Hier könnt ihr mit uns diskutieren, einfach nur Spaß haben, oder auch mal den einen oder anderen Rat bekommen. |
| | |
| Autor | Nachricht |
|---|
Planesia2
Anzahl der Beiträge: 1086 Anmeldedatum: 23.11.08
 | Thema: DAS finde ich toll So 10 Okt 2010 - 9:57 | |
| Wir haben hier den Fred "Das geht mir auf den Keks!!" und ich denke, da wäre es folgerichtig, auch das positive Gegenteil ins Leben zu rufen - mal sehen, welcher Fred mehr Einträge erhält Ich fange mal hiermit an: Gestern fand in Hawai der Hawai Ironman statt. (Beim Ironman machen auch Frauen mit) Das ist ein Triathlon, der aus folgenden Diszipllinen besteht: 3,86 km Schwimmen im Meer, anschliessend direkt auf das Fahrrad und dann 180 km fahren, anschliessend ein sehr harter Marathon (42,195 km) http://de.wikipedia.org/wiki/Ironman_Hawaii#Ablauf_des_Wettkampfes Ich sehe sonst nie Sport, aber dort bin ich heute Nacht "hängen geblieben". Eine Super-Leistung von allen, die am Ironman teilnehmen - egal, wie weit sie gekommen sind |
|  | | lovely3869

Anzahl der Beiträge: 2543 Alter: 42 Ort: Im grünen Herzen Deutschlands Anmeldedatum: 27.11.08
 | Thema: Re: DAS finde ich toll So 10 Okt 2010 - 10:36 | |
| Ich finde sowas auch immer beachtliche Leistung. Da ich selbst mal Leistunsgsportler war weiß ich auch, was es auch an Vorbereitung, Selbstdisziplin, Willen , Kraft , Energie usw. kostet, seine Lesitung dann auf den Punkt abrufen zu können  Respekt,,und wie du schon sagst,,egal wer wie weit gekommen ist . |
|  | | Aqualis

Anzahl der Beiträge: 2707 Alter: 60 Ort: Närnbercher Bratwurstländler Anmeldedatum: 09.02.09
 | Thema: Re: DAS finde ich toll Mo 11 Okt 2010 - 19:30 | |
| Ich finde es ganz toll, dass ich endlich wieder arbeiten muss. Dass das Herumlungern unter südlicher Sonne, das Baden im 26°c warmen Meer, der ausgezeichnete Service im 5-Sterne Hotel, die angenehmen Nächte mit Baileys, Pina Colada schlürfen und unzensierten Liebesspielen endlich vorbei sind und der farbenfrohe Arbeitsalltag seine Grabschefinger um meine Hüften schlingt und mit hämischen Grinsen meinen Wecker auf Punkt 6Uhr stellt... Da freut man sich doch sogleich auf den nächsten Urlaub und weiß den letzten Urlaub so richtig zu schätzen. Danke lieber Alltag. Ich finde dich echt toll. |
|  | | Planesia2
 | Thema: Re: DAS finde ich toll Mi 13 Okt 2010 - 6:52 | |
| Nach 68 Tagen ist der 1. der in der chilenischen Mine eingeschlossenen ans Tageslicht zurück gekehrt, Glückwunsch Chili: Florencio Avalos, un premier mineur a été remonté de la mine San Jose Un premier mineur, Florencio Avalos, a été remonté sain et sauf à la surface d'une mine du Chili mercredi à 00H10 (03H10 GMT), après 68 jours bloqué au fond de la mine avec 32 compagnons, un calvaire souterrain sans précédent, a constaté l'AFP. http://de.news.yahoo.com/2/20101013/tts-chili-florencio-avalos-un-premier-mi-c1b2fc3.html |
|  | | lovely3869

Anzahl der Beiträge: 2543 Alter: 42 Ort: Im grünen Herzen Deutschlands Anmeldedatum: 27.11.08
 | Thema: Re: DAS finde ich toll Mi 13 Okt 2010 - 7:10 | |
| Das ist von beiden Seiten eine unglaubliche Leistung. Ich finde es auch echt toll, das die Bergleute selbst dort unten sowie auch Retter oben nie aufgegeben haben. Das Kontakthalten war sehr wichtig. |
|  | | Geisi

Anzahl der Beiträge: 13538 Alter: 62 Ort: Sachsen-Anhalt Anmeldedatum: 16.11.08
 | Thema: Re: DAS finde ich toll Mi 13 Okt 2010 - 8:36 | |
| Die Bergung ist sehr spannend und eine tolle Leistung. |
|  | | Aqualis

Anzahl der Beiträge: 2707 Alter: 60 Ort: Närnbercher Bratwurstländler Anmeldedatum: 09.02.09
 | Thema: Re: DAS finde ich toll So 24 Okt 2010 - 13:14 | |
| Tja, dem Gehtmiraufdenkeksthread ist mit dem Findichtollthread offensichtlich nicht beizukommen. Weinen verkauft sich halt besser als Lachen. Trotzdem finde ich es toll, dass heute so richtig geiles Sauwetter ist und wir nicht aus dem Haus müssen. |
|  | | lovely3869

| Thema: Re: DAS finde ich toll So 24 Okt 2010 - 13:48 | |
| Ich finde es toll,das bei mir persönlich , kein Tag ohne Lachen vergeht |
|  | | lovely3869

| Thema: Re: DAS finde ich toll Mo 25 Okt 2010 - 19:22 | |
| Ich finde es toll, das momentan auf ARD eine Sendung läuft über Lebensmittel und was wirklich drin ist. die gute Frau ,die da steht,,Ilse Aigner , will ein Internetportal ins Leben rufen , wo über das was wirklich drin ist und wie wir tagtäglich in die Irre geführt werden , infos preis gegeben werden. Ich habe vor langer Zeit mal eine Sendung gesehen,,es wird nirgends so geschummelt, wie bei den Lebensmitteln,,,wirrwarr kommt hinzu ,damit Niemand mehr durchsteigt. Das find eich mal toll, das da endlich mal was ans Licht kommt |
|  | | piece

Anzahl der Beiträge: 5234 Alter: 47 Ort: NDS Anmeldedatum: 29.12.08
 | Thema: Re: DAS finde ich toll Di 26 Okt 2010 - 5:25 | |
| | Zitat: | Tja, dem Gehtmiraufdenkeksthread ist mit dem Findichtollthread offensichtlich nicht beizukommen. Weinen verkauft sich halt besser als Lachen.
|
Na ja wir hatten schonmal einen "Gegenthread ...bzw haben noch, der heißt jetzt "Glücksgefühle"...damals hatte ich ihn zunächst "Glücksinseln" getauft, da es trotz allem "Elend "um einen rum ja durchaus Glücksinseln im Alltag gibt....
Aber grundsätzlich gebe ich dir da völlig recht Aqua.....Sensationen werden mit Trauer, Krieg und Elend gemacht..und wenne s eine positive Sensation sit wie z.B. die Rettung der Bergleute wird das solange totgemasselt bis es auch nervt und eher negativ kommt.....siehe TV und Bildzeitungen etc...
Das es zur Zeit einen wundervolle Laubfärbung gibt die mich immer auf`s neue verzückt, das interessiert kein Schwein
Allerdings finde ich auch ein AAAAH und OOOOh täglich eher übertrieben..... Es reicht mir persönlich das es jeden Tag auch positive Dinge gibt, es sind dann mehr so die Kleinigkeiten des Alltags die einen ebenso erfreuen können, wie es die Kleinigkeiten des Alltags sind die einen nerven können....Ich bin mir nicht sicher ob man dann immer in einen Begeisterungshype ausbrechen muß. Es reicht mir persönlich schon das ich in der LAge bin auch positives am Tag zu erkennen und das dann auch wertzuschätzen....
| Zitat: | Ich finde es toll, das momentan auf ARD eine Sendung läuft über Lebensmittel und was wirklich drin ist.
die gute Frau ,die da steht,,Ilse Aigner , will ein Internetportal ins Leben rufen , wo über das was wirklich drin ist und wie wir tagtäglich in die Irre geführt werden , infos preis gegeben werden.
Ich habe vor langer Zeit mal eine Sendung gesehen,,es wird nirgends so geschummelt, wie bei den Lebensmitteln,,,wirrwarr kommt hinzu ,damit Niemand mehr durchsteigt.
Das find eich mal toll, das da endlich mal was ans Licht kommt
|
Na ja also Lovely, wenn man sich etwas mit Ernährung befasst ist das überhaupt absolut gar nix Neues...die Foodwatcher gibt`s schon ewig, auch in Ökotest wird immer wieder veröffentlicht was wo wie drin ist etc....Ich finde diese Themenwoche ja ganz nett, da es genug Leute gibt die sich da immer noch gar nicht für interessieren, auch angesichts der Fehlernährung der Kinder etc, die warscheinlich auch viel Tv schauen ist das ein netter Versuch und gut das man was drüber bringt, aber neu ist das alles -für mich- zumindest überhaupt nicht.
Guggst DU hier:
Foodwatcher
|
|  | | lovely3869

| Thema: Re: DAS finde ich toll Di 26 Okt 2010 - 7:19 | |
| Für mich war das auch nicht neu,,zumal ich eh selber koche.  Toll finde ich ebend, das es auch die Leute mal glauben , die bisher der Annahme waren, teuer ist immer am besten usw. Dagegen steht natürlich ,,zuuuuuuuuuu billig ist auch billig hergestellt. Also das mit der Laubfärbung genieße ich jeden Tag  Ein ,, Schwein " gibt es also schon ,das sich dafür auch interessiert. |
|  | | Planesia2
 | Thema: Re: DAS finde ich toll Di 26 Okt 2010 - 12:04 | |
| Na ja, die Aigner und ihr Amt mauscheln doch kräftig mit der "Lebens"mittelindustrie. Da ist in letzter Zeit auch Einiges ans Tageslicht gekommen. Jetzt wird mit Hilfe des TV versucht, den Karren wieder ein bisschen aus dem Dreck zu ziehen - so sehe ich das.
Aber gut: es mag genug Leute geben, für die das Alles neu ist - von daher positiv zu werten |
|  | | Babs

Anzahl der Beiträge: 1966 Alter: 61 Ort: Thüringen Anmeldedatum: 21.12.08
 | |  | | Aqualis

| Thema: Re: DAS finde ich toll Fr 29 Okt 2010 - 15:42 | |
| Es sind immer die gleichen Kraniche Babs, ihr Kompass ist defekt. Stell dich bitte mit einem großen Pappschild in Pfeilform (Aufschrift: Süden o. Afrika) so vor die Tür, dass der Pfeil Richtung Süden zeigt wenn sie wieder vorbeigeflattert kommen, sonst kreisen die Lufthansakraniche noch bis Weihnachten über Thüringen. |
|  | | Babs

Anzahl der Beiträge: 1966 Alter: 61 Ort: Thüringen Anmeldedatum: 21.12.08
 | |  | | |