Hier könnt ihr mit uns diskutieren, einfach nur Spaß haben, oder auch mal den einen oder anderen Rat bekommen.

StartseiteFAQAnmeldenLogin
Austausch | 

Terror in Stockholm

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Sunny
Co-Admin
Co-Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge: 7625

BeitragThema: Terror in Stockholm   Mo 13 Dez 2010 - 11:41

das Eingangsposting lautete :

Nun ist es doch passiert!

Okay, (noch) nicht in Deutschland, aber in Stockholm. In der schwedischen
Hauptstadt explodierte zunächst eine Autobombe, später sprengte sich
ein Selbstmordattentäter selbst in die Luft.
So sah er mal aus:

(Quelle: Bild Zeitung [muss also nicht stimmen])

Glück im Unglück: Nur eine von mehreren "Splitterbomben" am Körper des
islamistischen Extremisten ist explodiert. Wahrscheinlich hätte es sonst
noch mehr Opfer gegeben.

Höre ich noch irgendwo Stimmen die die deutschen Sicherheitsmaßnahmen
nach der Terrorwarnung für überzogen hielten? Oder lediglich darauf
angelegt schärfere Gesetze durchzuboxen?

AutorNachricht
Compumouse
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 20491

BeitragThema: Re: Terror in Stockholm   Do 16 Dez 2010 - 4:17

Sturmgeweiht schrieb:
Kling fast so, als würdest du deren menschenverachtende Überzeugung bewundern.

Nur weil jemand aus tiefster Überzeugung an etwas glaubt, macht es Greueltaten nicht richtiger. Dein Beitrag klingt allerdings, als würdest du das so dastellen wollen.

Hmmm, ich lese Harrybo's Beitrag ganz anders als du, Sturmgeweiht weissnicht .
Von Bewunderung lese ich nichts, eher Erklärendes.

http://www.compumouse.beep.de
Sunny
Co-Admin
Co-Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge: 7625

BeitragThema: Re: Terror in Stockholm   Do 16 Dez 2010 - 8:37

Ich kann hier Harrybo nur vollinhaltlich zustimmen. Sein Beitrag
bringt auf den Punkt was der Anlass zu meiner Kritik gewesen
ist.

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 1971

BeitragThema: Re: Terror in Stockholm   Do 16 Dez 2010 - 8:57

Und ich sehe das wie Sturmgeweiht !
Es wird hier etwas oberlehrerhaft geschrieben was wir alle wissen.
Ich mochte das mal einem streng gläubigen Moslem zu lesen geben !
Das ist eine echte Beleidigung für diesen !
Wir reden hier doch von einem fehlgeleiteter Glauben !
Es sind für mich Irre und wenn der Schreiber das anders sieht, na bitte..soll er !
Nach oben Nach unten
Planesia2

Anzahl der Beiträge: 1095

BeitragThema: Re: Terror in Stockholm   Do 16 Dez 2010 - 10:17

Harrybo (Do 16 Dez 2010 - 0:25) schrieb:
Attentäter reisen üblicherweise nicht alleine in den Tod, die suchen möglichst viele Mitreisende und die wenigsten davon haben freiwillig gebucht.
Wir reden doch hier nicht über Selbstmörder.
Dieser Mensch wollte möglichst viele Andere umbringen auch wenn es sein eigenes irdisches Leben beendet. Wer hier von Irren spricht hat den Dschihad oder Heiligen Krieg nicht kapiert. Hisbollah und Hamas etwa lassen schon die 5jährigen in Kindergärten und Schulen singen, dass es das Größte sei, sein Leben als Märtyrer für Allah zu opfern.
Die sind nicht irre, die glauben. Das sind Menschen mit einem tiefen, festen unerschütterlichen Glauben. Ob wir als Christen oder Atheisten das begreifen oder nicht, es ist so.
Ich bin auch erstaunt, vorsichtig ausgedrückt, wie locker leicht zB die Kfz-Haftplicht eingeworfen wird. Aber der Kerl hat ja schlecht gearbeitet und Stockholm ist ja so weit weg.

Und Sturmgeweiht, stell dir vor, es gibt Menschen für die ein Europäer auch nur ein Mensch ist.

Wenn Jemand meint seinem Leben ein Ende setzen zu müssen, ist das sein Recht und seine Privatangelegenheit, aber nur solange, wie keine Mitmenschen dabei gefährdet sind oder zu Schaden kommen.
Für mich haben alle diese Selbstmordattentäter "ein Rad ab", aber JedeR MitbürgerIn kann zu jeder Zeit von einem solchen Attentat mit betroffen sein...

Was die Haftpflichtversicherung betrifft: Da habe ich nur eine Sache klar gestellt
Nach oben Nach unten
Sturmgeweiht

Männlich
Anzahl der Beiträge: 106

BeitragThema: Re: Terror in Stockholm   Do 16 Dez 2010 - 12:59

Compumouse (Do 16 Dez 2010 - 5:17) schrieb:
Sturmgeweiht schrieb:
Kling fast so, als würdest du deren menschenverachtende Überzeugung bewundern.

Nur weil jemand aus tiefster Überzeugung an etwas glaubt, macht es Greueltaten nicht richtiger. Dein Beitrag klingt allerdings, als würdest du das so dastellen wollen.

Hmmm, ich lese Harrybo's Beitrag ganz anders als du, Sturmgeweiht weissnicht .
Von Bewunderung lese ich nichts, eher Erklärendes.

Für mich ist diese Erklärung unnütz. Er wird wohl kaum davon ausgegangen sein, dass niemand weiß was er hier berichtet.
Nach oben Nach unten
Sturmgeweiht

Männlich

BeitragThema: Re: Terror in Stockholm   Do 16 Dez 2010 - 13:01

Babs (Do 16 Dez 2010 - 9:57) schrieb:
Und ich sehe das wie Sturmgeweiht !
Es wird hier etwas oberlehrerhaft geschrieben was wir alle wissen.
Ich mochte das mal einem streng gläubigen Moslem zu lesen geben !
Das ist eine echte Beleidigung für diesen !
Wir reden hier doch von einem fehlgeleiteter Glauben !
Es sind für mich Irre und wenn der Schreiber das anders sieht, na bitte..soll er !

Für mich sinds ebenfalls Irre. Streng gläubig hin oder her, in einigen Kulturkreisen wie Helden gefeiert hin oder her..... Nur weil jemand etwas aus tiefster Überzeugung heraus tut, heißt es noch lange nicht dass er nicht irre ist.

Und ich denke viele Moslems teilen die Meinung, dass es sich bei Selbstmordattentätern um fanatische, menschenfeindliche Irre handelt.
Nach oben Nach unten
Liedermacher

Männlich
Anzahl der Beiträge: 707

BeitragThema: Re: Terror in Stockholm   Do 16 Dez 2010 - 14:39

Mir juckts in den Fingern und ich möchte nochmals 2 Begriffe klar definieren:

Normal:
Zur Welt kommen - leben - in den Armen einer schönen Frau/ schönen Mannes sterben. Das ist normal.

Anormal:
Zur Welt kommen - leben - umgebracht werden. Das ist nicht normal. Dabei ist es egal, ob das Verbrechen, was einen umbringt, Krieg, religiöser Fanatismus oder einfach nur Mord heisst.

Menschen, die anderen Menschen nach dem Leben trachten oder den Tod anderer billigend in Kauf nehmen, sind in meinen Augen ausnahmslos Irre!

Manchmal bin ich sicher auch irre - und das oft genug sogar gerne. Aber nicht, wenn es um das Leben von Menschen geht. Trotzdem werden die menschenverachtenden Irren nie aussterben, solange es Menschen gibt und deshalb werden wir mit ihnen Leben müssen. Wenn uns einer dieser Irren tötet, werden wir das im Falle der Selbstmordattentäter auch nicht ändern können.

Liebe Grüße

Liedermacher
Nach oben Nach unten
Aqualis

Männlich
Anzahl der Beiträge: 2769

BeitragThema: Re: Terror in Stockholm   Do 16 Dez 2010 - 17:05

Das eigentlich gefährliche an den islamistisch bemäntelten Selbstmordattentaten ist die Tatsache, dass die islamischen Obergurus, Chefimame und Überajatollahs offensichtlich billigend in Kauf nehmen, dass ihre Religion von einigen wenigen Fanatikern gnadenlos in den Dreck getreten wird.
Wo bleibt ihr Aufschrei ihr göttliches Verbot derartig menschenverachtender Anschläge? Ich bin mir sicher, dass ein eindeutiges und unmissverständliches Verbot (meinethalben in Form einer Scharia) von ihnen das Ansehen des Islam in der Welt exorbitant stärken würde. Da aber von den obersten Religionslehrern so gar nix rüberkommt, gehe ich davon aus, dass es ihnen (zumindest) schnurz ist, was die angeblichen Religionsfanatiker unter der Woche abfackeln, Hauptsache der Islam ist in aller Munde und dem ungläubigen Westen wird mittels Terror gezeigt, dass der Islam eine allmächtige Religion ist.
Nicht von den aufgehetzten Dumpfbacken im Islamistendrillich geht die Gefahr aus, sondern von deren 'ideologischen' Ausbildern. Warum stellt der Westen nicht einmal eine klare und unmissverständliche Frage an die Oberfuzzis des Islam?
Was halten sie, als Oberrechtsgelehrte des Islam, von den Terroranschlägen, die im Namen ihrer Religion begangen werden und was gedenken sie zu tun, damit ihre Religion nicht mehr weltweit zunehmend als Terrorreligion wahrgenommen werden muss, (falls sie denn tatsächlich Gegner dieser Religionsbeschmutzer sind)?
Für jeden erdenklichen Handgriff und Tippelschritt eines Moslems gibt es eine Scharia, warum gibt es dann bei euch keine Scharia gegen den ideologischen Missbrauch eurer Religion, warum keine Scharia gegen Massenmord von völlig unbeteiligten Menschen?
Ist euer Hass auf den fortschrittlichen Westen tatsächlich größer als euer Glaube an die eigene Religion und der Erhalt mittelalterlicher Pfründe ? Ist euch euere Religion in Wirklichkeit weniger wert als ein sorgloses Leben als geachteter Hassprediger in einer mittelalterlich strukturierten Gesellschaft?
Seid ihr am Ende aus dem gleichen Holz geschnitzt wie die Hohepriester des antiken Ägyptens, denen es nur um die Macht und um nichts anderes ging?
Mag der Koran, analog den anderen religiös verbrämten Märchenbüchern wie Bibel und Thora, auch noch so schwammig und vieldeutig über gut und böse schwadronieren und sich in nebulösen Reimen eine Wahrheit andichten, eines bleibt dennoch eine übergöttliche Wahrheit und das humanste Gebot: Kein Mensch hat das Recht einen anderen Menschen zu töten.
Nach oben Nach unten
Sturmgeweiht

Männlich

BeitragThema: Re: Terror in Stockholm   Do 16 Dez 2010 - 17:40

Dem Okzident kommt von vielen Führern des Islam eine massive Verachtung entgegen. Das ist nichts neues. Das wird klar geäußert, nie bestritten. Pläne ganz Europa islamisch werden zu lassen, andere Religionen zu verbieten, werden von hochrangigen Politikern islamischer Länder sowie von geachteten (und angeblich friedlichen) Gelehrten frei geäußert.

Der einfache muslimische Bürger westlicher Länder verachtet Terroranschläge gewiss, das denke ich schon.
Fakt ist allerdings (leider wirklich), dass den Führern und Denkern dieser Religion eine gewaltsame Form des Dschihad völlig egal ist - oder sie sogar begrüßt wird.
Und da untersteht auch der einfache muslimische Bürger in allerletzter Konsequenz immer eher seinen Führern. Wird notfalls immer eher zu seinen Führern halten. Das macht mir ziemliche Sorgen.

Ich denke es kann nicht davon ausgegangen werden, dass nur weil 90% der in Deutschland lebenden Muslime friedlich und integriert ist - dass diese in allerletzter Konsequenz (sollte es eines Tages eskalieren) auch tatsächlich friedliche und westliche Ansichten vertreten werden. Ich denke viel eher die werden mehr oder mindes geschlossen hinter ihren Anführern stehen. Und die sind wie gesagt teilweise äußerst radikal.
Das mag jetzt nach Generalverdacht klingen, ja. Das ist es im gewissen Sinne auch. Aber einer berechtigter Verdacht.

In dem Zusammenhang vielleicht mal ein paar Zitate:

Türkischer Präsident Tayyip Erdogan:
"Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten."
Quelle: Die Welt

Ibrahim El-Zayat, Präsident der Islamischen Gemeinschaft in Deutschland:
"Heute gibt es ca. 3 Millionen Muslime in Deutschland. Die Zukunft des Islam in diesem, unserem Land, in Deutschland, gestalten wir (die Muslime). Ich glaube, dass es möglich ist, dass der Bundeskanzler im Jahre 2020 ein in Deutschland geborener Muslim ist. Und mit der Hilfe Allahs werden wir es zu unserem islamischen Paradies auf Erden machen!""
Quelle: Islamische Monatszeitschrift "TNT", 8. Heft 2005

Erbakan, bis 1997 Ministerpräsident der Türkei:
"Unser Ziel ist es, auf dem europäischen Kontinent Wurzeln zu schlagen und dort in Ruhe und gemäß den Gesetzen zu leben, so dass eines Tages vielleicht ganz Europa muslimisch ist."
Quelle: The middle east media research institute (MEMRI)

Vural Öger (Öger-Tours), SPD-EU-Abgeordneter:
"Das, was Sultan Süleyman mit der Belagerung Wiens 1683 begonnen hat, werden wir über die Einwohner, mit unseren kräftigen Männern und gesunden Frauen, verwirklichen".
Quelle: Größte Türkische Zeitung "Hürriyet"
Nach oben Nach unten
Planesia2

BeitragThema: Re: Terror in Stockholm   Do 16 Dez 2010 - 21:09

Mir sind ALLE religiösen Fanatiker suspekt - ob es sich nun um Moslems oder Christen oder sonstige "Gläubige" handelt!
Nach oben Nach unten
Sturmgeweiht

Männlich

BeitragThema: Re: Terror in Stockholm   Do 16 Dez 2010 - 22:28

Planesia2 schrieb:
Mir sind ALLE religiösen Fanatiker suspekt - ob es sich nun um Moslems oder Christen oder sonstige "Gläubige" handelt!

Eben. Könnte der Vatikan schalten und walten wie er gern würde, so würden wir hier auch nicht mehr friedlich und sicher leben können - sofern wir uns nicht bedingungslos unterordnen und anpassen würden. Das ganze mit ähnlichem Doktrin wie wir es aus der Scharia kennen. Verbot von Scheidungen, Frauen haben kaum Rechte, Homosexuelle werden am nächsten Baum aufgeknüpft, usw...

Fakt ist allerdings, dass die westliche Welt zur Zeit so weit fortgeschritten ist, Menschenrechte an oberste Stelle zu setzen. Das sieht man im Orient leider noch nicht. Der scheint teilweise noch in einer Zeit zu stecken, die wir im Mittelalter erlebten.
Nach oben Nach unten
Planesia2

BeitragThema: Re: Terror in Stockholm   Fr 17 Dez 2010 - 17:34

Das hier sind christl. Fundamentalisten, auch Spinner:
http://www.de.rian.ru/security_and_military/20100330/125678669.html
Nach oben Nach unten

Terror in Stockholm

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2