Hier könnt ihr mit uns diskutieren, einfach nur Spaß haben, oder auch mal den einen oder anderen Rat bekommen.

StartseiteFAQAnmeldenLogin
Austausch | 

Grand Prix 2011

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 9 ... 16  Weiter
AutorNachricht
Cat
Moderator/in
Moderator/in

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 1231

BeitragThema: Grand Prix 2011   So 30 Jan 2011 - 20:25

das Eingangsposting lautete :

Nun ist es denn soweit, morgen geht es los: Montag läuft die erste der drei Sendungen „Unser Song für Deutschland” auf ProSieben (wieder ein Wechsel mit der ARD),
was bedeutet: uns Lena eyes singt uns in 2 Sendungen den Wurm im Ohr ins Koma.
Gedacht ist glaub ich, das in 2 Sendungen Lena jeweils 6 Lieder sing und in einer weiteren Sendung
dann die besten 3 aus den Vorsendungen nochmal gegeneinander antreten... wenn ich das so richtig verstanden habe, korrigiert mich wenns anders laufen soll.

Also 3 Sendungen nur Lena, die ja ganz erfrischend war im Casting für das letzte Jahr und ich wirklich mich gefreut habe über ihren Sieg.
Die Grand Prix Sendung 2010 sah ich dann mit meiner Großen kurz entschlossen im Kino mit ein paar Hanseln, die sich auch dorthin verirrt hatten. Wir lachten über die Interpreten, fanden einige gut und freuten uns gemeinsam über den Sieg.
Was dannach abging wurde dann aber anstrengend, denn das Siegerlied, was im Vorfeld ja schon oft genug gespielt wurde lief nun auch im 3- 4x im Stundentakt im Radio und tauchte aber auch im TV ständig auf...
man war einfach nur noch vom hibbeligem freinachschnauze sabbelndem keinen Schwarzen genervt.
Keiner kann sie mehr ertragen, noch kann man mit ihrer Musik etwas anfangen. Das folgende Album hörte ich mir einmal an und fand es alles gleich klingend und wenig spektakulär und nichts, was groß was reißen würde, was ja dann auch so war.

Und das soll nun wieder von vorne beginnen??? Eingestimmt werden wir ja schon mit der Opel- Werbung im TV, weil Opel ist ja nun hipp und cool und young.
Sie hat in Oslo mit ihrem Lied „Satellite” für Deutschland den Eurovision Song Contest gewonnen,
das ist der erste deutsche Sieg seit 1982! Jipee schön, wir freuen uns, nun kann Deutschland auch mal für eine megatgeile, supertolle, grandiose, faszinierende und was auch immer kommen mögende Show gelobt werden aber muss Lena zum zweiten Mal für Deutschland antreten???
Ich hätte gehofft, es gäbe endlich mal eine Show, wo alles was gerne antreten will, von Schlager bis sonstwas gegeneinander antritt und dann Deutschland wählt, wen es schicken mag.
Ich habe kein Problem damit wenn für Deutschland eine Helene Fischer antritt oder eben der Supertalentgewinner mit den 2 Stimmen.
Ich hätte einfach nur gehofft, das Deutschland abstimmt darüber und nicht Stefan Raab (gegen den ich sonst nix habe, weil der hat nunmal ein Talent dafür was in ist und ein gewisses musikalisches Geschick),
denn was mir nicht gefiel, war das Ralf Siegel auch ein Lied für Lena geschrieben hatte, das gleich erstmal abgelehnt wurde... ich hätte halt gerne gehört, ob das was taugt... aber das können wir ja trotzdem, denn er tritt damit nun für ein anderes Land an. (wird auch sicher von jemanden ergänzt werden)
Das wird doch nicht etwas das erste Mal sein, das ich kein Grand Prix verfolge?

Bitte laß es kein gleiches Gequitsche sein... ich hoff die Lieder klingen wider erwarten doch alle etwas unterschiedlich und versöhnen.

Eurovision Song Contest - Finale am 14. Mai in Düsseldorf

AutorNachricht
Compumouse
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 20491

BeitragThema: Re: Grand Prix 2011   Mo 31 Jan 2011 - 18:59

Harrybo, dank Google habe ich dich jetzt verstanden Kuss

Zitat:
Katja Ebstein hatte sich im Jahr zuvor in Amsterdam als Drittplatzierte wacker geschlagen. Zur Belohnung stand sie nun schon ohne Vorauswahl als deutsche Vertreterin für den Grand Prix in Dublin fest. Der Hessische Rundfunk beauftragte sechs erfolgreiche Autorenpaare der Siebziger Jahre damit, ihr jeweils ein Lied auf den Leib zu schneidern. Darunter auch ihr Lebensgefährte Christian Bruhn, der schon für "Wunder gibt es immer wieder" verantwortlich war.

Doch auch wenn die Sängerin selbst auf Bruhns Titel, "Alle Menschen auf der Erde" tippte, die Jury wählte den Song "Diese Welt" aus ihren sechs Vorträgen im Studio 2 des Hessischen Rundfunks in Frankfurt a. Main. Erstmals stimmten bei einem deutschen Vorentscheid Laien über die Songs ab: Zwei Medizinstudenten, eine Sprachschülerin, eine angehende Musiklehrerin, eine Germanistin und eine Politologin - alle jünger als 25 Jahre - saßen neben fünf Experten in der Jury.

Mit "Diese Welt" wählten die Juroren einen der ersten politischen Ökoschlager der deutschen Pophistorie. Acht Jahre vor der Gründung der Partei der Grünen. In Dublin kam Katja Ebstein mit dem Lied - wie schon im Jahr zuvor - auf den dritten Platz.

QUELLE

http://www.compumouse.beep.de
Compumouse
Admin
Admin

Weiblich

BeitragThema: Re: Grand Prix 2011   Di 1 Feb 2011 - 19:10

Hat denn nun jemand die Sendung gestern gesehen? Ich nicht smile , aber im Büro haben sie heute darüber gesprochen. Der Tenor war: Chancenloses Gejaule...

Geisi

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 15468

BeitragThema: Re: Grand Prix 2011   Di 1 Feb 2011 - 19:54

Ich habe nur den Rest gesehen, also die Schnelldurchläufe und die Abstimmung. Aber überzeugt hat mich das gepiepse auch nicht.
Nach oben Nach unten
Cat
Moderator/in
Moderator/in

Weiblich

BeitragThema: Re: Grand Prix 2011   Di 1 Feb 2011 - 20:44

Gesehen habe ich mit den Kindern zusammen die Liedvorstellungen.
Ich fand die Lieder ansich nicht mal unbedingt schlecht, wenn auch nix Grand Prix taugliches dabei war!!!
Die Lieder von jemanden anders gesungen, mit anderer oder deutlich mehr Betonung würden einfach besser kommen.
Die Lieder von Lena gesungen klingen alle irgendwie... hhhhmmmm... tja... nach Lena thinking .
Da fehlt irgendwie etwas, der gewisse Kick... ich hatte ab und an den Eindruck, das mir die im Vorfeld eingespielten Tonstudioaufnahmemitschnitte besser gefielen, als das eigentliche Lied dann gesungen auf der Bühne.

Meine Kurze meint dazu: Da wollten welche Lieder einbringen (Komponisten) aber die haben nicht daran gedacht, das das ja für den Grand Prix ist. Es war manches einfach zu lahmarschig, ich finde man sollte das ein bischen peppiger und origineller machen und nicht so etwas wo man einschläft.
zu Lena... sie ist nicht gerade ein großer Fan von ihr und sie findet schon, das jemand, der sich wirklich verändern kann Deutschland zum 2. mal vertreten sollte, also Lena nicht.

Ein Lied sollte doch von seinem Sänger ...sozusagen... zum Leben erweckt werden, Lena schaffte irgendwie nur die Herz-Lungenmaschiene.

Moderator/in
Moderator/in

Weiblich

BeitragThema: Re: Grand Prix 2011   Mi 2 Feb 2011 - 2:02

Ich hab dem Raph Siegel seine LEna für dieses Jahr gefunden.... na ja auch kein Bringer das Lied was nun für Malta ins Rennen gehen soll... das dieses abgelehnt wurde für uns-Schland-Lena ich kanns nun verstehen.

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 5438

BeitragThema: Re: Grand Prix 2011   Mi 2 Feb 2011 - 5:53

zwinkern Noch son Piepsigirlie....irgendwei glauben die wohl das man mit der Masche jetzt immer gewinnen kann weissnicht
Nach oben Nach unten
Babs

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 1971

BeitragThema: Re: Grand Prix 2011   Mi 2 Feb 2011 - 8:27

Das ist ja Lena Nummer 2, nur etwas hübscher Zwinker
Aber das sind doch keine guten Songs Staunen Nun ja, aber das
sagte ich schon beim Siegerlied vom vorigen Jahr Rotwerdsmiley
Nach oben Nach unten
Geisi

Weiblich

BeitragThema: Re: Grand Prix 2011   Mi 2 Feb 2011 - 8:30

Ralph Siegel versucht doch immer, den Musikstil des letzten Jahres zu übernehmen und lag dann damit daneben.
Nach oben Nach unten
Cat
Moderator/in
Moderator/in

Weiblich

BeitragThema: Re: Grand Prix 2011   Mi 2 Feb 2011 - 11:17

Geisi schrieb:
Ralph Siegel versucht doch immer, den Musikstil des letzten Jahres zu übernehmen...

Dieses Lied will er ja extra für Lena geschrieben haben.... und man munkelt, es wäre einfacher gewesen eine Ersatzlena zu suchen, als ein neues Lied zu schreiben...

Gast

BeitragThema: Re: Grand Prix 2011   Mi 2 Feb 2011 - 12:35

Ich habe die Hype um Lena nie verstanden und verstehe sie
auch heute nicht.
Nach oben Nach unten
Geisi

Weiblich

BeitragThema: Re: Grand Prix 2011   Mi 2 Feb 2011 - 13:34

Ich auch nicht.
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin

Weiblich

BeitragThema: Re: Grand Prix 2011   Mi 2 Feb 2011 - 18:08

Habe mir das Video nun mal angeschaut und angehört. Klingt wie Lena-Verschnitt und sieht aus wie Lena-Verschnitt.

WhiteCat

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 1870

BeitragThema: Re: Grand Prix 2011   Mi 2 Feb 2011 - 18:47

Lisagretchen schrieb:
Ich habe die Hype um Lena nie verstanden und verstehe sie
auch heute nicht.

Ich weiß gar nicht was es da nicht zu verstehen gibt smile
"Lena hat beim letzten Mal halt gewonnen" und wie ich in einigen Foren lesen konnte: "Waren wir Lena" eyes

Und das - obwohl ich mit Sicherheit zu den Leuten gezählt habe, die Lena auf einen der letzten Plätze vermutet hatten.

Was mich jetzt aber heftig interessieren würde:

Was passiert wenn Lena wieder gewinnt??????

- Wird sie dann die Dauervertretung für Deutschland?
- Haben wir dann in spätestens zwei Jahren von allen anderen Teilnehmerländern ähnliche Lena-Beiträge zu erwarten?

Wo ist der Wegrennsmilie ?!?

Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin

Weiblich

BeitragThema: Re: Grand Prix 2011   Mi 2 Feb 2011 - 18:56

WhiteCat schrieb:
Was passiert wenn Lena wieder gewinnt??????

- Wird sie dann die Dauervertretung für Deutschland?
- Haben wir dann in spätestens zwei Jahren von allen anderen Teilnehmerländern ähnliche Lena-Beiträge zu erwarten?

Wo ist der Wegrennsmilie ?!?

Dann sind "wir" wieder Lena konfus

Na ich hoffe nicht, dass das die nächsten Jahre so weiter geht.
Wegrennsmile haben wir nicht... nimm einfach den

piece

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 5438

BeitragThema: Re: Grand Prix 2011   Do 3 Feb 2011 - 5:24

zwinkern also ich sicher nicht, ich war nicht Lena und werd`s auch nie werden.....
Nach oben Nach unten

Grand Prix 2011

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 16Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 9 ... 16  Weiter