Hier könnt ihr mit uns diskutieren, einfach nur Spaß haben, oder auch mal den einen oder anderen Rat bekommen. |
| | |
| Autor | Nachricht |
|---|
Cat Moderator/in

Anzahl der Beiträge: 1231 Alter: 39 Ort: Cottbus Anmeldedatum: 16.11.08
 | Thema: Grand Prix 2011 So 30 Jan 2011 - 20:25 | |
| das Eingangsposting lautete :Nun ist es denn soweit, morgen geht es los: Montag läuft die erste der drei Sendungen „Unser Song für Deutschland” auf ProSieben (wieder ein Wechsel mit der ARD), was bedeutet: uns Lena singt uns in 2 Sendungen den Wurm im Ohr ins Koma. Gedacht ist glaub ich, das in 2 Sendungen Lena jeweils 6 Lieder sing und in einer weiteren Sendung dann die besten 3 aus den Vorsendungen nochmal gegeneinander antreten... wenn ich das so richtig verstanden habe, korrigiert mich wenns anders laufen soll.
Also 3 Sendungen nur Lena, die ja ganz erfrischend war im Casting für das letzte Jahr und ich wirklich mich gefreut habe über ihren Sieg. Die Grand Prix Sendung 2010 sah ich dann mit meiner Großen kurz entschlossen im Kino mit ein paar Hanseln, die sich auch dorthin verirrt hatten. Wir lachten über die Interpreten, fanden einige gut und freuten uns gemeinsam über den Sieg. Was dannach abging wurde dann aber anstrengend, denn das Siegerlied, was im Vorfeld ja schon oft genug gespielt wurde lief nun auch im 3- 4x im Stundentakt im Radio und tauchte aber auch im TV ständig auf... man war einfach nur noch vom hibbeligem freinachschnauze sabbelndem keinen Schwarzen genervt. Keiner kann sie mehr ertragen, noch kann man mit ihrer Musik etwas anfangen. Das folgende Album hörte ich mir einmal an und fand es alles gleich klingend und wenig spektakulär und nichts, was groß was reißen würde, was ja dann auch so war.
Und das soll nun wieder von vorne beginnen??? Eingestimmt werden wir ja schon mit der Opel- Werbung im TV, weil Opel ist ja nun hipp und cool und young. Sie hat in Oslo mit ihrem Lied „Satellite” für Deutschland den Eurovision Song Contest gewonnen, das ist der erste deutsche Sieg seit 1982! Jipee schön, wir freuen uns, nun kann Deutschland auch mal für eine megatgeile, supertolle, grandiose, faszinierende und was auch immer kommen mögende Show gelobt werden aber muss Lena zum zweiten Mal für Deutschland antreten??? Ich hätte gehofft, es gäbe endlich mal eine Show, wo alles was gerne antreten will, von Schlager bis sonstwas gegeneinander antritt und dann Deutschland wählt, wen es schicken mag. Ich habe kein Problem damit wenn für Deutschland eine Helene Fischer antritt oder eben der Supertalentgewinner mit den 2 Stimmen. Ich hätte einfach nur gehofft, das Deutschland abstimmt darüber und nicht Stefan Raab (gegen den ich sonst nix habe, weil der hat nunmal ein Talent dafür was in ist und ein gewisses musikalisches Geschick), denn was mir nicht gefiel, war das Ralf Siegel auch ein Lied für Lena geschrieben hatte, das gleich erstmal abgelehnt wurde... ich hätte halt gerne gehört, ob das was taugt... aber das können wir ja trotzdem, denn er tritt damit nun für ein anderes Land an. (wird auch sicher von jemanden ergänzt werden) Das wird doch nicht etwas das erste Mal sein, das ich kein Grand Prix verfolge?
Bitte laß es kein gleiches Gequitsche sein... ich hoff die Lieder klingen wider erwarten doch alle etwas unterschiedlich und versöhnen.Eurovision Song Contest - Finale am 14. Mai in Düsseldorf |
|  | |
| Autor | Nachricht |
|---|
Compumouse Admin

Anzahl der Beiträge: 20491 Alter: 55 Ort: Bayern Anmeldedatum: 15.11.08
 | Thema: Re: Grand Prix 2011 So 15 Mai 2011 - 11:11 | |
| |
|  | | Babs

Anzahl der Beiträge: 1971 Alter: 61 Ort: Thüringen Anmeldedatum: 21.12.08
 | Thema: Re: Grand Prix 2011 So 15 Mai 2011 - 11:25 | |
| |
|  | | Aqualis

Anzahl der Beiträge: 2769 Alter: 60 Ort: Närnbercher Bratwurstländler Anmeldedatum: 09.02.09
 | Thema: Re: Grand Prix 2011 So 15 Mai 2011 - 12:37 | |
| Mahlzeit! Hätte, wäre, wenn...ich gewußt hätte, dass ihr auch... ja dann hätte ich den PC laufen lassen und u.a. Harribos Wette angenommen. So kann ich mein Senffazit erst im Nachhinein auf's Forumsbrötchen schmieren: Trotz 50% (unabhängige Jury  ) zu 50% (landespatriotische Anrufer-nicht zu verwechseln mit Musikliebhabern) Quotenregelung fand das übliche Gemauschel statt und nicht nur im russsisch, serbischem Raum, sondern auch im britisch, skandinavischem. Aber trotz aller Mauscheleien wäre ein erster Platz für Lenas 'mystisches Kunstwerk' eh die absolute Obermauschelei gewesen. Das epochale Liedlein war ganz einfach kein Ohrwurm sondern eher eine (R)ohrbombe oder anders gesagt 'Mist' jenseits aller Charts und selbst wenn jeder deutsche Dudelsender sich bemüßigt sieht, täglich dieses refrainlose 'Newartstück' abzududeln, wird es dadurch um keinen Deut besser oder hörbarer. Mist bleib immer Mist, egal ob in der Nähe Gold oder noch üblerer Mist angeboten wird. Insofern ist Lenadeutschland mit Platz 10 noch recht achtbar davongekommen. In all der patriotischen Quotenabgabe ist mir aufgefallen, dass in einem deutschen Stadion vor überwiegend deutschem Publikum (fast) nur englisch moderiert wurde. Verlogene, arschkriecherische Schleimerei in meinen Augen! 'Man' könnte ja schlecht über Deutschland denken, wenn (diese Nazischweine) im eigenen Land in ihrer Muttersprache miteinander kommunizieren. Rein musikalisch geht es allerdings immer mehr in Richtung Mainstream und bei fast allen Liedern hatte ich das gehörte Gefühl, dass es einzig darum ging, Quote zu machen. Es geht nicht um irgendwelche Länder und ihre landesspezifische Mucke sondern um Quote (Kohle, Zaster, Knete, Kies). Jedes noch so kleine Detail von Spitzhut bis knallbuntem Schwuchteloutfit dient nicht der Untermalung der Mucke sondern ausschließlich der Punktejagd. Und damit wird der ESC immer mehr zum E(Europa)SDS umgestaltet. Das muss allerdings kein Nachteil sein, denn rein musikalisch waren die 'Grand Prix Eurovision de la Chanson' der ersten Jahrzehnte eher Terroranschläge auf's Ohr und weit weit weg vom gern gehörtem Mainstream Getingel und noch weiter weg von jeglichen Charts. Übrigens hatte ich in meiner rein privaten Tippliste Aserbaidschan auf Platz numero uno gesetzt (rechthaberisch in die Runde schaue und selbstbeweihräuchernd die Augen messiasverklärt gen Himmel richte, hihi). Die Mucke war eingängig und Aserbaidschan liegt eingebettet in der Quotenmauschelzone und hatte damit beste Chancen zu triumphieren. Ungarn hatte ich allerdings auch weit vorn erwartet, aber der Celine Dion- Verschnitt kam offensichtlich nicht ganz so gut an oder Ungarn hat auf dem Balkan und im russischen Vielvölkerquotenländle nicht allzuviele Quotenfreunde. Über die Quoterei müssen wir ja wohl nicht noch extra debattieren, hihi. Eindeutiger und überzeugender als bei der heutigen, mitternächtlichen Punktung zum ESC kann man Mauscheleien nicht beweisen. Deutschland hat nur eine Chance: Jedes deutsche Bundesland darf quoten (15x12Punkte - das Bundesland des/r Interpreten/in ausgenommen- ergibt ein erkleckliches Punktesümmchen für welchen Mist auch immer). |
|  | | Kasimir

Anzahl der Beiträge: 453 Alter: 67 Ort: NRW mitten im Pott Anmeldedatum: 12.12.08
 | Thema: Re: Grand Prix 2011 So 15 Mai 2011 - 14:43 | |
| Das Spektakel ist vorbei.
Jetzt warte ich auf den üblichen Plagiatvorwurf.
Mal schauen wie lange der braucht.
Dann ist der diesjährige ESC endgültig gegessen. |
|  | | Compumouse Admin

Anzahl der Beiträge: 20491 Alter: 55 Ort: Bayern Anmeldedatum: 15.11.08
 | |  | | Harrybo

