Hier könnt ihr mit uns diskutieren, einfach nur Spaß haben, oder auch mal den einen oder anderen Rat bekommen.

StartseiteFAQAnmeldenLogin
Austausch | 

Aus der Presse

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 10 ... 16, 17, 18  Weiter
AutorNachricht
Sunny
Co-Admin
Co-Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge: 7625

BeitragThema: Aus der Presse   Di 9 Dez 2008 - 20:27

das Eingangsposting lautete :

Das ist wohl das Foto des Tages....

Youssef Mohamad E.H., der Kofferbomber von Köln ist zu lebenslanger Haft verurteilt worden.
Danach verhöhnt er mit Gesten die deutsche Justiz und eigentlich uns alle. Ich kann nur hoffen
das seine Berufung keinen Erfolg hat.

AutorNachricht
WhiteCat

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 1870

BeitragThema: Re: Aus der Presse   Fr 7 Okt 2011 - 19:02

Hach - wenn das unsere Bahn erfährt, dann wird es diese Pinkeltüten bald überall geben - denn auch wenn eine Toilette vorhanden ist, ist die Wahrscheinlichkeit, das sie verstopft oder aus anderen Gründen geschlossen werden musste, doch ziemlich groß.
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 20491

BeitragThema: Re: Aus der Presse   Fr 28 Okt 2011 - 14:17

Polizistenmord in Augsburg: "Feige Mörder fassen"

Der Polizist, der in Augsburg von Unbekannten erschossen wurde, war Vater zweier Kinder. Der Beamte hatte bei seinem Einsatz eine schussichere Weste getragen. Doch sie half nichts. Der tödliche Schuss traf den Mann daher vermutlich an Hals oder Kopf.

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann zeigt sich entsetzt über den Mord an den 41 Jahre alten Polizisten in Augsburg. Man werde alles tun um die "feigen Mörder" zu fassen, so Herrmann, der am Freitagnachmittag zu einer Pressekonferenz in Augsburg erwartet wird. Die Augsburger sind geschockt von dem brutalen Mord an dem Polizeibeamten, der eine Familie mit zwei Kindern hinterlässt. Auch die User auf unserer AZ-Facebook-Seite zeigen sich erschüttert. Einige drücken via Facebook ihr Beileid den Hinterbliebenen des 41-Jährigen aus. Andreas Schröter von der Augsburger Polizei kannte den getöteten Kollegen. Auch er ist betroffen. "Die Emotionen sind groß, aber wir müssen professionell bleiben." Schließlich sind beiden Täter noch immer auf der Flucht. Die beiden Männer sollen mit großkalibrigen Waffen bewaffnet sein. Die Polizei warnt Augsburgs Bürger eindringlich vor den Flüchtigen. Derzeit kreisen zwei Hubschrauber über den Siebentischwald.

Was genau war am frühen Freitagmorgen gegen drei Uhr passiert? Eigentlich war es ein ganz normaler Routineeinsatz für die 30 Jahre alte Polizistin und ihren 41 Jahre alten Kollegen. Die beiden Beamten befinden sich auf Streife im Bereich des Augsburger Stadtteils Hochzoll Süd. Im angrenzenden Naherholungsgebiet trifft die Funkstreifenbesatzung auf ein Motorrad, das mit zwei Personen besetzt ist. Als die Polizistin und ihr Kollege die Fahrer kontrollieren wollen, gibt der Motorradfahrer plötzlich Gas und flüchtet mit seinem Sozius. Die Polizisten verfolgen das Motorrad. Als die Beamten schließlich aussteigen, um die beiden zu stellen, fallen plötzlich Schüsse. Nach Angaben eines Polizeisprechers schießen die Polizisten auch zurück. Der 41-jährige Polizist erleidet schwere Schussverletzungen. Seine 30-jährige Kollegin stürzt zu Boden, wird aber nicht getroffen. Alles geht ganz schnell. Die beiden Täter flüchten zu Fuß. Das Motorrad lassen sie liegen. Obwohl bald ein Notarzt zur Stelle ist, kann dem 41 Jahre alten Beamten nicht mehr geholfen werden. Er erliegt den Schussverletzungen. Die 30 Jahre alte Polizistin erleidet einen schweren Schock. Ob die Täter bei dem Schusswechsel verletzt wurden, steht noch nicht fest. Der Vorfall passierte wenige hundert Meter vom Hochablass entfernt im Siebentischwald. Noch ist unklar, ob beide unbekannten Männer geschossen haben oder nur einer von ihnen. Natürlich stellt sich auch die Frage, was die Männer um diese Uhrzeit bewaffnet vorhatten.

