|
|
| Autor | Nachricht |
|---|
digame

Anzahl der Beiträge: 3087 Anmeldedatum: 18.11.08
 | Thema: Dicker ist besser! Sa 11 Jun 2011 - 21:06 | |
| Beim Kauf von Korkboden muß man auf die Stärke des Belags achten. Er sollte mindestens 2,5 Millimeter dick sein, rät der Deutsche Korkverband. Nur dann ist der Boden elastisch und fußwarm. (dpa) |
|
 | |
Compumouse Admin

Anzahl der Beiträge: 18619 Alter: 55 Ort: Bayern Anmeldedatum: 15.11.08
 | |
 | |
digame

| |
 | |
Linda

Anzahl der Beiträge: 816 Ort: Nordrhein-Westfalen Anmeldedatum: 16.11.08
 | Thema: Re: Dicker ist besser! So 12 Jun 2011 - 9:20 | |
| Mit Korkböden habe ich keine Erfahrung. Aber vor vielen Jahren hat man uns im Fachhandel mal geraten, im Kinderzimmer lieber Kork als Laminat zu verlegen, weil Kinder oft auf dem Boden spielen und Kork wärmer ist als Laminat. Warum, wollte mir nicht so recht einleuchten. Wir haben uns dann auch für Laminat entschieden, wie in den übrigen Räumen. Und inzwischen sind die Kinder erwachsen geworden - ohne öfter krank gewesen zu sein  . Als Frau habe ich bei deiner Überschrift natürlich sofort gedacht, du sprichst von weiblichen Rundungen, digame  |
|
 | |
Compumouse Admin

| |
 | |
digame

| Thema: Re: Dicker ist besser! Mo 13 Jun 2011 - 0:13 | |
| |
|
 | |
Benne

Anzahl der Beiträge: 125 Ort: Ruhrpott Anmeldedatum: 24.08.11
 | Thema: Eigene Erfahrungen zu diesem Thema So 8 Jan 2012 - 5:29 | |
| 2,5 mm ? Ob hier vielleicht die Stärke für den Trittschallschutz gemeint ist ?
Korkfliesen sind 4 - 8 mm dick und haben die Formate 60 x 30 oder 30 x 30 cm.
Habe vor Jahren die Oberfläche der Korkfliesen in einem Fachbetrieb hell einfärben lassen. Nach gründlicher Bodenvorbereitung habe ich die Platten im Schlafzimmer verklebt und anschließend mit Acryllack zweimal versiegelt.
Auf Grund der guten Erfahrung habe ich anschließend das Dachgeschoß auch mit Korkfliesen ausgelegt.
Kork ist im Gegensatz zum Laminat in allen Punkten um Klassen besser. |
|
 | |
Cat Moderator/in

Anzahl der Beiträge: 1146 Alter: 39 Ort: Cottbus Anmeldedatum: 16.11.08
 | |
 | |
digame

| Thema: Re: Dicker ist besser! So 8 Jan 2012 - 11:17 | |
| Um mal zum Thema zurückzukommen ... Abnehmen - egal ob durch Diäten, weniger Essen, Fasten, ... - führt stets zu einer ansteigenden Selbstvergiftung des Körpers. Die Abnehmenden werden sozusagen immer giftiger.
Das zeigt eine Studie der Kasseler Studenten. Es ist auch einleuchtend.
Beim Abnehmen verbrennt der Körper Fett , Muskelmasse und verliert Wasser . Die über Jahre hinweg im Körper eingelagerten Giftstoffe - Cadmium, Quecksilber, Dioxine, radioaktive Substanzen, ... - werden in aller Regel nicht mit ausgeschieden, sondern verdichten sich. Ihr relativer Anteil am verbleibenden Gewebe steigt. Damit steigt auch die Gefahr einer Schädigung der Zellen, bis hin zu einem Versagen der körpereigenen Regenerationsmöglichkeiten - z.B der automatischen Reparatur der Zellkerne, der DNA. Die Folgen können Krebs sein, Allergien, ...
Am besten kann man sich das am Beispiel des radioaktiven Jod klarmachen. Bei Aufnahme lagert es sich normalerweise im Bereich der Schilddrüse an. Die Krebsgefahr steigt proportional zur eingelagerten Menge.
Das einzige Mittel gegen diese Gefahr der Selbstvergiftung ist, wieder zuzunehmen - so die Kasseler Studenten. |
|
 | |
Benne

Anzahl der Beiträge: 125 Ort: Ruhrpott Anmeldedatum: 24.08.11
 | Thema: Re: Dicker ist besser! So 8 Jan 2012 - 12:01 | |
| | digame schrieb: | | Beim Kauf von Korkboden muß man auf die Stärke des Belags achten. Er sollte mindestens 2,5 Millimeter dick sein, rät der Deutsche Korkverband. Nur dann ist der Boden elastisch und fußwarm. (dpa) |
und ich dachte, die Belagstärke von Korkböden wäre hier dasThema. |
|
 | |
Compumouse Admin

| |
 | |
piece

Anzahl der Beiträge: 5234 Alter: 47 Ort: NDS Anmeldedatum: 29.12.08
 | Thema: Re: Dicker ist besser! So 8 Jan 2012 - 15:05 | |
| Genau so schauts aus Mouse, daher reicht es völlig, wenn man ein vielseiteiges AAAAhhhja...schreibt als Kommentar, oder ein OOOOkay |
|
 | |
WhiteCat
 Anzahl der Beiträge: 1787 Anmeldedatum: 10.02.09
 | Thema: Re: Dicker ist besser! So 8 Jan 2012 - 19:14 | |
| Du meinst ich kann gefahrlos ein OOOOOOOkay schreiben, ohne zu lesen, was Digame wirklich geschrieben hat |
|
 | |
Aqualis

Anzahl der Beiträge: 2707 Alter: 60 Ort: Närnbercher Bratwurstländler Anmeldedatum: 09.02.09
 | Thema: Re: Dicker ist besser! So 8 Jan 2012 - 21:54 | |
| |
|
 | |
Compumouse Admin

| Thema: Re: Dicker ist besser! So 8 Jan 2012 - 21:54 | |
| _________________ Liebe Grüße Compumouse |
|
 | |
|