Hier könnt ihr mit uns diskutieren, einfach nur Spaß haben, oder auch mal den einen oder anderen Rat bekommen.

StartseiteFAQAnmeldenLogin
Austausch | 

Die Guttenbergs und Kerner in Afghanistan

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Compumouse
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 20491

BeitragThema: Die Guttenbergs und Kerner in Afghanistan   Mi 15 Dez 2010 - 4:31

Guttenberg weist Kritik an "plumper Eigen-PR" zurück

Der Minister verteidigt die Afghanistan-Reise mit Ehefrau und Talkshow-Moderator. Er wolle der Truppe die verdiente Aufmerksamkeit verschaffen.

Guttenberg hatte am Montag erstmals zusammen mit seiner Ehefrau Stephanie die deutschen Truppen in Afghanistan besucht. Er wurde von Fernsehmoderator Johannes B. Kerner begleitet, der mit Guttenberg im nordafghanischen Bundeswehr-Camp Masar-i-Scharif die Sat.1-Talksendung „Kerner“ aufzeichnete. Nach Angaben der Bundesregierung geht die Mitreise der Minister-Gattin nicht zulasten des Steuerzahlers: Stephanie zu Guttenberg bezahle selbst.

Auch aus der FDP kamen kritische Töne: Die sicherheitspolitische Sprecherin der FDP-Bundestagsfraktion, Elke Hoff, kritisierte die Reise. „Ich würde dem Minister zu mehr Zurückhaltung raten und ihm statt dessen empfehlen, die nach wie vor bestehenden Ausbildungs- und Ausrüstungsdefizite bei der Truppe zeitnah zu beheben“, sagte Hoff dem „Kölner Stadt-Anzeiger“. „Das Letzte, was die Truppe jetzt braucht, ist die Anwesenheit von geschätzten Talk-Show-Moderatoren. Das passt einfach nicht.“

Quelle

Die sonst wohlgesonnene "Frankfurter Allgemeine Zeitung" warnte: "Zu Guttenberg muss langsam darauf achten, nicht eines Tages für Gottschalk gehalten zu werden."

Sigmar Gabriel rügte den Trip als "absolut unangemessen", es habe nur noch das Fernsehsternchen Daniela Katzenberger gefehlt. "Da hätten wenigstens die Soldaten was davon."

Was haltet ihr davon?

http://www.compumouse.beep.de
piece

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 5438

BeitragThema: Re: Die Guttenbergs und Kerner in Afghanistan   Mi 15 Dez 2010 - 5:26

zwinkern Also ob das nun wirklich nötig war, ich weiß es nicht....mir fiel spontan dazu ein als ich darüber im TV berichtet sah bei den Nachrichten:
Barbie und Ken und das Kasperle.....

Also das Barbie und Ken zu Guttenberg als das Verteidigungsehepaar da hinreisen--okay---das ist offenbar ja so üblich, das sie zuständigen Minsiter auch den persönlcihen Kontakt zu den Soldaten suchen ...und natürlich um sich selbst darzustellen und natürlich weils einfach nach Außen solidarisch wirkt...
zumal es sicheheitstechnisch fraglich sit...Huuu....der Tod eines Ministers ist nicht aufzuwiegen, der potentielle Tod der SOldaten da - das geht schon noch winke
Aber ob Herr Kerner da nötig war? Der ist ja irgendwie immer überall dabei...ob Fußball WM,ob Kochshow..nun auch noch Afgahnistan....und in der Gutfriedwurstwerbung zwinkern .....

Aber im Vietnamkrieg hat man glaub ich damals auch Marylin ins Krisengebiet geflogen zur Aufmunterung...wobei ich für die Soldaten ebenfalls Frau Katzenberger sicherlich aufmunternder gefunden hätte...wenn sie den Mund gehalten hätte und einfach nur gut ausgeschaut hätte....lach....da kann Herr Kerner echt nicht mithalten....

Ich glaube umgekehrt wäre es den Soldaten sicher am allerliebsten gewesen, wenn man ihnen das Rückflugticket zu Weihnachten geschickt hätte und sie hätten mal bei den Guttenbergs kurz persönlich danke sagen können, oder so.... zwinkern

*zwinkgergruß*...PC
Nach oben Nach unten
Babs

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 1971

BeitragThema: Re: Die Guttenbergs und Kerner in Afghanistan   Mi 15 Dez 2010 - 11:18

Ich finde das völlig okay ja
Da stecken die Soldaten da in Afghanistan, in einem Krieg der keinen interessiert und der eh nicht zu gewinnen
ist. Für die ist das doch bestimmt eine interessante Abwechslung und sie merken, daß sich noch jemand
für sie interessiert.
Natürlich wird wieder gemeckert, Die anderen Parteien meckern doch immer und tun so als ob die Gutenbergs
zu einer Party geflogen wären. Haben wohl vergessen, daß dort Krieg ist.
Wenn dann Kerner noch mit ist kommt dieser Krieg vielleicht mal wieder in das Gedächtnis der Menschen,
denn wenn wir ehrlich sind denken wir doch nur noch an Afghanistan wenn mal wieder ein paar der
armen Kerle ins Gras gebissen haben.
Wenn es nach mir ginge wäre kein Deutscher mehr dort !
Nach oben Nach unten
Aqualis

Männlich
Anzahl der Beiträge: 2769

BeitragThema: Re: Die Guttenbergs und Kerner in Afghanistan   Mi 15 Dez 2010 - 17:32

Und was wäre durch den Blätterwald gerauscht, wenn sich kein Schwein zur Weihnachtszeit in Kundus hätte blicken lassen? thinking

Man kann es nicht allen Menschen recht machen und schon gar nicht denen, die im Kot des Feindes wühlen um ihn anschließend mit dessem Geruch zu diffamieren. Sigmar Gabriel, ein fettgefressener Phrasendrescher, ist genau das Kaliber des oben beschriebenen Wühlschweines. Einfach nur widerlich und primitiv.
Nach oben Nach unten
Jebie

Männlich
Anzahl der Beiträge: 3995

BeitragThema: Re: Die Guttenbergs und Kerner in Afghanistan   Mi 15 Dez 2010 - 18:02

Deutschland, Deutschland über alles, über alles wächst mal gras. ist das gras son stück gewachsen, frißts ein schaf und sagt: das wars... lachen zwinkern

Quelle : Jürgen Dietz

Nach oben Nach unten
http://www.gidf.de/
Harrybo

Männlich
Anzahl der Beiträge: 489

BeitragThema: Re: Die Guttenbergs und Kerner in Afghanistan   Mi 15 Dez 2010 - 23:52

Mein Chef hat mir mal beigebracht: Wenn irgend etwas "läuft", dann frag dich: Wem nützt das?

Ich frage also: Nützt es den Soldaten oder nützt es dem Herrn Minister?

PS: Ich ab gestern das Titelblatt der BILD gesehen, ........ich weiß jetzt wem es nützt
Nach oben Nach unten
Planesia2

Anzahl der Beiträge: 1095

BeitragThema: Re: Die Guttenbergs und Kerner in Afghanistan   Do 16 Dez 2010 - 9:27

Dachte bis jetzt, das dt. TV hat kein Geld - und jetzt wird eine "Show" in Afghanistan abgezogen... Pfeif
Nach oben Nach unten
WhiteCat

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 1870

BeitragThema: Re: Die Guttenbergs und Kerner in Afghanistan   Do 16 Dez 2010 - 11:24

Ich habe zwar keine Ahnung was Kerner da gemacht hat, aber zu dem Rest kann ich nur sagen: Da denkt jemand an die Zukunft (seine Zukunft).

weissnicht Also was soll's
Nach oben Nach unten
Aqualis

Männlich
Anzahl der Beiträge: 2769

BeitragThema: Re: Die Guttenbergs und Kerner in Afghanistan   Do 16 Dez 2010 - 17:16

Ich muss leise schmunzeln. Da reisen die Guttenbergs mit Kerner im Schlepptau beinahe unbeachtet nach Afghanistan und kaum bauscht die politische Gegenerschaft mit Hilfe der Medien die Reise als Mega-PR-Gag auf, schon stehen die Guttenbergs als billige Showmaster am Pranger. Wie leicht sind wir doch zu ködern und bilden uns die Meinung anderer...
Nach oben Nach unten
Planesia2

Anzahl der Beiträge: 1095

BeitragThema: Re: Die Guttenbergs und Kerner in Afghanistan   Do 16 Dez 2010 - 21:12

Also ich kann noch selbständig denken und brauche keine Medien als Vorbeter - bestenfalls und unter Vorsicht als Informationsquelle. Ich habe mich auch nicht darum gekümmert, was Andere zu der Reise sagen - für mich ist und bleibt es eine Propagandaveranstaltung
Nach oben Nach unten
Henes

Männlich
Anzahl der Beiträge: 1517

BeitragThema: Re: Die Guttenbergs und Kerner in Afghanistan   Sa 18 Dez 2010 - 9:30

Nun mal langsam Coffee
Der Herr Gutenberg war schon öfters
Bei seinen Soldaten das seine Frau sich um
Kameradinnen Kümmern will ist doch gut
Im Gegenteil wie so manche andere Minister sind nur
An der Front wenn stimmen fang ansteht egal welcher kulör
Und das es krieg ist trauten dich ja Die Berliner Bagasch nicht zu sagen
Von der die Hälfte eh Kriegsdienst Verweigerer wahren und den Ersatzdienst
Drückten schreien am lautesten wen der Kerner da wahr warum nicht wen das
TV es bezahlt hat dank GEZ Pfeif
Ich frag mich nur warum Schesterwelle noch nicht bei den Jungs wahr ganz vorne
Da wo Mann den Ar…gerissen werden kann lachen