Seit den frühen Morgenstunden durchkämmen hunderte Polizisten den Siebentischwald und Umgebung. Anfangs hatte der dichter Nebel die Suche nach den Flüchtigen erheblich erschwert. Inzwischen ist es möglich, dass die Täter das Naherholungsgebiet verlassen haben und sich gar in Wohngebiet aufhalten. Die Polizei hat alle Polizisten für die Fahndungaktiviert die irgendwie greifbar sind. Der Einsatz wird vom Sportplatz Süd aus geleitet. Unterstützung erhalten sie auch von Münchner Kollegen. Die Beamten durchkämmen das Gebiet rund um den Siebentischwald, kontrollieren Spaziergänger und Radfahrer und stehen an Straßenbahn-Haltestellen in der Haunstetter Straße - schließlich sind die beiden Täter zu Fuß flüchtig. Selbst die Räumlichkeiten des ortsansässigen Kanuzentrums wurden durchkämmt. Auch Suchhunde und ein Hubschrauber sind im Einsatz. Die Polizei warnt die Bevölkerung dringend davor, "den Helden zu spielen".

Die Unbekannten sind dunkel gekleidet. Die Polizei geht davon aus, dass es sich um zwei Männer handelt. Unklar ist bislang, ob bei dem Vorfall auch die beiden Polizisten ihre Schusswaffen gebraucht hatten und die Täter ebenfalls verletzt sind. Das am Tatort hinterlassene Motorrad sei aber ein «guter Hinweis» für die Ermittler. Aus ermittlungstaktischen Gründen wollte der Sprecher keine Angaben machen, ob der Motorradhalter als einer der beiden Täter vermutet wird oder ob das Fahrzeug gestohlen wurde. Gegen 9.30 Uhr wurde die Leiche des getöteten Polizisten vom Tatort in einem dunklen Sarg weggebracht. Zwei Staatsanwälte waren mit vor Ort.

Quelle

http://www.compumouse.beep.de
Compumouse
Admin
Admin

Weiblich

BeitragThema: Re: Aus der Presse   Fr 28 Okt 2011 - 14:21

Noch immer sind die Täter nicht gefasst, obwohl sie zu Fuß unterwegs sind.
Hier kreisen Polizeihubschrauber und unterwegs war jede Menge Polizei zu sehen.
Wie furchtbar muss es für die Familie sein, ihren Mann und Vater so zu verlieren?
Es ist schon schrecklich wenn jemand krank ist und stirbt, aber ermordet stelle ich mir noch schlimmer vor.

Klaus

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 68

BeitragThema: Re: Aus der Presse   Sa 29 Okt 2011 - 1:09

Ich komme ja aus Augsburg und irgendwie steht die ganze Stadt unter Schock!
Es wird über nichts anderes geredet.
Wie Mouse schon schrieb, tut es mir auch unendlich leid für die Familie des Polizisten.
Ich hätte nie gedacht, dass sowas in Augsburg passieren kann und bin betroffen.
Klar, die "normale Kriminalität" gibt es hier auch, aber sowas.
Das waren Schwerkriminelle, denn im Radio kam, dass die Täter mit großkalibrigen
Waffen geschossen haben und den Polizisten gezielt getötet haben.

Ich denke, in Augsburg und auch anderswo wird jetzt keine polizeiliche
Routinekontrolle mehr so verlaufen wie bisher.

Ich hoffe, diese feigen Mörder werden bald gefasst und bekommen eine
sehr hohe Strafe!
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin

Weiblich

BeitragThema: Re: Aus der Presse   Sa 5 Nov 2011 - 11:22

Zum aktuellen Stand im Fall des ermordeten Mathias Vieth hält sich die Polizei bedeckt. Weiter fehlt eine heiße Spur. Hinter vorgehaltener Hand heißt es, die Ermittlungen stocken.

Auch am gestrigen Freitag hat die Polizei bei ihren Ermittlungen zum Polizistenmord nochmals das Gelände im Bereich Hochablass durchkämmt. Sowohl am Kuhsee als auch am Bahndamm in Hochzoll waren Mannschaften unterwegs. „Es gibt aber weiter keine heiße Spur“, heißt es aus dem Polizeipräsidium.

