Hier könnt ihr mit uns diskutieren, einfach nur Spaß haben, oder auch mal den einen oder anderen Rat bekommen.

StartseiteFAQAnmeldenLogin
Teilen | 

Sexy & Schlank

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 16 ... 30  Weiter
AutorNachricht
Sunny
Co-Admin
Co-Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 7625

BeitragThema: Sexy & Schlank   Sa 6 Dez 2008 - 14:44

das Eingangsposting lautete :

Hallo ihr Lieben,

jetzt sind sie wieder voll, die Zeitschriften, mit Diätvorschlägen und Fitnesstipps. Schlank in den Sommer... Endlich mein Traumgewicht... Ich hab dazu mal ein bisschen im Internet geblättert und folgende Überschriften sind mir besonders aufgefallen:

Sexy & Schlank

Schlank & Schön

Begehrenswert schlank...

Ich frage euch jetzt, bin ich nur sexy wenn ich schlank bin? Ist eine Frau nur schön und begehrenswert, wenn sie schlank ist? Diese Frage hätte ich auch gerne von unseren Männern beantwortet.

Dann interessiert mich noch, wie ihr es mit dem Abnehmen bzw. Diäten haltet. Habt ihr schon mal Diäten gemacht? Habt ihr sie durchgehalten? Hielt der Erfolg an, wenn ja, wie lange hielt er an? Habt ihr vielleicht gute Tipps für alle abnahmewilligen unter uns?

Ich werde euch dann demnächst noch meine Diätgeschichte posten... aber erstmal will ich was von euch lesen ;-)

Liebe Grüße eure Compumouse

AutorNachricht
Compumouse
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 32544

BeitragThema: Re: Sexy & Schlank   Fr 2 Jan 2009 - 12:19

Piece Rose, ich glaube ich habe dich ganz gut verstanden - auch das 'Sektenhafte' habe ich nach dieser Erklärung verstanden. Ich will eigentlich nur vermeiden, dass ein falscher Eindruck von Weight-Watchers entsteht, bei denen die WW nicht kennen. Eine Weight-Watchers-Gruppe steht und fällt mit der Gruppenleiterin. Als ich das erste Mal vor ca. 25 Jahren in einer Gruppe war, hatte ich eine super tolle Gruppenleiterin. Ich habe damals in 1 1/4 Jahren 32,5 kg abgenommen. Das habe ich auch viele Jahre gehalten, aber dann kam doch wieder ein Kilo zum anderen weil ich wieder in alte Essgewohnheiten gefallen bin. Allerdings habe ich nie wieder das Höchstgewicht von damals erreicht, weil ich immer rechtzeitig gebremst habe.

Das was du von deinen Erlebnissen in der Gruppe beschreibst kenne ich nicht. Zwar wurden bei uns auch Kochbücher, Einkaufsführer und diverses andere angeboten, aber nicht angepriesen. Die Artikel lagen einfach aus und wer was kaufen wollte, kaufte und wer nicht, der ließ es sein. Ich nehme auch keine 'Hilfsmittel', sondern ernähre mich einfach ausgewogen und gesund. Die Menüs, Suppen etc. von WW sind ein Angebot von WW, das man nutzen kann, oder eben nicht. Es ist doch kein muss. Ich kann genauso gut meine Mahlzeiten selbst zubereiten. Und das tue ich.

Natürlich weiß ich auch genau was ich essen darf und was nicht und wie ich mich richtig ernähre. Aber ohne einen gewissen Druck (und sei es nur, dass ich einmal in der Woche mein Gewicht auf der WW-Seite eintragen muss), geht es bei mir nicht. Was natürlich ganz schlecht ist, ist, wenn du dich demotiviert fühltest, wenn du zugenommen hattest oder eben einen Stillstand hattest. Das liegt aber wieder an der Gruppenleiterin. So wurde bei uns in der Gruppe auch nie öffentlich gesagt, wenn einer zugenommen hatte oder einen Stillstand hatte. Wer darüber reden wollte der konnte das tun und wurde dann von der Leiterin und auch von den anderen Mitglieder aufgebaut. Also ich bin da immer sehr motiviert wieder rausgegangen. Was du aber beschreibst, lese ich im WW-Forum auch ab und zu. Aber wie gesagt, dass ist für mich dann ein Versagen der Gruppenleiterin.

WW-online kostet übrigens 14,95 Euro im Monat. Ich finde das nicht zu viel. Es gibt auch 3 Monatsangebote. Die Preise habe ich jetzt nicht im Kopf, aber wenn du magst, kann ich sie dir raussuchen. Als Online-Mitglied kannst du auch alle 'Hilfsmittel' wie Einkaufsführer oder Restaurantführer bestellen. Du hast Recht, es geht um Ernährungsumstellung und WW ist eine Ernährungsumstellung. Ich weiß auch, dass ich wohl mein lebenlang nach WW leben muss - mehr oder weniger (ich nehme es ja nicht so bierernst). Bei WW ist es auch egal, wann du ißt. Wichtig ist nur, dass du deine täglichen Points nicht überschreitest. Bzw. wenn du sie überschritten hast, dass du sie in der Woche wieder ausgleichst, sei es durch Sport oder durch Einsparen von Points.

Weight-Watchers ist auch keine Diät, sondern einfach eine Ernährungsumstellung (schrieb ich ja schon). Es gibt nichts, was ich nicht essen darf. Wenn ich heute Lust auf Pizza hätte, dann kann ich sie essen (nur habe ich dann für den Rest des Tages keine Points mehr, oder ich muss mir Sportpunkte verdienen).

Ich bin auch bei WW in einem Forum aktiv, wir motivieren uns da gegenseitig. Wenn du magst, gebe ich dir gerne den Link per PM. Für das Forum muss man übrigens nicht Online-Mitglied sein.

http://www.compumouse.beep.de
piece

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6899

BeitragThema: Re: Sexy & Schlank   Fr 2 Jan 2009 - 12:30

Danke für die Rückmeldungen.
ALso ich habe mir das heute mal angeschaut da online und bin grade am überlegen ob ich dem Ganzen nichtmal für einen Zeitraum von 3 Monaten einen Chance geben mag.
Das Prinzip ansich finde ich ja auch nicht so falsch.
Ich werde damit heute nochmal ne Runde "schwanger gehn" Zwinker
Außer das ich nach 3 Monaten sage das war jetzt nix und eben ca. 44 Euronen riskiert habe kann mir ja im Grunde nix passieren.
Im Grunde ist das Risiko ziemlich gering. wie schnell hat man einen siolchen Betrag für andere Unnötigkeiten ausgegeben.
Schaun wir mal.
Gut finde ich das ich nciht noch zusätzlich Zeit investieren muß um dort in Gruppen zu sitzen, zumal die "Sektentssi" da nach wie vor tätig ist bei uns hier ind er Nähe. Und meine freie Zeit arg knapp ist, dadurch das ich zur Arbeit auch 45 km An- und Abfahrtszeit habe...Da will ich nicht soviel Zeit für sowas investieren die mir dann für meine Familie auch noch fehlt,.
Online bin ich ja oft genug auch mal nebenher, das ginge schon zu machen.. Na ich denke mal drüber nach ob ich das will oder nicht.

@ Sunny..ja ich hab mir insofern Mühe gegeben weil es ein Tehma ist was mich bewegt und wo ich schon ewig nach Antworten suche. Ist mal ganz interessant sich hier mit Anderen darüber auseinder zu setzen. Die wenigstens reden drüber , sodnern schämen sich meist, oder finden das Tehma doof..oder sind so schlank das es keins für sie ist Zwinker ...
Na gut ich werde berichten...
Jetzt geh ich erstmal zum Friseur.
Also bis denne
PC
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin

Weiblich

BeitragThema: Re: Sexy & Schlank   Fr 2 Jan 2009 - 12:35

Piece Rose, genau das Zeitproblem war für mich der Beweggrund mich online anzumelden. Die Zeit die ich in der Gruppe verbringe, verbinge ich dann lieber beim Sport. Bin gespannt wie du dich entscheidest. Ich finde es übrigens auch toll, wenn man sich hier über das Abnehmen austauschen kann. Auch wenn Männer das nicht immer verstehen :lol:

piece

Weiblich

BeitragThema: Re: Sexy & Schlank   Fr 2 Jan 2009 - 18:52

So , ich habe den Schritt gewagt....
ist ja ziemlich aufregend, aber ich werde mich da schon durchwursteln.
Ichw erde bei gelegenheit mal berichten....
Versuch macht ja bekanntlich kluch....
PC Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin

Weiblich

BeitragThema: Re: Sexy & Schlank   Fr 2 Jan 2009 - 19:11

Yes Glückwunsch zu dem Entschluss, Piece Rose. Wenn ich dir bei irgendwas helfen kann, sag einfach Bescheid. Wie viele Points hast du am Tag? Ich habe inzwischen leider nur noch 18 Points. Das reicht mir nie, daher verdiene ich mir meine Sportpunkte dazu. Also, viel Erfolg Piece Rose

maiglöckchen48

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 533

BeitragThema: Re: Sexy & Schlank   Fr 2 Jan 2009 - 19:22

Apropo sexy und schlank... Rolling Eyes Question

Ich versuche ja mein bestes...
Aber schlank bin ich nun wirklich nicht.Eher vollschlank trotz Sport!Ja...Ja...ich weiß,es wahr
schon manchmal grauenvoll dieses Gefutter.Zu den Feiertagen.Und dann meint so meine
Schwiegermutter noch;Ihr bekommt Alle eine 1/2 Ente,sieht zu,was Ihr damit macht.Dazu noch Klöße und Rotkohl.
Heiligabend Fondeu und 2 Feiertag wiederholt Ente und Gänsekeulen,bei meiner Zwillingsschwester.Ich sage Euch wäre beinahe geplatzt.
So aber nächste Woche geht es wieder ab ins Sport-Studio.Und dann wird geackert bis die fette Schwarte kracht.Damit ich wieder schön und sexy werde.Aber schlank...ist das ein Fremd-Wort Crying or Very sad Question Question Question

Euer leicht rundiges Maiglöckchen
Nach oben Nach unten
digame

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3117

BeitragThema: Re: Sexy & Schlank   Fr 2 Jan 2009 - 19:24

Compumouse schrieb:
Auch wenn Männer das nicht immer verstehen :lol:

Erst gestern hörte ich im Fernsehen, daß es auch Männer geben soll, die hie und da lichte Momente haben sollen. affraid
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin

Weiblich

BeitragThema: Re: Sexy & Schlank   Fr 2 Jan 2009 - 19:32

Maiglöckchen Rose, ich denke wir müssen nicht unbedingt superschlank sein. Daher spreche ich auch gerne vom Wohlfühlgewicht. Wichtig ist, dass wir uns selbst wohlfühlen. Ob andere uns für schlank oder mollig ansehen ist nebensächlich.

maiglöckchen48

Weiblich

BeitragThema: Re: Sexy & Schlank   Fr 2 Jan 2009 - 19:38

Liebe Compumouse... Knuddel

Das hast Du schön umschrieben.Mit dem Wohlfühl-Gewicht.Auf das warte ich händeringend.Ohne diese blöden Ringe.Sondern nur die Hände auf mein Bäuchlein.

Liebe Grüße

Dein Maiglöckchen Embarassed Razz
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin

Weiblich

BeitragThema: Re: Sexy & Schlank   Fr 2 Jan 2009 - 19:39

Grins, warten alleine hilft aber nicht :lol:

piece

Weiblich

BeitragThema: Re: Sexy & Schlank   Fr 2 Jan 2009 - 19:41

Ja sehe ich auch eher so...wichtig ist doch das man so ein Gewicht hat was auch der Gesundheit zugute kommt.
Bei mir steht eine gesunde Ernährung deutlich vor der Gewichtsabnahme.
Meist geht das eine mit dem anderen ja einher.
Ich habe laut Berechnung 21 Points....schaun wir mal.....heute waren es schonmal 21,5----aber ich denke das wird sich einpendeln....
lg PC
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin

Weiblich

BeitragThema: Re: Sexy & Schlank   Fr 2 Jan 2009 - 19:53

21,5 Points ist doch schon ein guter Wert, dafür dass du dich erst heute angemeldet hast. Das schöne ist ja, dass du die Woche über ausgleichen kannst. Heißt wenn du heute 3 Points überziehst und die nächsten 3 Tage je einen Punkt einsparst, ist es wieder okay. Ich nehme es auch nicht ganz so ernst mit meinen Points. Anfangs habe ich noch strikt darauf geachtet, da ging es auch mit der Abnahme besser. Jetzt kämpfe ich mich halt von 100 gr. zu 100 gr. Aber auch kleine Schritte führen ans Ziel. Meine Abnehmwoche beginnt immer am Sonntag. Ich habe mir vorgenommen, ab Sonntag wieder alles einzutragen. Da habe ich nämlich die letzten Wochen aus Zeitgründen sehr geschlampt und dann verliert man schnell den Überblick.

piece

Weiblich

BeitragThema: Re: Sexy & Schlank   Fr 2 Jan 2009 - 21:28

Shocked na ich lass mich da erstmal überraschen....n bischen Hunger hab ich ja schon, aber den ignorier ich grade mal...mal sehen wie ich da zurecht komme mit dem online Programm....
Aber wie gesagt. alles wird sich schon regeln,. notfalls kann ich dich ja mal anpiepsen wegen nachfragen....
Jedenfalls lass ich mich da jetzt mal drauf ein...schaun wir mal..
PC
Nach oben Nach unten
maiglöckchen48

Weiblich

BeitragThema: Re: Sexy & Schlank   Fr 2 Jan 2009 - 23:29

Hallo Piece... Rolling Eyes

Wie machst Du das mit dem Punktesystem.Und dann über Online.
Machst Du Wat-Watcher?
Ich habe mal mit Slim-Fast probiert;vor Jahren.Hat nicht lange angehalten.War immer ein Jo Jo Efekt.Mal rauf mal runter.
Und dazu habe ich viel zuwenig getrunken;so das sich manche Körperfunktionen einstellten.Und ich ein Arzt konsultieren mußte.
Ich versuche es lieber mit F.D.H. und einbißchen mehr Sport als üblich.

liebe Grüße

Das Maiglöckchen : :schäm:
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin

Weiblich

BeitragThema: Re: Sexy & Schlank   Sa 3 Jan 2009 - 0:17

Klar kannst du nachfragen Piece Rose, gegen den Hunger am Abend helfen pointsfreie Sachen. Karotten knabbern, oder Kohlrabi, oder Äpfel...

Maiglöckchen Rose, Slimfast habe ich vor x-Jahren auch mal probiert. Schmeckt wiederlich und der Erfolg ist nur kurzfristig. F.d.H. und Sport sind schon ein guter Ansatz.

piece

Weiblich

BeitragThema: Re: Sexy & Schlank   Sa 3 Jan 2009 - 9:47

Das mit den Points ist eigentlich ganz easy.
Jedem Nahrungsmittel ist ein bestimmter Pointswert zugeordnet.
Es wird aufgrund deiner Größe und des Gewichts und deines Abnehmwunsches ein täglicher Pointswert ausgerechnet.
Bei mir sind das halt 21 Points.
Die darf ich quasi verfuttern.
Es gibt online eine höchst Praktisches "Tagebuch" in dem man den täglichen Pointswert einträgt.
Für mich wie ich finde von Vorteil, weil ich das von überall wo es Internet gibt aufrufen kann.
d.H. alles was du zu dir nimmst trägst du da ein und dann rechnet der Onlinerechner dir gleich aus wieviel Points du noch hast und wieviel du schon weg hast für den Tag.
So kann man seine MAhlzeiten gut planen.
Man kann Zusatzpoints durch Sport bekommen, oder wenn man mal den einen Tag weniger isst, kann man dann am nächsten wiedererum mehr Points essen. Die Bonuspoints verfallen aber am Endce der jeweiligen Abnehmwoche.
Ansich n einfaches System, auch wenn es zunächst kompliziert klingt.

Slimfast ist gruselig, kenn ich auch....es gab hier auch mal BCM, die ahben auch so mit wöchentlichem WIegen udn Pülverchen gearbeitet...alles fürchterlich udn eine Qual die letztlich zu nix führt.
Ich lehne all diese "Hiilfsmittelchen" und "Ersatznachrung " ab.
Man lernt ja dabei nix.
Wichtig ist das man genau schaut was man wie zubereitet und wieviel von welchem Lebensmittel man sich gibt.
Durch das genau aufschreiben wird einem deutlich wo die Esssünden liegen und man kann anch und nach versuchen umzudenken.
Wie gesagt WW ist ja in dem Sinne keine Diät, sodnern eine Verhaltensänderung.
Das ist auch der einzige Grund für mich dem ganzen nochmals eine Chance zu geben, denn irgendwie fehlt mir das richtige Essverhalten, da ich viel zu chaotisch esse, berufsbedingt.
Als meine Kids noch klein waren war das kein Problem, da gab es regelmäßig Mahlzeiten und alles war festgelegt, jetzt sieht das völlig anders aus.
Ich habe übrigens früher auch imemr viel zu wenig getrunken.
Jetzt koch ich mir immer einen fette Kanne Tee und stell die mir hin und trinke somit im Laufe des Tages meine 2 Liter Tee.
Ich habe das Gklück das mir der auch kalt schmeckt.
PC
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin

Weiblich

BeitragThema: Re: Sexy & Schlank   Sa 3 Jan 2009 - 10:40

Ich sehe schon, Piece Rose, du hast WW schon intus :lol:. Hast gestern im Chat gefehlt, was da wieder für Gerüchte über Weight-Watchers verbreitet wurden... Man darf nur teure Fertigprodukte mit viel Chemie essen... Man muss für jedes zugenommene Kilo 10 Euro Strafe zahlen... Ist schon interessant, was die Leute so alles glauben. Als ich das erste Mal Weight-Watchers gemacht hatte, gab es noch viel strengere Pläne als heute. So musste man damals 1 x in der Woche Leber essen (es gab auch irgendeinen Ersatz, für Leute die keine Leber mochten). Es dauerte nicht lange, bis ich das Gerücht hörte, bei WW muss man rohe Leber essen. Aber solche Aussagen kommen nur von Leuten, die davon keine Ahnung haben und die sich auch nie näher informiert haben.

Ich werde mir jetzt gleich meine 6 Sportpunkte verdienen :lol:.

piece

Weiblich

BeitragThema: Re: Sexy & Schlank   Sa 3 Jan 2009 - 12:21

Na ja, Gerüchte gibts überall über alles immer wieder.
Ich habe das vor ca. 3 Jahren schonmal gemacht, daher ist mir das System ja geläufig.
Ich mußte nie Strafe zahlen und die Fertigprodukte von WW esse ich nicht.
Überhaupt esse ich so gut wie nie Fertigprodukte, es sei denn hin und wieder mal ne TK Pizza, wenn es mal ganz schnell gehn muß, ansonsten habe ich für mich den Anspruch gesund , vollwertig und ausgewogen zu essen und muß mich von meinen Kids oft genug belächeln lassen das ich immer will das sie Gesundes essen. Egal, da bin ich eisern *lach*.
Mein Problem sit eher das unkontrollierte Durcheinanderfuttern udn meine extreme SChwäche bei Stress auf Schkolade zurückzugreifen.
Und Stress hab ich im Alltag wahrlich genügend.

Ich denke ein Problem mit WW ist das man oft sich nichtmal traut zuzugeben das man das macht, weil man gleich in eine Schublade gesteckt wird:
Die ist zu undiszipliniert sich beim Essen zurückzuhalten.
Die hat ein Problem.
Die schafft das nicht alleine etc.

Wer möchte schon damit behaftet sein? Abnehmen zu müssen bzw es zu wollen ist ja schon ein Makel in dieser unseren "Foreveryoungand beauty"- Gesellschaft.
Zuzugeben das man Hosengröße 46 hat, Große GÜte...
Nirgendwo wird doch soviel gelogen und geschummelt wie beim Gewicht, aus Scham und weil man Angst hat vor Reaktionen....
Also wen wundert es das da solche Gerüchte in die Welt gesetzt werden.

Ich sehe das WW Proramm nach wie vor mit kritischen Augen, aber wie gesagt, ich habe mir und WW jetzt nochmal für 3 Monate die Chance gegeben und schau mal wie das klappt, dann weiß ich mehr.

