Hier könnt ihr mit uns diskutieren, einfach nur Spaß haben, oder auch mal den einen oder anderen Rat bekommen.

StartseiteFAQAnmeldenLogin
Austausch | 

Terror in Deutschland

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Sunny
Co-Admin
Co-Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge: 7625

BeitragThema: Terror in Deutschland   Mi 17 Nov 2010 - 11:43

Ich habe echt gestaunt.
Terrorgefahr in Deutschland wurde ja bislang immer von
den Politikern und den zuständigen Dienststellen heruntergeredet.

Heute trat der Bundesinnenminister vor die Presse und warnte
unter Nennung von Fakten vor geplanten Anschlägen.

Meines Erachtens nach kann das nichts Gutes bedeuten.
Al-Qaida lässt wieder grüssen.

Co-Admin

Männlich

BeitragThema: Re: Terror in Deutschland   Mi 17 Nov 2010 - 12:02

Kleine Aktualisierung:

Es ist ein Anschlag für Ende November geplant!
Polizei und BGS werden also mehr Präsenz zeigen.
Insbesondere an Flughäfen und Bahnhöfen.

Grund zur Hysterie bestehe aber nicht, so der
Bundesinnenminister.

Co-Admin

Männlich

BeitragThema: Re: Terror in Deutschland   Mi 17 Nov 2010 - 12:15

Das schreibt der Focus dazu (vor 30 Minuten)

Deutschland im Fadenkreuz: Islamistische Terroristen planen nach Angaben der Bundesregierung offenbar Ende des Monats einen Anschlag. Die Bundespolizei hat die Sicherheitsmaßnahmen an Flughäfen und Bahnhöfen verschärft.
Es gebe „Hinweise eines ausländischen Partners, nach denen Ende November mutmaßliche Anschlagsvorhaben umgesetzt werden“, sagte Bundesinnenminister Thomas de Maizière am Mittwoch auf einer kurzfristig einberufenen Pressekonferenz in Berlin.

Es gebe aber auch „eigene Erkenntnisse“ über „Bestrebungen islamistischer Gruppen zu Anschlagsplanungen in der Bundesrepublik“. Der CDU-Politiker sprach von einer „neuen Lage“ hinsichtlich der Terrorgefahr in Deutschland: „Es gibt Grund zur Sorge, aber keinen Grund zu Hysterie. Wir lassen uns durch den internationalen Terrorismus weder in unseren Lebensgewohnheiten noch in unserer freiheitlichen Lebenskultur einschränken.“

Minister ruft zu Wachsamkeit auf
De Maizière fügte hinzu, die Hinweise zur aktuellen Bedrohungslage seien unabhängig voneinander zustande gekommen. Es gebe konkrete Spuren und Ermittlungsansätze, die nun mit allem, was kriminalistisch und rechtsstaatlich möglich sei, aufgeklärt würden – innerhalb und außerhalb Deutschlands. Erneut rief der Minister die Bürger zur Wachsamkeit auf. Herrenlose Taschen und auffälliges Verhalten sollten der Polizei gemeldet werden. Die verschärften Sicherheitsmaßnahmen bezögen sich auf ganz Deutschland. Je nach Lage seien auch wieder Personenkontrollen an den Schengen-Grenzen möglich.

Der Minister verglich die aktuelle Gefährdungslage mit der Situation vor der Bundestagswahl im Herbst vergangenen Jahres. Bereits damals hatte es Befürchtungen gegeben, dass Deutschland zum Ziel eines Anschlags der Terrorgruppe El Kaida oder anderer islamistischer Gruppen werden könnte. In den vergangenen Monaten verdichteten sich dann die Hinweise, dass aus Deutschland kommende Islamisten sich in Terrorcamps im afghanisch-pakistanischen Grenzgebiet ausbilden lassen und derzeit auf dem Rückweg sind.
Die Entdeckung zweier aus dem Jemen per Luftfracht verschickter Paketbomben vor zwei Wochen hat eine neue Sicherheitsdebatte ausgelöst. Die Bundesregierung hatte ein Flugverbot für alle Maschinen aus dem Jemen verhängt, das inzwischen aber wieder gelockert wurde.

jba/dpa/Reuters/dapd

Männlich
Anzahl der Beiträge: 106

BeitragThema: Re: Terror in Deutschland   Mi 17 Nov 2010 - 14:40

Sollte das wirklich passieren, wird das wie ich denke (und hoffe?) zu einer Stimmung führen wie sie nach 9/11 in Amerika herrschte.
Nach oben Nach unten
Planesia2

Anzahl der Beiträge: 1095

BeitragThema: Re: Terror in Deutschland   Mi 17 Nov 2010 - 16:57

...und die POlitikerInnen werden sich was einfallen lassen, diese Terroristen unschädlich zu machen, was weitere Einschnitte in die Bürgerrechte mit sich bringen wird.. thinking
Nach oben Nach unten
Sturmgeweiht

Männlich

BeitragThema: Re: Terror in Deutschland   Mi 17 Nov 2010 - 17:48

Ich glaube ehrlich gesagt nicht mal daran, dass überhaupt ein Anschlag ansteht. Für mich sieht das ganze sehr inszeniert aus. Stünde wirklich ein Terroranschlag an, würde man das dann verbreiten? Wohl kaum...
Ich glaube fast das Ganze hat den Zweck dass es gut ausgehen wird, sie werden angeblich irgendwen verhaften und irgendwelche Beweisdokumente sichern, die Gefahr restlos beseitigen. Damit wir uns (nachdem die CDU immer mehr Wähler verliert) wieder sicher fühlen und dieser Regierung dankbar sind.
Nach oben Nach unten
lovely3869

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 2546

BeitragThema: Re: Terror in Deutschland   Mi 17 Nov 2010 - 18:53

Böse Zungen behaupten ,das die USA ,nur um gut dazustehen,selbst Anschläge inszinieren bzw vortäuschen. Würde mich, nach der Lage hier in Deutschland zur Zeit auch nicht wundern Pfeif
Nach oben Nach unten
piece

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 5438

BeitragThema: Re: Terror in Deutschland   Mi 17 Nov 2010 - 18:58

Vorhin war der "Terrorexperte" bei den Heute -Nachrichten. Der sagte man würde das auch so öffentlich verbreiten um auch die Terroristen zu verunsichern. Wenn wir jetzt alle ruhig blieben und die nun versuchen ihr Vorhaben schnell voran zu treiben dann würden sie unter Umständen Fehler machen und wenn die Bevölkerung aufmerksam sei, können sie sowas eventuell beobachten und Verdächtiges mitteilen....

Mir wird da immer flau...weil mir Extremismus in jeder Form so fremd ist und mich das gruselt...mir macht sowas wirklich angst.
Nach oben Nach unten
Sturmgeweiht

Männlich

BeitragThema: Re: Terror in Deutschland   Mi 17 Nov 2010 - 19:02

lovely3869 schrieb:
Böse Zungen behaupten ,das die USA ,nur um gut dazustehen,selbst Anschläge inszinieren bzw vortäuschen. Würde mich, nach der Lage hier in Deutschland zur Zeit auch nicht wundern Pfeif

Ach, die Amis machen das doch ständig, ist doch nichts neues. Bei 9/11 ist doch die offizielle Fassung schon unglaubwürdiger als all die Verschwörungstheorien. Seit dem Golf von Tonkin 1964 haben die ihre Glaubwürdigkeit vollends verloren.
Aber auch andere Länder machen das gerne. Man erinnere sich an den Bahnhof von Bologna 1980. Würde mich nicht wundern wenn sich die deutsche Regierung da auch einreiht.
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 20491

BeitragThema: Re: Terror in Deutschland   Mi 17 Nov 2010 - 19:16

Ich frage mich, wie die Geheimdienste an diese Informationen gekommen sein wollen? Al-Qaida wird ja wohl kaum öffentlich proklamieren, dass sie in Deutschland Anschläge planen. Dennoch bin ich froh, dass ich derzeit weder fliegen noch mit der Bahn fahren muss. Auch ist keine Großveranstaltung in Sicht, die ich besuchen würde.

http://www.compumouse.beep.de
Babs

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 1971

BeitragThema: Re: Terror in Deutschland   Mi 17 Nov 2010 - 21:12

Mich würde wundern wenn wirklich etwas passiert.
Deutschland ist doch für Terroristen das gelobte Land. Sie können
hier studieren, sich treffen und bekommen noch finanzielle Unterstützung.
Man beißt nicht die Hand die einen füttert. Das machen nur Idioten !
Die einzige Gefahr geht wohl von den Deutschen aus die sich Bärte wachsen
lassen und ihren Namen ändern.....die wären wohl so verbohrt und würden
etwas versuchen Staunen
Nach oben Nach unten
Linda

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 816

BeitragThema: Re: Terror in Deutschland   Do 18 Nov 2010 - 10:47

Sturmgeweiht schrieb:
Ich glaube ehrlich gesagt nicht mal daran, dass überhaupt ein Anschlag ansteht. Für mich sieht das ganze sehr inszeniert aus. Stünde wirklich ein Terroranschlag an, würde man das dann verbreiten? Wohl kaum...

Immerhin kurbelt die Nachricht die Wirtschaft an . Meine Schwiegermutter deckt sich jetzt wieder mit Toilettenpapier und Konserven ein als würde es nach den vermeintlichen Anschlägen nichts mehr zu kaufen geben .
Nach oben Nach unten
WhiteCat

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 1870

BeitragThema: Re: Terror in Deutschland   Do 18 Nov 2010 - 11:09

Linda schrieb:
Immerhin kurbelt die Nachricht die Wirtschaft an ...

Muss nicht unbedingt sein: Meine Mutter hat mir schon nahegelegt auf keinen Fall einen Weihnachtsmarkt zu besuchen.
Nach oben Nach unten
lovely3869

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 2546

BeitragThema: Re: Terror in Deutschland   Do 18 Nov 2010 - 11:27

Ich lese gerade bei t-online ,,in Namibia Koffer mit Bombe entdeckt. Flugzeug war schon fertig zum Abflug .In der selben Halle wo Gepäck vom besagten Flugzeug lagerte,,stand auch der Koffer mit einer Batterie plus Zündkabel und Uhr . Ist ja wie bei James Bond zwinkern

Passiere raus , Gepäck und Passgiere nochmal kontrolliert,,alles wieder rein,,Abflug. Jetzt wird untersucht ,um was es sich wirklich handelte und ob es wirklich irgendwann mal nach München gehen sollte,genau wie der Flieger selbst.

Man bedenke,,das Flugzeug sollte starten,,zweifelhafter Koffer stand aber noch in der Halle. Wozu also das Theater mit dem Flugzeug auf der Startbahn ?? Zumal noch gar niemand weiß,was wirklich drin war.

Ehrlich gesagt , konnten wir doch darauf warten,das nach Bekanntwerden der angeblich geplanten Anschläge ja auch bald so oder andere Meldungen folgen werden. Alles andere würde ja die Glaubwürdigkeit untergraben zwinkern

In Namibia können wir persönlich ja nix überprüfen als ,,Normalos".

Sollten die Warnungen wirklich von Terroristen kommen, haben auch sie ihr Ziel erreicht. Angst schüren, höhere Kosten für den Staat usw .

Zu große Ängste verdrängen die Realität und das klare Denken.

Mit Ängsten wird viel mehr Schundluder getrieben sowie Geld gemacht ,als wir glauben........leider.

Ich wiegel das auch nicht ab , verwsuche es aber realistisch einzuschätzen. Ist oft eine Gradwanderung u nicht ganz einfach für Jeden von uns.

Das Horten von Konserven usw steckt wohl noch bei Ältern aus Kriegszeiten drin.
Nach oben Nach unten
Planesia2

Anzahl der Beiträge: 1095

BeitragThema: Re: Terror in Deutschland   Do 18 Nov 2010 - 11:28

Sturmgeweiht schrieb:
Ich glaube fast das Ganze hat den Zweck dass es gut ausgehen wird, sie werden angeblich irgendwen verhaften und irgendwelche Beweisdokumente sichern, die Gefahr restlos beseitigen. Damit wir uns (nachdem die CDU immer mehr Wähler verliert) wieder sicher fühlen und dieser Regierung dankbar sind.

So sehe ich das auch. Damit aber noch mehr "Sicherheit entsteht" wird gerade Folgendes ausgeheckt:

Austausch "faktenbasierter Reisemuster"

Matthias Monroy 17.11.2010
Die polizeilichen Begehrlichkeiten nach Daten grenzüberschreitender Reisebewegungen wachsen. Nach USA, Kanada und Australien will die EU auch mit anderen Ländern PNR-Abkommen schließen
Im Dezember wird die EU-Kommission voraussichtlich ein Verhandlungsmandat für die zukünftige Übermittlung von Daten aus Passagiernamensregistern (PNR) mit den USA, Kanada und Australien erhalten, um zügig ein entsprechendes Abkommen einzufädeln. Nach Vorratsdatenspeicherung und SWIFT wird damit der grenzüberschreitende Tausch einer weiteren großen Datensammlung gesetzlich geregelt. Fortan werden also nicht nur Kommunikation und Finanztransaktionen protokolliert, sondern auch umfangreiche Angaben über das Reiseverhalten gesammelt.
weiter:
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/33/33679/1.html

Da habe ich schon drauf gewartet... Rolling Eyes

Als Nächstes kommt dann der RFID-Chip auf dem Nummernschild (bei den LKWs braucht man das nicht, die hat man durch die Maut(überwachung) eh auf dem Schirm)

Zuletzt von Planesia2 am Do 18 Nov 2010 - 11:40 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten

Terror in Deutschland

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 4Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter