| | Doppelkatastrophe in Indonesien | |
|
| Autor | Nachricht |
|---|
Sunny Co-Admin

Anzahl der Beiträge: 7625 Alter: 51 Ort: Wesel Anmeldedatum: 15.11.08
 | Thema: Doppelkatastrophe in Indonesien Mi 27 Okt 2010 - 11:43 | |
| 27.10.2010News-Flash: Der Nachrichten-Überblick Fast 140 Tote nach Tsunami und Vulkanausbruch in IndonesienJAKARTA, 27. Oktober (AFP) - Durch mehrere Naturkatastrophen in Indonesien sind binnen zwei Tagen fast 140 Menschen ums Leben gekommen. Mindestens 112 Menschen starben bei einem Erdbeben und dem nachfolgenden Tsunami, wie die Behörden in Sumatra am Mittwoch mitteilten. Mehr und Bilder gibts hier: http://news.de.msn.com/newsflash-bilder.aspx?cp-documentid=155097258&page=2 _________________  |
|
 | |
piece

Anzahl der Beiträge: 5438 Alter: 48 Ort: NDS Anmeldedatum: 29.12.08
 | Thema: Re: Doppelkatastrophe in Indonesien Mi 27 Okt 2010 - 17:49 | |
| Furchtbar, die armen Menschen da..... |
|
 | |
Compumouse Admin

Anzahl der Beiträge: 20491 Alter: 55 Ort: Bayern Anmeldedatum: 15.11.08
 | |
 | |
Sunny Co-Admin

| Thema: Re: Doppelkatastrophe in Indonesien Mi 27 Okt 2010 - 21:00 | |
| Das schlimme, das was mich betroffen macht ist das es meist die trifft die kaum Möglichkeiten haben sich selbst zu helfen. Ich hoffe das die Weltgemeinschaft auch diese Menschen nicht hängen lässt. _________________  |
|
 | |
Planesia2
Anzahl der Beiträge: 1095 Anmeldedatum: 23.11.08
 | Thema: Re: Doppelkatastrophe in Indonesien Do 28 Okt 2010 - 10:41 | |
| ...dann schau doch mal, wie die derzeitige Lage in Haiti ist! Sofern das Land nicht irgendwelche strategischen oder andere Vorteile zu bieten hat, sind die Leute dort der Weltgemeinschaft doch wurscht - und nicht nur das: Selbst die Spenden kommen oft nicht an, weil sich Jemand damit eine "goldene Nase" verdient... |
|
 | |
lovely3869

Anzahl der Beiträge: 2546 Alter: 42 Ort: Im grünen Herzen Deutschlands Anmeldedatum: 27.11.08
 | Thema: Re: Doppelkatastrophe in Indonesien Do 28 Okt 2010 - 11:41 | |
| In Haiiti herrscht noch immer Chaos und alles von Cholera über Pest hat sich seit der Katastrophe dort breit gemacht.
Ich hoffe auch sehr, das Indonesien Hilfe bekommt und diese auch ankommt wo sie hingehört.
Was mich dabei noch zusätzlich aufregt, das es stink reiche Länder genau neben bettelarmen Ländern gibt. Da zählt nur die Fläche,,Hauptsache irgendwann mal viel erobert . Das fängt bei den USA an und hört in Arabien auf.
Mal abgesehen davon hoffe ich auch,das die geldgierigen Hotelmanager, die ja ihre Hotel's bald ins Meer bauen, endlich mal an die Natur denken. Sonst wird sie auch weiterhin zurück schlagen. Aber nach 2004 in Thailand hat sich bisher nix geändert ,was Warnsysteme und Hotelanlagen angeht. |
|
 | |
Sunny Co-Admin

| Thema: Re: Doppelkatastrophe in Indonesien Do 28 Okt 2010 - 12:04 | |
| | Planesia2 schrieb: | | ...dann schau doch mal, wie die derzeitige Lage in Haiti ist! Sofern das Land nicht irgendwelche strategischen oder andere Vorteile zu bieten hat, sind die Leute dort der Weltgemeinschaft doch wurscht - und nicht nur das: Selbst die Spenden kommen oft nicht an, weil sich Jemand damit eine "goldene Nase" verdient... |
Zu diesen wenigen Worten, diesmal ohne Link, ist einiges zu sagen. Haiti ist, so sehe ich das, ein ganz eigenes Thema. Drum hat es ja auch seinen eigenen Thread. Dort könntest du vom Fortgang der Sache, die ja nun aufgrund der Cholera wieder schlimme Ausmaße annimmt, berichten können. Ich weiss nicht wie du zu der Meinung gelangst das Spenden oft nicht ankommen. Wäre es so, dann hätte man keine Trinkwasserversorgung aufbauen können. Man hätte die Menschen nicht in sichere Gebiete umsiedeln können. Es haben gewaltige Rettungs- und Bergungsmaßnahmen stattgefunden. All das wäre nicht möglich gewesen wenn das Geld an den falschen Stellen gelandet wäre. Das dies in einzelnen Fällen ggf. möglich war, das wird niemand in Abrede stellen können. Denn wer kann das schon persönlich überprüfen? Das meiste Geld floß aber über ganz seriöse Gesellschaften._________________  |
|
 | |
Sunny Co-Admin

| Thema: Re: Doppelkatastrophe in Indonesien Do 28 Okt 2010 - 12:13 | |
| | lovely3869 schrieb: | | Mal abgesehen davon hoffe ich auch,das die geldgierigen Hotelmanager, die ja ihre Hotel's bald ins Meer bauen, endlich mal an die Natur denken. Sonst wird sie auch weiterhin zurück schlagen. Aber nach 2004 in Thailand hat sich bisher nix geändert ,was Warnsysteme und Hotelanlagen angeht. |
Was haben denn am Meer errichtete Hotels mit den Seebeben zu tun die Tsunamis ausgelöst haben? Ausserdem arbeiten Wissenschaftler auf der ganzen Welt, nicht erst seit der Katastrophe, an Vorwarnsystemen._________________  |
|
 | |
lovely3869

Anzahl der Beiträge: 2546 Alter: 42 Ort: Im grünen Herzen Deutschlands Anmeldedatum: 27.11.08
 | Thema: Re: Doppelkatastrophe in Indonesien Do 28 Okt 2010 - 14:37 | |
| Darüber habe ich bei Galileo mal ein Bericht gesehen,,gehört aber nicht zu dem Thema ,deshalb wollt ich da nicht ausladend werden |
|
 | |
| | Doppelkatastrophe in Indonesien | |
|