Leute...seit gestern bin icke wieder im Dauerstress!
Nee nich uff Arbeit.. Zu Hause! Ick hab mir Frei jenommen.
Eene Woche! Mein Enkel Lukas is nämlich bis Sonntag bei mir.
Seitdem hab ick keene ruhige Minute mehr.
Dis geht schon Frühmorgens los! Opa hier ,Opa da...
Nachn Nutellabrötchen jehts uff de Wiese Fussball spielen und nen Abstosser anne Kinderschaukel machen.
Sonen tollen Kinderspielplatz mit ner Rutsche und son Kletterjerüst mit Seile hab ick im Vorfeld schon erkundet. Da warn wa denn nachn Mittagsschlaf.
Abends um achte nachn Abendbrot hab ick mir denn mit ihm jemeinsam die Zähne jeputzt (ohne Opa jeht det nämlich nich) um ihm denn vorm Kinderbette uffn Teppich wat vom Bob dem Baumeester vorzulesen.
(Ick glob ick war als Erster einjeschlafen.
Ick wees jetze ooch wieder wie et sich anfühlt wenn man im Dunkeln mit nackten Fuß uffn Legobaustein latscht...
Danach bin ick noch annen Lapi um zu googlen wer dieser Manni is von dem der immer jebrabbelt hat.
Habt ihr vielleicht ne Ahnung? Is dis der Kumpel von dem Bob?
Jetze wo ick nu so zur Ruhe jekommen bin frag ick mir die janze Zeit warum ick mir dit allet früher bei meine Kinder hab entgehen lassen .
Naja wenigstens teilweise. Nie hat ick so richtig Zeit...
Dis is doch bekloppt. Immer dem Jeld hinterher...
Ick hätte bischen weniger malochen solln. Scheiss wat uff zweemal im Jahr Urlaub,uff die teure Karre inne Garage,oder die Raten anne Bank fürt Haus .
Zum Glück hab ick ja jetze den kleenen Racker da kann ick mir wieder wat jutet tun.
Ick verwöhne und die Anderen erziehn!
Warum ick euch damit uffn Wecker falle?
Eenmal um zu sagen... macht dit nich wie icke damals und wenn ja denn freut euch uff de Enkel!
Also denne, bis demnächst
(ick schau mal wieder vorbei wenn ick Zeit habe
Viele Grüsse aus Berlin
(Opa) Michi