Hier könnt ihr mit uns diskutieren, einfach nur Spaß haben, oder auch mal den einen oder anderen Rat bekommen.

StartseiteFAQAnmeldenLogin
Austausch | 

Ich bin dann mal weg...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
AutorNachricht
Compumouse
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 20491

BeitragThema: Ich bin dann mal weg...   Do 19 Mai 2011 - 10:44

das Eingangsposting lautete :

Hallo ihr Lieben Smiley_Rose ,

wenn ihr mich sucht... ich bin HIER, genauer gesagt in der Kristall-Suite smile .

Ich werde euch natürlich regelmäßig auf dem Laufenden halten. Vielleicht kann ich euch hier auch schon das eine oder andere Foto zeigen.

Aber nun wird erst mal das Auto vollgeladen (wie lange bleibe ich eigentlich Pfeif ) und dann geht's auf die Autobahn.

Bis denne... hello

http://www.compumouse.beep.de

AutorNachricht
Compumouse
Admin
Admin

Weiblich

BeitragThema: Re: Ich bin dann mal weg...   Di 4 Okt 2011 - 8:53

Vom Donnerstag habe ich keine Fotos, da wir da einen Shoppingtag eingelegt haben. Wir waren im Ingolstadt Village Outletcenter.
Allerdings lagen die dort angebotenen Marken weit über meinem Budget. Schnäppchen konnte man allenfalls bei Haushaltswaren machen.
Ich habe allerdings schöne Handtücher erstanden und ein Wohnungseinweihungsgeschenk für meine Tochter.

Viel interessanter war dann der Freitag. Wir haben eine Wanderung von Kelheim nach Kloster Weltenburg gemacht. Das sind ca. 5 km gewesen.

Nach ca. einem Kilometer kamen wir an Klösterl vorbei. Leider war der Biergarten noch geschlossen. Aber von außen konnten wir die Kapelle, die in den Fels gebaut war, erkennen.
Diese wurde im Jahre 1450 von Eremit Antonius von Siegenburg zu Ehren von St. Nikolaus erbaut.

Auf dem weiteren Weg kamen wir an eine kleine Felsenhöhle, die früher auch von Räubern bewohnt war.

Auf der s. g. Streuobstwiese 'klauten' wir uns einen Apfel vom Baum, um uns für den 'Aufstieg' zu stärken. Es ging über Stock und Stein bergauf.
Dafür hatte man von oben dann einen herrlichen Blick über die Donau auf das Kloster Weltenburg. Danach ging es wieder bergab und wir kamen zur Kahnüberfahrt.
In einem kleinen Kahn wurden wir für einen Euro auf die andere Seite der Donau gefahren und sind dann im Biergarten vom Kloster Weltenburg eingekehrt.

Compumouse
Admin
Admin

Weiblich

BeitragThema: Re: Ich bin dann mal weg...   Di 4 Okt 2011 - 9:16

Natürlich durfte auch ein Besuch in der Klosterkirche nicht fehlen. Hier mal das Altarbild..

Auch ein Blick an die Decke lohnte sich...

Und sehr beeindruckend fand ich die riesige Orgel...

Für den Rückweg haben wir uns dann für das Schiff entschieden. So bin ich trotzallem noch zu meiner Donauschifffahrt gekommen. Wenn auch nur für 30 Minuten.

Hier am Donaudurchbruch ist die Strömung der Donau bei einer Fließgeschwindigkeit von 2,5 Metern pro Sekunde ausgesprochen stark.
Der Fluss wird auf 90 Meter verengt, stellenweise ist er deshalb bis zu 25 Meter tief. Ansonsten hatte die Donau ausgesprochen wenig Wasser.

Auf dem Schiff wurden uns die Sehenswürdigkeiten erklärt. Die einzelnen Felsen hatten Namen, die ich mir nicht alle merken konnte.
Da waren Peter und Paul und der Räuberfelsen und hier auf dem Bild die steinerne Jungfrau...

An der langen Wand steht in einer Felsnische der Heilige Nepomuk, er ist der Schutzpatron der Schiffer und Flößer.

Kurz vor Kelheim hatten wir dann noch einen Ausblick auf die Befreiungshalle, die leider wegen Renovierungsarbeiten teilweise verhüllt war.

Das war der Freitag, am Samstag haben wir dann nur gefaulenzt, am Pool gelegen und gelesen... Aber wir haben auch noch richtig Farbe bekommen.

So menschenleer war der Pool natürlich nicht lange. Die meisten Gäste haben den schönen Tag zum Baden genutzt und die Liegen reichten bei weitem nicht aus.

Alles in allem war es ein wirklich erholsamer Urlaub. Aber wie immer hätte er noch viel länger dauern können.

Cat
Moderator/in
Moderator/in

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 1231

BeitragThema: Re: Ich bin dann mal weg...   Di 4 Okt 2011 - 10:18

Ein schöner Bericht und tolle Fotos, schaut wirklich schön nach Krafttanken aus.

Hab ich Dir schon gesagt, das Du richtig klasse ausschaust auf dem Höhlenfoto??
_______... *kicher, aber ganz im ernst, schick schick

Und das Du nun doch noch zu einer Donauschifffahrt gekommen bist, find ich richtig gut.

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 15468

BeitragThema: Re: Ich bin dann mal weg...   Di 4 Okt 2011 - 10:38

Schöne Fotos. Die Kirchen und Klöster sind ja immer beeindruckend und so prunkvoll.
Nach oben Nach unten
piece

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 5438

BeitragThema: Re: Ich bin dann mal weg...   Fr 7 Okt 2011 - 19:28

gut Tolle Fotos und ein interessanter Reisebericht...Klasse Smiley_Rose
Nach oben Nach unten
onyxia

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 98

BeitragThema: Re: Ich bin dann mal weg...   Fr 7 Okt 2011 - 19:29

Superschööön - genieße es...