Hier könnt ihr mit uns diskutieren, einfach nur Spaß haben, oder auch mal den einen oder anderen Rat bekommen.

StartseiteFAQAnmeldenLogin
Austausch | 

Cyberlove - gibts die wirklich?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
Liedermacher

Männlich
Anzahl der Beiträge: 707

BeitragThema: Cyberlove - gibts die wirklich?   Mo 27 Jun 2011 - 22:08

das Eingangsposting lautete :

Hallo allen,

vor ein paar Tagen hatte die Mousefalle ihr 10-jähriges Jubiläum. Beim schwelgen in Erinnerungen kam auch das Thema auf den wohl ersten großen Thread, der in dieser Group diskutiert wurde.
Es war das Thema über Cyberlove. Es gab mehrere Mitglieder, die jemanden im Internet kennengelernt und mehr oder minder so eine Beziehung angefangen hatten. Der Thread hatte übrigens
am Ende 168 Postings. Da jeder ausführlich über seine Meinung ergo seinen Standpunkt vertreten hatte, hatte das gesamte Thema am Schluß schon fast Romanstärke.

Einige der Poster sind auch heute noch hier aktiv. Es sind etliche Jahre vergangen und aus www-newbies, die wir damals fast alle waren, sind gereifte Chatter geworden. Es hat sich viel getan
und mich würde einfach mal interessieren, wie die Meinung zu diesem Thema heute ist. Dabei ist es egal, ob ihr damals schon dazu geschrieben habt. Die meisten von euch sind inzwischen alte
Hasen, die sicher schon so einiges im Web erlebt und auch viel von anderen gehört haben.

Ich bitte euch alle: Haut mal in die Tasten und sagt einfach eure Meinung zu diesem Thema. Ich bin gespannt, was 10 Jahre später dabei rauskommt.

Liebe Grüße

Liedermacher

Nach oben Nach unten

AutorNachricht
Aqualis

Männlich
Anzahl der Beiträge: 2769

BeitragThema: Re: Cyberlove - gibts die wirklich?   Fr 15 Jul 2011 - 11:56

Compumouse schrieb:
Mein Fazit ist: Kribbeln im Bauch und Schmetterlinge sind schön. Jeder soll das genießen, aber keine übereilten Entschlüsse fassen.

Das gilt doch generell (Alltagskompatibilität checken) und nicht explizit bei der Cyberlove.
Der einzige Unterschied zwischen einer Kurschattenliebe, Urlaubsflirtliebe etc. und der Cyberlove ist doch lediglich, dass man bei der 'ätherischen Liebe' zuerst die Nuss und später erst die Nussschale kennen und (hoffentlich) schätzen lernt. Man verliebt sich quasi in die (vermuteten) inneren Werte und hofft sehnlichst, dass die äußeren auch etwas wert sind, hihi. 'Drum prüfe was sich ewig bindet, ob sich nicht noch was bessres findet', bzw. ob das Bessere nicht gerade zuhause sitzt und mit dem Mittagessen wartet...
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 20491

BeitragThema: Re: Cyberlove - gibts die wirklich?   Fr 15 Jul 2011 - 13:31

Henes schrieb:
Ja das Gribeln im Bauch
geht auch mit Brause stäbchen Ideae

Na entweder hast du noch nie Brausestäbchen gegessen, oder du hast das Kribbeln noch nie gespürt Ätsch

http://www.compumouse.beep.de
Compumouse
Admin
Admin

Weiblich

BeitragThema: Re: Cyberlove - gibts die wirklich?   Fr 15 Jul 2011 - 13:35

Aqualis schrieb:

Das gilt doch generell (Alltagskompatibilität checken) und nicht explizit bei der Cyberlove.
Der einzige Unterschied zwischen einer Kurschattenliebe, Urlaubsflirtliebe etc. und der Cyberlove ist doch lediglich, dass man bei der 'ätherischen Liebe' zuerst die Nuss und später erst die Nussschale kennen und (hoffentlich) schätzen lernt. Man verliebt sich quasi in die (vermuteten) inneren Werte und hofft sehnlichst, dass die äußeren auch etwas wert sind, hihi. 'Drum prüfe was sich ewig bindet, ob sich nicht noch was bessres findet', bzw. ob das Bessere nicht gerade zuhause sitzt und mit dem Mittagessen wartet...

Das seh ich etwas anders Aqualis. Bei der Cyberlove verliebe ich mich unter Umständen in jemanden, den ich also Kurschatten, Urlaubsflirt, oder Discobekanntschaft eventuell gar nicht näher an mich herangelassen würde. Da ich aber die Nuss schon kenne und nicht mehr missen möchte, nehme ich die Schale billigend in Kauf (um bei deiner Assoziation zu bleiben).

Babs

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 1971

BeitragThema: Re: Cyberlove - gibts die wirklich?   Fr 15 Jul 2011 - 14:33

.......und immer wieder ist in dem Nusshaufen, real wie virtuell, eine hohle Nuss lachen
Nach oben Nach unten
Aqualis

Männlich
Anzahl der Beiträge: 2769

BeitragThema: Re: Cyberlove - gibts die wirklich?   Fr 15 Jul 2011 - 15:18

Compumouse schrieb:
Aqualis schrieb:

Das seh ich etwas anders Aqualis. Bei der Cyberlove verliebe ich mich unter Umständen in jemanden, den ich also Kurschatten, Urlaubsflirt, oder Discobekanntschaft eventuell gar nicht näher an mich herangelassen würde. Da ich aber die Nuss schon kenne und nicht mehr missen möchte, nehme[b] ich
die Schale billigend in Kauf (um bei deiner Assoziation zu bleiben).[/b]

Das ist dein gutes Recht. Ich würde vermutlich nicht billigen, was mir nicht gefällt und diskret von dannen hüpfen.
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin

Weiblich

BeitragThema: Re: Cyberlove - gibts die wirklich?   Fr 15 Jul 2011 - 19:13

ICH vermutlich auch nicht. Wenn ich auch in der ich-Form geschrieben habe, so meinte ich mich nicht persönlich damit. Sorry war etwas unglücklich ausgedrückt.

Henes

Männlich
Anzahl der Beiträge: 1517

BeitragThema: Re: Cyberlove - gibts die wirklich?   Fr 15 Jul 2011 - 19:51

Doch doch Mouse
ales beide schon und sogar Cebyon
Ätsch
Nach oben Nach unten

Cyberlove - gibts die wirklich?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3