Hier könnt ihr mit uns diskutieren, einfach nur Spaß haben, oder auch mal den einen oder anderen Rat bekommen.

StartseiteFAQAnmeldenLogin
Austausch | 

Dame oder Luder?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
michi

Männlich
Anzahl der Beiträge: 23

BeitragThema: Dame oder Luder?   Di 26 Jul 2011 - 0:42

das Eingangsposting lautete :

Was so in der Zeitung steht... Coffee
Paris Hilton slipless in Cannes!prangt als Schlagzeile auf der letzten Seite...
Die Paris ohne Höschen unterm Rock? Staunen
Na und?!
Was heute ein Aufreger ist war früher ein Zeichen von Anstand!
Vom Kulturgeschichtlichen her gesehen ist es noch gar nicht so lange her, dass Frau unter ihren Röcken und Kleidern nix trug als die blanke Haut.
Im 16.Jahrhundert waren es die Luder, Dirnen und Mätressen die an den Beinen bedeckt waren wenn sie die Röcke lüfteten. Huren erkannte man an der Hose.
Die anständige Frau – die war nackt im Schritt.
Die Unterhose für die Frau ist eigentlich eine neumodische Erfindung. Was trug die antike Frau unter der Tunika? Nix! Höchstens noch ne Tunika! Die ,,Tunika intima’’ genannt.
Auch im Mittelalter blieb es beim Leinenhemd.
Selbst im 18. Jahrhundert blieb unter den Miedern und Korsetts untenherum alles offen. Das gehörte sich einfach so.
Erst im 19.Jahrhundert setzte sich die Unterhose durch. Allerdings nur beim Manne. Frauen hatten nach wie vor keine Hosen zu tragen. Auch nicht darunter.
Hosen galten als Symbol der Männlichkeit egal ob drunter oder drüber.
Erst die Krinolinen- Mode gestatte Frauen Unterhosen zu tragen denn die weiten steifen Reifröcke entblößten bei der kleinsten Beugung ihrer Trägerin recht viel Bein.
Lang, breit, mit vielen Rüschen und mit Spitzenvolants waren sie geschneidert - allerdings im Schritt offen!
In England nannte man diese speziellen Beinkleider der Frau ,, die Unaussprechliche’’ in Frankreich ,,die Unentbehrliche’’ und in Deutschland schlicht ,,Beinkleid’’.
Erst in den 1920ziger Jahren war es für die Damen selbstverständlich auch untenherum nicht ohne zu gehen.
Naja und heute…das ist bekannt…
Von daher sollte man Paris Hilton und andere als Luder bezeichnete Damen kulturhistorisch in einem ganz anderen Licht betrachten.
Meint ihr nicht auch?
Viele Grüsse aus Berlin
Michi
Nach oben Nach unten

AutorNachricht
piece

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 5438

BeitragThema: Re: Dame oder Luder?   Mi 27 Jul 2011 - 19:06

Embarassed Oh danke für die Plumen....
Nach oben Nach unten
Aqualis

Männlich
Anzahl der Beiträge: 2769

BeitragThema: Re: Dame oder Luder?   Mi 27 Jul 2011 - 20:57

PH ist nicht mein Typ und deshalb lässt mich ihr Auftreten auch kalt. Wenn sie mit ihrer Masche ordentlich Kohle macht, dann gibt es offensichtlich noch wesentlich Blödere als es ihr, zumeist von Frauen hihi, gemeinhin unterstellt wird. Wir werden täglich über den Tisch gezogen (oder korrekter -wir lassen es zu-), ohne uns als blöd titulieren zu lassen, aber bei der geringsten Chance (möglichst bei einer persönlich Unbekannten) wird die IQ-Keule geschwungen und der kleine Frust mit Blödheitsvorwürfen gnadenlos weggewummert.
PH schwimmt im gleichen Becken wie wir, nur etwas weiter oben. Das muss/kann man akzeptieren oder PH als schrumpfköpfiges Miststück mit Karotten-IQ disqualifizieren, hihi.
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 20491

BeitragThema: Re: Dame oder Luder?   Mi 27 Jul 2011 - 21:37

Piece Smiley_Rose , was hast du gegen Prosecco aus Dosen eyes , den trinke ich auch zwinkern .

Michi, um neidisch zu sein, kenne ich die Frau viel zu wenig. Ich kann gar nix über sie berichten, da mir zwar der Name was sagt, aber sonst habe ich von ihr noch nicht viel mitbekommen. Vielleicht schaue ich die falschen Sender oder lese die falschen Zeitschriften smile .

Übrigens nettes neues Profilbild hast du, Michi gut

http://www.compumouse.beep.de

Dame oder Luder?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2