Hier könnt ihr mit uns diskutieren, einfach nur Spaß haben, oder auch mal den einen oder anderen Rat bekommen.

StartseiteFAQAnmeldenLogin
Austausch | 

Barack Hussein Obama II

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
digame

Männlich
Anzahl der Beiträge: 3117

BeitragThema: Barack Hussein Obama II   Di 9 Aug 2011 - 11:12

Barack Hussein Obama II, einer der begnadetsten und eloquentesten Wahlkämpfer aller Zeiten, die große Hoffnung der sozial Schwachen, der Heilsbringer, ... hat die USA in die größte Schuldenkrise gestürzt und die Finanzmärkte der Welt kollabieren lassen. Die Aktienmärkte sind in ungebremster Talfahrt. Es wird alles verkauft (außer Gold und Schweizer Fränkli, aber beides gibt es nur beschränkt). Was machen die Verkäufer mit dem Geld? Als Festgeld oder Tagesgeld anlegen? Zu annähernd Null Zins? affraid

Zwei Jahre konnte Präsident Obama mit den democrats seine Wahlversprechen einlösen und dafür ungebremst Schulden machen. Als die
Republikaner dann bei den Nachwahlen die Mehrheit im Repräsentantenhaus zurückgewannen, war es schon zu spät. Die eingegangenen
Zahlungsverpflichtungen waren bereits zu hoch. Die USA näherten sich der Staatspleite.

Erstmals seit es Ratingagenturen gibt - seit 48 Jahren - verloren jetzt die USA ihren Status als bester Zahler (Triple 'A') und wurden von
Standard&Poors herabgestuft. Theoretisch müßten sie jetzt mehr Zinsen auf die ausgegebenen Anleihen zahlen - auf ihre Schulden - aber
die amerikanische Notenbank hat sich gestern entschlossen, stattdessen neues Geld zu drucken
und damit die Inflation anzuheizen.

China als größter Kreditgeber der USA (China hält allein US-amerikanische Anleihen im Wert von 3,2 Billionen Dollar!) rügt die USA öffentlich für ihr exorbitantes Schuldenmachen. (Ganz nebenbei gesagt, ist Chinas Inflationsrate überraschend auf 6% gestiegen!)

Präsident Obama hat seit Beginn seiner Amtszeit "unglücklich" agiert und eine schlechte Figur gemacht. Vom Heilsbringer zum Rohrkrepierer.

Was nützt jetzt den sozial Bedürftigen in den USA das Mehr an Geld durch Obama, wenn sie sich nichts mehr dafür kaufen können?
Nach oben Nach unten
Klaus

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 68

BeitragThema: Re: Barack Hussein Obama II   Di 9 Aug 2011 - 14:35

digame schrieb:
[color=black]Barack Hussein Obama II, einer der begnadetsten und eloquentesten Wahlkämpfer aller Zeiten, die große Hoffnung der sozial Schwachen, der Heilsbringer, ... hat die USA in die größte Schuldenkrise gestürzt und die Finanzmärkte der Welt kollabieren lassen.
[color=black]

Das sehe ich anders.

Als Obama vor zweieinhalb Jahren als neuer Präsident angetreten ist, hat er eine riesige Altlast des
vorangegangen Präsidenten G.W.Bush übernommen.

Den Afghanistankrieg sehe ich als gerechtfertigt an, aber die Begründung des Irakkrieges war auf nichts
anderes als auf Lügen aufgebaut.

Beide Kriege hat Bush zu verantworten und sie haben eine Unmege Geld gekostet und tun es noch immer.

Obama wollte mit den Republikanern zusammen einen Entwurf entwerfen, dass sich die Neuverschuldung
des Landes in Grenzen hält und eine Herabstufung der Kreditwürdigkeit nicht vorgenommen werden kann.
Unter anderem wollte er wieder die Reichensteuer einführen, die von Bush abgeschafft wurde.
Die sog. 'Tea-Party', ein sehr rechtsgerichteter Teil der Republikaner war nur teilweise einverstanden mit
dem Vorschlag Obamas zur weiteren Schuldabbaufinanzierung und sie waren z. B. auch gegen die
Wiedereinführung der Reichensteuer.

Der 'Tea-Party' geht es nicht groß um die richtige Politik der USA, sondern deren einziges Ziel ist es,
Obama zu stürzen, sprich, dass er nicht wiedergewahlt wird.

LG Klaus
Nach oben Nach unten
Geisi

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 15471

BeitragThema: Re: Barack Hussein Obama II   Di 9 Aug 2011 - 15:13

Es ist immer leicht, einen amtierenden Präsidenten für entwas verantwortlich zu machen, was seine Vorgänger verzapft haben in wesentlich längerer Amtszeit.
Nach oben Nach unten
piece

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 5444

BeitragThema: Re: Barack Hussein Obama II   Di 9 Aug 2011 - 16:06

gut Klaus genauso sehe ich das auch.
Als Clinton damals gehen mußte hat er ein schuldenfreies Amerika hinterlassen.
Die Aera Bush war nicht grade gut für das Land, weder finanziell noch für den Ruf und auf Obamas Schultern lastet nun eine riesige Altlast.
Er hat ein sehr schweres Erbe angetreten und er tat mir schon bei seiner Amtsvereidgung leid, vor allem weil man z.T. extreme Erwartungen in ihn hat und er es mächtig schwer hat damit und es ihm auch schwer gemacht wird Diese zu erfüllen.
In seiner Haut möchte ich derzeit nicht stecken.
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 20493

BeitragThema: Re: Barack Hussein Obama II   Di 9 Aug 2011 - 20:25

Interessantes Thema, ich werde am Wochenende etwas dazu schreiben, wenn ich mehr Zeit habe.

Heute liegt mein Verlust beim Aktiensparvertrag seit 01.08. bei 500 Euro weinen .

http://www.compumouse.beep.de
digame

Männlich

BeitragThema: Re: Barack Hussein Obama II   Mi 10 Aug 2011 - 12:41

Es ist ein allseits beliebtes Spiel, Schuld(en) Vorgängerregierungen unterschieben zu wollen.

Die Chinesen haben
jetzt die USA für ihr Schuldenmachen öffentlich gerügt und nicht für ihr Schuldengemachthaben! Sie haben die Regierung der USA jetzt zu rigiden Sparmaßnahmen aufgefordert! Das ist umso erstaunlicher, als sich die Chinesen selbst jede äußere Einmischung in ihre "inneren Angelegenheiten" energisch verbitten. China muß also lange damit gezögert haben.

Aber hören wir wikifehlia dazu ...

Am 17. Februar 2009 unterschrieb Obama ein 787 Milliarden US-Dollar großes Konjunkturprogramm, das die Effekte der Finanzkrise abdämpfen und vor allem durch Zuschüsse zu staatlichen und kommunalen Projekten 3,5 Millionen Arbeitsplätze erhalten oder neu schaffen sollte, vor allem bei Dienstleistungen, Infrastruktur und umweltfreundlicher Energie.
Das Programm fing zwar steigende Arbeitsplatzverluste auf und belebte die Binnenkonjunktur, behob aber nicht die anhaltende Arbeitslosigkeit. Deshalb kündigte Obama am 6. September 2010 ein weiteres Konjunkturprogramm von 50 Milliarden US-Dollar zum Ausbau der Infrastruktur an.

Die Opposition macht ihn (Obama) für die anhaltende Arbeitslosigkeit und
das hohe Haushaltsdefizit verantwortlich, die sie als Niedergang der Weltmacht USA und schleichende Freiheitsberaubung sieht ...

837 Milliarden Dollar sind selbst für den Haushalt der USA eine Menge Geld. Das konnte nur über Neuverschuldung geschultert werden.

Bis zu den Zwischenwahlen im November letzten Jahres hatte Obama mit seinen democrats die Mehrheit in beiden Kammern. Zu dem Zeitpunkt war der Etat der USA für 2011 schon aufgestellt. Alle wußten also, daß die gesetzliche Obergrenze der Verschuldung Mitte 2011 überschritten werden würde ... werden mußte!

Warum hat Obama nicht damals mit seiner Mehrheit bereits die Schuldenobergrenze angehoben? ... ohne daß ihm die Tea Party
dazwischenfunken konnte ... und hat den USA und der ganzen Welt diesen Schlamassel beschert? Den Beinahe-Kollaps der Finanzmärkte mit der Vernichtung von Billionen (deutsche Schreibweise) Euro! Mit der Gefahr des Abwürgens der Konjunktur, die gerade in Deutschland so gut gelaufen war?
Nach oben Nach unten
piece

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 5444

BeitragThema: Re: Barack Hussein Obama II   Mi 10 Aug 2011 - 16:29

zwinkern Ich finde ja digame du solltest sofort in den amerikanischen Wahlkampf einsteigen und da du schon alles soviel besser weißt und kannst dich doch mal zum Kandidaten bewerben...vieleicht mit beiden Staatsangehörigkeiten, dann könntest du auch gleich gegen Frau Künast antreten..ich bin sicher du schaffst das lachen
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 20493

BeitragThema: Re: Barack Hussein Obama II   Mi 10 Aug 2011 - 19:22

Na ja, ich denke man muss nicht unbedingt Politiker sein, um eine eigene Meinung zu haben zwinkern .

