Hier könnt ihr mit uns diskutieren, einfach nur Spaß haben, oder auch mal den einen oder anderen Rat bekommen.
 
StartseiteFAQAnmeldenLogin
Teilen | 
 

 Angst vor dem Zahnarzt

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Compumouse
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 32943
Alter : 62
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

BeitragThema: Angst vor dem Zahnarzt   Fr 18 März 2011 - 16:25

das Eingangsposting lautete :

Ich war mir sicher, wir hätten hier den Thread "Angst vor dem Zahnarzt" gehabt. Finde ihn aber nicht - sollte das doch bei MSN gewesen sein? Na dann eben ein neuer Thread.


Wie ich ja schon an anderer Stelle schrieb, war ich heute beim Zahnarzt, um meinen letzten Weisheitszahn entfernen zu lassen. Seit ein paar Tagen hat er mir Schmerzen bereitet, und zwar so schlimm, dass ich nachts nicht mehr richtig schlafen konnte.

Zum Glück habe ich nicht mehr so Panik vor dem Zahnarzt wie früher. Aber gerne geht man zu so einem Termin natürlich auch nicht. Ich bin auch gleich drangekommen. 3 Spritzen habe ich bekommen und ich habe das Ziehen immer noch gespürt und dann ist noch ein Stück Wurzel abgebrochen.

Der Zahnarzt hat rumgewerkelt, mit einer Art Stemmeisen und hat das Teil einfach nicht raus bekommen. Hatte ziemliche Schmerzen dabei, da unter der Wurzel eine Entzündung ist, die mir auch vorher schon die Schmerzen bereitet hat und wegen der auch die Spritzen nicht richtig gewirkt haben. Fast wollte der Zahnarzt aufgeben und meinte, dann lässt er die Wurzelspitze halt drin... Dann hat er sich entschieden, den Knochen etwas aufzubohren und nach weiterem 'rumwerkeln' hat er die Spitze doch noch erwischt. Insgesamt saß ich 70 Minuten auf dem Behandlungsstuhl.

Ich war danach wirklich nassgeschwitzt, aber irgendwie habe ich einfach alles über mich ergehen lassen. Nun bin ich froh, dass ich es hinter mir habe. Ich kühle gerade noch meine Wange mit Coolpads und gleich werde ich mich noch etwas hinlegen, denn irgendwie hat mich die Prozedur doch ganz schön geschafft.

_________________
Liebe Grüße
Compumouse


Zuletzt von Compumouse am Fr 18 März 2011 - 20:03 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de

AutorNachricht
Compumouse
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 32943
Alter : 62
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

BeitragThema: Re: Angst vor dem Zahnarzt   Fr 14 Jun 2013 - 12:39

Ich habe es überstanden und Lina Rose hatte Recht. Das Schlimmste waren die Einstiche der Spritze, da trieb es mir doch die Tränen in die Augen. Schlimm war aber auch die Anspannung die ganze Zeit... Ich habe immer auf den Schmerz gewartet, der aber (zum Glück) nicht kam.

Mein Zahnarzt ist einfach klasse. Er hat im letzten Moment umdisponiert und die Wurzel doch nicht entfernt. Stattdessen hat er eine Wurzelbehandlung gemacht. Wenn die Wurzel nun bis nächsten Freitag ruhig bleibt, also ich keine Schmerzen oder Schwellungen bekomme, dann setzt er einen Stift und ich bekomme eine einzelne Krone. Somit müssten die beiden Kronen links und rechts, die ja noch in Ordnung sind, nicht für eine Brücke geopfert werden.

Im Moment ist das taube Gefühl einfach noch lästig. Trinken geht fast gar nicht. Habe schon nach einem Strohhalm gesucht, habe aber leider keine. Daher lege ich mich jetzt noch etwas hin und hoffe, dass alles wieder okay ist, wenn ich aufwache.

_________________
Liebe Grüße
Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
Aida

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 31039
Alter : 68
Anmeldedatum : 16.11.08

BeitragThema: Re: Angst vor dem Zahnarzt   Fr 14 Jun 2013 - 12:43

Gute Erholung, liebe Mouse  Knuddel

_________________
Liebe Grüße
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 32943
Alter : 62
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

BeitragThema: Re: Angst vor dem Zahnarzt   Fr 14 Jun 2013 - 12:46

Danke Knuddel

_________________
Liebe Grüße
Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
WhiteCat



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3089
Anmeldedatum : 10.02.09

BeitragThema: Re: Angst vor dem Zahnarzt   Fr 14 Jun 2013 - 18:54

Schade hätte ich früher lesen müssen: Die Probleme mit der Spritze kann man relativ gut in den Griff bekommen, wenn die Zahnarzthelferin Dir die Ohren zuhält. Nicht lachen - ist wirklich wahr. Ich hatte im letzten Jahr einige Male die Gelegenheit das auszuprobieren - und es hat wirklich gut geholfen.
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 32943
Alter : 62
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

BeitragThema: Re: Angst vor dem Zahnarzt   Fr 14 Jun 2013 - 19:33

Das kann ich mir jetzt irgendwie gar nicht vorstellen. Außerdem käme ich mir bei der Frage vermutlich albern vor Pfeif

_________________
Liebe Grüße
Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
Aida

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 31039
Alter : 68
Anmeldedatum : 16.11.08

BeitragThema: Re: Angst vor dem Zahnarzt   Fr 14 Jun 2013 - 19:50

Klappt das denn auch, wenn man sich selbst die Ohren zuhält?

_________________
Liebe Grüße
Nach oben Nach unten
WhiteCat



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3089
Anmeldedatum : 10.02.09

BeitragThema: Re: Angst vor dem Zahnarzt   So 16 Jun 2013 - 10:49

Keine Ahnung, ob es genügt wenn man sich selbst die Ohren zuhält - oder ob die da noch irgendwie einen anderen Griff angewendet haben (kann ja sein, das da noch irgendwelche Druckpunkte liegen - obwohl es immer hiess "Ohren zuhalten"), aber es hat eindeutig geholfen, auch an den Stellen wo es sonst wirklich immer weh getan hat, war dabei alles ok. Na gut, anschließend - wenn die Betäubung raus war - dann hab ich die Einstichstellen schon gemerkt (war teilweise wie ein blauer Fleck) aber das kann ja auch ohne diese Hilfe passieren.

Ansprechen, bzw. versuchen würde ich es auf jeden Fall.
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 32943
Alter : 62
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

BeitragThema: Re: Angst vor dem Zahnarzt   Mo 20 Jul 2015 - 15:29

Heute hatte ich unverhofft mittags Feierabend. Leider nicht ganz freiwillig. Aber ich fang mal von vorne an...

Am Samstag hatte ich ein wenig Hektik, damit ich alles noch pünktlich schaffe. Wollte dann noch den Geschirrspüler laufen lassen, bekam aber die Folie von dem Tab nicht auf. Also nahm ich meine Zähne zur Hilfe... Das hätte ich besser nicht getan... Ich hörte ein leises "Klack" auf dem Fußboden und als ich schaute, lag da ein kleines Stück vom Zahn. Total erschrocken habe ich natürlich mit der Zunge gefühlt... und ausgerechnet vorne am Schneidezahn ist ein Stück abgebrochen. Ich hab mir das ganze dann im Spiegel angeschaut, natürlich nahm ich noch einen Vergrößerungsspiegel und ich fand es sah schrecklich aus. Hab dann gleich nach dem zahnärztlichen Notdienst gegoogelt, dann aber den Gedanken wieder verworfen. Der hätte mich sicher wieder nachhause geschickt. Schmerzen habe ich ja keine, da es eine Krone ist.

Heute Morgen habe ich dann bei meinem Zahnarzt angerufen und tatsächlich noch um 14.30 Uhr einen Termin bekommen. Als er den Zahn sah, sagte er als erstes, oh da kann ich nix mehr machen. Da muss eine neue Krone her. Ich sah ihn flehentlich an (reden kann man ja nicht, weil die einem immer irgendwas in den Mund stecken - und wenns nur ein Spiegel ist). Murmelte was von "reparieren"... worauf er dann meinte, okay, versuchen kann man es ja mal. Er hat erst heute in einer Ärztezeitung von einem neuen Reparaturverfahren gelesen. Den Spezialkleber dazu muss er erst bestellen, daher konnte er noch nicht gleich anfangen. Außerdem meinte er, dass er dafür viel Zeit brauche, die er heute nicht hat.

Nun habe ich am Freitag um 8.00 Uhr wieder einen Termin und hoffe, dass dann alles klappt. Im Moment rede und lache ich so wenig wie möglich, da ich der Meinung bin, dass das richtig schlimm aussieht. Jürgen sagt, bei einem Meter Entfernung sieht man es kaum.

_________________
Liebe Grüße
Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
Aida

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 31039
Alter : 68
Anmeldedatum : 16.11.08

BeitragThema: Re: Angst vor dem Zahnarzt   Mo 20 Jul 2015 - 15:42

Dann drücke ich mal ganz fest die Daumen, dass die Reparatur am Freitag klappt. Aber schon mal gut, dass Du keine Schmerzen hast.

_________________
Liebe Grüße
Nach oben Nach unten
onyxia

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 998
Alter : 103
Ort : Hierbeimir
Anmeldedatum : 04.03.11

BeitragThema: Re: Angst vor dem Zahnarzt   Mo 20 Jul 2015 - 17:47

Yes zur Reparatur....
kostet weniger und schmerzt nicht...

_________________
Sorg Du täglich für ein wenig Sonne,
das Leben übernimmt die Sorge für den Schatten!
Nach oben Nach unten
Geisi

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 28584
Alter : 69
Ort : Sachsen-Anhalt
Anmeldedatum : 16.11.08

BeitragThema: Re: Angst vor dem Zahnarzt   Di 21 Jul 2015 - 9:11

Dann drücken wir mal die Daumen für ein gutes gelingen. gut

_________________
Liebe Grüße
Geisi
Nach oben Nach unten
WhiteCat



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3089
Anmeldedatum : 10.02.09

BeitragThema: Re: Angst vor dem Zahnarzt   Di 21 Jul 2015 - 14:43

Ich drücke die Daumen, das du auch weiterhin keine Schmerzen hast und das am Freitag alles klappt

hello
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 32943
Alter : 62
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

BeitragThema: Re: Angst vor dem Zahnarzt   Mi 22 Jul 2015 - 6:24

Danke euch Smiley_Rose . Zum Glück habe ich inzwischen nicht mehr solche Angst vor dem Zahnarzt. Es ist eigentlich nur noch ein mulmiges Gefühl.

_________________
Liebe Grüße
Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
Compumouse
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 32943
Alter : 62
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

BeitragThema: Re: Angst vor dem Zahnarzt   Sa 25 Jul 2015 - 9:28

Alles wieder gut. Mein Zahn sieht fast wie neu aus zwinkern .
Der Zahnarzt meinte, ich sollte damit nur nicht gerade in eine Schweinshaxe beißen eyes .

_________________
Liebe Grüße
Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
Aida

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 31039
Alter : 68
Anmeldedatum : 16.11.08

BeitragThema: Re: Angst vor dem Zahnarzt   Sa 25 Jul 2015 - 9:47


_________________
Liebe Grüße
Nach oben Nach unten
onyxia

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 998
Alter : 103
Ort : Hierbeimir
Anmeldedatum : 04.03.11

BeitragThema: Re: Angst vor dem Zahnarzt   Sa 25 Jul 2015 - 13:15

na super gut

_________________
Sorg Du täglich für ein wenig Sonne,
das Leben übernimmt die Sorge für den Schatten!
Nach oben Nach unten
WhiteCat



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3089
Anmeldedatum : 10.02.09

BeitragThema: Re: Angst vor dem Zahnarzt   Sa 25 Jul 2015 - 17:36

Ähm - so hart ist eine Schweinshaxe doch gar nicht - oder????

Ich meine, das es gut aussieht ist natürlich wichtig, aber wenn du damit nicht mehr beißen kannst Question
Nach oben Nach unten
Aida

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 31039
Alter : 68
Anmeldedatum : 16.11.08

BeitragThema: Re: Angst vor dem Zahnarzt   Sa 25 Jul 2015 - 17:54

WhiteCat Rose , der Zahnarzt hat bei der Schweinshaxe bestimmt an die Schwarte gedacht.

_________________
Liebe Grüße
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 32943
Alter : 62
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

BeitragThema: Re: Angst vor dem Zahnarzt   So 26 Jul 2015 - 10:14

Genau, er dachte an die knusprige Schwarte zwinkern

_________________
Liebe Grüße
Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
WhiteCat



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3089
Anmeldedatum : 10.02.09

BeitragThema: Re: Angst vor dem Zahnarzt   So 26 Jul 2015 - 11:11

Ähm - nagut - so gut scheine ich mich mit Schweinshaxen wohl nicht auszukennen. Zumindest wusste ich nicht, das es da knusprige Schwarten gibt, die man nicht unbedingt zerbeißen kann.

Hauptsache die Zähne sind wieder in Ordnung gut
Nach oben Nach unten
 
Angst vor dem Zahnarzt
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Angst vor dem Zahnarzt
» Jeder Dritte meidet den Zahnarzt
» Angst machen Seele krank
» Mysterium Küssen
» Kralenrieder leben in Angst

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Mousefalle :: Forum :: Diskussionen/Allgemeines-
Gehe zu: