| | Hat Jemand Erfahrung mit Facebook? | |
|
|
| Autor | Nachricht |
|---|
piece

Anzahl der Beiträge: 5432 Alter: 48 Ort: NDS Anmeldedatum: 29.12.08
 | Thema: Hat Jemand Erfahrung mit Facebook? Sa 2 Okt 2010 - 6:26 | |
| Man liest ja da imemr wilde Dinge drüber, von wegen der Datenschutzprobleme etc. Ich habe jetzt von eingien Seiten Einladungen zu Facebbok bekommen, aber bisher nicht angenommen, da mir eigentlich nicht wirklich so klar ist was das genau ist,. Kennt sich Jemand damit aus, was genau ist das eigentlich? |
|
 | |
Compumouse Admin

Anzahl der Beiträge: 20483 Alter: 55 Ort: Bayern Anmeldedatum: 15.11.08
 | Thema: Re: Hat Jemand Erfahrung mit Facebook? Sa 2 Okt 2010 - 7:27 | |
| Facebook gehört zu den Dingen, die die Welt nicht wirklich braucht, dennoch ist es ganz witzig. Allerdings würde ich mich nie über irgendwelche Websites, die Einladungen verschicken, bei Facebook anmelden. _________________ Liebe Grüße Compumouse |
|
 | |
piece

| Thema: Re: Hat Jemand Erfahrung mit Facebook? Sa 2 Okt 2010 - 9:37 | |
| es waren keine Websiteeinladungen, sondern Leute die mir Einladungen geschickt haben aus z.B. einer Fotogruppe...etc... |
|
 | |
Compumouse Admin

| Thema: Re: Hat Jemand Erfahrung mit Facebook? Sa 2 Okt 2010 - 14:06 | |
| Okay, Piece , dann war das mit den 'Seiten' ein Missverständnis. Also auf Facebook kannst du sehen, was deine 'Freunde' so machen, falls sie einen 'Status' eingeben haben, kanns Fotos oder Videos hochlanden, die deine 'Freunde' dann kommentieren. Wichtig ist, auf die Sicherheitseinstellungen zu achten. So können bei mir wirklich nur 'Freunde' sehen, was ich schreibe oder an Bildern hochlade. Für mich ist Facebook deshalb interessant, weil ich dadurch zu meiner Tante in Kanada und meinen Cousinen Kontakt habe. Mit meinen Cousinen hatte ich vor Facebook nie Kontakt. Außerdem habe ich meine rumänischen Kolleginnen in meiner 'Freundesliste'. Also Menschen, mit denen ich tagtäglich im Büro via E-Mail Kontakt habe. So sehe ich auch die Menschen, die dahinter stecken. _________________ Liebe Grüße Compumouse |
|
 | |
piece

| Thema: Re: Hat Jemand Erfahrung mit Facebook? So 3 Okt 2010 - 5:50 | |
|  Okay, vielen dank...isch schau mal.... |
|
 | |
Sunny Co-Admin

Anzahl der Beiträge: 7625 Alter: 51 Ort: Wesel Anmeldedatum: 15.11.08
 | Thema: Re: Hat Jemand Erfahrung mit Facebook? So 3 Okt 2010 - 8:35 | |
| Gestern sollen die Facebook-Server überlastet gewesen sein. Piece hat nicht nur geschaut _________________  |
|
 | |
piece

| Thema: Re: Hat Jemand Erfahrung mit Facebook? So 3 Okt 2010 - 15:19 | |
| |
|
 | |
Cat Moderator/in

Anzahl der Beiträge: 1229 Alter: 39 Ort: Cottbus Anmeldedatum: 16.11.08
 | Thema: Re: Hat Jemand Erfahrung mit Facebook? So 3 Okt 2010 - 17:03 | |
| und da tretet ihr dann mit richtigem Namen auf? hmmmmm... |
|
 | |
Compumouse Admin

| |
 | |
Cat Moderator/in

| Thema: Re: Hat Jemand Erfahrung mit Facebook? So 3 Okt 2010 - 21:09 | |
| ich weiß es ja gar nicht... bin da ja nicht
|
|
 | |
Gast Gast
 | |
 | |
Compumouse Admin

| |
 | |
Cat Moderator/in

| Thema: Re: Hat Jemand Erfahrung mit Facebook? Mi 20 Okt 2010 - 20:49 | |
| So isses... ich mag es generell nicht, im Internet mit richtigem Namen aufzutreten, die die es wissen dürfen und können, die kennen ihn, ansonsten tut das nicht not aber da scheint man ja alles sperren zu können. Ich habe auch lange überlegt, schau ich mir Twitter oder Facebook mal an, aber wenn ichs mir recht überlege... wo soll man sich denn noch alles anmelden... Wer-Kennt-Wen, Jappy, Myspace, dieverse VZ Seiten, das wird langsam wirklich auch zu ner Plage das ich von irgendwelchen Bekannten Mails bekomme, guck meine Bilder bei Facebook, ne Brieftaube von JoinR u.s.w. weil jeder ja auch gleich alle Messikontakte einladen muß ...
Leider hat man kaum alle Freunde alle zusammen, jeder treibt sich auf irgendeiner anderen Seite rum und nur sich deshalb überall anmelden? Zumal man sich von den Funktionen sich nicht mal im Vorfeld ein Bild machen kann... erst nach Anmeldung und der Angabe mailaddy. Letzens hab ich was auf google.de geschaut, da bin ich wegen meines alten Handys, da hat sich Google gleich meinen Youtube einverleibt, nur wegen der gleichen Mailaddys, ganz ohne das ich das überhaupt wollte. Was mach ich mit, was nicht mehr... und ich bin ja für vieles zu Begeistern aber irgendwann wirds ja unübersichtlich...
|
|
 | |
Compumouse Admin

| Thema: Re: Hat Jemand Erfahrung mit Facebook? Mi 20 Okt 2010 - 21:00 | |
| | Cat schrieb: | Ich habe auch lange überlegt, schau ich mir Twitter oder Facebook mal an, aber wenn ichs mir recht überlege... wo soll man sich denn noch alles anmelden... Wer-Kennt-Wen, Jappy, Myspace, dieverse VZ Seiten, das wird langsam wirklich auch zu ner Plage das ich von irgendwelchen Bekannten Mails bekomme, guck meine Bilder bei Facebook, ne Brieftaube von JoinR u.s.w. weil jeder ja auch gleich alle Messikontakte einladen muß ...
|
Da gebe ich dir uneingeschränkt Recht, Cat . Ich habe mit 'Lokalisten' angefangen, aber das sagt mir nicht wirklich zu. Dann bin ich bei Facebook gelandet und das finde ich ganz gut. Ich bin da nicht sonderlich aktiv, aber durch Facebook habe ich meine Tante aus Kanada wiedergefunden und zu meinen Cousinen zum ersten Mal im Leben Kontakt bekommen. Das finde ich einfach klasse. Ansonsten habe ich nur Leute, die ich real kenne in meiner 'Freundesliste' (mit 3 Ausnahmen - Nicks die ich schon Jahre lang kenne). Mein Ziel ist es auch nicht, jede Menge Freunde zu haben. Den Eindruck habe ich nämlich oft, dass die Leute dort meinen, sie sind nur was, wenn sie möglichst viele 'Freunde' haben._________________ Liebe Grüße Compumouse |
|
 | |
Geisi

Anzahl der Beiträge: 15422 Alter: 62 Ort: Sachsen-Anhalt Anmeldedatum: 16.11.08
 | |
 | |
| | Hat Jemand Erfahrung mit Facebook? | |
|