Hier könnt ihr mit uns diskutieren, einfach nur Spaß haben, oder auch mal den einen oder anderen Rat bekommen.

StartseiteFAQAnmeldenLogin
Austausch | 

Momente...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
michi

Männlich
Anzahl der Beiträge: 23

BeitragThema: Momente...   Di 2 Aug 2011 - 11:10

Hallo Ihr’s,
Ich weiß nicht, aber sicher geht’s Euch manchmal auch so wie mir. Etwas das Ihr unwillkürlich in Euer Gedächtnis eingespeichert habt…eine Begegnung, eine Melodie... Ihr seht etwas oder hört… und plötzlich, etwas was ihr längst vergessen glaubtet, ist wieder da.
Hab da eben wieder diesen Song gehört…naja lest einfach mal…
Ist schon ein halbes Jahrhundert her aber ich sehe es wie heute vor mir…

Ich sitze abends mit meinen Kumpels Wolle und Johnny im geknackten Strandkorb am Ostseestrand auf Usedom. Wir sind da im zarten Alter von nicht mal 16 oder 17 hingetrampt um zu Zelten.
Naja jedenfalls…Sonnenuntergang…nen Steg…sone Art Bootsanleger der weit aufs Meer hinausführt...und ganz am Ende sitzt’n Mädchen, etwa so alt wie wir, aufn Geländer und schaut aufs Meer hinaus.
Weißes, kurzes Sommerkleid, lange schwarze Haare wehen im warmen Abendwind... Sonnenuntergang… Perfekte Szene.
Aber dann, so als Krönung als hätte jemand an nen Knopf gedreht, erklingt diese Melodie. Mal lauter werdend, dann wieder leiser, als wehe der Meereswind sie zu uns herüber.
Wir Dreie waren janz stille und lauschten.
Ob sie das auch hörte?
Am nächsten Tag sahen wir dieses Mädchen wieder. Da war sie wieder unsere Schönheit von Gestern! Sie saß vor einem Eiscafe auf der Strandpromenade.
Klar, irgendwie wollten, ja mussten wir was tun um sie kennenzulernen.
Wir losten also aus wer sie anquatschen sollte. Ihr kennt das sicher noch. So mit den Händen …Schere schneidet Papier oder Stein fällt innen Brunnen. Oder war’s der kürzere Streichholz den man zog? Weiß jetze nicht mehr genau, aber egal….
Hatte mich getroffen, wie immer (glaub die Zwei schummelten wieder mal). Ich also hin, laber irgendwas vom Wetter, von woher sie käme, naja was man so redet. Aufmerksam hat se ja geguckt mit ihren braunen Augen. Aber ne Antwort…Fehlanzeige! Nur’n lächeln. Aber was für eins!
Irgendwann, Wolle und Johnny standen schon am Tisch weil’s solange dauerte, begann sie mit den Händen zu gestikulieren, mit dem Mund Buchstaben und Worte zu formen. Da begriffen wir, dass sie uns wohl nichts hörte.
So ne Süße! Da standen wir nu da wie Piek sieben…
Und trotzdem…ich sehe noch ihr lächeln…
Dann begann sie zu lachen
Gerade weil sie wohl so fröhlich war, wich nach und nach unsere Unsicherheit. Mit Zettel und Papier von der Kellnerin begannen wir uns zu verständigen, zu unterhalten. Bald versuchten wir auch unserer Hände und Lippen so zu bewegen wie sie, was natürlich komisch aussah und noch mehr Heiterkeit bei ihr auslöste. Wir saßen Stunden auf der Promenade, vor diesem Eiscafe…mit diesem Mädchen…
Wer am nächsten Tag auf die Idee kam sie am Abend mit in die Dorfdisco zu nehmen weiß ich heut nicht mehr. Ich sehe nur noch den besorgten Blick von Ihrem Vater wie der uns sah als wir sie abholten. Wir .. lange Haare und gekleidet …naja… manch braven Bürger gefror wohl das Blut in den Adern wenn er uns sah. Damals eben…
Lachend zogen wir los.
Wir also rein in den Schuppen, Tisch gekapert, Bierchen…und vergaßen die Welt um uns herum. Die Musik erklang. Ja gut nicht so wie heute. Ein Spulentonband, Plattenspieler, ein oder zwei Verstärker …das war damals so die technische Standartausstattung eines Dj’s.
Unsre Kleine stand plötzlich auf zog Wolle vom Stuhl und zu unserem Erstaunen tanzte die Kleene wie ne Göttin. Wir waren echt baff. So richtig begreifen kann ich’s heut noch nicht. Wie kann sich jemand nach einer Melodie bewegen wenn er nix hört?
Leider kippte die Stimmung nach einer Weile als Wolle sah das man sich am Nachbartisch über unsre Perle lustig machte. Ihr nachäffte wenn sie versuchte uns etwas zu sagen.
Ich ahnte was nun kommen sollte…
Wolle rüber kantete einmal den Tisch an… Gläser fielen… und… es entbrannte eine Keilerei vom Feinsten. Aber die Übermacht war erdrückend!
Wir kamen uns vor wie General Custer bei seiner letzten Schlacht am Little Big Horn. Wir die 7. Kavallerie umzingelt von ne Horde Indianer. Die halbe Dorfjugend gegen uns!
Uns gelang aber im Gegensatz zu besagten General die Flucht durch ein geöffnetes Klofenster. Unsre Kleene immer mittendrin.
Wolle kostete die Aktion nen halben Schneidezahn (den hat er sich bis heute nicht richten lassen), ich hatte ne Kongo- Lippe und Johnny ein dicket Ohr.
Aber was das wichtigste war, wir lieferten die Kleene unbeschadet und ohne einen Kratzer wieder in der Pension ihrer Eltern ab. Ein Glück das der Alte uns nicht so sah.
Wir hatten danach noch zwei oder drei tolle Tage. Wobei…Wolle machte dann bei ihr dis Rennen. Ich warn erst bischen sauer… naja…ich quatsche an und er?
Aber verknallt warn wir janz schön wir Dreie!

Wir lachen heute noch drüber. Den Beiden geht’s übrigens genauso wenn sie den Song hören.
Übrigens…niemand von uns Dreien erinnert sich an ihren Namen…aber dieses Lachen…wir hörn es heute noch…
Gruß Michi
Mensch jetze hätte ich beinahe vergessen… der Song!
Hier isser, schaut und hört ihn euch mal an! (Vielleicht schließt ihr mal für nen kurzen Augenblick die Augen ...dann seht ihr sie bstimmt auch da sitzen...ganz vorn auf der Mole...im Sonnenuntergang... )
http://www.youtube.com/watch?v=Mb3iPP-tHdA&feature=related
P.S. und ja… wir liefen wirklich so rum!
Nach oben Nach unten
Linda

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 816

BeitragThema: Re: Momente...   Di 2 Aug 2011 - 18:52

Eine wunderschöne Geschichte, Michi! Rose Ich lese dich immer sehr gern Yes . Bei dieser hier konnte ich zurück blicken in meine eigene Jugend. Auch ich verbinde, wie wohl die meisten Menschen, mit bestimmten Melodien wehmütige, schöne Erinnerungen lachen. Zu diesem Lied habe ich mit einem Jungen, in den ich sehr verliebt war, immer wieder getanzt. Eng umschlungen haben wir uns kaum bewegt dabei. Ich hatte leider auch vergessen, wie der Titel hieß, obwohl die Melodie immer in meinem Kopf geblieben ist. Jetzt hast du mich doch tatsächlich zum Träumen angeregt Zwinker .
Nach oben Nach unten
Harrybo

Männlich
Anzahl der Beiträge: 489

BeitragThema: Re: Momente...   Di 2 Aug 2011 - 22:36

Ja Michi, so unterschiedlich unsere Lebenserfahrungen auch sind, bestimmte Phasen sind doch sehr sehr ähnlich.
...ein kleines Zelt an einem Badesee...
und das ist mein Lied.
http://www.youtube.com/watch?v=aG4Q-NhL5dg
Nach oben Nach unten
piece

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 5444

BeitragThema: Re: Momente...   Mi 3 Aug 2011 - 5:01

zwinkern Bei mir gibst zwei Lieder...wobei es auch zwei ganz ähnliche Erinnerungen gibt...
Das ist das "Zeltlied"(Eine WOche Clausthal Zellerfeld bei Dauerregen...aber das war ja soo egal, weil "Er" mit dabei war *lach*

und dann hab ich in der Schule die Teestube gemacht *lach*...damals vor 1000 Jahren,,,da lief folgendes Lied rauf und runter, und ich liebe es bis heute noch...:

Das war damals was besonderes weil es "Ostrock" war *grins*...neben City war auf der ollen Schrapelkassette noch Etliches von Nina Hagen..was ne herbe Mischung *rofl*...
Nach oben Nach unten
onyxia

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 98

BeitragThema: Re: Momente...   Mi 3 Aug 2011 - 9:55

Das erinnert mich an Tanzstunde.... :gitarre:

... und wer sich zuerst bewegt hat verloren.... zwinkern

... und erste Küsse.... Knuddel

Grüßle
Ony
Nach oben Nach unten

Momente...