Hier könnt ihr mit uns diskutieren, einfach nur Spaß haben, oder auch mal den einen oder anderen Rat bekommen.

StartseiteFAQAnmeldenLogin
Austausch | 

Braucht ihr noch Weihnachtsgeschenkideen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5
AutorNachricht
piece

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 5438

BeitragThema: Braucht ihr noch Weihnachtsgeschenkideen?   Do 4 Nov 2010 - 6:29

das Eingangsposting lautete :

Folgendes las ich heute online:

http://magazine.web.de/de/themen/nachrichten/panorama/11505846-Online-Shop-von-Dr-Tod.html

Mal ehrlich, wie weit ist es schon gekommen...sowas find ich einfach ein absolutes No-Go und wirklich pietätlos.

Ob die , die sich da bereit erklärt haben (sollten sie das wirklich getan haben) auch damit einverstanden gewesen wären als Teile verscherbelt zu werden?

Mir fällt da echt kaum noch was zu ein.....und mit Wissenschaft kann mand as dann auch kaum noch erklären....

Armes Deutschland, wirklich wahr....
Nach oben Nach unten

AutorNachricht
Harrybo

Männlich
Anzahl der Beiträge: 489

BeitragThema: Re: Braucht ihr noch Weihnachtsgeschenkideen?   Mo 13 Dez 2010 - 0:18

Babs, es mag sein, dass sich "Jungs" in Thüringen gerne verarschen lassen und sich dann wieder beruhigen.
Mit mir wirst Du das kein zweites mal machen. Sei versichert, dass Du von mir keine Nachricht mehr bekommst. Ich bin nicht dein Affe.
Nach oben Nach unten
piece

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 5438

BeitragThema: Re: Braucht ihr noch Weihnachtsgeschenkideen?   Mo 13 Dez 2010 - 6:02

weissnicht Was n hier los?.....

Also ich gebe zu das ich oft nicht weiß wie Männer ticken...aber das grade macht doch die Spannung aus oder nicht?
Man möchte es zumidnest versuchen...wenigstens bei dem Mann den man liebt oder?

Natürlich finde ich mich auch oft nicht verstanden als Frau, aber das finde ich auch nciht immer total schlimm.
Ich bin ja groß und in der LAge mich zumindest im Ansatz auch mal verständlich zumachen....

Es ging auch gar nicht draum ob das Geschenk vom Mann nun das Passende ist, es ging um die Beilage des Kassenzettels.
Wie ich dazu schon schrieb, würde mich das treffen, weil es für mich viele Fragen aufwerfen würde.
Ich habe alledings auch noch nie sowas geschenkt bekommen.
Bisher konnte und wußte ich die Geschenke meines Mannes immer zu schätzen, einfach weil er mir auch ohne die Beigabe eines Kassenzettels
deutlich machen konnte das ihm was an mir liegt.

Wenn ich ein Geschenk bekomme, von einem lieben Menschen, benötige ich dazu keinen Beweis in Form eines Bons, ich sehe doch schon...er hat sich Zeit genommen das Geschenk auszusuchen, Zeit die er in dem Sinn für mich verwendet hat.
Er hat sich Gedanken gemacht was mir Freude macht...ebenso Zeit für mich...er hat sich in mich unter Umständen versucht hineinzu versetzen- so gut er kann *grins*-- und danach ausgewählt...also wieder Zeit, die er mir geschenkt und gewidmet hat.
Das alles macht doch auch schon ein Geschenk aus.
Das macht selbst das günstige Geschenk wertvoller....und wenn er sich dann noch Mühe gegeben hat es liebevoll zu verpacken und mich zu überraschen...
Was sollte ich da mehr wollen?

Wie gesagt da kann es auch was Günstiges sein, weil der Ideelle Wert umso größer ist dann.

Ich kann nicht verstehn weshalb es da sonen Aufschrei hier gibt....aber muss ich auch nicht zwinkern

Nach oben Nach unten
Babs

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 1971

BeitragThema: Re: Braucht ihr noch Weihnachtsgeschenkideen?   Mo 13 Dez 2010 - 7:21

Wieso fühlst Du Dich verarscht Harrybo ?
Es ist doch einfach so daß jede Frau und jeder Mann anders ist. Sie über einen Kamm zu scheren
damit hast Du doch letztendlich angefangen !
Doch zurück zum Thema.
Ich habe dieses Jahr mal ein anderes Geschenk für meine Familie.
Habe Karten bestellt für " Die Rückkehr der Shaolin ". Ich weiß, daß es nicht jeder aus meiner Familie toll finden wird,
die Geschmäcker sind ja verschieden, doch hier ist so wenig los , daß man so ein Gastspiel ruhig mal besuchen sollte.
Natürlich bekommt noch jeder sein ganz persönliches Geschenk. Nur mein Mann und ich schenken uns seit
Jahren schon nichts mehr. Es wird gekauft was jeder sich wünscht.... nach seinem ganz persönlichen Geschmack.
ja
Nach oben Nach unten
Linda

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 816

BeitragThema: Re: Braucht ihr noch Weihnachtsgeschenkideen?   Mo 13 Dez 2010 - 7:23

Harrybo schrieb:
Und wieder einmal wird meine These bestätigt.
Für einen Mann ist es sehr schwer Frauen zu verstehen,
aber noch schwieriger ist es für eine Frau einen Mann zu verstehen.
Da kann in hunderten von Büchern stehen wie Männer ticken, Frauen glauben es einfach nicht.
Nein, sie glauben es nicht weil es nicht sein kann, dass Männer wirklich anders denken als sie selbst.
Mädels, freut euch über Geschenke wie sie Männer machen .....oder werdet lesbisch.

Noch ein Tip für die Männer:
Ich hab gerade das große Geheimnis erfahren was Frauen wirklich wollen: Sie wissen es selbst nicht

Natürlich denken und reagieren Männer und Frauen unterschiedlich. Auch darin liegt u. a. die gegenseitige Anziehung. Männer denken rationaler, Frauen gefühlsmäßiger. Das ist nicht negativ, sondern durchaus wichtig und praktisch. Dass es dabei gelegentlich zu Reibereien kommt, ist auch normal. Das jeweils andere Geschlecht, kann zwar versuchen zu verstehen und zu akzeptieren wie der andere denkt und fühlt, es wird aber niemals wirklich nachfühlen können, weil ihm die Voraussetzungen dazu fehlen. Und so bleibt es ewig spannend ... zunge

Aber gemeinsam sind sie unschlagbar Gute Nacht

Ich denke, die Sache mit dem Kassenbon hat Sturmgeweiht wohl scherzhaft gemeint lachen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Braucht ihr noch Weihnachtsgeschenkideen?   Mo 13 Dez 2010 - 12:17

Männer und Frauen mögen unterschiedlich sein, aber nicht in
so starkem Maße wie es gerne dargestellt wird und außerdem
ist es individuell verschieden.

Wenn ich einmal ein ehrliches Wort äußern darf: mich kotzt es an
wenn Männer immer noch mit dem Vorurteil ausgestattet werden
schwanzgesteuert zu sein, ich kenne viele Frauen die muschigeil
sind.
Nach oben Nach unten
Sturmgeweiht

Männlich
Anzahl der Beiträge: 106

BeitragThema: Re: Braucht ihr noch Weihnachtsgeschenkideen?   Mo 13 Dez 2010 - 17:08

Zu Lisas Beitrag und zu Babs Vorurteil: Auch Frauen haben normalerweise einen völlig gesunden und gut ausgeprägten Sexualtrieb. Es gibt also auch durchaus Frauen die oft triebgesteuert sind. Und hin und wieder ist das sogar jede Frau, davon gehe ich fest aus. Vielleicht äußert es sich anders, aber der Sexualtrieb an sich ist so ziemlich der selbe.

Außerdem: Natürlich gibt es grundlegende Gemeinsamkeiten unter Männern oder unter Frauen. Schon einfach daher weil Männer und Frauen neurologisch anders funktionieren und zudem andere Rollen in unserer Gesellschaft einnehmen - stellt man Männer und Frauen also gegenüber, kann man schon das Gefühl bekommen, dass es sich dabei um zwei verschiedene, aber in sich homogene Gruppen handelt. Dennoch sind diese Gemeinsamkeiten keineswegs so gravierend, dass man Stereotypen von "Mann" und "Frau" bilden könnte. Biologisch gesehen ja, aber in der Fülle all ihrer Eigenschaften und Eigenarten lassen sich weder alle Frauen noch alle Männer in einer Gruppe zusammen fassen.

Es gibt viele Männer die ich nicht verstehe, die ganz anders "ticken" als ich. Und es gibt Frauen die sehr ähnlich denken und handeln wie ich, mit denen ich mich teilweise blind verstehe.

Vorurteile und Klischees sind ja manchmal ganz lustig und schön. Manche scheinen wirklich zuzutreffen und aus manchen lassen sich gute Witze formen. Aber man sollte es echt nicht übertrieben und zu Vorurteilen werden lassen, die andere diskriminieren oder völlig absurd sind.
Nach oben Nach unten
Aqualis

Männlich
Anzahl der Beiträge: 2769

BeitragThema: Re: Braucht ihr noch Weihnachtsgeschenkideen?   Mo 13 Dez 2010 - 17:51

Ich denke, dass in jedem von uns sowohl Mann als auch Frau steckt. Unser angeborenes Naturell, unser Hormonspiegel und unsere Umwelt formen uns letztlich zu dem als was wir dann wahrgenommen werden (möchten). Als Mann, Frau oder eine Melange aus beiden. Deshalb glaube ich auch nicht, dass es die typische Frau und den typischen Mann gibt.
Nach oben Nach unten
Sturmgeweiht

Männlich

BeitragThema: Re: Braucht ihr noch Weihnachtsgeschenkideen?   Mo 13 Dez 2010 - 17:59

piece schrieb:
weissnicht Was n hier los?.....

Also ich gebe zu das ich oft nicht weiß wie Männer ticken...aber das grade macht doch die Spannung aus oder nicht?
Man möchte es zumidnest versuchen...wenigstens bei dem Mann den man liebt oder?

Natürlich finde ich mich auch oft nicht verstanden als Frau, aber das finde ich auch nciht immer total schlimm.
Ich bin ja groß und in der LAge mich zumindest im Ansatz auch mal verständlich zumachen....

Es ging auch gar nicht draum ob das Geschenk vom Mann nun das Passende ist, es ging um die Beilage des Kassenzettels.
Wie ich dazu schon schrieb, würde mich das treffen, weil es für mich viele Fragen aufwerfen würde.
Ich habe alledings auch noch nie sowas geschenkt bekommen.
Bisher konnte und wußte ich die Geschenke meines Mannes immer zu schätzen, einfach weil er mir auch ohne die Beigabe eines Kassenzettels
deutlich machen konnte das ihm was an mir liegt.

Wenn ich ein Geschenk bekomme, von einem lieben Menschen, benötige ich dazu keinen Beweis in Form eines Bons, ich sehe doch schon...er hat sich Zeit genommen das Geschenk auszusuchen, Zeit die er in dem Sinn für mich verwendet hat.
Er hat sich Gedanken gemacht was mir Freude macht...ebenso Zeit für mich...er hat sich in mich unter Umständen versucht hineinzu versetzen- so gut er kann *grins*-- und danach ausgewählt...also wieder Zeit, die er mir geschenkt und gewidmet hat.
Das alles macht doch auch schon ein Geschenk aus.
Das macht selbst das günstige Geschenk wertvoller....und wenn er sich dann noch Mühe gegeben hat es liebevoll zu verpacken und mich zu überraschen...
Was sollte ich da mehr wollen?

Wie gesagt da kann es auch was Günstiges sein, weil der Ideelle Wert umso größer ist dann.

Ich kann nicht verstehn weshalb es da sonen Aufschrei hier gibt....aber muss ich auch nicht zwinkern

Glaube ich ehrlich gesagt nicht. Natürlich spielt der Hintergedanke eine gewisse Rolle, ob es von Herzen kommt, ob man sich mühe machte, usw...
Aber die Reaktion auf irgend so einen Dekokram der ganz eindeutig nicht hochwertiger ist als Produkte von Tedi oder Kik ist eine andere, als wenn man teuren Schmuck verschenkt.

Kann jetzt natürlich sein, dass ich es falsch interpretiere. Dass der günstige Dekoramsch lieblos aus dem Regal gegriffen scheint und eine Kette oder ein Armband den Eindruck erweckt, als hätte man sich Gedanken gemacht - und der Preis ist völlig nebensächlich.
Kann aber auch sein, dass Menschen sich tatsächlich mehr über teure, wertvolle Geschenke freuen.
Nach oben Nach unten
Sturmgeweiht

Männlich

BeitragThema: Re: Braucht ihr noch Weihnachtsgeschenkideen?   Di 14 Dez 2010 - 16:58

Linda schrieb:

Ich denke, die Sache mit dem Kassenbon hat Sturmgeweiht wohl scherzhaft gemeint lachen

Natürlich Very Happy
Nach oben Nach unten

Braucht ihr noch Weihnachtsgeschenkideen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 5 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5