Ach ja zum Thema rohe Leber...das mußte ich als Kind vom Doc verordnet auch immer essen, da gabs die WW noch nicht, das war 1966 das Heilmittel gegen Blässe....ürg....
Mal schauen, eventuell schau ich mal Freitags rein in den Chat, ich bin oft schon um 20 Uhr off vom PC.-..Aber ließe sich ja sicher mal so einrichten.
Lg PC
Nach oben Nach unten
Geisi

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 28166

BeitragThema: Re: Sexy & Schlank   Sa 3 Jan 2009 - 15:16

Ich habe eigentlich nie Gewichtsprobleme gehabt, war in jungen Jahren immer schlank und brauchte keine Diät.

Erst in den letzten Jahren, so mit Beginn der Wechseljahre, nahm ich einpaar Kilo zu, die ich nicht mehr los werde. Da kann ich noch soviel Obst und Gemüse essen oder FdH machen. Es hilft nichts. Dabei handelt es sich nur so um 5 - 6 kg, aber die sitzen wohl fest. ernst Vielleicht sollte ich auch das Glas Wein oder die Nascherei am Wochenende weglassen. Zwinker Aber darauf kann ich so schwer verzichten
:(a):

Gast
Gast

BeitragThema: Re: Sexy & Schlank   Sa 3 Jan 2009 - 15:43

Also ich kann nur sagen "Hut ab" vor den WW-Leuten! Yes

Meine Freundin ist seit fast 4 Jahren dabei, hat in zwei Jahren 20 kg abgenommen und hält nun ihr Gewicht.
Anfangs war sie in einer Gruppe, das war ihr wichtig, um sich zu motivieren. Allerdings ging ihr nach knapp einem Jahr das "immer gleiche" auf den Keks. Seitdem macht sie online weiter, mit dem gleichen Erfolg.

Ich denke, ob man nun Kalorien zählt oder Punkte, das bleibt sich gleich. Nur bei den WW gibts den Lerneffekt durch die Ernährungsumstellung. Viel Wasser oder ungesüßten Tee trinken. Viel Obst und Gemüse essen. Zucker- und fetthaltige Nahrungsmittel haben viele Points.
Ein gutes System. Und meine Freundin hat längst alle gängigen Pointswerte im Kopf. (Ich auch schon einige Zwinker )
Außerdem ist sie auch nicht so ein Erbsenzähler und nimmt es nicht immer so ganz genau. Zumal man wohl auch innerhalb einer Wiege-Woche mit den Points jonglieren kann.
WW Produkte kauft sie gar nicht. Braucht man auch nicht. Außerdem sagt sie, verdienen die schon genug mit ihrer Idee ... Eine gute Idee!

Liebe Grüße
Lixy Rose
Nach oben Nach unten
piece

Weiblich

BeitragThema: Re: Sexy & Schlank   Sa 3 Jan 2009 - 19:04

@ Geisi..na ja ich denke die Wechseljahre verädnern auch etwas ohne das man da was tun kann.
Ich ahbe ach mal gelesend as man ab 40 nur noch schwer abnimmt , deshalb habe ich auch oft gedacht das es eigentlich auch nix mehr wird.
Mal sehn ob das jetzt was wird.
Was ich ganz gut bei WW finde, ist das man alles essen darf, auch mal ein Stück SChokolade, Chips oder das GLas Wein, eben in Maßen .
Ich habe auch schon soviel Diäten gemacht, wo man sich ständig kasteien mußte, das will ich auf keinen Fall mehr.
Ich mag meine Ernährung umstellen, besser essen, aber nicht mehr hungern und Frust schieben....

So ein bischen was für die Seele braucht man schließlich auch, nur wenn es Überhand nimmt schadet es ja...
lg P
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Sexy & Schlank   Sa 3 Jan 2009 - 23:10

sagt mal hier besser seine meinung nicht dazu....sonst lyncht ihr mich am ende noch Käse
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin

Weiblich

BeitragThema: Re: Sexy & Schlank   Sa 3 Jan 2009 - 23:25

Setz dich zu Manni :grins:

piece

Weiblich