Compumouse Admin

Anzahl der Beiträge: 20493 Alter: 55 Ort: Bayern Anmeldedatum: 15.11.08
 | Thema: Nützliche Haushaltstipps Sa 13 Dez 2008 - 19:00 | |
| Nützliche Haushaltstipps
* Rhabarberkompott schmeckt noch besser, wenn man statt Rhabarber Erdbeeren nimmt.
* Schmutziges Geschirr schimmelt nicht, wenn man es in der Gefriertruhe aufbewahrt.
* Brot trocknet nicht aus, wenn man es in einem Eimer mit Wasser lagert.
* Außerdem schmeckt Spinat wesentlich besser, wenn man ihn kurz vor dem Servieren durch ein Schnitzel ersetzt.
* Ein Kühlschrank verbraucht wesentlich weniger Strom, wenn man den Stecker rauszieht.
* Fettflecken halten länger, wenn man sie ab und zu mit Butter einreibt.
* Zwiebeln statt Kiwis kaufen! Zwiebeln sind billiger und länger haltbar.
* Bier hinterlässt keine Rotweinflecken.
* Salzflecken auf einer Tischdecke bekommt man mit etwas Rotwein wieder heraus.
* Die neue Glühbirne leuchtet wesentlich heller, wenn man sie vor dem Einschrauben aus der Verpackung nimmt.
* Kleine Brandlöcher von der Zigarette entfernt man am besten mit einer Nagelschere.
* Schweinefleisch kann man jahrelang frisch halten, indem man die Sau am Leben lässt.
* Wir kochen Wasser jetzt nach Celsius, nicht mehr nach Fahrenheit. Das spart 112 Grad.
* Wenn noch kochendes Wasser übrig ist - einfrieren, kochendes Wasser kann man immer gebrauchen. |
|
Geisi

Anzahl der Beiträge: 15471 Alter: 62 Ort: Sachsen-Anhalt Anmeldedatum: 16.11.08
 | Thema: Re: Nützliche Haushaltstipps Sa 13 Dez 2008 - 19:20 | |
| |
|
Cat Moderator/in

Anzahl der Beiträge: 1231 Alter: 39 Ort: Cottbus Anmeldedatum: 16.11.08
 | Thema: Re: Nützliche Haushaltstipps Sa 13 Dez 2008 - 19:28 | |
| * Rhabarberkompott schmeckt noch besser, wenn man statt Rhabarber Erdbeeren nimmt. <<<das gefällt mir am besten Klasse Haushaltstipps! |
|
Gast Gast
 | Thema: Re: Nützliche Haushaltstipps Sa 13 Dez 2008 - 19:51 | |
| Sind die Fischstäbchen für das Mittagessen zu hart geraten? Einfach auftauen, und schon sind sie weich! |
|
Aida

Anzahl der Beiträge: 15492 Alter: 62 Anmeldedatum: 16.11.08
 | Thema: Re: Nützliche Haushaltstipps Sa 13 Dez 2008 - 20:51 | |
| Wie konnte ich ohne diese Tipps bisher leben ??? Der Rat mit dem kochenden Wasser ist einfach genial. Ich ärgere mich oft, wenn ich gerade keines zur Hand habe  |
|
Maiglöckchen

Anzahl der Beiträge: 40 Ort: Berlin Anmeldedatum: 21.11.08
 | Thema: Re: Nützliche Haushaltstipps Sa 13 Dez 2008 - 22:46 | |
| Die Haushalts-Tipps.... sind einfach klasse;genial um Sie weiter zu empfehlen...Bei Verwandten,Bekannten,Freunde und solche;die es dann trotzallem noch bleiben wollen... :grins: :grins: :grins: Es Grüßt liebe Compumouse Das Maiglöckchen...  |
|