http://www.compumouse.beep.de
Babs

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 1971

BeitragThema: Re: Barack Hussein Obama II   Mi 10 Aug 2011 - 20:07

Obama die Schuld zu geben ist wohl sehr blauäugig........... thinking
Dann wohl eher den Republikanern ..........
Die Börsen sind nicht mehr das wofür sie mal gedacht waren.......sie haben sich verselbstständigt und
handeln mit heißer Luft und irgendwann kommt der nächste Börsencrash und die Wirtschaft geht dadurch den
Bach runter.
Es ist doch nicht nur in den USA so...Europa liegt so nah !
Nach oben Nach unten
Klaus

Weiblich

BeitragThema: Re: Barack Hussein Obama II   Do 11 Aug 2011 - 1:51

digame schrieb:

837 Milliarden Dollar sind selbst für den Haushalt der USA eine Menge Geld. Das konnte nur über Neuverschuldung geschultert werden

Zahlen habe ich auch parat:

Auf dieser Seite werden die laufenden Kriegskosten der USA aufgelistet. Nach Schätzungen des US-Kongresses.
Allein der unsinnige Irakkrieg erreicht schon fast die Summe der Neuverschuldung von Obama,wobei dieser
mit dem Geld etwas sinnvolles gemacht hat. ( Auf die über 100 000 Unschuldigen von Toten möchte ich jetzt
gar nicht näher eingehen.)

http://costofwar.com/en/

LG Klaus
Nach oben Nach unten
Amelie

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 111

BeitragThema: Re: Barack Hussein Obama II   Do 11 Aug 2011 - 8:14

Ob Obama ein guter Politiker ist oder nicht, das spielt für die Republikaner, gar keine Rolle.

Der größte Fehler Obamas ist seine Hautfarbe und daß er gewagt hat, sich um die Präsidentschaft

zu bewerben und letztendlich gewählt wurde.

Sowas lassen sich die Südstaatler aus Texas oder Mississippi, die meistens republikanisch wählen,

nicht gefallen und jetzt wird Obama fertig gemacht.

Ob dabei die USA zugrunde geht ist diesen Fanatikern egal.

Die Teaparty sagt so:Lieber eine weiße Dumpfbacke, die Sarah Palin heißt, als ein farbiger Obama.

Wie alle Fanatiker ist die Teaparty gefährlich, weil unsachlich.

Ihr einziges Ziel ist, die Wiederwahl Obamas zu verhindern.
Nach oben Nach unten
digame

Männlich

BeitragThema: Re: Barack Hussein Obama II   Do 11 Aug 2011 - 12:36

Das ist nun mal der Lauf der Welt, Amelie, daß Oppositionen auch einmal an die Pfründe der Macht kommen wollen ... an die Regierung, meine ich. Dafür denunzieren und diffamieren sie, was das Zeug hält, und lügen und betrügen, daß sich die Balken biegen. Warum sollte das in den USA anders sein als hier bei uns?

Daß auch schon in der Vergangenheit Fehler gemacht wurden, Klaus, ist wahr, aber ...

Die Orientalen und andere Naturvölker setzen für die Trauerarbeit Klageweiber ein. Die Engländer sagen: "There's no crying over split milk." und die Deutschen: "Geschehen ist geschehen." o.s.ä.

Was und wem nützt das Jammern und Wehklagen über Vergangenes? ... über George Walker Bush II und seinen Irak-Krieg z.B.

Heut ist heut und jetzt ist jetzt!

In der Gegenwart kann und soll man Dinge bewegen, die die Weichen stellen für eine bessere Zukunft!
Nach oben Nach unten
Klaus

Weiblich

BeitragThema: Re: Barack Hussein Obama II   Do 11 Aug 2011 - 21:40

digame schrieb:

In der Gegenwart kann und soll man Dinge bewegen, die die Weichen stellen für eine bessere Zukunft! [/color]

Genauso sehe ich das auch, Digame!

LG Klaus
Nach oben Nach unten
digame

Männlich

BeitragThema: Re: Barack Hussein Obama II   Fr 12 Aug 2011 - 12:43

Klar ist: wenn heute ein Präsident der USA von Ausländern, also Nicht-US-Bürgern, gewählt werden würde, so bekäme Barack Obama eine überwältigende Mehrheit. Unklar ist: warum. Womit hat sich Barack Obama diese Sympathien verdient, meine ich? Weil er Nobelpreisträger ist?

So ähnlich wie Frank-Walter Steinmeier durch seine gespendete Niere?
Nach oben Nach unten
Harrybo

Männlich
Anzahl der Beiträge: 489

BeitragThema: Re: Barack Hussein Obama II   Fr 12 Aug 2011 - 14:58

Digame, der erste Gedanke war schon mal gut.
Jetzt versuchs noch mal, ....Hirn einschaltten .....nachdenken .....vieeeeeleicht findest Du die Lösung ja auch.

Noch ein kleiner Hinweis: Polemisieren, Fakten und Meinung vermischen oder gar vertauschen, oder eine erzkonservative schwarze Brille vor Augen, werden ganz sicher nicht helfen.

Nach oben Nach unten

Barack Hussein Obama II

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter