Hier könnt ihr mit uns diskutieren, einfach nur Spaß haben, oder auch mal den einen oder anderen Rat bekommen. |
|
| Autor | Nachricht |
|---|
Compumouse Admin

Anzahl der Beiträge: 18600 Alter: 55 Ort: Bayern Anmeldedatum: 15.11.08
 | |  | | Compumouse Admin

| |  | | digame

Anzahl der Beiträge: 3085 Anmeldedatum: 18.11.08

| Thema: Re: Wegelagerer Fr 7 Aug 2009 - 15:09 | |
| Zitat aus unserer Zeitung... Die haben nämlich sogar einen Vorstand
"Der Betrieb läuft, die Gemeinden bekommen die Raser langsam in den Griff", meint Alfred Teichner, Vorstand der Verkehrsüberwachung Schwaben-Mitte.
"Inzwischen haben auch Adelsried und Leipheim einen Aufnahmeantrag gestellt." Zurzeit besteht der Zusammenschluss aus den Kommunen Königsbrunn, Schwabmünchen, Klosterlechfeld, Altusried, Aystetten, Biberbach, Burgau, Deisenhausen, Dürrlauingen, Friedberg, Ichenhausen und Krumbach. _________________ Liebe Grüße Compumouse |
|  | | piece

Anzahl der Beiträge: 5234 Alter: 47 Ort: NDS Anmeldedatum: 29.12.08
 | Thema: Re: Wegelagerer Fr 7 Aug 2009 - 15:34 | |
| Stimme Lixy zu, diese Anzeigetafeln für die Geschwindigkeit haben auf mich auch immer eine Wirkung, da geh ich jedes mal vom Gas... |
|  | | Sunny Co-Admin

Anzahl der Beiträge: 7625 Alter: 51 Ort: Wesel Anmeldedatum: 15.11.08
 | Thema: Re: Wegelagerer Fr 7 Aug 2009 - 23:57 | |
| Oh Harrybo... da ist was schlimmes passiert :(
Um der Freundschaft Willen habe ich dein posting gleich beantwortet. Dummerweise ist nun deines und meines gleich mit weg. Warum auch immer.
So darf ich dich bitten, wenn es geht, erneut zu schreibseln. So wie du hab ich mir auch viel Mühe gegeben, leider isses futsch. _________________  |
|  | | Harrybo

Anzahl der Beiträge: 480 Alter: 56 Ort: Pfalz Anmeldedatum: 01.12.08

| |  | | Sunny Co-Admin

| Thema: Re: Wegelagerer Sa 8 Aug 2009 - 21:40 | |
| Tja, unzweifelhaft ist was schief gelaufen. Zensur war es auch nicht. Ich glaube sowas wäre hier auch undenkbar. Aber ansonsten riskiere ich das zarte Pflänzchen unserer Freundschaft und bleibe bei meiner Behauptung. Die kann aber nur für den Bereich gelten den ich "einsehen" kann. Den der Polizei im Kreis Wesel. In anderen Bundesländern, sogar schon in anderen Polizeibehörden in NRW mag das anders aussehen. So haben wir einen Messstellenkatalog der die "Radarplätzchen" genau vorschreibt. Für die Blitzer der Kreise und Kommunen gilt das natürlich nicht. Die blitzen mit ihren Wagen und "mobilen Mülltonnen" wo sie mögen. Ebenfalls gilt das nicht für polizeiliche Lasermessungen, die werden anlassbezogen gewählt. Allerdings finden die recht selten statt, denn dafür fehlt meist das Personal. Nebenbei: Die Geschwindigkeitsbegrenzungen vor Schulen etc. gelten natürlich rund um die Uhr und auch in den Ferien. Dennoch wird dort zu Ferienzeiten nicht geblitzt (von der Polizei, wohlgemerkt). _________________  |
|  | | Harrybo

Anzahl der Beiträge: 480 Alter: 56 Ort: Pfalz Anmeldedatum: 01.12.08
 | Thema: Re: Wegelagerer So 9 Aug 2009 - 11:33 | |
| Sunny, kannst Du in etwa abschätzen wie sich das Blitzaufkommen in "polizeilich" und "komunal" aufteilt. |
|  | | Sunny Co-Admin

| Thema: Re: Wegelagerer Mo 10 Aug 2009 - 1:53 | |
| @ Harrybo
Das kann ich dir nicht beantworten, leider. Für unseren Kreis kann ich eine vage Aussage für die polizeilichen Blitzer treffen. In der Woche sind mindestens zwei Radarwagen im Kreis aufgebaut. Auch sind sind Providakrad/-wagen unterwegs. Anders als früher ist der Verkehrsdienst auch am Wochenende unterwegs - Stichwort "Disco-Raser" -. Aber mit verringerter Besetzung.
Was die Städte und Kreise machen, das entzieht sich i.d.R. unserer Kenntnis. Daher kann ich auf die Frage nicht antworten.
Rein gefühlt, nicht sachlich begründet, würd ich sagen das die Polizei häufiger blitzt. An Stellen wo es nötig ist. Kreise und Städte blitzen da, wo es einträglich ist.
Letztendlich ist es aber so, das Geschwindigkeitsbegrenzungen i.d.R. ihren Grund haben. Auch wenn man das nicht einsehen mag, man muss sich daran halten.
Wenn man eine Geschwindigkeitsbegrenzung nicht anerkennen mag, dann kann man sich beim Straßenbaulastträger erkundigen und beschweren.
In NRW sind das bei
- Land- oder Kreisstraßen: Landstraßenbauamt - andere Straßen: Ordnungsamt der Städte und Gemeinden - Fachbereich Straße
Die Autobahn ist eine eigene Welt, da muss man sich bei der zuständigen Gradauspol.... ähm Autobahnpolizeistation erkundigen, wer zuständig ist. _________________  |
|  | | Compumouse Admin

| |  | | WhiteCat
 Anzahl der Beiträge: 1787 Anmeldedatum: 10.02.09
 | Thema: Re: Wegelagerer Fr 11 Sep 2009 - 7:08 | |
| Ich habe noch nie jemanden erlebt, der nicht behauptet hat, sein Auto / Motorrad zu beherrschen und deshalb der Meinung war, sich nicht an Geschwindigkeitsregeln halten zu müssen. Wenn das mit dem Beherrschen allerdings stimmen würde, dann würde mich interessieren, warum es so viele Unfälle gibt. |
|  | | Babs

Anzahl der Beiträge: 1966 Alter: 61 Ort: Thüringen Anmeldedatum: 21.12.08
 | |  | | |