|  | | VpM

Anzahl der Beiträge: 47 Alter: 41 Anmeldedatum: 20.10.10
 | Thema: Re: Belphegor oder das Vermummen in Deutschland Mi 20 Okt 2010 - 15:28 | |
| Das witzige an der sache ist die Tatsache das der Koran so eine Ganzkörpervermummung noch nicht mal vorschreibt. Das ist glaube ich nur vorgegeben ,das Frau sich nicht aufreizend anderen Männern präsentieren soll! Gibt es sogar auch in unserer Religion, heißt da ebend nur "Du sollst nicht begehren..."!
Aber das ist doch nur mal wieder ein bsp. das man Religion immer so auslegen kann wie man es ebend braucht. Oder versucht mal in einen erzkonservativen Kath. Bergdorf in der Sonntagsmesse das Leben des Brian aufzuführen. Dann aber Hallejulia!!!
Religion ist immer so ne Geschichte für sich. Aber zu den religiösen Vermumungsverbot kann ich nur das sagen(Achtung Satire)! Kampf den Taliban Wir alle wissen, daß es eine Todsünde für einen Taliban-Mann ist, eine nackte Frau zu sehen - er muß dann Selbstmord begehen... ausgenommen es ist seine eigene Frau. Deswegen werden alle moslemischen Frauen aufgefordert, am kommenden Sonntag um 14.00 Uhr auf die Straße zu gehen, total nackt. Damit helfen sie der deutschen Regierung unidentifizierte und unerwünschte Terroristen (sog. Schläfer) nach ihrem Selbstmord zu identifizieren. Es wird empfohlen, mindestens eine Stunde nackt - ggf. aber mit Kopftuch - in der Nachbarschaft umherzugehen, damit der beste Anti-Terror-Effekt zustande kommt.
Alle moslemischen Männer werden gebeten, vor ihrem Wohnsitz in einem Liegestuhl Platz zu nehmen und die nackten Frauen anzusehen, auch du! Damit beweist du, daß du nicht Mitglied der Taliban bist. Auch zeigst du großen Mut, nackte Frauen zu sehen.. auch wenn es nicht deine eigene ist. Selbstverständlich machen die Männer das nur, um ihre Frauen im Kampf gegen den Terror zu unterstützen!
Weil Taliban auch keinen Alkohol akzeptieren, sollte ein kaltes Bier in deiner Hand die deutliche und gesunde Anti-Terror-Haltung zeigen. Die deutsche Regierung weiß diesen Einsatz der ausländischen Mitbürger sehrzu schätzen und dankt auch dir schon jetzt für deine Hilfe im Kampf gegen den Terror. |
|  | | | | Belphegor oder das Vermummen in Deutschland | |
|