Hier könnt ihr mit uns diskutieren, einfach nur Spaß haben, oder auch mal den einen oder anderen Rat bekommen.

StartseiteFAQAnmeldenLogin
Austausch | 

Wikileaks und die Geheimen Irakkriegsakten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Cat
Moderator/in
Moderator/in

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 1230

BeitragThema: Wikileaks und die Geheimen Irakkriegsakten   Sa 23 Okt 2010 - 23:38

das Eingangsposting lautete :

Was macht man wenn man Nachts nicht schlafen kann... (ich jedenfalls) sitz am PC und schau was so noch los ist.. und schau auch auf Bild.de obs was neues gibt.
Und es gab neues eine Meldung über eine Internetseite die im Besitz von unheimlich viel Daten aus dem Pentagon in seinem Besitz habe in dem es um Kriegsvergrechen im Irak gehe... ich erzähl das meiner Freundin uund... prompt nach dem Vorlesen war eben diese brisante Meldung wieder weg... wir waren beide baff... was das denn nu, haben die gleich nen Dunks von oben bekommen?? Ist das Thema zu heikel für Bild??
Nachdem dann auch auf anderen Internetprotalen so langsam die Info durchsickerte stand dann auch wieder etwas auf Bild dazu.

das sind die Meldungen letzter Nacht: (Zitat von Bild.de)

Eil+++ «Guardian»: 400 000 Irak-Krieg-Dokumente bei WikiLeaks
London (dpa) - Die Internetplattform WikiLeaks ist im Besitz von 400 000 eimen Dokumenten der USA zum Irak-Krieg, die von Folter und Kriegsverbrechen zeugen. Das berichtet die britische Tageszeitung «Guardian» auf ihrer Online-Seite. Auch andere internationale Medien hätten Einblick in die Papiere abt, hieß es weiter. Bei dem «Lec

London (dpa) - Die Internetplattform WikiLeaks ist im Besitz von 400 000 geheimen Dokumenten der USA zum Irak-Krieg, die von Folter und Kriegsverbrechen zeugen. Das berichtet die britische Tageszeitung «Guardian» auf ihrer Online-Seite. Auch andere internationale Medien, darunter «Der Spiegel» hatten Einblick in die Papiere. US-Behörden hätten es unterlassen, Hunderten von Berichten nachzugehen, hieß es. Darin ging es um Missbrauch, Folter, Vergewaltigung und Mord, in die irakische Polizisten und Soldaten verwickelt gewesen seien.

«Spiegel»: Irak-Papiere größte Enthüllung der US-Militärgeschichte
Berlin (dpa) - Es ist der Alptraum von Militärs: Bald kann jeder 400 000 geheime Dokumente über den Irak-Krieg im Internet einsehen. Die Enthüllungs-Plattform WikiLeaks will Berichte der US-Streitkräfte veröffentlichen. «Der Spiegel», die britische Zeitung «Guardian» und das US-Blatt «New York Times» veröffentlichten Analysen, die sich auf diese Dokumente stützen. Es handelt sich dem «Spiegel» zufolge um Feldberichte von US-Soldaten aus einer Datenbank des Pentagon. Die US-Regierung reagierte empört und verärgert auf die Enthüllungen.

Heute Mittag dann nur noch, das die Seite http://www.wikileaks.org geschlossen ist...
kaum das ichs überprüft hatte, und wirklich nichts ging war die Seite wieder offen.

Hier kann man sich nun durchklicken, durch die Meldungen, Daten, Akten (auf englisch)

Ob das hier (auch von Bild):

Al-Qaida ruft zu Anschlägen in den USA auf Kairo – Ein amerikanischer Sprecher des Terrornetzwerks al-Qaida hat Muslime zu Anschlägen in den USA und Europa ausgerufen. In einem Video, das am Samstag auf einer von Extremisten betriebenen Internetseite veröffentlicht wurde, richtet sich Adam Gadahn an Einwanderer islamischen Glaubens in den „erbärmlichen Vororten” von Paris, London und Detroit …dann nun die direkte Folge auf diese Veröffentlichungen ist... wer weiss, jedenfalls war der Nachrichtensender al Dschasira der Erste der darüber berichtete und mit dem Bericht gingen natürlich diese Daten und Zahlen genau an die Richtigen... die Iraker, die sicher den Einsatz der Befreier nun mit anderen Augen sehen.

Wie steht die USA nun da... auch mal als Kriegsverbrecher... als Lügner... Heuchler. (das es in einem Krieg leider auch zivile Opfer geben kann... aber diese Zahlen?!)
Wen betrifft das Ganze nun.. auch die Mitkämpfenden der UN?
Was hat das für Folgen...

als erste wohl mal für die Reporter, die bösen, die nur versuchen aufzudecken (nun Staatsfeind Nr.1)... wohl mit dem Einsatz ihres Lebens... Wikileaks hat schon vor ner Weile trotz Bedrohung durch Geheimdienste dieses Video veröffentlicht:
http://www.youtube.com/watch?v=5rXPrfnU3G0 (englisch)
http://www.youtube.com/watch?v=8Bxc6KOyIF8 (deutsch)

(und es waren nur Fotograf und Reporter von Reuters, sonst wäre das wohl nicht herausgekommen)

Was haltet Ihr denn davon?

AutorNachricht
VpM

Männlich
Anzahl der Beiträge: 47

BeitragThema: Re: Wikileaks und die Geheimen Irakkriegsakten   So 24 Okt 2010 - 16:30

@Cat
ich weiß es nicht mehr wirklich, aber war es nicht der olle Bismarck der sagte"Krieg ist nur eine andere art der Politik mit etwas anderen Mitteln"°
Ich weiß ist nicht tatsächlich wörtlich wiedergegeben.
Hab aber jetzt auch keine lust nach dem korrekten Zitat zu Googlen! zwinkern
Nach oben Nach unten
http://vpm1.multiply.com/
Cat
Moderator/in
Moderator/in

Weiblich

BeitragThema: Re: Wikileaks und die Geheimen Irakkriegsakten   So 24 Okt 2010 - 16:42

VpM schrieb:
@Cat
ich weiß es nicht mehr wirklich, aber war es nicht der olle Bismarck der sagte"Krieg ist nur eine andere art der Politik mit etwas anderen Mitteln"°
Ich weiß ist nicht tatsächlich wörtlich wiedergegeben.
Hab aber jetzt auch keine lust nach dem korrekten Zitat zu Googlen! zwinkern

"Der Krieg ist die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln" ist von
Carl v. Clausewitz, Preußischer General und Kriegstheoretiker, 1780 -1831 wenn Du das meinst (google)

Männlich

BeitragThema: Re: Wikileaks und die Geheimen Irakkriegsakten   So 24 Okt 2010 - 16:46

genau das meinte ich! Ideae
geb dir ne 1+ dafür lachen
Nach oben Nach unten
Cat
Moderator/in
Moderator/in

Weiblich

BeitragThema: Re: Wikileaks und die Geheimen Irakkriegsakten   So 24 Okt 2010 - 16:59

VpM schrieb:
genau das meinte ich! Ideae
geb dir ne 1+ dafür lachen

ich reichs weiter an Google Pfeif

Männlich

BeitragThema: Re: Wikileaks und die Geheimen Irakkriegsakten   So 24 Okt 2010 - 17:00

ok,
mach mal*gg*
Nach oben Nach unten
Sunny
Co-Admin
Co-Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge: 7625

BeitragThema: Re: Wikileaks und die Geheimen Irakkriegsakten   So 24 Okt 2010 - 20:46

Da die Texte in englisch gefasst sein sollen bin ich doch überrascht wie viele
diese lesen und analysieren können. *Respekt* Pfeif

Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 20491

BeitragThema: Wikileaks und die Steuersünder   Mo 17 Jan 2011 - 18:26

Ex-Banker schwärzt Steuersünder an

Übergabe vor den Augen der Presse: Ein ehemaliger Schweizer Banker hat Wikileaks Daten von Steuersündern überreicht. Auch Namen aus Deutschland sollen dabei sein. Doch der Informant ist nicht unumstritten.

Die Enthüllungsplattform Wikileaks hat in London zahlreiche Unterlagen über mögliche Steuersünder ausgehändigt bekommen. Der ehemalige Schweizer Bankmanager Rudolf Elmer, ein Ex-Mitarbeiter der Bank Julius Bär, gab die Daten auf einer Pressekonferenz im Londoner Media-Club Frontline dem Wikileaks-Gründer Julian Assange.

Wie bereits zuvor die Schweizer Zeitung Der Sonntag berichtete sollen die Datensätze die Namen, Vermögensangaben und Kontobewegungen von rund 2000 Bankkunden enthalten, die ihr Geld an Offshore-Finanzplätzen geparkt und sich so Steuervorteile verschafft haben sollen.

WEITER

http://www.compumouse.beep.de
Planesia2

Anzahl der Beiträge: 1095

BeitragThema: Re: Wikileaks und die Geheimen Irakkriegsakten   Di 18 Jan 2011 - 15:31

Sunny schrieb:
Da die Texte in englisch gefasst sein sollen bin ich doch überrascht wie viele
diese lesen und analysieren können. *Respekt* Pfeif

Sicher sind viele Texte auf englisch, aber z.B. die Schacherei um die dt. LKW-Maut etc. waren auf deutsch. Inzwischen gibt es aber auch viele Stellen im www, wo man bereits Texte auf deutsch nachlesen kann.
Nach oben Nach unten
Sunny
Co-Admin
Co-Admin

Männlich

BeitragThema: Re: Wikileaks und die Geheimen Irakkriegsakten   Mi 19 Jan 2011 - 8:03

Schmunzel.. schön das du dich noch einer Aussage vom
Oktober 2010 annimmst. Aber ich sehe nicht so wirklich
einen Zusammenhang deiner Antwort mit der alten oder
der neuen Diskussion. Hier gehts nicht um irgendwelche
Themen die in deutsch behandelt werden sondern um den
konkreten Fall das in einer laufenden Diskussion nur
englische Texte vorlagen.

Anzahl der Beiträge: 1095

BeitragThema: Re: Wikileaks und die Geheimen Irakkriegsakten   Mi 19 Jan 2011 - 11:11

Na und? Die meisten Dinge in wikileaks stammen nun einmal aus englisch sprachigen Ländern...
Ausserdem gehört englisch heutzutage sozusagen zum kleinen 1x1, wenn man auch nicht allgemein verlangen kann, dass es für solche Docs ausreicht
Nach oben Nach unten
Sunny
Co-Admin
Co-Admin

Männlich

BeitragThema: Re: Wikileaks und die Geheimen Irakkriegsakten   Mi 19 Jan 2011 - 11:57

Eben das sehe ich nicht so. Bei dem hiesigen "Klientel"
gehört perfektes Englisch eben nicht zum 1 x 1. Wobei
ich mich, was schwierigere Texte anbelangt, klar mit
einbeziehe.
Und um so verwunderlicher ist es wenn über solche
Texte die nicht gescheit übersetzt werden könen so
emsig diskutiert wird..;-)

Wikileaks und die Geheimen Irakkriegsakten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2