| | Wikileaks und die Geheimen Irakkriegsakten | |
|
|
| Autor | Nachricht |
|---|
Cat Moderator/in

Anzahl der Beiträge: 1230 Alter: 39 Ort: Cottbus Anmeldedatum: 16.11.08
 | Thema: Wikileaks und die Geheimen Irakkriegsakten Sa 23 Okt 2010 - 23:38 | |
| Was macht man wenn man Nachts nicht schlafen kann... (ich jedenfalls) sitz am PC und schau was so noch los ist.. und schau auch auf Bild.de obs was neues gibt. Und es gab neues eine Meldung über eine Internetseite die im Besitz von unheimlich viel Daten aus dem Pentagon in seinem Besitz habe in dem es um Kriegsvergrechen im Irak gehe... ich erzähl das meiner Freundin uund... prompt nach dem Vorlesen war eben diese brisante Meldung wieder weg... wir waren beide baff... was das denn nu, haben die gleich nen Dunks von oben bekommen?? Ist das Thema zu heikel für Bild?? Nachdem dann auch auf anderen Internetprotalen so langsam die Info durchsickerte stand dann auch wieder etwas auf Bild dazu.
das sind die Meldungen letzter Nacht: (Zitat von Bild.de)Eil+++ «Guardian»: 400 000 Irak-Krieg-Dokumente bei WikiLeaks London (dpa) - Die Internetplattform WikiLeaks ist im Besitz von 400 000 eimen Dokumenten der USA zum Irak-Krieg, die von Folter und Kriegsverbrechen zeugen. Das berichtet die britische Tageszeitung «Guardian» auf ihrer Online-Seite. Auch andere internationale Medien hätten Einblick in die Papiere abt, hieß es weiter. Bei dem «Lec
London (dpa) - Die Internetplattform WikiLeaks ist im Besitz von 400 000 geheimen Dokumenten der USA zum Irak-Krieg, die von Folter und Kriegsverbrechen zeugen. Das berichtet die britische Tageszeitung «Guardian» auf ihrer Online-Seite. Auch andere internationale Medien, darunter «Der Spiegel» hatten Einblick in die Papiere. US-Behörden hätten es unterlassen, Hunderten von Berichten nachzugehen, hieß es. Darin ging es um Missbrauch, Folter, Vergewaltigung und Mord, in die irakische Polizisten und Soldaten verwickelt gewesen seien.
«Spiegel»: Irak-Papiere größte Enthüllung der US-Militärgeschichte Berlin (dpa) - Es ist der Alptraum von Militärs: Bald kann jeder 400 000 geheime Dokumente über den Irak-Krieg im Internet einsehen. Die Enthüllungs-Plattform WikiLeaks will Berichte der US-Streitkräfte veröffentlichen. «Der Spiegel», die britische Zeitung «Guardian» und das US-Blatt «New York Times» veröffentlichten Analysen, die sich auf diese Dokumente stützen. Es handelt sich dem «Spiegel» zufolge um Feldberichte von US-Soldaten aus einer Datenbank des Pentagon. Die US-Regierung reagierte empört und verärgert auf die Enthüllungen. Heute Mittag dann nur noch, das die Seite http://www.wikileaks.org geschlossen ist... kaum das ichs überprüft hatte, und wirklich nichts ging war die Seite wieder offen.
Hier kann man sich nun durchklicken, durch die Meldungen, Daten, Akten (auf englisch)
Ob das hier (auch von Bild): Al-Qaida ruft zu Anschlägen in den USA auf Kairo – Ein amerikanischer Sprecher des Terrornetzwerks al-Qaida hat Muslime zu Anschlägen in den USA und Europa ausgerufen. In einem Video, das am Samstag auf einer von Extremisten betriebenen Internetseite veröffentlicht wurde, richtet sich Adam Gadahn an Einwanderer islamischen Glaubens in den „erbärmlichen Vororten” von Paris, London und Detroit …dann nun die direkte Folge auf diese Veröffentlichungen ist... wer weiss, jedenfalls war der Nachrichtensender al Dschasira der Erste der darüber berichtete und mit dem Bericht gingen natürlich diese Daten und Zahlen genau an die Richtigen... die Iraker, die sicher den Einsatz der Befreier nun mit anderen Augen sehen.
Wie steht die USA nun da... auch mal als Kriegsverbrecher... als Lügner... Heuchler. (das es in einem Krieg leider auch zivile Opfer geben kann... aber diese Zahlen?!) Wen betrifft das Ganze nun.. auch die Mitkämpfenden der UN? Was hat das für Folgen...
als erste wohl mal für die Reporter, die bösen, die nur versuchen aufzudecken (nun Staatsfeind Nr.1)... wohl mit dem Einsatz ihres Lebens... Wikileaks hat schon vor ner Weile trotz Bedrohung durch Geheimdienste dieses Video veröffentlicht: http://www.youtube.com/watch?v=5rXPrfnU3G0 (englisch) http://www.youtube.com/watch?v=8Bxc6KOyIF8 (deutsch)
(und es waren nur Fotograf und Reporter von Reuters, sonst wäre das wohl nicht herausgekommen)
Was haltet Ihr denn davon? |
|
 | |
Cat Moderator/in

| Thema: Re: Wikileaks und die Geheimen Irakkriegsakten So 24 Okt 2010 - 0:13 | |
| Mit einer 120 Mann starken Taskforce-Truppe will das Pentagon nun die eventuellen Folgen ermitteln die aus den Veröffentlichungen entstehen können. |
|
 | |
Compumouse Admin

Anzahl der Beiträge: 20491 Alter: 55 Ort: Bayern Anmeldedatum: 15.11.08
 | |
 | |
Planesia2
Anzahl der Beiträge: 1095 Anmeldedatum: 23.11.08
 | Thema: Re: Wikileaks und die Geheimen Irakkriegsakten So 24 Okt 2010 - 9:24 | |
| |
|
 | |
Sunny Co-Admin

Anzahl der Beiträge: 7625 Alter: 51 Ort: Wesel Anmeldedatum: 15.11.08
 | Thema: Re: Wikileaks und die Geheimen Irakkriegsakten So 24 Okt 2010 - 11:15 | |
| Wer auch mal Nachrichtensender schaut wird festgestellt haben das diese Meldung bereits (etwa) ab der Mittagszeit verbreitet wurde. Das die Seite zeitweise nicht erreichbar war kann ich mir gut vorstellen. Es dürfte überreichlich Zugriffe gegeben haben. _________________  |
|
 | |
Aida

Anzahl der Beiträge: 15476 Alter: 62 Anmeldedatum: 16.11.08
 | Thema: Re: Wikileaks und die Geheimen Irakkriegsakten So 24 Okt 2010 - 11:40 | |
| Sogar unser lokaler Radiosender hat das gestern in seinen Nachrichten gebracht. |
|
 | |
Compumouse Admin

| |
 | |
Aqualis

Anzahl der Beiträge: 2769 Alter: 60 Ort: Närnbercher Bratwurstländler Anmeldedatum: 09.02.09
 | Thema: Re: Wikileaks und die Geheimen Irakkriegsakten So 24 Okt 2010 - 12:40 | |
| Was mich beeindruckt ist die Tatsache, dass im Hochsicherheitsstaat USA 400.000 streng geheime und streng gehütete Dokumente an das Licht der weltweiten Öffentlichkeit gelangen können. Bei der Einreise von Touris wird pauschal jeder als potenzieller Bombenträger beargwohnt und selbst das Parfümfläschen könnte ja eine Handgranate sein, doch in Gottes eigenem Land sieht man es vermutlich nicht ganz so verbissen und lässt schon mal das eine oder andere brisante Dokumentchen unbeaufsichtigt. Eigentlich eine Lachnummer, wenn in diesen Dokumenten nicht zahlreiche Kriegsverbrechen aufgelistet würden. |
|
 | |
VpM

Anzahl der Beiträge: 47 Alter: 41 Anmeldedatum: 20.10.10
 | Thema: Re: Wikileaks und die Geheimen Irakkriegsakten So 24 Okt 2010 - 12:58 | |
| Also ich finde es immer wieder interessant wie blauäugig der Mensch ist! Krieg ist ein dreckiges Geschäft,egal wie es auch immer von Politikern verkauft wird. Im Krieg wird es auch immer übergriffe geben und zwar auf beiden Seiten.Natürlich läßt sich das immer besser Verkaufen wenn es von der gegnerischen Seite passiert.Aber manchmal denke ich wirklich in welcher Welt manche leben,wenn die glauben eine Armee marschiert in einen fremden Staat ein u. alles fallen sich in die Arme u. haben sich lieb. Natürlich ist soetwas nicht schrecklich,aber es wird immer wieder vorkommen.Egal was Politik oder Generalität versprechen. Man könnte natürlich vorschlagen das wie bei einem Fußbalspiel die Polizei eines unbeiteiligten 3. Landes bei vergehen sofort einschreitet die Kampfhandlungen unterbricht u. ggf. ein Bußgeld verhängt. Bei Kriegshandlungen werrden nunmal auch festgelegte Spielregeln immer mal wieder übertreten. Und Nürnberger Prozesse wird es nicht geben höchsten Schauprozesse um einfach mal wieder die Wogen zu glätten. |
|
 | |
Compumouse Admin

| Thema: Re: Wikileaks und die Geheimen Irakkriegsakten So 24 Okt 2010 - 13:02 | |
| | VpM schrieb: | | Natürlich ist soetwas nicht schrecklich,aber es wird immer wieder vorkommen. |
Kann es sein, VpM, dass dir da ein 'nicht' reingerutscht ist???_________________ Liebe Grüße Compumouse |
|
 | |
lovely3869

Anzahl der Beiträge: 2546 Alter: 42 Ort: Im grünen Herzen Deutschlands Anmeldedatum: 27.11.08
 | Thema: Re: Wikileaks und die Geheimen Irakkriegsakten So 24 Okt 2010 - 13:57 | |
| Was ich immer besonders ironisch finde,,,,alle Länder reden von Frieden ,aber alle Ländern rüsten auf ,statt ab |
|
 | |
VpM

Anzahl der Beiträge: 47 Alter: 41 Anmeldedatum: 20.10.10
 | |
 | |
Cat Moderator/in

| Thema: Re: Wikileaks und die Geheimen Irakkriegsakten So 24 Okt 2010 - 15:48 | |
| Man man... wenn man das mal so etwas verfolgt ist das ein übelster Krimi... da ist einer, der regelrecht unter Einsatz seines Lebens... die Wahrheit ans Licht bringen will... der stellt Daten ins Netz... dann kommen welche die sagen wir wolln das nicht und zeigen dir mal was du nun davon hast... er wird also daraufhin wegen Vergewaltigung angezeigt... nur ist der Kämpfer für die Wahrheit nicht dumm und wehrt sich, stellt die Erpresser/Bedrohungsbriefe auch ins Netz.. hups und prompt wird der Vergewaltigungsvorwurf in einfache Belästigung runtergenommen... hat wohl nicht geklappt ihn zum Schweigen zu verdonnern... der Staatsfeind Nr. 1 hat sich abgesichert...es wurde sogar an die Betreiber der Server herangetreten, doch die Daten liegen nicht da, die Daten liegen wo anders, man versucht wirklich mit allen Mitteln zu verhindern das herauskommt was so abläuft |
|
 | |
Compumouse Admin

| Thema: Re: Wikileaks und die Geheimen Irakkriegsakten So 24 Okt 2010 - 15:55 | |
| Die US-Regierung demonstriert ihre Ohnmacht
Die US-Regierung hat Wikileaks für die Enthüllungen hart kritisiert. In den USA sorgt die Veröffentlichung der geheimen Militärdokumente für wenig öffentliche Erregung.
Die knapp 400 000 Dokumente waren noch nicht im Netz, da schäumte die US-Regierung schon vor Wut. Die Enthüllungen könnten Leben gefährden, erregte sich Außenministerin Hillary Clinton. Die nationale Sicherheit der USA stehe auf dem Spiel. Das Pentagon forderte Wikileaks auf, die Dokumente sofort aus dem Netz zu nehmen. Angeblich durchforsten Terroristen die Seiten auf der Suche nach nützlichen Informationen für Anschläge. Es half nichts: Wikileaks dokumentiert mit dem jüngsten Coup nicht nur den Krieg - es demonstrierte auch die Ohnmacht einer Supermacht im Zeitalter des Internets. Anzeige
Hochdelikat für die USA: Viele der Berichte über grausige Zustände, Folter und Barbarei in irakischen Gefängnissen sind noch gar nicht so alt. Noch heikler: Bis Ende 2011 will US-Präsident Barack Obama alle amerikanischen Truppen aus dem geschundenen Land abziehen. Die Iraker sollen dann die volle Verantwortung für die Sicherheit tragen. Kann Obama das wirklich wagen angesichts der beklemmenden Dokumente über geschlagene, versengte, verätzte, gepeitschte Häftlinge?
WEITER _________________ Liebe Grüße Compumouse |
|
 | |
Cat Moderator/in

| Thema: Re: Wikileaks und die Geheimen Irakkriegsakten So 24 Okt 2010 - 16:18 | |
| Und Schuld sind mal wieder die anderen... die angeheuerten Söldner und die heimische Polizei und Gefängniswerter... gut die Einheimischen ist eines, aber denen wollen sie ja auch beibringen, wie alles zu handhaben ist, doch wenn ich als selbsternannter Sicherheitsmanager der Welt Söldner anstelle, dann hab ich auch dafür zu sorgen, das die sich meinen Regeln unterwerfen und so arbeiten wie ich das will, aber vor allem so wie es rechtens ist, also hab ich auch Schuld, wenn ich nicht dafür sorge, das die sich ordentlich benehmen... und wir reden ja hier nicht von paar einzelnen weggeknallten die ein Verbrechen begangen haben (und hätten bestraft werden müssen), das sind doch ganz andere Zahlen!
...und das ist doch kein Schießübungsparkur, wo immer mal ein paar Pappfiguren hervorschiessen... huch das war ja ne Oma oder ein Kind... na ja nicht schlimm... üb ich halt weiter
Sicher fühlt sich die Regierung angepisst... nur keine Regierung der Welt hat das Recht mit wirklich "allen Mitteln" durchzusetzen was sie will... da sind schon ganz andere gestürzt. |
|
 | |
| | Wikileaks und die Geheimen Irakkriegsakten | |
|