Cat Moderator/in

Anzahl der Beiträge: 1560 Alter: 40 Ort: Cottbus Anmeldedatum: 16.11.08
 | Thema: Grand Prix 2011 So 30 Jan 2011 - 20:25 | |
| das Eingangsposting lautete :Nun ist es denn soweit, morgen geht es los: Montag läuft die erste der drei Sendungen „Unser Song für Deutschland” auf ProSieben (wieder ein Wechsel mit der ARD), was bedeutet: uns Lena singt uns in 2 Sendungen den Wurm im Ohr ins Koma. Gedacht ist glaub ich, das in 2 Sendungen Lena jeweils 6 Lieder sing und in einer weiteren Sendung dann die besten 3 aus den Vorsendungen nochmal gegeneinander antreten... wenn ich das so richtig verstanden habe, korrigiert mich wenns anders laufen soll.
Also 3 Sendungen nur Lena, die ja ganz erfrischend war im Casting für das letzte Jahr und ich wirklich mich gefreut habe über ihren Sieg. Die Grand Prix Sendung 2010 sah ich dann mit meiner Großen kurz entschlossen im Kino mit ein paar Hanseln, die sich auch dorthin verirrt hatten. Wir lachten über die Interpreten, fanden einige gut und freuten uns gemeinsam über den Sieg. Was dannach abging wurde dann aber anstrengend, denn das Siegerlied, was im Vorfeld ja schon oft genug gespielt wurde lief nun auch im 3- 4x im Stundentakt im Radio und tauchte aber auch im TV ständig auf... man war einfach nur noch vom hibbeligem freinachschnauze sabbelndem keinen Schwarzen genervt. Keiner kann sie mehr ertragen, noch kann man mit ihrer Musik etwas anfangen. Das folgende Album hörte ich mir einmal an und fand es alles gleich klingend und wenig spektakulär und nichts, was groß was reißen würde, was ja dann auch so war.
Und das soll nun wieder von vorne beginnen??? Eingestimmt werden wir ja schon mit der Opel- Werbung im TV, weil Opel ist ja nun hipp und cool und young. Sie hat in Oslo mit ihrem Lied „Satellite” für Deutschland den Eurovision Song Contest gewonnen, das ist der erste deutsche Sieg seit 1982! Jipee schön, wir freuen uns, nun kann Deutschland auch mal für eine megatgeile, supertolle, grandiose, faszinierende und was auch immer kommen mögende Show gelobt werden aber muss Lena zum zweiten Mal für Deutschland antreten??? Ich hätte gehofft, es gäbe endlich mal eine Show, wo alles was gerne antreten will, von Schlager bis sonstwas gegeneinander antritt und dann Deutschland wählt, wen es schicken mag. Ich habe kein Problem damit wenn für Deutschland eine Helene Fischer antritt oder eben der Supertalentgewinner mit den 2 Stimmen. Ich hätte einfach nur gehofft, das Deutschland abstimmt darüber und nicht Stefan Raab (gegen den ich sonst nix habe, weil der hat nunmal ein Talent dafür was in ist und ein gewisses musikalisches Geschick), denn was mir nicht gefiel, war das Ralf Siegel auch ein Lied für Lena geschrieben hatte, das gleich erstmal abgelehnt wurde... ich hätte halt gerne gehört, ob das was taugt... aber das können wir ja trotzdem, denn er tritt damit nun für ein anderes Land an. (wird auch sicher von jemanden ergänzt werden) Das wird doch nicht etwas das erste Mal sein, das ich kein Grand Prix verfolge?
Bitte laß es kein gleiches Gequitsche sein... ich hoff die Lieder klingen wider erwarten doch alle etwas unterschiedlich und versöhnen.Eurovision Song Contest - Finale am 14. Mai in Düsseldorf
Zuletzt von Cat am Sa 26 Mai 2012 - 21:37 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet |
|