|
|
| Autor | Nachricht |
|---|
Cat Moderator/in

Anzahl der Beiträge: 1231 Alter: 39 Ort: Cottbus Anmeldedatum: 16.11.08
 | Thema: 107! Sa 4 Dez 2010 - 1:05 | |
| Am 05.12.2010 wird Johannes Heesters 107!!! Der einst so Schöne  wird nun 107 Jahre alt. Wow was für ein stolzes Alter! Schade nur, das man den Mann, der nun fast schon mumifiziert ausschaut:  immer noch auf die Bühne trägt. Den einst so guten Schauspieler und Sänger, ein Schatten seiner selbst noch, zittrig im Gang und in der Stimme, ich kann kaum glauben, das dies wirklich sein Wunsch ist... Ist das Respekt vorm Alter? Wenn ich ihn seh, denk ich manchmal an unseren einstigen Oberboss Erich Honecker, an ihm mußte ich auch mal in Berlin vorbeimarschieren, ein in Florena? einbalsamierter winkender alter Mann, der sich selbst so toll fand, weil öffentlich niemand es nicht wagte, etwas anderes zu zeigen als ihm zuzujubeln. Sicher, ein komischer Vergleich... Nicht seine Leistungen in Heesters Wirkungsbereichen möchte ich schmälern, aber Euch fragen, ist das denn noch schön und angemessen? Wenn ich mit z.B. 103 (werde ich nie) in meinem Beruf noch arbeiten wollte... ich glaub man würde mich spätestens dann einweisen. |
|
 | |
piece

Anzahl der Beiträge: 5438 Alter: 48 Ort: NDS Anmeldedatum: 29.12.08
 | Thema: Re: 107! Sa 4 Dez 2010 - 5:18 | |
|  dem stimme ich dir voll und ganz zu Cat. |
|
 | |
Babs

Anzahl der Beiträge: 1971 Alter: 61 Ort: Thüringen Anmeldedatum: 21.12.08
 | |
 | |
Compumouse Admin

Anzahl der Beiträge: 20491 Alter: 55 Ort: Bayern Anmeldedatum: 15.11.08
 | Thema: Re: 107! Sa 4 Dez 2010 - 12:14 | |
| Nun ja, eigentlich ist es doch schön, wenn ein Mensch so lange lebt, solange er gesund ist und sich wohl fühlt. Nur Heesters trägt es irgendwie sehr zur Schau. Ohne dass ich nachgeschaut habe, möchte ich fast wetten, dass er heute Abend mal wieder bei Wetten dass... ist. Bin mal gespannt, ob ich Recht habe. Dass er nun wegen der Gesundheit das Rauchen aufgehört hat, halte ich auch für Schwachsinn. Was hat er sich vorgenommen? Will er 120 werden? _________________ Liebe Grüße Compumouse |
|
 | |
Kasimir

Anzahl der Beiträge: 453 Alter: 67 Ort: NRW mitten im Pott Anmeldedatum: 12.12.08
 | Thema: Re: 107! Sa 4 Dez 2010 - 12:46 | |
| Herzlichen Glückwunsch. Johannes Heesters kenne ich nur von Bühnenauftritten aus dem Fernsehen. Seine darstellerischen Fähigkeien waren damals schon nicht mehr zeitgemäß. Das ist aber auch nur meine persönliche Meinung. Ich weiß nicht wer immer wieder neue Meldungen über ihn in der Presse lanciert.
Zuletzt las ich die vermutlich witzig gemeinte "Anekdote": Bei Johannes Heesters klingelt der Sensemann an der Tür. Er öffnet und ruft in die Wohnung, Simone du hast Besuch.
Laut Wikipedia sieht die Realität bei Johannes Heesters so aus, ich zitiere:Heesters lebt heute im oberbayerischen Landkreis Starnberg. Aufgrund einer Makuladegeneration und eines 2007 aufgetretenen Glaukoms verlor Heesters zunehmend an Sehkraft; 2009 erblindete er vollständig.
Die Stadt Wien hat Heesters zu seinem 106. Geburtstag mit einer Feierstunde geehrt, zu der Veranstaltung im Steinernen Saal des Rathauses waren zahlreiche Prominente gekommen. Am 8. Dezember 2009 trug er in einem Konzert des Wiener Robert-Stolz-Clubs aus Millöckers Operette „Der Bettelstudent“ das Lied „Ich knüpfte manche zarte Bande“ sowie den Operettenschlager „Da geh ich ins Maxim“ vor. Vom 28. Juli 2010 (Voraufführung) resp. 30. Juli 2010 (Premiere) an stand Heesters in Rolf Hochhuths Inselkomödie für einige Vorstellungen auf der Bühne des Berliner Theaters am Schiffbauerdamm. In dem Musical singt Heesters nicht, stattdessen spricht er zwei kurze Monologe. Heesters habe in dem Stück unbedingt „eine kleine Vorbeigehrolle“ spielen wollen, sagte der Komponist des Werkes, Florian Fries.Quelle: WikipediaIch meine, man sollte einem blinden uralten Mann seinen Lebensabend in Ruhe genießen lassen, für mich wirken seine ?noch Aktivitäten? aus seinem Umfeld heraus stark gesteuert. |
|
 | |
Liedermacher

Anzahl der Beiträge: 707 Alter: 54 Ort: Roetgen Anmeldedatum: 10.08.10
 | Thema: Re: 107! Sa 4 Dez 2010 - 13:34 | |
| leute.... tststs.... ein bisschen mehr an Contenance... es gibt doch bestimmt Bühnenrollen für über 100-jährige... wer könnte die besser besetzen als Jopi Heesters Liebe Grüße Liedermacher |
|
 | |
Cat Moderator/in

| Thema: Re: 107! Sa 4 Dez 2010 - 14:31 | |
| Vllt ließe sich ja einer der leeren Stühle bei Dinner for one besetzen... |
|
 | |
Aqualis

Anzahl der Beiträge: 2769 Alter: 60 Ort: Närnbercher Bratwurstländler Anmeldedatum: 09.02.09
 | Thema: Re: 107! So 5 Dez 2010 - 17:57 | |
|  ...Lebt denn der alte Holzmichel noch... Im Übrigen ist es doch seine Privatsache, ob er noch ein wenig schauspielernd herumwerkelt. Vermutlich wäre er schon lange abgenippelt, wenn er mit 65 in den ewigen Ruhestand eingetreten wäre. |
|
 | |
Babs

| |
 | |
Aqualis

Anzahl der Beiträge: 2769 Alter: 60 Ort: Närnbercher Bratwurstländler Anmeldedatum: 09.02.09
 | Thema: Re: 107! So 5 Dez 2010 - 18:38 | |
| In China gilt Rauchen als gesund. 1,3Mrd. Menschen können sich nicht irren, hihi. |
|
 | |
Liedermacher

Anzahl der Beiträge: 707 Alter: 54 Ort: Roetgen Anmeldedatum: 10.08.10
 | Thema: Re: 107! So 5 Dez 2010 - 18:54 | |
| Ich finde auch, das wir uns alle an dem alten Holländer mal ein Beispiel nehmen sollten... ...von wegen in Rente mit 67 und darüber stöhnen... Jopi zeigt uns allen, was geht !!! Liebe Grüße Liedermacher |
|
 | |
Babs

| Thema: Re: 107! So 5 Dez 2010 - 23:10 | |
| Also ich stöhne weiter LM......kann ja auch nicht so auf einer Bühne rumträllern |
|
 | |
Cat Moderator/in

| |
 | |
Geisi

Anzahl der Beiträge: 15468 Alter: 62 Ort: Sachsen-Anhalt Anmeldedatum: 16.11.08
 | |
 | |
Compumouse Admin

Anzahl der Beiträge: 20491 Alter: 55 Ort: Bayern Anmeldedatum: 15.11.08
 | |
 | |
|