Hier könnt ihr mit uns diskutieren, einfach nur Spaß haben, oder auch mal den einen oder anderen Rat bekommen.

StartseiteFAQAnmeldenLogin
Teilen | 

Fotoalbum

Nach unten 
AutorNachricht
WhiteCat

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3103

BeitragThema: Fotoalbum   Mo 20 Jun 2011 - 16:42

Nach einem Blick in meinem Schrank habe ich festgestellt, das ich relativ viele Fotoalben habe. Leider liegen noch genausoviel Fotos herum, die noch nicht einsortiert / eingeklebt sind. Und ich fürchte noch viel mehr Fotos liegen auf meiner Platte. Also jetzt mal meine Frage:

Wie sortiert Ihr Eure Fotos?

Zum einen finde ich es richtig schön meine Fotos mit anderen Sachen zusammen in einem Album eingeklebt zu haben (beispielsweise von Hochzeiten usw.) aber andereseits nehmen die auch schrecklich viel Platz weg (habe ca. 20 Leitzordner voll - und wenn die sich verdoppeln nein ). Aber ich hätte auch schrecklich gern ein paar dumme Kommentare zu den einzelnen Bildern (oder den Ort wo die Bilder fotografiert wurden usw.), aber einfach nur als Dateinamen weissnicht .

Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 33029

BeitragThema: Re: Fotoalbum   Mo 20 Jun 2011 - 19:44

WhiteCat Smiley_Rose , ich kann dir da leider gar nicht raten, denn bei mir sieht es genauso aus wie bei dir. Alben im Schrank, Kartons mit Fotos, Fotos auf dem PC, der externen Festplatte und auf dem Laptop. Natürlich nur grob sortiert und das meiste wild durcheinander. Ich wollte das auch schon immer mal angehen, habe aber keinen Plan wo ich anfangen soll eyes .

http://www.compumouse.beep.de
Aida

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 31155

BeitragThema: Re: Fotoalbum   Mo 20 Jun 2011 - 20:00

Ich habe sowohl die Fotos aus den Alben als auch die Dias auf den PC geholt, auf externer Festplatte noch mal gespeichert und auf DVDs gebrannt.

Ich habe für die in jedem Jahr angefallenen Bilder einen extra Ordner angelegt. Aber für jede Reise oder jedes größere Ereignis, an dem viele Fotos gemacht wurden, gibt es einen extra Ordner mit entsprechender Bezeichnung und Jahreszahl. So habe ich einen recht guten Überblick.

Wenn ich die Fotos in einem Ordner mit Ortsnamen oder Anlass benenne, werden sie vor der Namensgebung durchnummeriert, damit die Reihenfolge erhalten bleibt.

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1579

BeitragThema: Re: Fotoalbum   Do 23 Jun 2011 - 21:32

von Magigs gibt es ein sortiere Programm
das etwas hilft und ist sogar frei
Nach oben Nach unten

Fotoalbum
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Mousefalle :: Forum :: Rat und Hilfe-
Gehe zu: