|
|
| Autor | Nachricht |
|---|
Sunny Co-Admin

Anzahl der Beiträge: 7625 Alter: 51 Ort: Wesel Anmeldedatum: 15.11.08
 | Thema: Terror in Stockholm Mo 13 Dez 2010 - 11:41 | |
| Nun ist es doch passiert!Okay, (noch) nicht in Deutschland, aber in Stockholm. In der schwedischen Hauptstadt explodierte zunächst eine Autobombe, später sprengte sich ein Selbstmordattentäter selbst in die Luft. So sah er mal aus: (Quelle: Bild Zeitung [muss also nicht stimmen]) Glück im Unglück: Nur eine von mehreren "Splitterbomben" am Körper des islamistischen Extremisten ist explodiert. Wahrscheinlich hätte es sonst noch mehr Opfer gegeben.
Höre ich noch irgendwo Stimmen die die deutschen Sicherheitsmaßnahmen nach der Terrorwarnung für überzogen hielten? Oder lediglich darauf angelegt schärfere Gesetze durchzuboxen? _________________  |
|
 | |
Aqualis

Anzahl der Beiträge: 2769 Alter: 60 Ort: Närnbercher Bratwurstländler Anmeldedatum: 09.02.09
 | Thema: Re: Terror in Stockholm Mo 13 Dez 2010 - 17:52 | |
| | Sunny schrieb: | Nun ist es doch passiert!
Okay, (noch) nicht in Deutschland, aber in Stockholm. In der schwedischen Hauptstadt explodierte zunächst eine Autobombe, später sprengte sich ein Selbstmordattentäter selbst in die Luft. So sah er mal aus:
 (Quelle: Bild Zeitung [muss also nicht stimmen])
Glück im Unglück: Nur eine von mehreren "Splitterbomben" am Körper des islamistischen Extremisten ist explodiert. Wahrscheinlich hätte es sonst noch mehr Opfer gegeben.
Höre ich noch irgendwo Stimmen die die deutschen Sicherheitsmaßnahmen nach der Terrorwarnung für überzogen hielten? Oder lediglich darauf angelegt schärfere Gesetze durchzuboxen? |
Ja. Meine! |
|
 | |
Babs

Anzahl der Beiträge: 1971 Alter: 61 Ort: Thüringen Anmeldedatum: 21.12.08
 | Thema: Re: Terror in Stockholm Di 14 Dez 2010 - 8:00 | |
| Nun....ob man so einen Kerl mittels schärferen Gesetzten ermittelt hätte möchte ich bezweifeln........ Es war ja ein sogenannter Integrierter .Aufgewachsen in Europa, Schule und Studium auch, verheiratet mit 3 Kindern und suchte noch eine Zweitfrau. Der also Pläne für die Zukunft machte....... Wer vermutet dann also so etwas ????? Ich komme für mich persönlich zu dem Schluß, daß es keine Sicherheit gibt. Solche Irren wird es immer wieder geben, ob mit oder ohne Überwachung und Gesetzen ! |
|
 | |
Compumouse Admin

Anzahl der Beiträge: 20491 Alter: 55 Ort: Bayern Anmeldedatum: 15.11.08
 | Thema: Re: Terror in Stockholm Di 14 Dez 2010 - 9:42 | |
| Ich denke auch, dass es sehr schwer ist, solche Anschläge zu verhindern. Dass die Polizei auf eine Autobombe bei Kontrollen kommt, ist doch eher unwahrscheinlich. Die Überwachung konzentriert sich ja eher auf 'Großveranstaltungen', Bahnhöfe und Flughäfen. 100 %ige Sicherheit gibt es halt leider nie, solange es solche Spinner gibt. _________________ Liebe Grüße Compumouse |
|
 | |
Liedermacher

Anzahl der Beiträge: 707 Alter: 54 Ort: Roetgen Anmeldedatum: 10.08.10
 | Thema: Re: Terror in Stockholm Di 14 Dez 2010 - 12:52 | |
| Also mich juckt es absolut nicht, wenn sich irgendwo in Skandinavien ein Irrer selber in die Luft jagt und vorher noch ein Auto abfackelt. Ich denke, das Auto war versichert und wer sich selber sprengt, der brauch das anscheinend. Andere mögen diesem Beispiel bitte folgen.
Liebe Grüße
Liedermacher |
|
 | |
VpM

Anzahl der Beiträge: 47 Alter: 41 Anmeldedatum: 20.10.10
 | Thema: Re: Terror in Stockholm Di 14 Dez 2010 - 14:58 | |
| Auch ich finde solche Spinner kann man nicht dadurch aufhalten, indem mal wieder irgentwelche Gesetze verschärft und die Privatsphäre des einzelnen untergraben wird. Ich denke die vorhandenen Mittel sind ausreichend genug.Was wesentlich wichtiger ist das die zusammenarbeit der einzelnen Behörden besser klappen.Insbesondere mit denen aus den anderen Ländern. |
|
 | |
Sturmgeweiht

Anzahl der Beiträge: 106 Anmeldedatum: 11.11.10
 | Thema: Re: Terror in Stockholm Di 14 Dez 2010 - 16:57 | |
| | Liedermacher schrieb: | Also mich juckt es absolut nicht, wenn sich irgendwo in Skandinavien ein Irrer selber in die Luft jagt und vorher noch ein Auto abfackelt. Ich denke, das Auto war versichert und wer sich selber sprengt, der brauch das anscheinend. Andere mögen diesem Beispiel bitte folgen.
Liebe Grüße
Liedermacher |
Solang dabei keine anderen verletzt werden. Das Konzept "Selbstmord für den Dschihad" finde ich eigentlich super - schlimm ists nur wenn das ganze zu (Selbstmord)Anschlägen wird und dadurch unschuldige, wohlmöglich noch europäische Menschen verletzt oder gar getötet werden. |
|
 | |
Planesia2
Anzahl der Beiträge: 1095 Anmeldedatum: 23.11.08
 | Thema: Re: Terror in Stockholm Mi 15 Dez 2010 - 19:06 | |
| Sehe ich wie Sturmgeweiht. Was das Auto betrifft: Falls das nur Haftpflichtversichert war, bekommt der Eigentómer keinerlei Schadensersatz! |
|
 | |
Sunny Co-Admin

Anzahl der Beiträge: 7625 Alter: 51 Ort: Wesel Anmeldedatum: 15.11.08
 | Thema: Re: Terror in Stockholm Mi 15 Dez 2010 - 20:06 | |
| Ich bin einfach nur entsetzt über die gedankenlosen Meinungsäußerungen. _________________  |
|
 | |
Compumouse Admin

Anzahl der Beiträge: 20491 Alter: 55 Ort: Bayern Anmeldedatum: 15.11.08
 | Thema: Re: Terror in Stockholm Mi 15 Dez 2010 - 20:40 | |
| Woher weißt du, dass die Meinungsäußerungen gedankenlos waren? Und was wolltest du denn lesen? _________________ Liebe Grüße Compumouse |
|
 | |
Geisi

Anzahl der Beiträge: 15468 Alter: 62 Ort: Sachsen-Anhalt Anmeldedatum: 16.11.08
 | Thema: Re: Terror in Stockholm Mi 15 Dez 2010 - 20:59 | |
| Von mir aus kann sich jeder in die Luft sprengen, wenn ihm danach ist, solange er keine Unschuldigen mit in den Tod reist.  |
|
 | |
Liedermacher

Anzahl der Beiträge: 707 Alter: 54 Ort: Roetgen Anmeldedatum: 10.08.10
 | Thema: Re: Terror in Stockholm Mi 15 Dez 2010 - 21:24 | |
| Den Tag, an dem ich sterben werde, den werde ich bestimmen. Dieses Recht billige ich selbstverständlich auch anderen zu.
Ich bin vollkommen Geisi´s Meinung. Solange sich diese Irren selber in die Luft jagen, können sie das machen, wann und wo sie wollen. Solange sie keine unbeteiligten Menschen "mitnehmen".
...und ich werde auch dafür sorgen, das ich nicht als Geisterfahrer auf der A4 ende. Versprochen!
Liebe Grüße
Liedermacher |
|
 | |
Sturmgeweiht

| Thema: Re: Terror in Stockholm Mi 15 Dez 2010 - 21:41 | |
| | Sunny schrieb: | | Ich bin einfach nur entsetzt über die gedankenlosen Meinungsäußerungen. |
Wenn Leute also eine Meinung vertreten, die sich nicht mit deiner deckt, gibt dir das Anlass für solche Äußerungen? |
|
 | |
Harrybo

Anzahl der Beiträge: 489 Alter: 57 Ort: Pfalz Anmeldedatum: 01.12.08
 | Thema: Re: Terror in Stockholm Mi 15 Dez 2010 - 23:25 | |
| Attentäter reisen üblicherweise nicht alleine in den Tod, die suchen möglichst viele Mitreisende und die wenigsten davon haben freiwillig gebucht. Wir reden doch hier nicht über Selbstmörder. Dieser Mensch wollte möglichst viele Andere umbringen auch wenn es sein eigenes irdisches Leben beendet. Wer hier von Irren spricht hat den Dschihad oder Heiligen Krieg nicht kapiert. Hisbollah und Hamas etwa lassen schon die 5jährigen in Kindergärten und Schulen singen, dass es das Größte sei, sein Leben als Märtyrer für Allah zu opfern. Die sind nicht irre, die glauben. Das sind Menschen mit einem tiefen, festen unerschütterlichen Glauben. Ob wir als Christen oder Atheisten das begreifen oder nicht, es ist so. Ich bin auch erstaunt, vorsichtig ausgedrückt, wie locker leicht zB die Kfz-Haftplicht eingeworfen wird. Aber der Kerl hat ja schlecht gearbeitet und Stockholm ist ja so weit weg.
Und Sturmgeweiht, stell dir vor, es gibt Menschen für die ein Europäer auch nur ein Mensch ist.
|
|
 | |
Sturmgeweiht

| Thema: Re: Terror in Stockholm Do 16 Dez 2010 - 0:01 | |
| Kling fast so, als würdest du deren menschenverachtende Überzeugung bewundern.
Nur weil jemand aus tiefster Überzeugung an etwas glaubt, macht es Greueltaten nicht richtiger. Dein Beitrag klingt allerdings, als würdest du das so dastellen wollen.
Es mag einen empören, wenn man mit einer eher scherzhaften Art an ein solch ernstes Thema rangeht. Mich empört jedoch eher, was für einen merkwürdigen Unterton dein Beitrag hat.
Den Ernst der Lage hat durchaus jeder verstanden. Ebenso dass es Länder gibt, in denen Selbstmordattentäter wie Popstars verehrt und bewundert werden. Dass es Mütter gibt die Kinder nur dafür gebären, dass diese im Dschihad sterben.
|
|
 | |
|