Anzahl der Beiträge: 489 Alter: 57 Ort: Pfalz Anmeldedatum: 01.12.08
 | Thema: Re: Grand Prix 2011 So 15 Mai 2011 - 16:42 | |
| Babs, wenn unser Hotel klar ist und du reservierst, vergiss nicht denen mitzuteilen welche Vorräte sie anzulegen haben. Aber: Was bestellt wird, wird auch getrunken und verschlabbern is nich !!!
Piece, über deine Mathematik müssen wir beim UT mal reden. Lena war als 16. dran, danach kamen noch 9. Ich kenne natürliche, reelle, ganze, negative, rationale, komplexe und auch die Eulersche Zahl. 16 : 25 = 1 : 2 ...ich habs, wir erweitern die Mathematik um die gefühlten Zahlen.
Ja Aqualis, hätte wäre wenn, darin liegt die Substanz der Geschichtsschreiber und der Schlaumeierei. Über die Quoterei und Mauschelei müssen wir nicht streiten. Das ist so, war so und wird so bleiben. Schließlich geht es hier nicht um die Findung der reinen und absoluten Wahrheit, sondern um eine Show der komerziellen Musik- und FernsehINDUSTRIE. Wer von uns auf eine Kaffeefahrt geht erwartet doch keine Schnäppchentour. Wundert Ihr euch, dass die Industrie dem Käuferwunsch entgegenkommt? Was gekauft wird, wird auch produziert. Das wird nicht das Ende der "wahren" Musik sein. Trotz allem, finde ich, passt doch auch das Ergebnis. Dass ich mir Lena auf 3 gewünscht hätte ist wohl logisch. Nun ja, ich meine das Lied hätte Platz 4-8 verdient. Über Lena selbst kann man, sollte man aber nicht streiten. Die Plazierung von Italien hat mich überascht, zeigt aber, dass der muskalische Anspruch nicht nur auf "Mainstream" reduziert ist.
Was ich auch mal los werden will: Ich bin von dem was die "Düsseldorfer" auf dei Beine gestellt haben echt beeindruckt. Das war von A-Z professionell. Da haben die Kreativen wie auch die Techniker hervorragendes geleistet. Soviel Professionalität wünschte ich mir von jedem Beamten bei der Kfz-Zulassung und jeder Bedienung im Cafè. Sawarz Rot Gold stand im Scheinwerferlicht .....und hat richtig schön geleuchtet.
|
|  | | Cat Moderator/in

Anzahl der Beiträge: 1231 Alter: 39 Ort: Cottbus Anmeldedatum: 16.11.08
 | Thema: Re: Grand Prix 2011 So 15 Mai 2011 - 19:26 | |
| | Kasimir schrieb: | Das Spektakel ist vorbei.
Jetzt warte ich auf den üblichen Plagiatvorwurf.
Mal schauen wie lange der braucht.
Dann ist der diesjährige ESC endgültig gegessen. |
Na da bin ich auch gespannt, denn schon gestern bei so einigen Songs dachte ich, gewisse Liedstellen oder fast ganze Lieder kommen mir arg bekannt vor.
Sicher, Dänemark und Schweden hat man auch vorher schonmal im Radio gehört, aber das andere Zeugs??? Und warum dachte ich bei ... ach was weiß ich, ist hier ja nachzulesen... einem Lied an alten Schlager oder Oldie? Ich denk auch, vieles war extrem auf Komerz ausgerichtet, warum macht uns Dietaaaa nicht den nächsten Grand Prix Song??? Der rockt das Dingen doch dann... .
Irgendwie hatte ich gestern aber den Eindruck das Programm trug, trotz vielen festen Punkten, eine deutliche Raab- Handschrift. Das störte mich dann sehr. Als der Jan Delay auf der Bühne stand, wartete ich nur noch auf die Stockcar- Schrottautos, die um die Bühne kreisen und wo war Elton eigentlich???? Anke Engelke war auch nicht unbeding meine Vorstellung von Moderatorin und ihre wieder aller Erwartungen doch fast ganz unterlassenen unvorteilhaften Grimmassen, die sie sonst schneidet, gingen dann dank schrecklicher "ziehdasHaarbismandieOhrenmitindenZopfbekommt" Frisur in ein eingefrorenes vor dem Spiegel einstudiertes Grinsen über. Ansonsten, was sie da mit der Bühnentechnik geleistet haben und wie hier auch schon erwähnt, die Einspieler das war schon alles wirklich große Klasse. Nun bin ich mal gespannt, ob Stefan Raab sich weiterhin als Deutschlands Grand Prix Beauftragter hochspielt und hat er schon von das Merkel den Bundesverdienstorden bekommen? Schließlich hat Jogi den ja auch bekommen. |
|  | | lovely3869

Anzahl der Beiträge: 2546 Alter: 42 Ort: Im grünen Herzen Deutschlands Anmeldedatum: 27.11.08
 | Thema: Re: Grand Prix 2011 So 15 Mai 2011 - 21:27 | |
| Die Plagiatsvorwürfe treffen noch immer oder mal wieder ,die FDP  Noch |
|  | | piece

Anzahl der Beiträge: 5438 Alter: 48 Ort: NDS Anmeldedatum: 29.12.08
 | Thema: Re: Grand Prix 2011 Mo 16 Mai 2011 - 5:47 | |
| |
|  | | |