Was den aktuellen Ermittlungsstand betrifft, hält sich die Polizei weiter bedeckt. Hinter vorgehaltener Hand ist aber zu hören, dass die Ermittlungen ins Stocken geraten sind. Zur Frage, ob es sich bei einer am Tatort gefundenen Pistole um die Tatwaffe handelte und ob DNA-Spuren und Fingerabdrücke gesichert wurden, herrscht weiter Unklarheit. Bisher hatte die Polizei immer gesagt, man warte noch auf entsprechende Gutachten. Gestern gab es auch dazu keine Angaben mehr, was darauf hindeuten könnte, dass entsprechende Gutachten vorliegen. Inhalt: streng geheim.

Am kommenden Mittwoch soll der Fall in der ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY“ vorgestellt werden. Offenbar ist geplant, den Mord an erster Stelle der Sendung mit einem Augsburger Kripo-Beamten als Studiogast zu bringen.

Nicht bestätigt werden Spekulationen, nach denen es sich bei den Tätern um organisierte Kriminelle mit osteuropäischem Hintergrund gehandelt haben könnte. Offenbar ist das aber ein Ermittlungsansatz. Am Tatort aufgefundene Munition scheint zu einer osteuropäischen Waffe zu passen. Sollten die Täter aus dem Milieu der Russenmafia stammen, dürfte es für die Polizei schwierig werden, dort Tipps zu erhalten. „Verräter“ werden mitunter grausam bestraft.

WEITER

Kasimir

Männlich
Anzahl der Beiträge: 453

BeitragThema: Re: Aus der Presse   Mo 14 Nov 2011 - 13:38

Dieser Artikel sprang mir anfang November in der "Zeit" ins Auge.

Das große Geschäft mit
den Kleiderspenden
aus Deutschland

Das Kilo für 1,20 Dollar

Es kommt immer wieder vor das wir gut erhaltene Kleidung entsorgen müssen. Uns tut es leid, manchmal sichtlich guterhaltene Stücke einfach wegzuwerfen. Also kommen die Sachen in einen der vielen aufgestellten Spendencontainer. Wir beruhigen damit unser vermeintlich schlechtes Gewissen denn wir helfen ja damit Bedürftigen.

Ich stand vor zwei Jahren vor diesem Problem. Wir zogen um und nutzten die Gelegenheit den Kleiderschrank zu entrümpeln. Es kamen einige Säcke zusammen und ich bat meinen Sohn (der arbeitet -grob gesagt- in der Textilbranche) diese zum Altkleidercontainer zu bringen. Ich erinnere mich, auf meine Bedenken das in den Säcken auch Nichttextilien, also alte Bettlaken, Handtücher und sonstige Stofffetzen seien, guckte der mich ganz entgeistert an und sagte das es ziemlich gleichgültig ist.

Aber Sohnemännchen war an diesem Tag gut drauf und schaute sich die Sackinhalte vorher noch mal an. Im Endeffekt nahm er aus den Säcken die besterhaltensten Sachen raus und brachte diese unverpackt zu unserer örtlichen "Tafel". Dort wurden diese aber auch sofort verteilt. Die restlichen Säcke kamen zu Sammelcontainer. Beim Aussortieren fiel uns auch die alte Gaewolfjacke meiner Frau ins Auge na ja, für die "Tafel" fanden wir die nicht so toll. Also hängten wir die nach dem Einwurf der Säcke auf einen Bügel draussen an den Sammelcontainer. Als wir die zweite Fuhre brachten war die Jacke schon weg. Hoffe das sie in gute Hände gekommen ist.

Der Artikel in der "Zeit" zeigt ganz deutlich welche riesigen Umsätze mit der Mitleidmasche getätigt werden. Die heimische Textilindustrie der Entwicklungsländer wird nachhaltig geschädigt und hier verdienen sich einige Leute eine goldene Nase.

Ach ja, hier ist noch der Link zum Artikel:

http://www.zeit.de/2011/45/NDR-Reportage-Altkleider-Luege/komplettansicht

Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin

Weiblich

BeitragThema: Re: Aus der Presse   Mo 14 Nov 2011 - 18:53

Ein sehr interessanter Artikel und ein interessantes Thema.
Kasimir, willst du es nicht als eigene Diskussion eröffnen?
Ich denke zu dem Thema gibt es mehr zu sagen und hier geht es eher unter.

Kasimir

Männlich

BeitragThema: Re: Aus der Presse   Di 15 Nov 2011 - 14:15

Compumouse schrieb:
Ein sehr interessanter Artikel und ein interessantes Thema.
Kasimir, willst du es nicht als eigene Diskussion eröffnen?
Ich denke zu dem Thema gibt es mehr zu sagen und hier geht es eher unter.

Der Beitrag ist zur allgemeinen Information gedacht.
Ich glaube nicht das er als Diskussionsgrundlage was taugt.
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin

Weiblich

BeitragThema: Re: Aus der Presse   Di 15 Nov 2011 - 18:45

Ganz wie du meinst, Kasimir weissnicht .
Ich hätte einiges zum Thema zu sagen gehabt zwinkern .

Compumouse
Admin
Admin

Weiblich

BeitragThema: Re: Aus der Presse   Do 29 Dez 2011 - 17:35

Augsburger Polizistenmord - Verdächtige standen schon länger unter Beobachtung

Die Festnahmen nach dem Augsburger Polizistenmord waren keine spontane Aktion. Die zwei Verdächtigen standen schon länger im Visier der Ermittler - und waren polizeibekannt.

Hinter dem Mord am Augsburger Polizeibeamten Mathias Vieth Ende Oktober im Augsburger Siebentischwald stecken zwei "altbekannte" Kriminelle aus dem Augsburger Milieu. Die beiden Männer, die am Donnerstag in der Augsburger Innenstadt und in Friedberg von SEK-Beamten festgenommen wurden, stammen Ermittlern zufolge aus dem kriminellen Milieu der Stadt. Und: Sie waren schon länger im Visier der Kripo. Davon mitbekommen hatten sie aber nichts. Die Männer seien vom Zugriff "vollkommen überrascht" gewesen, erklärte Polizeisprecher Manfred Gottschalk. Sie hätten bei der Aktion keinen Widerstand geleistet.

WEITER

Kasimir

Männlich

BeitragThema: Re: Aus der Presse   Do 8 März 2012 - 12:29

Also Sachen gibts, die glaubt man nicht.

In Holland kann jetzt jedermann mit einem, einem bestimmten Engel telefonieren.

Aber mal von vorn. Der Künstler Ton Mooy hat im April im 2011 in Hertogenbosch eine ungewöhnliche Skulptur enthüllt. Einen Engel der Jeans und Umhängetasche trägt - und ein Handy am Ohr hält.

Neugierige Besucher mögen sich fragen: Mit wem telefoniert der Engel eigentlich? Hat er vielleicht eine Standleitung zu Gott? Und unter welcher Nummer kann man ihn erreichen?

Diese Frage ist jetzt beantwortet:

"Hallo, Sie sprechen mit einem Engel"

In den Niederlanden sorgt eine Statue für Aufsehen: Unter einer Handy-Nummer kann man einen Engel anrufen,
der die Kathedrale von Hertogenbosch ziert, Antwort garantiert. Nun fragen Männer nach den Lottozahlen und Kinder nach ihrer Oma.

Hier der Link zu dem Artikel.

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,819621,00.html
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin

Weiblich

BeitragThema: Re: Aus der Presse   Do 8 März 2012 - 16:49

Tja, auch Engel gehen mit der Zeit Engel Engel1

digame

Männlich
Anzahl der Beiträge: 3115

BeitragThema: Re: Aus der Presse   Fr 9 März 2012 - 13:14

Linde feiert heute ein Rekordergebnis.

Wohl dem, der seine Belegschaftsaktien in der Krise nicht weggeworfen hat.
Nach oben Nach unten
Kasimir

Männlich

BeitragThema: Re: Aus der Presse   Mi 21 März 2012 - 15:46

Hier noch einen für unseren >Aufsitzrasenmäherfahrer<.

Krankgeschriebener Beamter vertrat Jürgen Drews
21.03.2012 | 14:19 Uhr

Mehrere Jahre war ein Beamter der Telekom krankgeschrieben. Dann entdeckte sein Arbeitgeber ihn in der Zeitung - als Vertretung von Jürgen Drews auf der Bühne. Umgehend forderte die Telekom den 45-Jährigen auf, wieder zur Arbeit zu erscheinen. Doch dagegen reichte der Krankgeschriebene Klage ein.

Hier der Link zu dem Artikel:

http://www.derwesten.de/region/krankgeschriebener-telekom-beamter-vertrat-juergen-drews-id6481800.html
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin

Weiblich

BeitragThema: Re: Aus der Presse   Mi 21 März 2012 - 18:43

Was muss man denn für eine Krankheit haben, dass man mehrere Jahre krankgeschrieben ist und gleichzeitig den Entertainer geben kann affraid ?

Aus der Presse

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 17 von 18Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 10 ... 16, 17, 18  Weiter