Hier könnt ihr mit uns diskutieren, einfach nur Spaß haben, oder auch mal den einen oder anderen Rat bekommen.

StartseiteFAQAnmeldenLogin
Austausch | 

Morde in Norwegen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Compumouse
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 20491

BeitragThema: Morde in Norwegen   Sa 23 Jul 2011 - 19:32

Ich bin geschockt und fassungslos über das was in Norwegen passiert ist. Wie kann ein Mensch zu solch einer Tat fähig sein, 92 Menschen zu töten? Was treibt einen sympathisch aussehenden Menschen zu so einer Bluttat?

In Norwegen werden unschuldige Menschen ermordet, wo anders kämpfen Menschen um ihr Leben, weil sie leben wollen – und in Blogs wird lamentiert weil Amy Whinehouse an ihrem Drogenkonsum gestorben ist.

http://www.compumouse.beep.de
Aqualis

Männlich
Anzahl der Beiträge: 2769

BeitragThema: Re: Morde in Norwegen   Sa 23 Jul 2011 - 19:47

Nach dem Schnellschuss mit dem Einzeltäter, wird jetzt nach weiteren Tätern (aufgrund von Augenzeugenberichten von überlebenden Inselgästen) gefahndet. Nix genaues weiß man nicht, aber bevor man gar nix zum Thema berichtet, kann man ja erst mal ein wenig spinnen und seiner Fantasie freien Lauf lassen. Die dummdreisteste Lüge spült jedenfalls mehr Geld in die Käseblatt- bzw. WichtigeeilmeldungsTV-Kasse, als die am besten verschwiegene, wahrhafte Tatsache.

Im Übrigen hat der Täter nicht nur die 92 Toten auf dem Gewissen, sondern auch das trauernde Weiterleben der Hinterbliebenen. Diesen gilt mein Beileid.
Da lässt man sein Kind für ein paar erholsame Tage mit Gleichgesinnten auf eine Insel fahren und erfährt plötzlich im TV, dass ein Vollidiot auf eben dieser Insel ein Blutbad angerichtet hat...Ich kann mir lebhaft vorstellen, was justament in diesem Augenblick in den Herzen der Angehörigen bzw. Freunde vor sich ging und was sie fühlten, als sie erfuhren, dass der Nazibarbar einen nach dem anderen kaltblütig hinrichtete. In dem Augenblick haben auch die Hinterbliebenen in den Lauf seiner Waffe geschaut...

Nach oben Nach unten
Amelie

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 111

BeitragThema: Re: Morde in Norwegen   Sa 23 Jul 2011 - 22:26

Mouse und Aqualis ich sehe das genau wie Ihr. Ich denke aber auch an die Zeugen dieser Wahnsinnstat, die zwar

überlebt haben, aber für den Rest des Lebens traumatisiert sind.
Nach oben Nach unten
piece

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 5438

BeitragThema: Re: Morde in Norwegen   So 24 Jul 2011 - 6:22

Amelie schrieb:
Mouse und Aqualis ich sehe das genau wie Ihr. Ich denke aber auch an die Zeugen dieser Wahnsinnstat, die zwar

überlebt haben, aber für den Rest des Lebens traumatisiert sind.

Dem kann ich mich ebenfalls nur anschließen.
Ganz toll auch die Aussage unserer Bundeskanzlerin, das sowas in Deutschland nicht passieren könnte.
ICh denke da nur an die Amokläufe an Schulen...
Solche Irren können jederzeit überall auftreten , weshalb nicht auch in Deutschland.
Das Schlimmste ist neben dem Schock für die Hinterbliebenen und dem Trauma der Überlebenden, das man sich vor so etwas generell überhaupt nicht schützen kann, denn man weiß nie wo und wann der nächste ausrastet.....

Und ichs ehe es wie Aqua...jetzt wird wieder überall wild spekuliert und geschmiert was das Zeug hält, das finde ich pietätlos und abartig ehrlichg esagt.
Gestern nach den Heute Nachrichten sagte die Sprecherin das man auf der Website von Heute auch die Aussgagen der Überlebenden lesen kann, es kursieren Laienvideos von dort welche Opfer bzw Augenzeugen gedreht haben mit dem Handy...und das Volk schaut schon sicher vom Sessel mit Gänsehaut sowas an oder wie?
Ich persönlich finde das total pervers und mir reicht komplett das was sie in den NAchrichten berichten.
Alles andere will man doch nicht noch x- mal als Video anschauen oder?
Ich jedenfalls nicht.
Nach oben Nach unten
lovely3869

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 2546

BeitragThema: Re: Morde in Norwegen   So 24 Jul 2011 - 11:02

Ja ,die Aussage von Frau Merkel fand ich auch voll daneben. Bei uns werden ,,Helfer " halb bzw ganz tot geprügelt und tickende Zeitbomben gibbet bei uns mehr als genug. Über Landesgrenzen zu schauen und sich alles schön zu reden im eigenen Land ist immer einfacher als bei sich selbst mal anzufangen.

Ich muss mir sowas auch nicht ständig anschauen. Information finde ich ok aber dieses ,,Sommerlochgestopfe" finde ich ebenfalls geschmacklos.
Der Täter bekommt Aufmerksamkeit ohne Ende . eyes
Nach oben Nach unten
Henes

Männlich
Anzahl der Beiträge: 1517

BeitragThema: Re: Morde in Norwegen   So 24 Jul 2011 - 11:55

Ich schau mir das gar nicht an und auch nicht
Die facbokseiten die nur eher noch nachamer
Dazu anleiten der junge kommt in die klapse
Und gut ist leider
Und das es bei uns nicht passieren kann
Doch ganz einfach es gibt Flohmärkte da bekommst
Die Waffen und die Munition mit 2000 Euro biste schon dabei
Die Kerle würden bei mir im Stein Bruch arbeiten mit der
Gewissheit dass sie immer da bleiben
ärger
Nach oben Nach unten
Schneemann

Männlich
Anzahl der Beiträge: 30

BeitragThema: Re: Morde in Norwegen   So 24 Jul 2011 - 12:37

piece schrieb:

Dem kann ich mich ebenfalls nur anschließen.
Ganz toll auch die Aussage unserer Bundeskanzlerin, das sowas in Deutschland nicht passieren könnte.

DAS hat Sie gesagt?

unglaublich, wie naiv ist diese Frau eigentlich?

*Kopfschüttel*
Nach oben Nach unten
http://www.gletschergold.de
WhiteCat

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 1870

BeitragThema: Re: Morde in Norwegen   So 24 Jul 2011 - 13:22

Mein Mitgefühl gilt den Betroffenen und natürlich auch den Angehörigen.

In der Zwischenzeit habe ich gehört, das der Typ gestanden haben soll, nach dem Motto "Es war grausam aber notwendig". Mir dreht sich da nur noch der Magen um.

Was ich überhaupt nicht verstehe, wie Merkel zu der Meinung kommt, das so etwas nicht in Deutschland geschehen kann. Wie kann jemand, mit solch einer Ansicht Bundeskanzlerin werden/sein? Das ist absoluter Realitätsverlust.
Nach oben Nach unten
piece

Weiblich

BeitragThema: Re: Morde in Norwegen   So 24 Jul 2011 - 14:07

WhiteCat schrieb:

. Wie kann jemand, mit solch einer Ansicht Bundeskanzlerin werden/sein? Das ist absoluter Realitätsverlust.

Ganz einfach, indem sie gewählt wurde.... zwinkern
Nach oben Nach unten
Schneemann

Männlich
Anzahl der Beiträge: 30

BeitragThema: Re: Morde in Norwegen   So 24 Jul 2011 - 14:58

piece schrieb:
WhiteCat schrieb:

. Wie kann jemand, mit solch einer Ansicht Bundeskanzlerin werden/sein? Das ist absoluter Realitätsverlust.

Ganz einfach, indem sie gewählt wurde.... zwinkern

Naja, mittlerweile will es ja auch kaum einer gewesen sein lachen
Nach oben Nach unten
http://www.gletschergold.de
piece

Weiblich

BeitragThema: Re: Morde in Norwegen   So 24 Jul 2011 - 17:32

ja Also ich kanns dir versichern wars ganz zu 150 % nicht!!! Ich darf also meckern zwinkern
Nach oben Nach unten
Cat
Moderator/in
Moderator/in

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 1231

BeitragThema: Re: Morde in Norwegen   So 24 Jul 2011 - 19:14

Unfassbar, was dort passiert ist...
Da wähnt man sein Kind in erholsamen Ferien und bekommt es für immer verstört oder gar nicht zurück.
So einer gehört... nein Todesstrafe ist zu wenig und wer so planen kann ist auch kein Fall für die Psychiatrie...
ich weiß nicht was der gehört, ich will so nicht denken!
Diese ganzen Bilder dazu will ich mir gar nicht anschauen, warum unschuldige Kinder, da kämpf ich gleich wieder mit den Tränen,
wir haben erst dieses Jahr im Bekanntenkreis vor einem Kindergrab gestanden.
Sovielen Familien hat er weh getan, so viele Menschen die wohl nie darüber hinweg kommen werden und
Angst, die da bleibt.
Und wenn das Merkel so etwas gesagt haben soll... da denk ich an Honecker, der hat auch nicht mitbekommen was wirklich los war, dem haben sie auch die Häuser angestrichen damit alles schick ausschaut, wenn er vorbeikommt... was Realität war, wußte der schon lange nicht mehr... wie soll so etwas verhindert werden???
Auch Hierzulande gibt es genug durchgeknallte, die völlig abdrehen könnten und wie in den Nachrichten zu sehen ist, auch oft genug eben dieses auch tun.
Natürlich, die Höhe der Opferzahl ist unfassbar... hier sind es ja "nur" mal hier und da ein Zusammengetretener, mal wird wer abgestochen oder irgendwer rottet einfach mal seine Familie aus... hallooooo Frau Merkel... sind das keine Opfer?

Dieser ganze Rassenhass, dieser Religionsfanatismus... ich verstehe dies nicht, wir haben doch auf der Welt auch so genug Leid,
warum gibt es Menschen die so sind?

Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 20491

BeitragThema: Re: Morde in Norwegen   Mo 25 Jul 2011 - 4:39

Aqualis schrieb:
Nach dem Schnellschuss mit dem Einzeltäter, wird jetzt nach weiteren Tätern (aufgrund von Augenzeugenberichten von überlebenden Inselgästen) gefahndet.

Gerade habe ich noch einmal einen aktuellen Bericht gesehen. Es ist weiterhin die Rede von einem Einzeltäter. Und wieder einmal einer, der seine Tat im Internet angekündigt hat.

http://www.compumouse.beep.de
piece

Weiblich

BeitragThema: Re: Morde in Norwegen   Mo 25 Jul 2011 - 4:49

..und der auf Ballerspiele steht...ob das wirklich imemr so alles einen Zusammenhang hat?
Das Problem ist das heutzutage fast nix nicht im Internet angekündigt wird, weil es einfach das Kommunikationsmedium unserer Zeit ist.
Aber vieles nimmt man doch nicht ernst, weil eben auch viel Müll geschrieben wird und nicht Alle alles lesen.
Ich denke das man solche Taten so schrecklich es auch ist nie wirklich verhindern werden kann.
Wann eine menschliche "tickende Zeitbombe" explodiert und wo weiß man leider nie im voraus, trotz aller Ankündigungen.
Nach oben Nach unten
WhiteCat

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 1870

BeitragThema: Re: Morde in Norwegen   Mo 25 Jul 2011 - 7:16

Das mit der Ankündigung soll aber erst vor einer Woche begonnen haben - obwohl die Planung von dem ganzen schon sehr lange begonnen worden sein muss. Andererseits scheinen ih alle anderen Menschen für einen ruhigen und freundlichen Mitmenschen gehalten zu haben. Es ist mir ein Rätsel, wie jemand sich so verstellen kann. Aber vielleicht schaut man einfach nicht mehr so genau hin - bei seinen Nachbarn, und evtl. Hinweise werden dann als "Ausrutscher", die ja jeder mal haben kann, gewertet. Ich meine wer schimpft nicht mal lautstark, und meint es aber gar nicht so (und genau dieses Verhalten kann man ja auch bei dem anderen annehmen).

Und die Ballerspiele? Da gibt es viele Speile, die ich absolut widerwärtig finde. Aber andererseits, solange bestimmte Spiele nur einfach verboten werden (und dadurch für viele nur noch interessanter gemacht werden) und es niemanden gibt, der den Leuten erklärt warum gerade diese Spiele nicht gespielt werden sollten, so lange werden diese Spiele immer noch gespielt werden - und zwar ohne, das sich jemand darüber Gedanken macht. Aber der Schritt - vom Spielen zum eine reelle Waffe ziehen und das alles in der Realität ausprobieren zu wollen, dazu gehört einfach noch ein wenig mehr. Aber es ist ja so leicht jeden zu verdächtigen, der vor dem Rechner sitzt und spielt.
Nach oben Nach unten

Morde in Norwegen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter