Hier könnt ihr mit uns diskutieren, einfach nur Spaß haben, oder auch mal den einen oder anderen Rat bekommen.

StartseiteFAQAnmeldenLogin
Austausch | .

Grand Prix 2011

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 8 ... 16  Weiter
AutorNachricht
Cat
Moderator/in
Moderator/in

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 1560

BeitragThema: Grand Prix 2011   So 30 Jan 2011 - 20:25

Nun ist es denn soweit, morgen geht es los: Montag läuft die erste der drei Sendungen „Unser Song für Deutschland” auf ProSieben (wieder ein Wechsel mit der ARD),
was bedeutet: uns Lena eyes singt uns in 2 Sendungen den Wurm im Ohr ins Koma.
Gedacht ist glaub ich, das in 2 Sendungen Lena jeweils 6 Lieder sing und in einer weiteren Sendung
dann die besten 3 aus den Vorsendungen nochmal gegeneinander antreten... wenn ich das so richtig verstanden habe, korrigiert mich wenns anders laufen soll.

Also 3 Sendungen nur Lena, die ja ganz erfrischend war im Casting für das letzte Jahr und ich wirklich mich gefreut habe über ihren Sieg.
Die Grand Prix Sendung 2010 sah ich dann mit meiner Großen kurz entschlossen im Kino mit ein paar Hanseln, die sich auch dorthin verirrt hatten. Wir lachten über die Interpreten, fanden einige gut und freuten uns gemeinsam über den Sieg.
Was dannach abging wurde dann aber anstrengend, denn das Siegerlied, was im Vorfeld ja schon oft genug gespielt wurde lief nun auch im 3- 4x im Stundentakt im Radio und tauchte aber auch im TV ständig auf...
man war einfach nur noch vom hibbeligem freinachschnauze sabbelndem keinen Schwarzen genervt.
Keiner kann sie mehr ertragen, noch kann man mit ihrer Musik etwas anfangen. Das folgende Album hörte ich mir einmal an und fand es alles gleich klingend und wenig spektakulär und nichts, was groß was reißen würde, was ja dann auch so war.

Und das soll nun wieder von vorne beginnen??? Eingestimmt werden wir ja schon mit der Opel- Werbung im TV, weil Opel ist ja nun hipp und cool und young.
Sie hat in Oslo mit ihrem Lied „Satellite” für Deutschland den Eurovision Song Contest gewonnen,
das ist der erste deutsche Sieg seit 1982! Jipee schön, wir freuen uns, nun kann Deutschland auch mal für eine megatgeile, supertolle, grandiose, faszinierende und was auch immer kommen mögende Show gelobt werden aber muss Lena zum zweiten Mal für Deutschland antreten???
Ich hätte gehofft, es gäbe endlich mal eine Show, wo alles was gerne antreten will, von Schlager bis sonstwas gegeneinander antritt und dann Deutschland wählt, wen es schicken mag.
Ich habe kein Problem damit wenn für Deutschland eine Helene Fischer antritt oder eben der Supertalentgewinner mit den 2 Stimmen.
Ich hätte einfach nur gehofft, das Deutschland abstimmt darüber und nicht Stefan Raab (gegen den ich sonst nix habe, weil der hat nunmal ein Talent dafür was in ist und ein gewisses musikalisches Geschick),
denn was mir nicht gefiel, war das Ralf Siegel auch ein Lied für Lena geschrieben hatte, das gleich erstmal abgelehnt wurde... ich hätte halt gerne gehört, ob das was taugt... aber das können wir ja trotzdem, denn er tritt damit nun für ein anderes Land an. (wird auch sicher von jemanden ergänzt werden)
Das wird doch nicht etwas das erste Mal sein, das ich kein Grand Prix verfolge?

Bitte laß es kein gleiches Gequitsche sein... ich hoff die Lieder klingen wider erwarten doch alle etwas unterschiedlich und versöhnen.

Eurovision Song Contest - Finale am 14. Mai in Düsseldorf

Zuletzt von Cat am Sa 26 Mai 2012 - 21:37 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.Cats-Welt.de
Compumouse
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 26440

BeitragThema: Re: Grand Prix 2011   So 30 Jan 2011 - 20:34

Das heißt dann auf deutsch, dass wieder Lena für Deutschland singen wird. Sorry, aber ich habe sie noch nie leiden können und das wird sich auch nicht ändern. Warum meinen die immer, was einmal Erfolg hat, hat immer Erfolg? Mir gefällt auch nicht wie das jetzt gehandhabt wird. Bin ganz deiner Meinung, Cat Rose , das Publikum sollte abstimmen. Inzwischen singen da doch nur noch irgendwelche Möchte-gern-Stars und -Sternchen. Ich würde auch gerne wieder mal bekannte Namen beim Grand Prix sehen. Na schaun wir mal was das wieder wird... und ob es wirklich wieder Lena wird oder doch jemand anderer.

http://www.compumouse.beep.de
Compumouse
Admin
Admin

Weiblich

BeitragThema: Re: Grand Prix 2011   So 30 Jan 2011 - 20:48

Jetzt habe ich es kapiert! Es singt ausschließlich Lena. Der Zuschauer darf nur noch entscheiden, welches Lied sie beim Grandprix singt Stirn_klatsch
Zitat:
Mit der Sendung “Unser Song für Deutschland” beginnt hierzulande der Vorentscheid zum Grand Prix. Lena Meyer-Landrut muss sich insgesamt zwölf Mal präsentieren, doch Konkurrenz muss die Hannoveranerin nicht befürchten. Die insgesamt zwölf Songs werden allesamt von ihr vorgetragen, sodass sich Lena jeweils nur sich selbst stellen muss. Die Zuschauer entscheiden schließlich, mit welchem Song Lena beim ESC 2011 antreten wird, doch eine wechselnde Jury nimmt zumindest mit Worten noch Einfluss auf die Entscheidung – mit von der Partie: Stefan Raab.

Geisi

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 22669

BeitragThema: Re: Grand Prix 2011   So 30 Jan 2011 - 20:51

Das hat es in der ganzen Grand Prix- Geschichte noch nicht gegeben, dass der/die Sieger/in den Titel verteidigt. Ich halte es für eine Schnapsidee und da kommt nichts gutes bei raus. Lena kann sich nur ins Aus katapultieren.
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin

Weiblich

BeitragThema: Re: Grand Prix 2011   So 30 Jan 2011 - 20:54

Vor allem dass es überhaupt keine Alternative zu Lena gibt. Wo kann man protestieren???

Cat
Moderator/in
Moderator/in

Weiblich

BeitragThema: Re: Grand Prix 2011   So 30 Jan 2011 - 21:02

Ich hätte wirklich nix gegen den 2 stimmig mit nem extra für den Grand Prix geschriebenen Song antretenden Supertalentsieger.
Das wäre wenigstens etwas originelles und hätte Chancen...

...wer will noch Lena hören thinking

Admin
Admin

Weiblich

BeitragThema: Re: Grand Prix 2011   So 30 Jan 2011 - 21:05

Ich würde mir wieder bekannte Namen beim Grand Prix wünschen. So wie früher, als Udo Jürgens und Co noch dabei waren.

Cat
Moderator/in
Moderator/in

Weiblich

BeitragThema: Re: Grand Prix 2011   So 30 Jan 2011 - 21:30

Es ist jedenfalls definitiv nicht in Ordnung, das fast zeitgleich mit dem Letztjahressieg erklärt wurde, das Lena wieder antritt. (Wars der Raab, um sich schomal die Sendung dafür zu sichern???)

Na ja, im primzip könnte man ja sagen, soll sie doch, aber eben nur, wenn sie aus einer Auswahl von Interpreten ausgewählt worden wäre und ich glaube es würden so einige antreten für Schland und sie hätte keine Chance .

Früher war der Grand Prix für mich eine große Sendung, jetzt mutiert er zur Peinlichkeit.

Männlich
Anzahl der Beiträge: 510

BeitragThema: Re: Grand Prix 2011   So 30 Jan 2011 - 22:06

Mädels, Ihr habt zweierlei vergessen:
Es geht nicht um Volkesmeinung oder Demokratie, nein, es geht darum wie man Kohle machen kann. Hier halt mal mit Musik, weil halt die Massen das Geld bringen.
Zudem hatten wir das schon mal so ähnlich. Damals hieß der Raab eben Ralf Siegel und Lena hieß Katja. "Wunder gibt es immer wieder".
Kommt jetzt die Erinnerung? ...gelle
Nach oben Nach unten
WhiteCat

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 2120

BeitragThema: Re: Grand Prix 2011   Mo 31 Jan 2011 - 3:53

Compumouse schrieb:
Vor allem dass es überhaupt keine Alternative zu Lena gibt. ...

Nun - Lena ist eben alternativlos eyes
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin

Weiblich

BeitragThema: Re: Grand Prix 2011   Mo 31 Jan 2011 - 4:03

Harrybo schrieb:
Mädels, Ihr habt zweierlei vergessen:
Es geht nicht um Volkesmeinung oder Demokratie, nein, es geht darum wie man Kohle machen kann. Hier halt mal mit Musik, weil halt die Massen das Geld bringen.
Zudem hatten wir das schon mal so ähnlich. Damals hieß der Raab eben Ralf Siegel und Lena hieß Katja. "Wunder gibt es immer wieder".
Kommt jetzt die Erinnerung? ...gelle

Aber immerhin gab es damals Alternativen zu Katja Ebstein und sie wurde vom Publikum gewählt.

piece

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 6472

BeitragThema: Re: Grand Prix 2011   Mo 31 Jan 2011 - 6:56

weissnicht Ich fand Lena auch letztes Jahr schon langweilig...ein quietschiges Girlie was aussah als müsse es permanent Pippi....nicht meins...aber ich bin als nicht zwingender Fan deutscher Schlagerwelten eh wohl nicht relevant.
Allerdings halte ich grundsätzlich wenig von einem "zweiten Aufguß" und einen ganzen Abend mit Lena Quiecki-Pippigetue...das grenzt schon an Folter für die Ohren....

Das es keine Alternative gibt ist doch schon überhaupt blöd...also entweder Lena, oder Lena?...Da kann man sich doch die komplete Sendung sparen...weil wird ja Lena werden..... Question
Das Lied braucht man vorher gar nicht hören,das läuft ab dann ja in der Dauerschleife..nicht weils unter Umständen gut ist, sondern um die Massen schonmal drauf einzustellen was sie gefälligst voten sollen udn gut finden sollen......auch wenn es denke ich nicht ein zweites Mal klappen wird....

Für mich ein deutliches Bespiel für die Gier nach Quoten,Macht und Kohle....was hat das eigentlich noch mit der ursprünglichen Eurovisions Contest- Veranstaltung zu tun??? Nix, daher spar ich mir das....

Die sind nämlich auch immer nur so gut , so wie Zuschauer und Hörer sich das geben.....
Stellt Euch vor Lena singt und keiner hört zu?-.....Deutlicher könnte man es ja dann kaum zum Ausdruck bringen oder?

Nach oben Nach unten
Babs

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 1980

BeitragThema: Re: Grand Prix 2011   Mo 31 Jan 2011 - 8:07

Mich interessiert das ehrlich gesagt wenig. Der Grand Prix ist für mich schon seit Jahren uninteressant
und ein Fan von Lena war ich auch nie. So ist es mich also so was von Wurscht wer da singt und was er singt.
Ich denke eine Wiederholung mit der gleichen Masche wird ein Reinfall.....mir auch egal MSN-Lachen
Nach oben Nach unten
Liedermacher

Männlich
Anzahl der Beiträge: 853

BeitragThema: Re: Grand Prix 2011   Mo 31 Jan 2011 - 16:19

helft mir doch mal weiter.... Grand Prix...... letztes Jahr......

wieso redet ihr von Lena? Hiess der nicht Sebastian Vettel??? MSN-Lachen

Liebe Grüße

Liedermacher
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin

Weiblich

BeitragThema: Re: Grand Prix 2011   Mo 31 Jan 2011 - 18:28

Ja schon, Liedermacher, aber der Sebastian wollte einfach nicht singen lol! .

Grand Prix 2011

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 16Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 8 ... 16  Weiter