|
|
| Autor | Nachricht |
|---|
Compumouse Admin

Anzahl der Beiträge: 20473 Alter: 55 Ort: Bayern Anmeldedatum: 15.11.08
 | Thema: Wegelagerer Fr 12 Dez 2008 - 18:34 | |
| 30er Zone. Der Tacho zeigt etwas mehr an und blitz - schon hat die Radarfalle zugeschlagen. Wer flucht nicht in solch einem Moment der gleißenden Erkenntnis? Schlimmen Verkehrssündern droht eine zusätzliche Strafe. Sie laufen Gefahr im Internet an den Pranger gestellt zu werden. Der Zweckverband kommunale Verkehrssicherheit Oberland präsentiert seit neuestem den "Verstoß des Monats" auf seiner Homepage. Und das in den Kategorien ruhender und fließender Verkehr.
Zu "fließend" war demnach im November ein Autofahrer in Rosenheim unterwegs. In einer Zone 30 wurde seine Geschwindigkeit auf 99 Stundenkilometer gemessen. Neben dem auf der Homepage veröffentlichten Blitz-Bild erfährt der Leser auch, dass der Raser nun 300 Euro Bußgeld, ein dreimonatiges Fahrverbot und vier Punkte im Verkehrszentralregister aufgebrummt bekommt.
Mit der Aktion "Verstoß des Monats" soll bei den Bürgern Verständnis für die Arbeit des Zweckverbandes geweckt werden. Man wolle zeigen, dass man kein Verband von Abzockern sei, sondern von den Gemeinden beauftragt werde, an neuralgischen Punkten den Verkehr zu überwachen. Die veröffentlichten Verstöße dienen quasi als Beweis für die Notwendigkeit der Verkehrsüberwachung.
Beim "Internetpranger" wird darauf geachtet, dass Kennzeichen der jeweiligen Autos und die Fahrer mit Balken unkenntlich gemacht sind.
Geschafft unter "Verstoß des Monats" hat es auch ein Nikolaus, der bei seinem himmlischen Einsatz zu schnell unterwegs war. Das Beweisbild dazu gibt es ebenfalls auf [url]www.kvs-oberland.de[/url] zu sehen. Ob auch er geflucht hat? |
|
 | |
Compumouse Admin

| Thema: Re: Wegelagerer So 14 Dez 2008 - 20:28 | |
| Parken am Weihnachtsmarkt kostet 15 Euro
Wir fuhren in die Stadt, wo der Weihnachtsmarkt war, aber kein Parkplatz in Sicht. Aber direkt gegenüber vom Weihnachtsmarkt war rechts an der Straße alles frei, also sagte ich meinem Mäuserich "stell dich doch da hin". Er meinte noch, "meinst du, da darf man parken? Warum steht da sonst keiner?" Ich sagte "klar doch, die Straße ist breit genug und nirgends ein Parkverbotsschild."
Was ich ihm verschwiegen hatte, war, dass am Ortsanfang ein Schild war, das besagte: Parkverbot in der ganzen Innenstadt . Als wir zurück kamen, war der ganze Straßenrand vor und hinter uns zugeparkt und alle hatten ein Ticket an der Windschutzscheibe. Bei uns war die Politesse gerade fertig mit schreiben... Mäuserich fragte "Könne mer glei zahla?" Grins... das ging natürlich nicht... aber 15 Euro fand ich trotzdem heftig... Na ja, nachdem ich den Mäuserich mehr oder weniger hinters Licht geführt habe, werde ich das Ticket auch bezahlen . _________________ Liebe Grüße Compumouse |
|
 | |
Aida

Anzahl der Beiträge: 15413 Alter: 62 Anmeldedatum: 16.11.08
 | Thema: Re: Wegelagerer So 14 Dez 2008 - 20:33 | |
| Aber hallo, bewußt gegen ein Verbot angehen, tz, tz  Hauptsache, Ihr hattet Spaß auf dem Weihnachtsmarkt  |
|
 | |
Compumouse Admin

| |
 | |
Compumouse Admin

| |
 | |
Sunny Co-Admin

Anzahl der Beiträge: 7625 Alter: 51 Ort: Wesel Anmeldedatum: 15.11.08
 | Thema: Re: Wegelagerer So 8 Feb 2009 - 18:35 | |
| Video-Verkehrskontrolle verfassungswidrig
Die in Österreich vorgenommenen Video-Abstandsmessungen im Straßenverkehr, bei denen mehrere Kameras Autos fotografieren und anhand der Daten Abstand und Geschwindigkeit messen, sind verfassungswidrig.
In ihrem Urteil schlossen sich die Richter des Verfassungsgerichtshofs der Auffassung an, dass das System der kombinierten Videoüberwachung und Geschwindigkeitsmessung das "verfassungsgesetzlich gewährleistete Recht auf Datenschutz" verletzt und ohne rechtliche Grundlage betrieben wird.
Der Kläger müsse aus diesem Grund die Strafe nicht bezahlen, zudem dürfe vorerst nicht mehr gestraft werden, erklärte der Sprecher des Verfassungsgerichtshofs gegenüber Ö1. Strafen, die bereits bezahlt wurden, können jedoch nicht mehr angefochten werden.
Allerdings ist bereits eine Novelle der Straßenverkehrsordnung in Ausarbeitung, die die rechtliche Grundlagen für derartige Verkehrsüberwachungen schaffen soll. _________________  |
|
 | |
Sunny Co-Admin

| Thema: Re: Wegelagerer Fr 13 Feb 2009 - 14:51 | |
| NRW mit GurtDie nordrhein-westfälische Polizei führt in der Zeit vom 09.02. – 22.02.2009 die landesweite Kampagne „NRW mit Gurt“ durch. Nich dat mir einer kommt und sacht er hätt nix gewusst  _________________  |
|
 | |
Gast Gast
 | |
 | |
Sunny Co-Admin

| Thema: Re: Wegelagerer Sa 14 Feb 2009 - 13:44 | |
| Tja.. eigentlich sind alle immer angeschnallt. Nur grad jetzt.... :lol: _________________  |
|
 | |
Compumouse Admin

| |
 | |
piece

Anzahl der Beiträge: 5423 Alter: 48 Ort: NDS Anmeldedatum: 29.12.08
 | Thema: Re: Wegelagerer Mo 6 Apr 2009 - 18:37 | |
|  ich bin auch imerm begeistert. BIn ich doch in meinem Freundeskreis als langsame und vorsichtige Fahrerin schon fast verschrien...aber mich erwischt es dann immer....sogar 1 Punkt in Flensburg kann ich schon vorweisen.... Ich fahr seither immer genau nach den angegebenen Verkehrszeichen udn werde wüst beschimpft üpberholt bedrängelt- kurz: Ich bin ein Verkehrshindernis, sobald ich mich an die Regeln halte... Ich hatte schon die Überlegung das ich vielleicht einfach schneller als der Blitz fahren sollte  |
|
 | |
Aida

Anzahl der Beiträge: 15413 Alter: 62 Anmeldedatum: 16.11.08
 | Thema: Re: Wegelagerer Mo 6 Apr 2009 - 18:39 | |
| Ich war es nicht... ehrlichIst Sunny auch davon überzeugt?  |
|
 | |
Compumouse Admin

| |
 | |
Compumouse Admin

| Thema: Re: Wegelagerer Mo 6 Apr 2009 - 19:26 | |
| Piece , das kenne ich auch, wenn man einigermaßen regelgerecht fährt, ist man ein Verkehrshindernis. Ich hatte letzte Woche so ein nettes Erlebnis. Wenn die kilometerlange Baustelle auf der A8 endlich zu Ende ist, darf man wieder 120 km/h fahren. Ich fuhr auf der linken Spur mit knapp 130 km/h an einer Kolonne LKWs vorbei und hinter mir eine Frau in einem uralten blauen Mercedes. Sie blinkte mich an und fuchtelte mit der Hand, dass ich rechts rüber fahren soll. Klar, ich dränge mich zwischen 2 LKWs, damit Madam vorbeifahren kann .
Was sie wohl nicht wusste, aber ich… Es kommt auf der Strecke eine Brücke (die dann schon in Sichtweite war), wo gerne mal Abstandsmessungen gemacht werden. Ich sah schon die Kabel von der Brücke nach unten und verringerte meine Geschwindigkeit auf 120 km/h, damit ich auch wirklich genug Sicherheitsabstand zu meinem Vordermann hatte… Madam blinkte mich noch einmal an… und dann… blitz blitz blitz… Nein, ich habe üüüüberhaupt nicht gegrinst ! Übrigens... danach hielt sie Abstand :lol:. _________________ Liebe Grüße Compumouse |
|
 | |
Babs

Anzahl der Beiträge: 1971 Alter: 61 Ort: Thüringen Anmeldedatum: 21.12.08
 | |
 | |
|