Hier könnt ihr mit uns diskutieren, einfach nur Spaß haben, oder auch mal den einen oder anderen Rat bekommen.

StartseiteFAQAnmeldenLogin
Austausch | 

Dinge auf die man nicht merh verzichten kann?....

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
piece

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 5444

BeitragThema: Dinge auf die man nicht merh verzichten kann?....   Fr 12 Aug 2011 - 5:50

Heute früh gab es einen interessanten Radiobeitrag...
Der Moderator berichtete, das bei ihnen im Studio gestern alles ausgefallens ei, Internet, Drucker..Alles.
Das sei ganz blöd gewesen udn man könne da gar nicht merh drauf verzichten (verstehe ich!)
Danns tellte er an die Höhergemeinde die Frage:
Was ist es denn bei Euch?
Worauf könnt ihr nicht verzichten im Leben?

Jetzt mal so globale Sachen wie Frieden,Familie, Gesundheit, Liebe und Freundschaft ausgenommen, ich denke das ist doch klar oder nicht?

Also was wäre es bei Euch?
Also das Internet gehört bei mir definitiv dazu..der PC generell...
Nach oben Nach unten
piece

Weiblich

BeitragThema: Re: Dinge auf die man nicht merh verzichten kann?....   Fr 12 Aug 2011 - 5:52

...es wäre bei mir auch das Auto.....Ohne ein Auto wäre ich wirklich sehr eingeschränkt, schon weil ich Pendlerin bin,..mit öffentlichen Verkehrsmitteln wäre meine gesamte Freizeit futsch....

Zuletzt von piece am Fr 12 Aug 2011 - 14:57 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Geisi

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 15471

BeitragThema: Re: Dinge auf die man nicht merh verzichten kann?....   Fr 12 Aug 2011 - 6:38

Waschmaschine, Kühlschrank
Nach oben Nach unten
Linda

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 816

BeitragThema: Re: Dinge auf die man nicht merh verzichten kann?....   Fr 12 Aug 2011 - 7:05

Spülmaschine !!!
Nach oben Nach unten
digame

Männlich
Anzahl der Beiträge: 3117

BeitragThema: Re: Dinge auf die man nicht merh verzichten kann?....   Fr 12 Aug 2011 - 7:17

Rasierklingen, Fensterglas und Toiletten mit Wasserspülung.
Nach oben Nach unten
Babs

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 1971

BeitragThema: Re: Dinge auf die man nicht merh verzichten kann?....   Fr 12 Aug 2011 - 7:21

Ich muß schreiben was mir als 1. in den Kopf kam und das war weder PC noch Waschmaschine usw.......das
waren Hunde Rotwerdsmiley Könnte auf vieles verzichten aber ohne Hund wäre ich total unglücklich Shocked
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 20493

BeitragThema: Re: Dinge auf die man nicht merh verzichten kann?....   Fr 12 Aug 2011 - 8:37

Neben dem von euch genannten wollte ich auf meine Saeco-Kaffeemaschine nicht mehr verzichten.

http://www.compumouse.beep.de
Maikel

Männlich
Anzahl der Beiträge: 127

BeitragThema: Re: Dinge auf die man nicht merh verzichten kann?....   Fr 12 Aug 2011 - 10:12

piece schrieb:
...es wäre bei mir auch das Auto.....Ohne bin ich wirklich "gehbehindert!", schon weil ich Pendlerin bin,..mit öffentlichen Verkehrsmitteln wäre meine gesamte Freizeit futsch....

Geht es noch Piece?

Es ist ein egoistischer Grund den Du da vorgibst und ich empfinde den Beitrag als beleidigend für Menschen mit einer Gehbehinderung.
Nach oben Nach unten
digame

Männlich
Anzahl der Beiträge: 3117

BeitragThema: Re: Dinge auf die man nicht merh verzichten kann?....   Fr 12 Aug 2011 - 12:44

Brot und Spiele!
Nach oben Nach unten
WhiteCat

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 1870

BeitragThema: Re: Dinge auf die man nicht merh verzichten kann?....   Fr 12 Aug 2011 - 14:31

Maikel schrieb:
piece schrieb:
...es wäre bei mir auch das Auto.....Ohne bin ich wirklich "gehbehindert!", schon weil ich Pendlerin bin,..mit öffentlichen Verkehrsmitteln wäre meine gesamte Freizeit futsch....

Geht es noch Piece?

Es ist ein egoistischer Grund den Du da vorgibst und ich empfinde den Beitrag als beleidigend für Menschen mit einer Gehbehinderung.

Huch - wieso denn gleich so brummig?
Nach oben Nach unten
Aida

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 15493

BeitragThema: Re: Dinge auf die man nicht merh verzichten kann?....   Fr 12 Aug 2011 - 14:42

Ich möchte auf ein Handy nicht mehr verzichten. Ich benutze es zwar nicht viel (außer auf Reisen), aber es gibt mir ein Gefühl der Sicherheit, wenn ich es bei mir habe.
Nach oben Nach unten
piece

Weiblich

BeitragThema: Re: Dinge auf die man nicht merh verzichten kann?....   Fr 12 Aug 2011 - 14:55

Äh, also das war doch nun wirklich als etwas ironisch zu erkennen oder nicht?Ich ahbs extra in Gänsefüsschen gesetzt.... Aber es lag mir fern da wen zu beleidigen. Im Übrigen arbeite ich mit seelisch und z t. auch gehbehinderten Menschen zusammen habe das dort auch schonmal gesagt und die haben sehr gelacht....also offenbar sind sie da toleranter...
Aber um hier keinem auf den Schlips zu treten werde ich es umgehend verändern...Und entschuldige mich das ich da wohl eine falsche Wortwahl benutzt haben.

PS: Klar ist mein Grund egoistisch, weil ich ganz egoistisch mit dem Auto als Pendlerin zur Arbeit fahren muss,.find ich auch wirklich ganz böse von mir....
Ich hätte gar kein Problem zu Fuß zu gehen oder mit dem Rad zu fahren, aber da mein Arbeitsplatz fast 50 km von meinem zu Hause entfernt ist, ist das n ganz kleines Problem...
zugegen wenn ich um 3:00Uhr aufstehe, könnt ich das schaffen..Bahn ist auch nicht ganz einfach, von mir zu Hause bis zum Bahnhof brauche ich mit dem Bus eine gute halbe Stunde, weil auf der anderen Seite der Stadt. mit dem Zug brauche ich dann nochmal 1 Stunde, da der Bahnhof da wo ich arbeite wegen dem Übertagebau stillgelegt ist, also muss man auf dem Dorf umsteigen in einen Überlandbus...
Würde ich das machen, weil ich kein Auto hätte wäre ich den halben Tag damit befasst von A nach B zu kommen....aber das ist sehr egositisch- is klar.-

Und wer braucht schon Freizeit oder Zeit für Familie, Freunde und Garten..man kann ja auch Freunde auf dem Bahnhof treffen oder sich im Zug unterhalten und zu Hause bleibt halt dann alles liegen...oder man macht das letztlich dann in der Nacht, wer braucht schon Nachtschlaf und da man ja eh am nächsten Morgen um 3:00 Uhr aufstehn müsste, damit man pünktlich im Dienst ist lohnt sich dann das Schlafen ja sowieso kaum noch... du hast recht, das könnte ich wirklich mal machen, ich bin wirklich egoistisch....Asche auf mein Haupt....

Zuletzt von piece am Fr 12 Aug 2011 - 15:01 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
piece

Weiblich

BeitragThema: Re: Dinge auf die man nicht merh verzichten kann?....   Fr 12 Aug 2011 - 14:59

Ich würde auch höchst ungern auf Bücher und Musik verzichten, ich brauche immer etwas zu Lesen und zu Hören....
Das geht ja dann auch im Zug *fg*
Nach oben Nach unten
helpless Brumm

Männlich
Anzahl der Beiträge: 167

BeitragThema: Re: Dinge auf die man nicht merh verzichten kann?....   Fr 12 Aug 2011 - 20:06

ein nettes maedel
309
fliessend warm wasser
ne mark, aeh, euro mehr in der hand als man gerade braucht;)
:gitarre:
Nach oben Nach unten
Aqualis

Männlich
Anzahl der Beiträge: 2769

BeitragThema: Re: Dinge auf die man nicht merh verzichten kann?....   Fr 12 Aug 2011 - 20:37

Gehbehindert ist eh der falsche Ausdruck. Wenn du kein Auto hast bist du nicht gehbehindert, (denn gehen kannst du ja auch ohne Auto), sondern fahrgehindert.
Klugscheißmodus aus!
Nach oben Nach unten

Dinge auf die man nicht merh verzichten kann?....

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter