|
|
| Autor | Nachricht |
|---|
digame

Anzahl der Beiträge: 3117 Anmeldedatum: 18.11.08
 | |
 | |
Henes
 Anzahl der Beiträge: 1517 Alter: 62 Ort: Reinheim Anmeldedatum: 06.07.09
 | Thema: Re: Europa Do 18 Aug 2011 - 19:49 | |
| Du das war immer schon so Auch bei den anderen wenn sie auf der Strafbank saßen bin mal gespannt wie lange sich Dass die Banken Lobby gefallen lässt Der Michel zahlt ja sowie so Die Spanier sind da Gescheiter die Mucken sogar Wen der Papst kommt und für das kommen sie auch Noch zahlen müssen |
|
 | |
lovely3869

Anzahl der Beiträge: 2546 Alter: 42 Ort: Im grünen Herzen Deutschlands Anmeldedatum: 27.11.08
 | Thema: Re: Europa Do 18 Aug 2011 - 22:06 | |
| Ich habe davon gestern Abend ziehmlich ausführlich im TV etwas gesehen und dachte so,,na suuuuper Meine Meinung,privar wie politisch: Wer nicht mit Geld umgehen kann,soll auch die Konsequenzen tragen. Wenn Jemand privat seinen Verpflichtungen nicht nach kommt, hilft auch kein Euro Bond aus dem Ausland. Also ich bin weltoffen und habe auch nix gegen Unterstützung des Friedens Willen,,aber alles sollte im ausgeglichen sein. Nehmen und Geben |
|
 | |
Henes
 | Thema: Re: Europa Fr 19 Aug 2011 - 10:37 | |
| Ja Lovely jeden Kassenwart käme hinter Gitter Der der so eine Kassen Führung hat Im Radio sagten sie schon schwarzer Freitag Ich glaube die reden ihn noch bei Und unsere Anleihen vom Staat sollen jetzt ja Sehr begehrt werden hoffentlich wird der Schäuble Da nicht leicht sinnig |
|
 | |
Compumouse Admin

Anzahl der Beiträge: 20493 Alter: 55 Ort: Bayern Anmeldedatum: 15.11.08
 | Thema: Re: Europa Di 20 Sep 2011 - 8:39 | |
| Nachdem Griechenland von der Pleite bedroht ist, bekam nun auch Italien von der Ratingagentur S&P eine schlechtere Bonitätsnote verpasst. Als Folge fiel der Euro auf 1,36 Dollar und der Aktienmarkt geht weiter nach unten. Mal sehn, wie sich die Börse heute entwickelt. Woher soll all das Geld kommen, um all den Ländern aus der Schuldenkrise zu helfen, in der wir uns ja selbst befinden. _________________ Liebe Grüße Compumouse |
|
 | |
Henes
 | Thema: Re: Europa Di 20 Sep 2011 - 9:26 | |
| Wer soll das Bezahlen Na das Volk schulden werden immer vom Volk beglichen vielleicht sollten wir da auch Mal Reichen Steuer wie bei Obama einführen Ich lach mich schlapp wir zahlen den Griechen Ihre Grundsteuer die wollen sie Grade einführen Ich finde das sehr ärgerlich die die zocken sollen es auch bezahlen Und zum Schluss gibt es dann noch Krieg die Amis faseln schon so in etwa 10 Jahren Und wer ist mal wieder schuld die Finanz Haie |
|
 | |
Compumouse Admin

| Thema: Re: Europa Mi 21 Sep 2011 - 8:27 | |
| Schlechte Nachrichten für Griechenland, gute für die Eurozone: Die Ratingagentur Fitch geht davon aus, dass Griechenland bankrott geht. Die Eurozone werde aber nicht zerbrechen.
David Riley, zuständig für die staatlichen Bonitätsstufen bei der Ratingagentur Fitch meint, ein Euro-Abschied Griechenlands wäre ökonomisch widersinnig. Damit würde nicht nur ein riskanter Präzedenzfall geschaffen, auch die Glaubwürdigkeit anderer Euro-Länder würde untergraben. Andere Euro-Krisenländer würden dann schneller der Gefahr der Kapitalflucht ausgesetzt, das Risiko einer Staatschulden- und Bankenkrise würde extrem steigen.
Doch von einer Pleite Griechenlands ist Riley fest überzeugt, wie er am Dienstag sagte. Er erwartet jedoch nicht, dass nicht, dass der Zusammenbruch von Finanzinstituten zugelassen wird, die für das Finanzsystem wichtig sind.
Quelle: Augsburger Allgemeine _________________ Liebe Grüße Compumouse |
|
 | |
Henes
 | Thema: Re: Europa Mi 21 Sep 2011 - 8:43 | |
| Gerade habe ich auf B5 erfahren Die Griechen bekommen doch noch was IWF usw. wollen aber neue Spar Maßnahmen sehn Na zu holen ist da sicher was so lange Jachten im Hafen liegen Deren eigner keine Steuer zahlen müssen Na das ist ein Fass ohne Boden in dem wir zum Ende leben werden |
|
 | |
Compumouse Admin

| |
 | |
lovely3869

Anzahl der Beiträge: 2546 Alter: 42 Ort: Im grünen Herzen Deutschlands Anmeldedatum: 27.11.08
 | Thema: Re: Europa Fr 23 Sep 2011 - 10:28 | |
| |
|
 | |
Henes
 | Thema: Re: Europa Sa 24 Sep 2011 - 8:21 | |
| Was der Mann macht sollten wir alle machen Und die Banken auch bei uns sollen die Transactions Steuer zahlen den wie da gehen Milliarden am Staat vorbei Sah das bei Monitor genau wie die Schweizer Konten Eine 20% Steuer wäre da eher angemessen Und die meisten Suspensionen gehören abgeschaft BMW bekommt Millionen für ein Fahrrad das schon Längst auf den Markt ist |
|
 | |
Compumouse Admin

| |
 | |
Henes
 | Thema: Re: Europa Mi 12 Okt 2011 - 9:23 | |
| Ich hätte auch mit nein gestimmt den zum Schluss bekommen es Doch nur die Banken Ich würde die Aktien verkaufen und das Geld auf ein Tagesgeld Konto anlegen In Bratislava haben die Leute nur 500€ Rente Die sagen wie so sollen wir die reichen Griechen unterstützen Laut Br5 lehnen in den USA die Republikaner auch die Reichen Steuer ab Ich glaube der große Knall kommt dann wen Frankreich abgewertet wird oder wir Meine Eltern sagten Grund und Boden sind immer sicher Wen ich überlege was wir Bürger zahlen Müssen wen’s die Griechen Pleite sind Besser ein schrecken mit ende als ein schreck ohne End |
|
 | |
Aqualis

Anzahl der Beiträge: 2769 Alter: 60 Ort: Närnbercher Bratwurstländler Anmeldedatum: 09.02.09
 | Thema: Re: Europa Mi 12 Okt 2011 - 17:52 | |
| Die Slowaken sind mit Sicherheit kein Zünglein an der Eurowaage, denn ohne die Euromilliarden an Inverstitionshilfen, Subventionen etc. wären sie keinen Deut reicher als die Griechen und ihre Zukunft sähe eher mäßig bis bescheiden aus. Sie treiben lediglich zur (für sie vermeintlich) günstigsten Zeit groben Unfug mit dem europäischen Gedanken, um innerpolitischen Gewinn zu generieren. Dabei wissen sie genau, dass sie am Eurotropf hängen und letztlich brav zustimmen werden, egal was ihnen die Eurobürokraten vorschlagen/diktieren. Was ich nicht so richtig kapiere, ist der billige Etikettenschwindel mit dem Umweg über Griechenland. Warum überweist die EU nicht gleich die fällige Geldtranche an die Gläubigerbanken? Es hat sich doch eh rumgesprochen, dass es sich bei diesem Geldsack nicht um eine Hilfe für Griechenland, sondern lediglich um die anfallenden Zinsen für die Gläubiger handelt. Die Griechen als solche sind Menschen wie wir. Menschen, die nur ungern dem Wohlstand (auf Pump) ade sagen und lieber 'deutsche Nazis' brüllen, als ihre Hausaufgaben zu erledigen. Den Weg des geringsten Widerstandes würden vermutlich auch wir bestreiten und Besitzstandsdenken ist uns ja auch nicht gänzlich fremd. Okay, sie haben sich mit einer Megamogelpackung in die EU eingeschleimt. Aber hat wirklich kein Politiker in der EU gewusst oder wenigstens geahnt, dass Griechenland ein trojanisches Pferd ist? Ich denke die Herrschaften im Eurodress waren so besoffen von ihrem paneuropäischen Gedanken, dass sie die Griechenmogeleien diskret unter den Teppich gekehrt haben zugunsten des territorialen Gewinns. 'Irgendwie werden wir die Griechen schon auf Vordermann bringen'. Hat ja auch all die Jahre ganz gut gefunzt. Aber die Griechenleiche im europäischen Keller wurde ganz gezielt von den Amis aufgespürt, denn ihr Interesse an einem schwächelnden (möglichst komatösen) Euro ist explizit am größten. Kein Land der Welt profitiert am schwachen Euro so enorm wie die USA. Also tun ihre Hyänen (die Ratingwichtigtuer) genau das was ihnen aufgetragen wurde: Findet den wunden Punkt!. Und analog wie bei Karlchen Plagiguttenberg, fanden sie die Leiche(n) und begannen sie zu fleddern. Selbst wenn die Griechen aus irgendeinem obskuren Grund plötzlich nicht mehr so megapleite wären, würde die Ratingmaschinerie weiter wühlen und genau das tun sie auch. Italien, Frankreich...alle Länder die Schulden in beachtlicher Höhe (im Verhältnis zum BIP) aufweisen, sind eine willkommene Beute. Der Grundgedanke ist simpel und teuflisch zugleich. Indem immer neue Brandherde rund um Deutschland entfacht werden, wird Deutschland, als europäische Lokomotive, immer mehr zum Kohlewagen (Kohle=Geld) degeneriert und damit ausgebremst, während sich der Pleitedollar wieder zur absoluten Weltleitwährung aufschwingen kann. Das alte Kolonialprinzip:'Teile und herrsche', feiert heute fröhliche Urstände! Schaut euch also lieber die Nachrichten aus den USA an. Die kleinen versteckten Meldungen rund um die angebliche 'Schuldenkrise'. Frisch präsentiert von einem Land welches der weltgrößte Schuldner ist und trotzdem das Vertrauen in seine Währung erhalten will. Koste es was es wolle. Die Amis haben den Irakkrieg gewollt. Und wenn es mit Lug und Trug war. Sie haben ihn beinahe widerstandslos anzetteln dürfen. Und jetzt, wo ihr Dollarstern am Finanzmarkthimmel deutlich sinkt, lennken sie die Weltöffentlichkeit auf den angeblich überschuldeten Euro, denn sie wollen natürlich auch weiterhin, dass der Dollar nicht zum Nullar wird . In einigen Jahrzehnten wird ihr heutiges Gebaren als Treppenwitz der Finanzgeschichte in den Geschichtsbüchern stehen. 'Haltet den Dieb', schreit der größte Taschendieb und professionellste Beutelschneider während er mit dem Finger auf einen kleinen Trickbetrüger, der der Toilettenfrau 20Cent von deren Bakschischteller gemopst hat während er sie mit einem Wetterblick zum Himmel ablenkte, zeigt. Allerdings haben sie offensichtlich leichtes Spiel einen Keil zwischen die europäischen Länder zu treiben, denn wenn ich die Pappnasen in Brüssel höre, wird mir schwarz vor Augen. Infantiles Geschwätz ohne mal nachzuhaken, oder den Spieß umzudrehen. Schulden sind nix wirklich Schlimmes. Sie sind ein Ratenkauf um die Zukunft schon heute ins Land zu holen. So wie wir ein neues Auto kreditieren, um heute schon fahren zu können, was wir uns ohne Kredit erst in einigen Jahren zusammensparen müssten.Schulden heizen die Investitionen an, denn irgendeine geldwerte Leistung/Arbeit steckt hinter jedem Kredit. Natürlich kann man nicht Schulden ohne Ende generieren und wenn ein Ländle zu tief in die Kreditkiste langt und Probleme mit der Ratenzahlung bekommt, ist es doch vermessen, gleich die ganze Währung zu diskreditieren. Und genau das passiert ja zur Zeit. Mit allen Mitteln und unseriösen Tiefschlägen aus dem Hinterhalt versucht Amiland den Europäern über eine angebliche Eurokrise das gerade erst gewonnene Wertvertrauen in den Euro streitig zu machen, Und Dank der unfähigen Brüsselparasiten gelingt ihnen das von Tag zu Tag besser. Diese Deppen reagieren nur, statt endlich mal zu agieren. Und das ist die eigentliche Gefahr: Dummschwätzer und Duckmäuser an den Schalthebeln der Macht....Euro Gute Nacht! Bei soviel geballter Unfähigkeit kann ich all jene verstehen, die sich ein Deutschland ohne Euro wünschen. Wohlgemerkt: verstehen, nicht gutheißen, denn eine einzelne Landeswährung lässt sich noch problemloser torpedieren. Vom Wechselkurs mal ganz abgesehen (den die Spekulanten und Ratingfritzen natürlich in ungeahnte -und damit tödliche- Höhen treiben würden). |
|
 | |
Babs

Anzahl der Beiträge: 1971 Alter: 61 Ort: Thüringen Anmeldedatum: 21.12.08
 | Thema: Re: Europa Mi 12 Okt 2011 - 22:09 | |
| So sehe ich das ganz und gar nicht Aqua........ Die Amis könnten schreien und machen was sie wollen, wenn eine Währung stabil ist passiert da garnichts. In meinen Augen war der Euro von Anfang an ein todgeborenes Kind und den Länder die den Spuk nicht mitgemacht haben, geht es heute nicht schlechter als den Euroländern, eher das Gegnteil ist der Fall. Schon das logische Denken sagt mir doch, daß eine gemeinsame Währung für Länder mit ganz unterschiedlichen Strukturen und unterschiedlichen finanziellen Möglichkeiten, einfach nicht möglich ist. Ich sehe keinen Zusammenbruch oder sonstigen Nachteil in einer Rückkehr zur DM. Da wird ja gerne von offizieller Seite der Teufel an die Wand gemalt, aber es gibt ja noch andere, die auch studierte Wirtschaftswissenschaftler sind und die eine Rückkehr sogar schnellstmöglichst empfehlen. Es werden keine Länder gerettet sondern Banken ! Dieses System ist durch und durch krank und irgendwann wird es so einen Börsencrash geben daß wirklich alles zusammenbricht |
|
 | |
|