|
|
| Autor | Nachricht |
|---|
Compumouse Admin

Anzahl der Beiträge: 20491 Alter: 55 Ort: Bayern Anmeldedatum: 15.11.08
 | |
 | |
Aida

Anzahl der Beiträge: 15489 Alter: 62 Anmeldedatum: 16.11.08
 | Thema: Re: Silvester 2010 Do 30 Dez 2010 - 18:11 | |
| Bei mir gibt es ein Remake von Weihnachten. Tagsüber läuft bei mir Beethovens Neunte, bis ich sie mir dann um 17 Uhr auch im Fernsehen ansehe bzw. -höre. Meine Freundin kommt dann und wir werden abends wieder bei 38 Kerzen gemütlich essen. Das Feuerwerk zum Jahreswechsel werden wir auf der Terrasse wahrnehmen.  |
|
 | |
piece

Anzahl der Beiträge: 5438 Alter: 48 Ort: NDS Anmeldedatum: 29.12.08
 | Thema: Re: Silvester 2010 Do 30 Dez 2010 - 18:30 | |
| Wir werden es uns zu Hause zu Zweit gemütlich machen. Meine Kids feiern mit ihren Freunden. Wir haben hier Eisregenankündigungen und von daher keine große Lust ind er Gegend rumzugurken. Wir werden lecker Essen und es uns gemütlich machen und um Mitternacht das Feuerwerk von der Dachterrasse aus beobachten, sollte es nicht zu glatt sein. Irgendwie waren jetzt soviele Feiern bei uns, ich bin irgendwie grade durch damit |
|
 | |
Planesia2
Anzahl der Beiträge: 1095 Anmeldedatum: 23.11.08
 | Thema: Re: Silvester 2010 Do 30 Dez 2010 - 18:41 | |
| Ich mache mir einen gemütlichen TV-Abend und kurz vor 12 gehe ich auf den Marktplatz, wo ein Feuerwerk stattfindet. Anschliessend bin ich auf einer Geburtstagsfeier... |
|
 | |
Geisi

Anzahl der Beiträge: 15468 Alter: 62 Ort: Sachsen-Anhalt Anmeldedatum: 16.11.08
 | Thema: Re: Silvester 2010 Do 30 Dez 2010 - 18:47 | |
| Wir werden den Abend bei unseren Freunden sein. Sie wohnen nur ca. 5 Gehminuten von uns entfernt.  |
|
 | |
Jebie

Anzahl der Beiträge: 3995 Alter: 48 Ort: Flensburg Anmeldedatum: 19.11.08
 | Thema: Re: Silvester 2010 Do 30 Dez 2010 - 19:29 | |
| |
|
 | |
lovely3869

Anzahl der Beiträge: 2546 Alter: 42 Ort: Im grünen Herzen Deutschlands Anmeldedatum: 27.11.08
 | Thema: Re: Silvester 2010 Do 30 Dez 2010 - 21:32 | |
| Wir gehen morgen früh zum Frisör . Danach bringen wir mein,,Ergo-Mobil" in die Tiefgarageunter meiner Praxis. Das verbinden wir gleich mit einem schönen Spaziergang nach Hause. Dann folgt die wohl verdiente Mittagsruhe. Nach dem Kaffee bereiten wir unser Abendmahl für das Raclett vor und machen mit Hundi noch einen Silvesterspaziergang. Am Abend lassen wir bei Essen und Wein das Jahr Revue passieren und schmieden neue Pläne. Um 0.00 Uhr gehen wir dann zum ,,Berg" , wo wir uns dann mit vielen anderen Bekannten und Unbekannten das Feuerwerk über der ganzen Stadt anschauen . 0.01 Uhr können wir dann sagen, Schatz,dieses Jahr fahren wir in Urlaub  und in Gedanken packen wir schon die Koffer |
|
 | |
Compumouse Admin

| |
 | |
piece

Anzahl der Beiträge: 5438 Alter: 48 Ort: NDS Anmeldedatum: 29.12.08
 | Thema: Re: Silvester 2010 Fr 31 Dez 2010 - 5:38 | |
|  Wooow Mouse liest sich lecker.....wird bestimmt sehr schön!  |
|
 | |
Babs

Anzahl der Beiträge: 1971 Alter: 61 Ort: Thüringen Anmeldedatum: 21.12.08
 | |
 | |
Jebie

Anzahl der Beiträge: 3995 Alter: 48 Ort: Flensburg Anmeldedatum: 19.11.08
 | Thema: Re: Silvester 2010 Fr 31 Dez 2010 - 8:16 | |
| |
|
 | |
Babs

Anzahl der Beiträge: 1971 Alter: 61 Ort: Thüringen Anmeldedatum: 21.12.08
 | Thema: Re: Silvester 2010 Fr 31 Dez 2010 - 9:27 | |
| Immer wieder schön Freitag, 30. Dezember, 10:43 Uhr Gut 37 Stunden vor dem Jahreswechsel lastet eine schier unerträgliche Spannung über der Siedlung Önkelstieg, dessen Bewohner der Stunde Null entgegenfiebern, um endlich losschlagen zu können. 10:46 Uhr Ein an sich unbedeutender Zwischenfall wird sich noch bitter rächen. Nachdem sie in einem Stallgebäude ihres Kleingartens die Kaninchen versorgt hat, entreißt ein Windstoß der Rentnerin Erna B. die Schuppentür, die mit vernehmlichem Knall hinter Ihr zufällt. Von nun an überschlagen sich die Ereignisse. 10:48 Uhr Der vermeintliche Erstschlag aus der Nachbarschaft trifft den Familienvater Fred S. völlig unvorbereitet. In einer viel zu flachen Flugkurve startet sein hastig gezündeter Raketensatz"Cape Canaveral", dessen Werbeaufdruck, "Eine Zündung - sechs mal Sternenzauber" unterwegs sein Versprechen hält. Ein Sternenzauber findet mit unglücklicher Präzision den Weg in einen Lüftungsschacht der Bäckerei Bröhrmayer. Die anschließende Mehlstaubexplosion in der Backstube macht die vor Wochen vom Bäckermeister Erwin Bröhrmayer großspurig angeregte Firmenaktion"Brot statt Böller" mit einem Schlag unglaubwürdig und zerstreut letzte Bedenken in der Siedlung. 11:02 Uhr Der 17jährige Kfz-Lehrling Sven G. verliert als nächster die Nerven. Seine in mühevoller Kleinarbeit selbstentwickelte Bombenkette aus zwölf gegeneinandergeschraubten VW-Zylindern belohnt mit fulminanter Wirkung sein reges Interesse am fachkundlichen Unterricht in der Kreisberufsschule. Gegen 14:00 verhilft der auflebende Südostwind dem großen, familienfreundlichen Sylvestersortiment "Feuerball" mit 17 Leuchtraketen und mehr als 90 bunten Effekten zu ungeahnter Reichweite. 14:02 Uhr Immerhin 15 dieser bunten Effekte erreichen am 3 km entfernten Ostufer des Stenkelfelder Sees den Balkon des 83jähringen Kriegsveteranen und Militarierhändlers August R. Vom Feuerschein und alten Erinnerungen geweckt beschließt er, sein kostbarstes Sammlerstück zu opfern. Minuten später gleitet ein acht Meter langer Torpedo der "V-Klasse" vom seinerzeit vor Danzig havarierten "U 435" aus seinem Bootsschuppen und nimmt Kurs auf das gegenüber liegende Seeufer. Nach vier Minuten und zwölf Sekunden erfolgt der Einschlag in die Uferterrasse des Gasthofs"Knollmeier". 14:09 Uhr Ein Gartenstuhl und zwei Sonnenschirmbetonständer durchschlagen das dünne Holzdach der Wachbaracke der Martin-Luther-Kaserne im Nachbarort Heringsmoor und verfehlen den Wachhabenden Hauptgefreiten Ronald C. nur um Haaresbreite. Der durch den hastigen Genuss von anderthalb Flaschen Küstennebel ungewohnt entschlussfreudige Berufssoldat trifft in dem durch den Weihnachtsurlaub entvölkerten Militärstützpunkt eine einsame Entscheidung. Die 16 Luftabwehrraketen vom Typ "Herkules III" erheben sich majestätisch in den Dezemberhimmel. 14:15 Uhr Das Hachmannsfelder Gehölz, die Siedlung Önkelstieg, die Straßenzüge Schmöllerdamm, Bölterkamp, Sögelweg, Blömker Allee, weite Teile des Industriegebiets Sottrupp sowie der Rangierbahnhof Höcklage sind nicht mehr. Durch die rauchenden Trümmer einer Mondlandschaft irren Menschen, Menschen wie Du und ich, die mit ihrem Sylvesterfeuerwerk einfach nicht mehr warten konnten. |
|
 | |
Compumouse Admin

| |
 | |
Compumouse Admin

| Thema: Re: Silvester 2010 Fr 31 Dez 2010 - 9:47 | |
| |
|
 | |
Sunny Co-Admin

Anzahl der Beiträge: 7625 Alter: 51 Ort: Wesel Anmeldedatum: 15.11.08
 | Thema: Re: Silvester 2010 Fr 31 Dez 2010 - 10:21 | |
| Ich werde den Jahreswechsel in meiner Kemenate bei TV, Internet und Cola verleben. Um 17:00 Uhr wird es das angepriesene Silvestermenue geben. Ich lass mich mal überraschen. Heute Abend feiert "man" in der Kantine den Silvesterball zu dem ich mich, ich erwähnte es, verweigern werde. Irgendwie spiele ich nicht in dieser Liga. Bei dem hier vorhandenen Klientel bin ich ja Frischfleisch *hilfe*. _________________  |
|
 | |
|