Hier könnt ihr mit uns diskutieren, einfach nur Spaß haben, oder auch mal den einen oder anderen Rat bekommen.

StartseiteFAQAnmeldenLogin
Austausch | 

Zeit für sich selber

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Babs

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 1971

BeitragThema: Zeit für sich selber   Mo 8 Nov 2010 - 8:24

Das Leben raste an mir vorbei und ich hatte das Gefühl ich rase mit.......
Kam aus dem Streß irgendwie garnicht mehr raus und fühlte mich ehrlich gesagt oft etwas überfordert.
Ein Gefühl machte sich immer mehr in meinem Kopf breit : Du kümmerst Dich um alles und jeden.......doch wer kümmert sich eigentlich um Dich ?
So kam ich zu dem Schluß, daß keiner sich wirklich um mich kümmern kann, sondern ich etwas für mich tun muß.
Ich nehme jetzt Auszeiten. Lege mich auch mal am Tag aufs Sofa und lese gemütlich die Zeitung. Ich gehe in die Sauna ....alle 2 Wochen.
War beim Friseur und gehe 2x in der Woche zur Massage.
Der Gipfel war, daß ich ich mich mit einer Visagistin traf in der Hoffnung, daß sie mich etwas aufpeppen könnte. Das mit dem " Peppen" klappte zwar nicht weil sie mit mir absolut zufrieden war, aber es wurden wunderschöne Stunden. Aus 1 Stunde angesetzter Beratung wurden 5 Stunden mit Caffeebesuch , Stadtbummel und dann Besuch in ihrer Wohnung. Sie ist eine Klassefrau die mich mit vielen kleinen Komplimenten und Streicheleinheiten für das eigene Ego so richtig aufbaute. Manno.........das tat mal gut Rotwerdsmiley

Nun würde mich mal interessieren was Ihr tut um Eure Seele mal zu streicheln ?? Nehmt Ihr bewußt Auszeiten und wenn ja welche ???
Nach oben Nach unten
piece

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 5438

BeitragThema: Re: Zeit für sich selber   Mo 8 Nov 2010 - 15:59

Also ich nehm mir schon auch hin und wieder eine Auszeit....aber das ist oft nicht so einfach wie ich möche, noch hab ich ja eine wuselige Familie um mich rum.
Was mich enorm entspannt sind Fototouren. Das ist für mich Meditation pur.
Ich gehe aber auch hin und wieder zur Kosmetikerin und regelmäßig zum Aquajogging.

Manchmal reicht mir aber schon ein Gammeltag auf meinem Sofa mit einem guten Buch zwinkern
Nach oben Nach unten
Aqualis

Männlich
Anzahl der Beiträge: 2769

BeitragThema: Re: Zeit für sich selber   Mo 8 Nov 2010 - 16:20

piece schrieb:
Also ich nehm mir schon auch hin und wieder eine Auszeit....aber das ist oft nicht so einfach wie ich möche, noch hab ich ja eine wuselige Familie um mich rum.
Was mich enorm entspannt sind Fototouren. Das ist für mich Meditation pur.
Ich gehe aber auch hin und wieder zur Kosmetikerin und regelmäßig zum Aquajogging.

Manchmal reicht mir aber schon ein Gammeltag auf meinem Sofa mit einem guten Buch zwinkern

Doppelschwör! Es handelt sich hierbei nicht um den Forumsaqua!! Oben erwähnter Aqua Jogging ist weder mit mir verwandt noch verschwägert noch sonstwie verbandelt oder unter einer Decke steckend. Ich hasse Aqua (Regen) Jogging! lol!
Nach oben Nach unten
Aqualis

Männlich

BeitragThema: Re: Zeit für sich selber   Mo 8 Nov 2010 - 16:31

Nun, ich nehme mir montags bis freitags eine familiäre Auszeit, indem ich für 8-10Stunden nach Nürnberg fahre und mich in einer Laserfirma prächtig und gegen gute Entlohnung entspanne. Meine Mitarbeiter nennen diese Übungen Arbeit. Ich sehe das nicht so verbissen und meine Seele dankt mir dies.
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 20491

BeitragThema: Re: Zeit für sich selber   Mo 8 Nov 2010 - 18:47

Schönes Thema, Babs Smiley_Rose , zumal ich manchmal auch das Gefühl habe, überhaupt keine Zeit für mich zu haben. Aber irgendwie schaffe ich es trotzdem immer wieder, mir meine persönliche Auszeit zu nehmen. Das kann im Fitness-Studio sein, bei der Kosmetikerin oder bei der Pediküre. Wenn ich dann noch zusätzliche Streicheleinheiten für die Seele brauche, dann gehe ich shoppen smile (so wie am Samstag).

http://www.compumouse.beep.de
Babs

Weiblich

BeitragThema: Re: Zeit für sich selber   Mo 8 Nov 2010 - 18:59

Piece schön daß Du Deine Auszeiten hast. Mit der Kosmetikerin werde ich mir auch mal überlegen. Nur ob meine Haut das will ? Die will
immer nur Nivea Creme Shocked

Aqua du Doof......Du kannst das garnicht verstehen. Du bist ein Mann und Männer ticken anders Ätsch

Hmmm Mouse.... denke es liegt vielleicht auch am Alter ! ? Als junge Frau denkt man man kann ewig auf Hochtouren laufen ....
das Überlegen kommt erst später. Damit habe ich aber nun nicht gesagt, daß wir alt sind. Du und ich jedenfalls nicht Smile

Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin

Weiblich

BeitragThema: Re: Zeit für sich selber   Mo 8 Nov 2010 - 19:05

Habe ich auch nicht so aufgefasst, Babs Smiley_Rose , allerdings muss ich sagen, dass ich heute viel mehr auf 'Hochtouren' laufe, als in jungen Jahren. Damals war mir Freizeit etc. viel wichtiger als heute. Heute ist mir mein Job sehr wichtig, darum laufe ich im Job ständig auf Hochtouren. Aber gerade deshalb brauche ich meine 'Auszeiten', die ich aber auch z. B. habe, wenn ich abends am PC sitze und mit euch schreibe zwinkern .

Aqualis

Männlich

BeitragThema: Re: Zeit für sich selber   Mo 8 Nov 2010 - 20:13

Babs: Aqua du Doof......Du kannst das garnicht verstehen. Du bist ein Mann und Männer ticken anders Ätsch

Männer ticken nicht...und wenn sie eine Auszeit nehmen raunt der 'Freundeskreis': Ganz schön fertig, der alte Sack.
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin

Weiblich

BeitragThema: Re: Zeit für sich selber   Mo 8 Nov 2010 - 20:14

Aqua, du musst keinen Buchstaben markieren, wir sind hier nicht beim Rätsel Razz .

Aqualis

Männlich

BeitragThema: Re: Zeit für sich selber   Mo 8 Nov 2010 - 20:33

lachen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Zeit für sich selber   Do 11 Nov 2010 - 6:58

Ja, ein schönes Thema obwohl ich eigentlich garnicht richtig
mitreden kann denn ich habe genug Auszeiten und habe immer
genug Auszeiten gehabt.

ich kann in einer Buchhandlung total entspannen, bei uns eröffnete
eine Filiale vom Osiander einen Laden, dort hielt ich mich neulich
fast zwei Stunden auf, es gibt gemütliche Sessel auf denen man
Bücher anlesen kann, wer mag kann sich auch aus dem Automaten
einen Kaffee ziehen.

Wer möchte, kann gerne etwas von meinen Auszeiten abbekommen. gut
Nach oben Nach unten
Babs

Weiblich

BeitragThema: Re: Zeit für sich selber   Do 11 Nov 2010 - 7:49

So wie ich das lese machen sich doch nicht so viele Gedanken über ihre eigenen Befindlichkeiten thinking
Klar, es muß täglich etwas erledigt werden und es ist ja auch so, daß dann meistens mehr aufläuft als eigentlich
geplant. Lisagretchen ist da wohl eher die Ausnahme mit vieeeel Freizeit.
Ich bin jedenfalls fest entschlossen nun auch mal an mich zu denken und bewußt Auszeiten zu nehmen.
Ach übrigens habe ich mich nun auch mal bei einer Kosmetikerin angemeldet. Termin nächsten Dienstag. Da
bin ich gespannt ob mir das gut tut Embarassed
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Zeit für sich selber   Do 11 Nov 2010 - 11:46

na ja, ich unterrichte jeden Nachmittag meine Nachhilfekinder, so drei
oder vier Stunden etwa, Tiere und Pflanzen rechne ich nicht als Arbeit,
das ist Hobby pur.

Eigentlich kann ich über meine Zeit verfügen und das ist ein
Luxus den ich sehr zu schätzen weiß.
Nach oben Nach unten
Linda

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 816

BeitragThema: Re: Zeit für sich selber   Do 11 Nov 2010 - 15:10

Wenn man das was man tut gerne tut, dann hat man nicht das Gefühl, dass es einen auffrisst. Somit sind die, die in ihrem Beruf eine Berufung sehen, die Gesegneten.

Kleine Auszeiten kann man sich eigentlich immer und überall nehmen. Wer einmal fünf Miunten aus dem Fenster guckt und die Natur intensiv betrachtet, fühlt sich gleich besser und entspannter. Es ist eine kleine Kur fürs Gehirn.

Ich entspanne auch sehr gerne und sehr gut beim Bügeln. Das erfordert keine große Konzentration und ich kann meinen Gedanken ungestört nachgehen oder einfach nur träumen. Darum ist es auch meine Lieblingshausarbeit. Ähnliche Entspannung und dazu noch Bewegung an der frischen Luft erfährt man bei der Gartenarbeit.

Es gibt Wege, auch während der Arbeit Entspannung zu finden. Und damit meine ich jetzt nicht den Büroschlaf .
Nach oben Nach unten
Brummischubser

Männlich
Anzahl der Beiträge: 87

BeitragThema: Re: Zeit für sich selber   Do 11 Nov 2010 - 18:40

Guten Abend,

nachdem ich ja schon einen schweren Burnout mit extrem langer Krankschreibung hinter mir habe, entspanne ich so oft, wie es nötig ist. Mir wurde beigebracht, dass es nicht so sehr darauf ankommt, was man macht. Es sollte nur dazu dienen, den Kopf frei zu machen. Mit Yoga, Feng Shui und dem anderen Zeugs hat es nicht so geklappt. Weil ich aber lange zu Hause war und der Mensch ja was tun muss, habe ich mir einen von unseren 3 Kellerräumen leergeräumt und eine Heizung installieren lassen. Ich habe den Kellerraum so ausgestattet, dass er fast wie ein Snoezelenraum aussieht. Nur eben nicht streng wissenschaftlich sondern ganz einfach urgemütlich.
Nach einem stressigen Tag hocke ich dann da unten, setze mir die Kopfhörer auf und höre mir CD´s an. Besonders gut entspanne ich mich bei karibischer Musik und manchmal auch klassisch. Dann vergesse ich alles um mich herum.

Viele Grüße

Brummischubser
Nach oben Nach unten

Zeit für sich selber

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter